klompje1 schrieb:Unser Sohn ist jetzt 37 geworden.
Ich habe gearbeitet in ein Jugendzentrum, war kaum am Computer weder Handy, hatte keine zeit.
Versuchte es meine Umgebung schön zu machen.
Das war 1998. Da wurden niederländische UN Soldaten an Brücken gefesselt, damit die Nato sie nicht plattbombt.
In Tschetschenien fand ein Krieg mit unglaublicher Brutalität statt, der Krieg in Südossetien eskalierte, kurz darauf stieg Russland ein.
Im Irak lief Desert Fox an, tagelange Bombenangriffe durch England und Amerika...
Dann natürlich die ETA im Baskenland und
die Troubles mit der IRA in Nordirland.
Alles war friedlich hm?
Wenn man derart neben der Realität her lebt, gestaltet sich ne Diskussion natürlich eher schwer.
klompje1 schrieb:Unser Sohn arbeitet jetzt zurzeit sehr fleißig an sein Häuschen.
Grundsanierung. Er macht mit seine freunde fast alles selbst.
Ja, mach ich als Soldat auch, schon zum zweiten Mal...
klompje1 schrieb:Es kann nicht sein das so ein bekloppte kommt und es nieder bombt.
Doch, wenn sich dem niemand entgegenstellt,wird genau das passieren. Einfach keine Nachrichten gucken ist natürlich ne Maßnahme, die bestimmt dabei hilft.
klompje1 schrieb:Ich habe das leben kennen gelernt, mit al seine Facetten.
Habe vor nicht die Augen verschlossen in meine umgebung
Das möchte ich bezweifeln. Denn für dich bestand vor 37 Jahren Weltfrieden...
klompje1 schrieb:Ich brauche kein krieg
Den möchte keiner und hier sind wir an dem Punkt, den du ganz offensichtlich nicht verstehst.
Versuchen wir es einfach: Wenn eine kleine alte Frau nachts nach Hause läuft, ist die Chance, ausgeraubt zu werden, um einiges höher, als wenn einer der Klitschkos zur selben Zeit dort unterwegs ist. Denn der Klitschko kann sich wehren.
Haben wir ein starkes Militär, dann ist die Notwendigkeit, es einzusetzen eher gering.
In den so friedlichen 80ern hatte die Bundeswehr mehr als 400.000 Soldaten mit mehr als 3500 Panzern. Oh Wunder, keiner kam auf die Idee einen Krieg anzuzetteln..
klompje1 schrieb:Was habt ihr gemacht, während ihr euch laufend informiert habt?
Ich war im Kosovo, insgesamt eineinhalb Jahre in Afghanistan, fast ein Jahr in Mali... Ich habe die Konflikte live erlebt. Mit allen Facetten, um deine Worte zu benutzen.
Trotzdem war ich in der Lage mich zu informieren, was um mich herum passierte.