abberline schrieb:Hab ich auch nie erlebt. Es gibt notfalls in D ja auch Vertrauenssoldaten, an die sich jemand wenden könnte.
Naja ob die dir soviel helfen hängt schon von der Type selber und seinem Standing ab.
abberline schrieb:Die Ausbildung läuft ja nicht ab, wie im Film. Mit so einem Brüllaffen vor der Nase. Das wäre eher kontraproduktiv
Nene.
Bissl Hass, Terror, Drill muss in einer Freiwilligenarmee schon im Rahmen einer gewissen Show sein.
Die Leute werden schließlich durch amerikanische Ballerspiele und Filme sozialisiert, da herrscht unironisch eine gewisse Erwartungshaltung.
Wenn es zu zivil wird springen die nämlich auch gerne mal ab.
Also zumindest in BA und SGA.
abberline schrieb:Ich glaub, ich hab in 12 Monaten vielleicht zweimal Pistole geschossen. Obwohl das mehr Spass machte als Gewehr. Mir zumindest.
Kommt drauf an wo du bist, und auch auf dich selber im Jahr 2025.
TePe schrieb:der Bundeswehr gibt es keine Mobbing Fälle das ist klar
Genug.
Aber es wird wie gesagt anders gehandhabt.
Kein 'Code Red' wie bei den Marines sondern Abschiebung.
abberline schrieb:Vergiss alles, was du aus amerikanischen Filmen kennst, wenn Du von der Bundeswehr sprichst.
Auch wieder unironisch war der realste Film über Militärdienst den ich je sah....Der erste Teil von 0815.
Jeden einzelne Type, bis auf die schärfsten Ausprägungen des Schleifer Platzeks, hab ich in über zehn Jahren erlebt.
Genauso wie Militärdienst in meiner Wahrnehmung oft eine Komödie ist.