Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2023 um 08:35
Jo das haut schon hin mit der abschieberei.
Diejenigen die der Meinung sind wird sollten nicht abschieben werden langsam aufs Abstellgleis gefahren.
Mehr als 300.000 Ausländer, die zur Ausreise verpflichtet sind, leben zum Teil seit einigen Jahren in Deutschland. 56.000 müssten sofort abgeschoben werden. Doch die von der Bundesregierung großspurig angekündigte „Rückführungsoffensive“ bleibt bisher aus. Warum eigentlich?
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/die-ampel-verspricht-mehr-abschiebungen-doch-diese-bilanz-ist-erschreckend_id_190110600.html

Und so unrecht hatte der Merz mit seinen kleinen Paschas wohl auch nicht. Wobei, vermutlich hat die Kindergärtnerin wohl einfach überreagiert und ist zu unsensibel.
(Das ist etwas sarkastisch-überspitzt ausgedrückt und mit einem zwinkernden Auge zu sehen bitte.)
Die Erzieherin berichtet auch von unschönen Szenen zwischen Eltern mit Migrationshintergrund und Eltern, die aus Deutschland stammen. So hätten Ausländer deutsche Eltern vor der Einrichtung „abgepasst, beschimpft und beleidigt“. Sie würden ihre Kinder schlecht erziehen und seien schuld an vielen Problemen im Kindergarten.
„Die fühlen sich stark, weil sie in der Mehrheit sind“, sagt die Erzieherin. „Die drehen den Spieß um. Nicht wie man es in der Presse oft liest: Die bösen Deutschen beschimpfen die Ausländer. Nein, hier ist es genau umgedreht!“
Auch sie selbst sei schon Opfer von Beleidigungen und Ehrverletzungen geworden. So hätten Kinder ausländischer Herkunft selbstbewusst gesagt: „Du mir nix sagen, du deutsch!“ Das habe sie schockiert.
Von einer türkischen Erzieherin ließen sich die Kinder sehr wohl etwas sagen. Und von Männern, egal ob jung oder alt. „Aber wir Deutschen sind meistens außen vor, gerade die Frauen“, schimpft die Erzieherin. Fehlende Anerkennung, kein Respekt, abwertende Sprüche – „so etwas ist leider an der Tagesordnung“.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/erzieherin-packt-aus-zoff-mit-migranten-jungs-im-kindergarten-du-mir-nix-sagen-du-deutsch_id_190115478.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2023 um 15:29
Wie geil! Wir schaffen es keine Mörder abzuschieben. Österreich macht uns da wieder mal was vor.
Klebt die ische halt bei uns auf der Straße rum.
Eine 25-jährige Deutsche ist in Österreich eines der prominentesten Gesichter der „Letzten Generation“. Nun sollen die dortigen Behörden prüfen, ob sie die junge Frau wegen ihrer angehäuften Straftaten als Aktivistin abschieben können.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/aktivistin-der-letzten-generation-oesterreicher-wollen-deutsche-klima-shakira-wegen-klebe-aktion-abschieben_id_190280362.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2023 um 17:11
hahahaha jetzt muss ich aber mal lachen @sindbad82

Ich kann es schon ein bisschen nachvollziehen unsere Aktivistin.

Sollen es versuchen anders zu machen. Neue ideen müssen her damit sie Menschen mehr abholen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2023 um 19:31
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Diejenigen die der Meinung sind wird sollten nicht abschieben werden langsam aufs Abstellgleis gefahren.
wie meinst du das?
Das gibt doch dein Zitat gar nicht so richtig her?
Dass das mit der Abschiebung von der Politik nur Lippenbekenntnisse waren, das war mir fast klar, vor der Wahl wird immer viel versprochen.


@sindbad82
aus deinem Zitat:
Auch sie selbst sei schon Opfer von Beleidigungen und Ehrverletzungen geworden. So hätten Kinder ausländischer Herkunft selbstbewusst gesagt: „Du mir nix sagen, du deutsch!“ Das habe sie schockiert.
Von einer türkischen Erzieherin ließen sich die Kinder sehr wohl etwas sagen. Und von Männern, egal ob jung oder alt. „Aber wir Deutschen sind meistens außen vor, gerade die Frauen“, schimpft die Erzieherin.
wo das noch hinführen soll.
Je mehr zu sehen ist, wie wenig es mit der Asylrecht-Umsetzung läuft (Integration usw.) desto stiller wird es seitens derer, die dafür sind, unbegrenzt hier aufzunehmen und es eben nicht so zu handhaben, wie es andere europäische Länder vormachen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2023 um 19:41
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:„Du mir nix sagen, du deutsch!“
Quelle: Aus deinem Link.

