Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten konservativer als Deutsche?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Länder, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten konservativer als Deutsche?

05.04.2023 um 10:12
Einfach logisch denken.
Dann ergibt es sich von selber.
Was wird wohl die Mehrheit der Menschen sein die aus Gesellschaften kommen in denen die Geschlechterrollen, Autoritätsvorstellungen, gesellschaftlichen Beziehungen, Hierarchien usw. irgendwo zwischen 'Konservativ' und 'Mittelalterlich' angesiedelt sind.
Es wird wohl schon seinen Grund haben warum diese Gesellschaften so sind wie sie sind.
Umgekehrt, gibt ja nicht nur Einwanderer aus Ost und Nah Ost, ist es genau so.

Anzeige
melden

Migranten konservativer als Deutsche?

05.04.2023 um 17:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da kann man mal wieder sehen, dass "Zugezogene" nicht weniger unterschiedlich sind als "Eingeborene".
Es ist auch gut so, dass Deutschland bunt ist.


2x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

05.04.2023 um 17:38
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Es ist auch gut so, dass Deutschland bunt ist.
So bunt wie momentan braucht es eigentlich dann doch keiner.
Party-Eventszene und so.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

05.04.2023 um 18:23
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Es ist auch gut so, dass Deutschland bunt ist.
Ich gehe davon aus dass es bunter wird, ich habe schon das erste arabische Strassenschild gesehen.
Dieser Trend seine eigene Identität aufzugeben ist weltweit einmalig, habe ich sonst nirgends gesehen.


2x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

05.04.2023 um 18:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieser Trend seine eigene Identität aufzugeben ist weltweit einmalig, habe ich sonst nirgends gesehen.
Es gibt auf der ganzen Welt in fast jedem Land Stadtviertel und ganze Siedlungen die durch Einwanderer geprägt sind. Entweder du hast noch nicht viel von der Welt gesehen oder läufst blind und ignorant durchs Leben.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

05.04.2023 um 19:11
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es gibt auf der ganzen Welt in fast jedem Land Stadtviertel und ganze Siedlungen die durch Einwanderer geprägt sind.
Habe ich das Gegenteil behauptet? Nein.
Hast Du meinen Beitrag verstanden? Neiin.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Entweder du hast noch nicht viel von der Welt gesehen oder läufst blind und ignorant durchs Leben.
Während zB in "Amerika" alle Migranten sich als Amerikaner fühlen und sein wollen, habe ich diesen Eindruck in Deutschland nicht.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten konservativer als Deutsche?

06.04.2023 um 05:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieser Trend seine eigene Identität aufzugeben ist weltweit einmalig, habe ich sonst nirgends gesehen.
Was für eine Aussage ...!

Und wenn du weiter denken würdest, dann müsstest du gleich fragen, wieso einem Teil der Deutschen ein Teil der Deutschen sowas von egal ist!


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

06.04.2023 um 05:57
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und wenn du weiter denken würdest, dann müsstest du gleich fragen, wieso einem Teil der Deutschen ein Teil der Deutschen sowas von egal ist!
Ja jetzt wirds wieder spannend.
Was ist denn die Begründung damit einem Teil der Deutschen der andere egal ist.
Hört sich ja recht drastisch an.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 00:47
Warum sollte man sich auch das Deutsche definieren? In erster Linie wäre ich zufrieden, wenn sich überhaupt Menschen in unserer Gesellschaft gemeinsam als Menschen verbunden fühlen, anstatt solche spaltenden Kriterien wie Nationalität und Ethnie in den Vordergrund zu stellen.

Ethnie kann Gemeinschaft stiften und dann ist es auch etwas schönes. Aber Ethnie als ausschließendes Attribut ("der gehört nicht zu uns") ist eher toxisch.


3x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 03:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte man sich auch das Deutsche definieren
Weil man vollends identitätsgestört ist.

