Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten konservativer als Deutsche?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Länder, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:08
Zitat von TangoSierraTangoSierra schrieb:Sag mal.. Was geht denn bei dir?!?
Möchtest du mir per Keule, ein Stigma auferlegen?
Nein, das liegt mir fern. Zum nachdenken anregen möchte ich dich nur. Lies die erste Seite an Kommentaren, dann kommst du drauf.
Also keep cool and "be deutsch"
Beitrag von tudirnix (Seite 6)

Anzeige
1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Diese Liste könnte allerdings auch auf meine türkischen Nachbarn zutreffen. Ausser die Tennissocken
siehste, daran erkennt man dann eben, dass es keine "echten" Deutsche sind, die Tennissocken, der Beweis :D


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:09
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Allgemein
Auch allgemein kann man das ja kaum beantworten. Nichtmal mit der Herkunft.

@Lemniskate

Naja bei mir sind es Bio-Deutsche. Gibt ja nich viel andere hier.
Finde es zwar nicht optimal das auch hier geborene Kinder immer gleich als Türken(XY-Land) erzogen werden, aber iwo auch normal.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:10
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Was sage ich meinen Kindern?
Ja da fängt es an schwierig zu werden.
Ich weiß.
Der Vater meiner Kinder ist Türke.
Und die beiden hadern bereits wohin sie sich zugehörig fühlen sollen/wollen. Ihr Umfeld ist türkisch. Sie haben kaum deutsche feste Freunde.

Ich sage Ihnen das sie deutsche sind..weil
Sprache
Pass
Mutter
Ihr Leben irgendwie deutschlastig ist. Türkisch ist ein Teil.

Es ist schwierig ja -.-


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:12
Ich klinke mich mal hier aus. Wer das auch will, kann es auch tun.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:siehste, daran erkennt man dann eben, dass es keine "echten" Deutsche sind, die Tennissocken, der Beweis :D
Vor 2 Wochen kam eine Doku über Reiseführer, bzw. die Ansprechpartner auf Malle. Und der hat Flyer für eine Veranstaltung verteilt die an deutsche Urlauber gerichtet war.
Der meinte auch man erkennt schon ungefähr wo jemand her kommt. Im Hotel aber am Auffälligsten war seiner Meinung aber doch, Sandalen/Badelatschen und Socken. Das müssen dann Deutsche sein. :D


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum spielt es überhaupt eine Rolle, dass er pakistanische Eltern hat?
@Tussinelda
Es spielt eine Rolle. Er hat einen anderen Kulturhintergrund. Genau das macht es doch spannend.

Er bringt einen anderen Spiegel, indem wir uns austauschen, können wir voneinander profitieren und den Horizont erweitern.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:13
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich klinke mich mal hier aus.
Feigheit vor dem "Feind"!? Als TE!? Oder wie oder was?


2x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Feigheit vor dem "Feind"!? Als TE!? Oder wie oder was?
Wer also schlafen gehen will wird als feige betitelt? Was soll denn so etwas?


2x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:16
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Ich meine damit, dass ich es schön finde, wenn in der Fangemeinde des HSV auch Migrantenkinder gibt und er als Sohn pakistanischer Eltern - in Hamburg geboren und aufgewachsen - den Weg zum HSV fand.
das sagt mehr über Dich, als über ihn......was gibt es daran "schön" zu finden? Was ist daran besonderes, wenn "Migrantenkinder" HSV Fans sind? Bei den Spielern sind doch auch Migranten oder welche mit Migrationshintergrund.......ich finde es ehrlich gesagt sehr befremdlich, wie Du denkst. Du konstruierst ein ständiges, "wir" und "Die" oder besser "ich" und "die". Du hast auch Migrationshintergrund und unterscheidest trotzdem zwischen Dir und anderen mit Migrationshintergrund, siehst Dich eher bei den Deutschen, anstatt alle als das zu sehen, was sie sind. Individuen, Menschen, die ALLE hier leben und alle im Grunde das Gleiche wollen: das ihr Fussballteam gewinnt, dass sie Spaß haben, glücklich und gesund sind und genauso dazu gehören, wie alle anderen auch und nicht wie Außerirdische betrachtet zu werden, oder komische Fremdlinge, die *man staunt* HSV Fan sind....


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:16
@Lemniskate

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meinen Kindern sage, dass sie halb dominikanisch, halb türkisch sind.

Unsere Eltern sind jeweils vollständig dominikanisch/türkisch.

Das sind die Wurzeln.

Aber schwierig ist es ja.


4x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:17
Zitat von kingarikingari schrieb:Wer also schlafen gehen will wird als feige betitelt? Was soll denn so etwas?
Auch du @kingari solltest deine Ironiesensoren mal wieder neu justieren :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:17
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Feigheit vor dem "Feind"!
Warum immer so extrem lagerbildend?
Manchmal denk ich dass die, die hier am kämpferischsten antirassistisch auftreten am wenigsten Kontakte mit Ausländer haben, irgendwie pseudo.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:18
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meinen Kindern sage, dass sie halb dominikanisch, halb türkisch sind.

Unsere Eltern sind jeweils vollständig dominikanisch/türkisch.

Das sind die Wurzeln.

Aber schwierig ist es ja.
Ist es denn so wichtig eine Zugehörigkeit zu konstruieren?


2x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es denn so wichtig eine Zugehörigkeit zu konstruieren?
Die Frage würde ich verneinen.

Aber die Frage wird aufkommen.

Edit: Konstruieren? Ich sage wie es ist.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch du @kingari solltest deine Ironiesensoren mal wieder neu justieren :D
Hättest vielleicht in dieser mimikfreien Diskussion ein entsprechendes Smilie dabei setzen sollen, damit man es als Ironie erkennt, denn ohne ist jede Interpretation möglich. Aber gut, jetzt ist es ja geklärt


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:20
@lilit


Gleiches gilt für dich, was ich weiter oben, an User @kingari schrieb. Beitrag von tudirnix (Seite 11)
:D


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:21
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich meinen Kindern sage, dass sie halb dominikanisch, halb türkisch sind.
Oder sagen
"Wir leben hier, ihr habt den deutschen Pass"
Punkt

Ich glaube wenn die Eltern keinerlei überwert auf Nationalität und zugehörigkeit leben oder erklären dann könnte es funktionieren.
Aber dann kommt irgendwann der Kindergarten und die schule und ...macht das alles wieder kaputt.


Wird wohl noch eine weile dauern bis alle von diesem nationalmist geheilt sind.


1x zitiertmelden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:21
@Tussinelda
Die Welt wäre doch langweilig, wenn es keine kulturellen Unterschiede geben würde. Außerdem würde ich mich als Mensch mit Migrationshintergrund in einer Ansammlung von HSV-Fans einsam fühlen.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

26.05.2018 um 00:21
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nein, das liegt mir fern.
Natürlich.. Deswegen bist du stets unpersönlich und argumentierst objektiv, ohne witzige Kommentare / Bilder die nur eines zum Ziel haben: Dein Gegenüber lächerlich (ohne inhaltliche Substanz) zu machen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zum nachdenken anregen möchte ich dich nur.
Jaha! Genau..
Du regst zum Nachdenken an, in dem du eine Diskussion / einen Thread erstickst und deine Meinung als einzig richtige Wahrheit verkaufst^^


Anzeige

melden