Das ist herkunftsabhängige Diskriminierung, Anzeigen und das Kind von der Schule schmeißen. Hier ist auch die Führung gefragt, die muss ihre Mitarbeiter schützen und eigentlich von sich aus aktiv werden.
Ich wüsste auch nicht was es da zu diskutieren gibt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2023 um 20:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das?
Ich hab damit gemeint das die Forderung nach gerechtfertigten Abschiebungen immer lauter wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist herkunftsabhängige Diskriminierung, Anzeigen und das Kind von der Schule schmeißen. Hier ist auch die Führung gefragt, die muss ihre Mitarbeiter schützen und eigentlich von sich aus aktiv werden.
Ich wüsste auch nicht was es da zu diskutieren gibt.
Klar, die Kids machen auch nur was sie daheim vor gelebt bekommen. Denen kann man eigentlich ja gar keinen Vorwurf machen finde ich. Stimme dir aber zu!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.04.2023 um 23:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist herkunftsabhängige Diskriminierung, Anzeigen und das Kind von der Schule schmeißen. Hier ist auch die Führung gefragt, die muss ihre Mitarbeiter schützen und eigentlich von sich aus aktiv werden.
Ich wüsste auch nicht was es da zu diskutieren gibt.
nee ist klar, Kindergartenkinder......klar, die schmeisst man von der Schule, zeigt sie an, insbesondere wegen herkunftsabhängiger Diskriminierung......weil die in dem Alter in die Schule gehen und natürlich strafmündig sind, außerdem genau verstehen, dass sie gerade herkunftsabhängig diskriminieren :shot:

vielleicht mal ein bisschen weniger übertreiben? Es sind Kinder, wenn die Erzieher das nicht in den Griff bekommen, dann sollte man da ansetzen, mehr Erzieher, ein anderes Konzept, wie auch immer....aber nein, man hat hier so als @Abahatschi nur eine Idee, hammerhart durchgreifen, ohne Rücksicht auf Verluste, scheiss auf die Kinder, man muss erwachsene Erzieher vor Kindergartenkindern schützen.....und am allerschönsten, dem wird auch noch zugestimmt......


6x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 00:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht mal ein bisschen weniger übertreiben? Es sind Kinder, wenn die Erzieher das nicht in den Griff bekommen, dann sollte man da ansetzen, mehr Erzieher, ein anderes Konzept, wie auch immer....aber nein, man hat hier so als @Abahatschi nur eine Idee, hammerhart durchgreifen, ohne Rücksicht auf Verluste, scheiss auf die Kinder, man muss erwachsene Erzieher vor Kindergartenkindern schützen.....und am allerschönsten, dem wird auch noch zugestimmt......
Einfach schön, wie du den Spieß umdrehst und am Ende die beleidigten selbst schuld haben (dann braucht man eben mehr Erzieher/ anderes Konzept/ blablabla).
Wie sähe das wohl aus, wenn Ronny zu Fatima (mit Kopftuch) sagen würde, du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht deutsch.

Brauchst nicht antworten, wir alle kennen die Antwort.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 05:47
@Tussinelda
Puhh, wo fange ich da an? Es ist schwierig mit Dir zu diskutieren wenn Du keine Meinung hast.
Aber:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil die in dem Alter in die Schule gehen und natürlich strafmündig sind, außerdem genau verstehen, dass sie gerade herkunftsabhängig diskriminieren
Man kann sie trotzdem anzeigen, das hat Signalwirkung. Ich weiß dass sie nicht bestraft werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn die Erzieher das nicht in den Griff bekommen, dann sollte man da ansetzen,
Das ist doch ein Konzept, der Rausschmiss der Kinder erzieht deren Eltern - ich gehe davon aus die Kinder haben sich das nicht ausgedacht sondern kriegen es vorgelebt. Nach dem dritten vierten Kindergartenrausschmiss könnte man auf die Idee kommen, hei, unser Kind macht Probleme.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mehr Erzieher
Natürlich, das zahlen dann diese Eltern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man muss erwachsene Erzieher vor Kindergartenkindern schützen
Bist Du noch BR? Das glaube ich immer weniger, denn Du setzt Dich nicht für die Abstellung psychischen Belastungen im Job ein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:scheiss auf die Kinder
Was soll das bringen wenn sie sich von "Deutschen" nichts sagen lassen? In der Heimat der Eltern hätten sie das Problem mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht.

Ich wurde so erzogen, erinnere mich oft an Sachen wie: das macht man nicht, das sagt man nicht, Grüßen, Danke sagen, Platzfrei machen im Bus (auch Kreuzsymbol am Stuhlt) und solche "Kleinigkeiten".
Eigentlich müssten Pro Asyl und andere Verbände die überall Benachteiligung sehen sich einschalten...aber es geht ja nur um "Deutsche".