Musst du so sagen, ich sage dir das als "Expertin"....auch wenn du mich sonst meist nervst.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 11:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte man sich auch das Deutsche definieren?
Weil man eine Gruppe braucht die schön toxisch gegen andere Gruppen zusammenhält.
Irgendwelche seichte Utopien ala:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In erster Linie wäre ich zufrieden, wenn sich überhaupt Menschen in unserer Gesellschaft gemeinsam als Menschen verbunden fühlen, anstatt solche spaltenden Kriterien wie Nationalität und Ethnie in den Vordergrund zu stellen.
sind dabei sowas von uninteressant und zum scheitern verurteilt.
Aber schön dass du damit zufrieden wärst.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 13:34
Zitat von FiernaFierna schrieb:Weil man vollends identitätsgestört ist.

Musst du so sagen, ich sage dir das als "Expertin"....auch wenn du mich sonst meist nervst.
Da hast du glaube ich recht.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 17:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte man sich auch das Deutsche definieren?
Wieso sollte man das wollen? Igitt. Da fällt mir nicht mal einen Grund ein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In erster Linie wäre ich zufrieden, wenn sich überhaupt Menschen in unserer Gesellschaft gemeinsam als Menschen verbunden fühlen, anstatt solche spaltenden Kriterien wie Nationalität und Ethnie in den Vordergrund zu stellen.
Ja, ganz schlimm wenn sich Gruppen abspalten


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 18:40
@Abahatschi
noch schlimmer ist es, wenn man Kindergartenkindern unterstellt, sich "abzuspalten".
Wie schon mal gesagt, dass Kind weiß sicherlich nicht, was es da eigentlich sagt, wie man das verstehen könnte, es ist ein Kindergartenkind.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 18:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie schon mal gesagt, dass Kind weiß sicherlich nicht, was es da eigentlich sagt, wie man das verstehen könnte, es ist ein Kindergartenkind.
Und was es da wiederholt ist vom Himmel gefallen. Interessant ist es auch dass es angeblich nicht versteht, aber schon erkennt dass es mit einer Deutschen zu tun hat und dass diese Deutsche ihm was anschaffen will.
Aber ja ja, das wird so sein, es versteht es nicht.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 18:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was es da wiederholt ist vom Himmel gefallen. Interessant ist es auch dass es angeblich nicht versteht, aber schon erkennt dass es mit einer Deutschen zu tun hat und dass diese Deutsche ihm was anschaffen will.
Aber ja ja, das wird so sein, es versteht es nicht.
nö, ist nicht vom Himmel gefallen, was aber nix damit zu tun hat, dass ein Kindergartenkind das verstehen würde.
Hat auch hier nix zu suchen, es ist ein Kind, da kann man wohl kaum davon sprechen, dass es konservativ wäre. Es ist noch gar nicht so weit, eine eigene Haltung entwickelt zu haben im Kindergartenalter.


2x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 18:51
@Tussinelda
Gut, lass ma das Kind weg.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist nicht vom Himmel gefallen
Das interessiert mich mehr, also woher?


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 18:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, lass ma das Kind weg.
wieso? Es bezieht sich doch auf ein Kindergartenkind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das interessiert mich mehr, also woher?
das kann ich genau so wenig wissen, wie Du.


melden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 18:56
@Tussinelda
Ok, Du hast also nichts beizutragen. Ich frage mich wirklich warum Du hier so etwas schreibst.


1x zitiertmelden

Migranten konservativer als Deutsche?

10.04.2023 um 19:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, Du hast also nichts beizutragen. Ich frage mich wirklich warum Du hier so etwas schreibst.
kannst Du das mal lassen? ich spekuliere nicht, ich weiß es nicht, Du weißt es genau so wenig. Im Unterschied zu mir ist es Dir aber offenbar egal, denn Du gehst davon aus, dass die Eltern dem Kind das vermitteln. Kann sein, muss es aber nicht. Es kann genau so etwas sein, dass das Kind irgendwo gehört hat.
Aber es ist egal, denn Du hast sowieso eine vorgefertigte Meinung, da spielt es nicht einmal eine Rolle, dass ein Kindergartenkind das gesagt hat. Rausschmeissen und anzeigen. Da erübrigt sich sowieso jede Diskussion mit Dir. Ich lasse nur Deine Aussagen nicht unkommentiert stehen. Das ist alles ;)


Anzeige

1x zitiertmelden