*Joa, da ist er wieder, der Headshot Smiley...


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 05:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist doch ein Konzept, der Rausschmiss der Kinder erzieht deren Eltern - ich gehe davon aus die Kinder haben sich das nicht ausgedacht sondern kriegen es vorgelebt. Nach dem dritten vierten Kindergartenrausschmiss könnte man auf die Idee kommen, hei, unser Kind macht Probleme.
Deutschland hat Schul-Pflicht. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du die Eltern damit erziehst. Die sind sogar dankbar, wenn ihnen die "schulische" Erziehung wieder übertragen würde. Dann suchen sie nach Bildungseinrichtungen mit Lehrkräften aus ihrer Nation. Und schon bilden sich innerhalb deines (Ex)Landes Nationalitäts-Grüppchen und das hat rein gar nichts mehr mit Integration zu tun!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 06:54
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Deutschland hat Schul-Pflicht.
Aber keine Kindergartenpflicht, wieso muss man Dir Sachen zweimal erklären?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dann suchen sie nach Bildungseinrichtungen mit Lehrkräften aus ihrer Nation.
Ist mir wurst.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Und schon bilden sich innerhalb deines (Ex)Landes Nationalitäts-Grüppchen und das hat rein gar nichts mehr mit Integration zu tun!
Ja, merkt man - aber komm lass uns der Bevölkerung hier einen Strick drausdrehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 07:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es sind Kinder, wenn die Erzieher das nicht in den Griff bekommen, dann sollte man da ansetzen, mehr Erzieher, ein anderes Konzept, wie auch immer....aber nein, man hat hier so als @Abahatschi nur eine Idee, hammerhart durchgreifen, ohne Rücksicht auf Verluste, scheiss auf die Kinder, man muss erwachsene Erzieher vor Kindergartenkindern schützen.....und am allerschönsten, dem wird auch noch zugestimmt......
Nein.
Nicht die Eltern sind am Verhalten der Kinder schuld.
Es sind ganz klar die Erzieher.
Weil sie nicht klarkommen.
Eh klar.
Also Humor haste xdddd.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 07:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein.
Nicht die Eltern sind am Verhalten der Kinder schuld.
Es sind ganz klar die Erzieher.
Weil sie nicht klarkommen.
Eh klar.
Also Humor haste xdddd.
wenigstens hast Du verstanden, dass die Kinder nicht schuld sind......ist ja schon mal was.....


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 08:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenigstens hast Du verstanden, dass die Kinder nicht schuld sind
Und Du hast immer noch nicht verstanden dass die Anzeige und der Rausschmiss der Kinder den Eltern bei ihrem Bias zu Demokratie und Völkerhass hilft.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 08:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es sind Kinder, wenn die Erzieher das nicht in den Griff bekommen, dann sollte man da ansetzen, mehr Erzieher,
und was soll das bringen, wenn die Kinder dann weiterhin sagen - halt dann zu mehr Erziehern: du hast mir nichts zu sagen, du bist deutsch?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenigstens hast Du verstanden, dass die Kinder nicht schuld sind
die sind auch nicht schuld.
Aber vielleicht könnte soetwas helfen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eigentlich müssten Pro Asyl und andere Verbände die überall Benachteiligung sehen sich einschalten...aber es geht ja nur um "Deutsche".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:... der Rausschmiss der Kinder erzieht deren Eltern - ich gehe davon aus die Kinder haben sich das nicht ausgedacht sondern kriegen es vorgelebt. Nach dem dritten vierten Kindergartenrausschmiss könnte man auf die Idee kommen, hei, unser Kind macht Probleme.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du hast immer noch nicht verstanden dass die Anzeige und der Rausschmiss der Kinder den Eltern bei ihrem Bias zu Demokratie und Völkerhass hilft.
Bei Anzeige weiß ich nicht, ob da nicht seitens des Rechtsstaates Widerspruch käme, wegen Ungleichbehandlung oder was weiß ich (dabei meine ich jetzt nicht, dass sie gar nicht bestraft werden könnten, sondern nur alleine den Akt der Anzeige).
Aber Rausschmiss würde ich - bei Kindergartenkinder - evtl. auch für wirkungsvoll halten, da sie ja ihr Kind freiwillig rein gegeben hatten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 08:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenigstens hast Du verstanden, dass die Kinder nicht schuld sind......ist ja schon mal was.....
Bei so einer Weltsicht würde ich nicht groß von 'verstanden' reden xdddd.
Aber ok.
Selbstverständlich gehören da die Eltern indirekt über ihre Kinder bestraft.
Warum?.
Weil die Kinder anscheinend nicht sozialtauglich für eine fortschrittliche westliche Industrienation sind.
Kinder können da nichts dafür, ist deren Eltern ihr verschulden.
Aber.
Die Betreuer können da auch nichts dafür.
Und die Mehrheit an Kindern die sich dort korrekt benimmt auch nicht.
Und es soll nicht deren Last und Problem sein wenn sie mit herkömmlicher Pädagogik nicht weiterkommen weil halt im Mittelalter hängengeblieben.
So sehen die Kinder auch gleich dass man mit dieser Einstellung einfach nur auf dem Absteigerhaufen landet.
Und die Eltern dass sie sich den Schwachsinn an 'Kultur' sparen können wenn sie hier irgendwie durchkommen wollen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 09:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du hast immer noch nicht verstanden dass die Anzeige und der Rausschmiss der Kinder den Eltern bei ihrem Bias zu Demokratie und Völkerhass hilft.
ich habe verstanden, dass Du das denkst.....es trifft aber am Ende nur die Kinder und wenn man genau da als Gesellschaft nicht ansetzt, sondern die einfach rausschmeisst - wie gesagt, Kindergartenkinder - dann haben alle den Kindern gegenüber versagt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Selbstverständlich gehören da die Eltern indirekt über ihre Kinder bestraft.
Warum?.
Weil die Kinder anscheinend nicht sozialtauglich für eine fortschrittliche westliche Industrienation sind.
Kinder können da nichts dafür, ist deren Eltern ihr verschulden.
Aber.
Die Betreuer können da auch nichts dafür.
Und die Mehrheit an Kindern die sich dort korrekt benimmt auch nicht.
Und es soll nicht deren Last und Problem sein wenn sie mit herkömmlicher Pädagogik nicht weiterkommen weil halt im Mittelalter hängengeblieben.
So sehen die Kinder auch gleich dass man mit dieser Einstellung einfach nur auf dem Absteigerhaufen landet.
das ist selbstverständlich pädagogisch wertvoll, wenn man Kindergartenkindern gleich mal zeigt, wo hier der Hammer hängt und man sie ohne Umweg direkt ins Abseits befördert. Bravo.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 09:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist selbstverständlich pädagogisch wertvoll, wenn man Kindergartenkindern gleich mal zeigt, wo hier der Hammer hängt und man sie ohne Umweg direkt ins Abseits befördert. Bravo.
Muss man garnicht mehr.
Die sind es schon.
Es zementiert sich höchstens nur noch wenn man nicht dagegen vorgeht.
Was passiert wenn man dies nicht macht konnte man bspw. in der Silvesternacht sehen.
Endstadium.
Was Hänschen nicht lernt, oder eher das Achmetchen, lernt der Achmet nimmer mehr.
Und nein.
Das ist kein kulturelles oder ethnisches Ding.
Das ist schlicht Erziehung und da kann man ansetzen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 09:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was passiert wenn man dies nicht macht konnte man bspw. in der Silvesternacht sehen.
Endstadium.
ja genau Silvester, habe schon drauf gewartet, dass das kommt........man kann als Gesellschaft generell sehen, dass Jugendliche und Kinder immer gewalttätiger werden, also alle. Da ist man als Gesellschaft gefragt, würde ich meinen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was Hänschen nicht lernt, oder eher das Achmetchen, lernt der Achmet nimmer mehr.
und Ahmetchen lernt das, wenn man ihn aus der Gesellschaft ausschliesst....aha
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist schlicht Erziehung und da kann man ansetzen.
und das können dann ausgebildete Erzieher nicht, weil....?

was hat das Ganze überhaupt mit Asylgesetzen zu tun? Kann das mal jemand genauestens ausführen bitte?


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.04.2023 um 09:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist schlicht Erziehung und da kann man ansetzen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das können dann ausgebildete Erzieher nicht, weil....?
...sie gesagt bekommen: du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht deutsch.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist selbstverständlich pädagogisch wertvoll, wenn man Kindergartenkindern gleich mal zeigt, wo hier der Hammer hängt und man sie ohne Umweg direkt ins Abseits befördert. Bravo.
okay, wäre vielleicht wirklich nicht der richtige Weg.
Aber was ist denn damit?:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Eigentlich müssten Pro Asyl und andere Verbände die überall Benachteiligung sehen sich einschalten...aber es geht ja nur um "Deutsche".
Weshalb sieht man denn diesbezüglich keine verstärkten Anstrengungen, sondern lässt die Kindergärtnerinnen alleine mit diesem Problem?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat das Ganze überhaupt mit Asylgesetzen zu tun?
ja, diese Problematik sollte mal ins Asylgesetz integriert werden, bzw. ProAsyl Auflagen diesbezüglich bekommen, die müssten sich mehr darum kümmern...
... damit die Integration besser gelingen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden