Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

1.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chemnitz, Rechtsextreme, G20 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:10
Zitat von vincentvincent schrieb:Davon mal abgesehen, was und wie sollte man unter der Prämisse "Linke Doppelmoral stärkt Rechte Kräfte" schon an Überzeugungsarbeit leisten können?
Ich habe auch überlegt, was "Linke Doppelmoral stärkt Rechte Kräfte" überhaupt heißen könnte.

Mir kommt es vor, als wolle der Threadtitel die alte Hufeisen-Theorie bemühen:
"Wenn Linke ihre Doppelmoral sein ließen und zugäben, dass sie doch auch auf eine "Art Ethnopluralismus " stehen, es mit dem Humanismus nicht so genau nähmen und insgesamt fürs Autoritäre schwärmen, fänden sie ihre Gemeinsamkeit mit der Neuen Rechten im Hufeisen." kommt es mir vor.

Worin besteht der Erkenntnisgewinn?
Der Begriff "Extremismus" – Worin besteht der Erkenntnisgewinn?
https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/200098/der-begriff-extremismus-worin-besteht-der-erkenntnisgewinn

Anzeige
1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe auch überlegt, was "Linke Doppelmoral stärkt Rechte Kräfte" überhaupt heißen könnte.
Ich nicht. Ich betrachte das ganz einfach als Schuldumkher. Eine Strategie, die seit Einführung des Grundgesetzes immer absurdere Züge annimmt. Waum auch immer.
Ohne Beleg
da meine Meinung


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:23
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich nicht. Ich betrachte das ganz einfach als Schuldumkher. Eine Strategie, die seit Einführung des Grundgesetzes immer absurdere Züge annimmt. Waum auch immer.
Ohne Beleg
da meine Meinung
Und ich finde aus dem gleichen Grund keinen Erkenntnisgewinn!
Deshalb habe ich auch keinen beschrieben!


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Womit wir wieder zum alten Thema kommen und ich dir wieder sagen muss, dass du die Wähler leider völlig entmündigst. Kannst du gerne machen, meiner Meinung nach befinden sich ohnehin viele Dumpfbacken unter den Wählern. Es passt nur nicht zum Rest deines Konstrukts.
Trotzigen "Kindern" wird man nicht mit einem Dialog auf Augenhöhe wirklich etwas vermitteln können.

Andererseits bin ich noch keinem, wirklich nicht einem einzigen sogenannten Protestwähler begegnet, der nicht auch irgendeine rassistische, frauenfeindliche, verfassungsfeindliche oder antipluralistische Aussage getätigt hätte.
Du wirst auch nicht wenigen Wählern etablierter Parteien begegnen, die solche Aussagen tätigen.

Ich entmündige wähler nicht, wenn ich die realität anerkenne. Du sagst es ja selbst: Viele Dumpfbacken unter den wählern.
Nur eben unter allen Wählern. Wähler sind Menschen.
Nur müsstest du mir nach wie vor noch erklären, warum die Wahl der AfD irrational und dumm sein soll, wenn man sich von anderen parteien weniger vertreten fühlt,.


3x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn ich die realität anerkenne.
da wird wiedermal die Realität bemüht, die der Schreiber für sich pachtet, um seine Behauptung subtil zu untermauern, ohne den Beleg liefern zu müssen.
Das zieht ungefähr so, wie Durchzug bei geschlossenen Fenstern @shionoro


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:da wird wiedermal die Realität bemüht, die der Schreiber für sich pachtet, um seine Behauptung subtil zu untermauern, ohne den Beleg liefern zu müssen.
Das zieht ungefähr so, wie Durchzug bei geschlossenen Fenstern @shionoro
Ja. Die ich auch mit umfragen unterlegt habe, eben, dass die AfD Wähler protestwähler sind.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du weißt doch selbst, dass das bullshit ist.
Warum widersprichst du dir selbst?
Das tue ich nicht. ich weiß auch, dass ich recht habe.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer kein Nazi oder Rassist ist, würde seinen Protest deutlich anders gestalten.
Du magst es ja euphemistisch 'Protestwahl' nennen.

Und wogegen richtet sich der Protest?
Dagegen, dass die Politik der CDU nicht rassistisch genug ist.
Ergo wählen sie aus 'Protest', die Partei, deren Polit rassistisch genug ist.

Du kannst das gern weiter Protestwahl nennen - ist es aber nicht.
Die Leute wählen das, was ihnen am besten gefällt.
Nein, würde er nicht. Warum sollte er auch? Wie würde er den denn gestalten? Tanzen auf irgendeiner demo und sich weiter verarschen la
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Für einen gebildeten Kosmopoliten stellst du dich aber ganz schön dumm.
So dumm kann kein gebildeter Kosmopolit sein, also hör doch auf damit.

In den Dingen die mit 'Ausländern' zu tun haben, positioniert sich die AfD ziemlich deutlich und genau DAFÜR werden sie gewählt.
Das tue ich nicht. Nur ist die AfD eben bewusst eher inhaltsleer, damit eben die protestwähler sich gut in sie hineinprojizieren können.
Das ist eigentlich jedem, der sich damit beschäftigt, auch klar.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das muss man so sehen: nach 5 Jahren der Dokumentation in Medien sowie Rechtsextremismusexpertiesen aus der Wissenschaft, zzgl, des aktuellen Verfassungsschutzgutachtens muss man jetzt erst erst mal prüfen:
So isses aber nunmal. Auch wenn du dir da gern allerlei sachen ausdenken magst, wofür die AfD steht, die aber die Wähler irgendwie gar nicht wissen.


melden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Die sagen einfach nicht das aus, was du behauptet hast.
Doch, die sagen genau das aus, was ich sage.

Es ist schon beeindruckend, dass du drüben in Menschen die ganze Zeit auf deine Studie pochst und hier dann genau denselben Film abziehst, über den du dich dort beschwerst.
Aber selbst, wenn ich dir das so sage, wirst du es dennoch nicht reflektieren können...
Zieht man aus den obigen Ergebnissen Schlüssen, so ist es fehlgeleitet, hinter den AfD-Unterstützern gesellschaftliche Verlierer zu sehen. Weder sind sie es objektiv, noch fühlen sie
sich so. Die Sympathisanten der AfD haben vielmehr Bedenken gegenüber Zuwanderung und
insbesondere Flüchtlingen, denen sie vor allem unterstellen, Deutschland kulturell zu
unterwandern
, während ökonomische Nachteile für Deutschland nur nachrangig zu AfD-
Unterstützung führen.
Daraus kann man schließen, dass es wenig Sinn macht, AfD Wähler innerhalb einer
bestimmten Gruppe zu verorten. Abgesehen davon, dass es außergewöhnlich häufig Männer
und Ostdeutsche sind, spricht wenig dafür, dass es sich bei den AfD-Unterstützern um
Menschen aus bestimmten gesellschaftlichen Milieus handelt.
Zwar zeigt sich bivariat, dass
sie bspw. weniger zufrieden mit der Demokratie sind, öfter Fleisch essen, es für weniger
wichtig halten, für andere da zu sein und sich mehr Sorgen um die eigene und allgemeine
wirtschaftliche Lage machen, sowie um die Kriminalität und den sozialen Zusammenhalt. Doch
die multivariate Analyse zeigt, dass die meisten dieser Einstellungen verschwinden, sobald
man Einstellungen zu Flüchtlingen und Zuwanderern kontrolliert. Dies legt den Schluss nahe,
dass AfD-Unterstützer nicht per se besorgter um die eigene und allgemeine wirtschaftliche
Lage, sowie Kriminalität und sozialen Zusammenhalt sind, sondern weil sie negative
Konsequenzen durch Flüchtlinge und Zuwanderung fürchten. Zugespitzt kann man deswegen
sagen, dass AfD-Unterstützer Ausländern gegenüber feindlich eingestellt sind, sich ansonsten
aber kaum von sonstigen Deutschen unterscheiden.
Da die AfD-Unterstützer eher Bedenken
gegenüber einer kulturellen Unterwanderung als vor ökonomischem Schaden äußern, dürften
sie auch nicht von ihrer AfD-Präferenz abzubringen sein, indem man ihnen wirtschaftliche
Vorteile von Zuwanderung nahelegt.

Wie kann es sein, dass Lengfeld (2017) gezeigt hat, dass Deprivation nicht mit AfD-
Unterstützung einhergeht, während andere genau das Gegenteil herausgefunden haben (Lux
2018; Rippl/Seipel 2018; Tutić/von Hermanni 2018)? Die Daten zeigen, dass bestehende
Untersuchungen zu unterschiedlichen Schlüssen kommen, weil man deskriptiv bzw. bivariat
durchaus den Zusammenhang findet, dass Modernisierungsverlierer die AfD unterstützen.
Multivariat zeigt sich jedoch, dass dies nicht daran liegt, dass Menschen ökonomisch oder
auch nur in Bezug auf ihre Zuversicht schlechter dastehen, sondern weil sich
ausländerfeindliche Einstellungen eher unter Modernisierungsverlierern finden. Es sind jedoch
diese ausländerfeindlichen Einstellungen, die unabhängig von der objektiven oder subjektiven
Schichtlage die AfD-Sympathie bedingen.
Genau diese Einstellungen zu Ausländern wurden
jedoch weder von Lengfeld, noch von den diversen Replikationen untersucht, so dass diese
den wichtigsten Erklärungsfaktor hinter der Unterstützung der AfD nicht berücksichtigen.
Achtung, direkter download

https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf

Kein besonderes Milieu, alle ihre Rechtfertigungen interessieren sie nur im Zusammenhang mit Zuwanderung, ihnen geht es nicht um Sicherheit sondern primär um kulturelle Unterwanderung.

Fremdenfeindlich eben.

Dann haben wir noch die andere Studie mit der homogenen Gesellschaft, was nicht meine Interpreation war, sondern der Autor explizit sagte....und das hat er ja deiner Meinung nach auch nicht gemeint.

Es ist schon lächerlich.

Angesicht der bestehenden Infos müssen wir im Shionoro-Lala-Universum also annehmen, dass AfD-Wähler zwar da wohnen, wo es kaum Ausländer gibt, aber genau da sind irgendwie genau die problematischen, kriminellen Ausländer...natürlich...die dann besonders viele Menschen dazu bringen, AfD zu wählen. Dort wo es viele Ausländer gibt, sind die hingegen alle ok...aber klar. Vornehmlich pöbeln die in der U-Bahn Männer und Ostdeutsche an, obwohl sie ja alle ganz massive Probleme mit ihrem Frauenbild haben...den Grund dafür kennen wir nicht, aber es ist sicher so und Ostdeutsche und Männer werden dann auch ganz besondes von den bösen Linken ignoriert und lächerlich gemacht und Belege für das alles haben wir keinen einzigen.
Fremdenfeindlich ist jedenfalls niemand.
Isso!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, sowas tue ich nicht.
Doch, wie oben gezeigt, tust du genau das.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das tue ich immer.
Ah....ok, schauen wir mal in Shionoros "Ich lese immer richtig"-Kuriositäten Kabinett

Aus:
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Der muss mir ja nicht zuhören. Ich höre auch einer Menge Leute nicht zu, weil die den ganzen Tag Blödsinn reden.
machst du:
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 17.05.2019:Deine Meinungen die du hier äußerst sind in einigen deutschen Parteien Mainstream. So vonwegen dir hört keiner zu.
Mmmmh.

Aus:
Zitat von FiernaFierna schrieb am 16.05.2019:Es gibt keinen Ort, wo lediglich "Migranten" kriminell sind.
machst du:
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 16.05.2019:Es gibt keine Orte, wo Migranten kriminell sind? Nein? Also auch nicht statistisch auffällig und so? Und im görlitzer Park sind das alles deutsche Nichtmigranten, die da z.B. Drogen verticken? Das willst du hier echt vertreten?
Gut.

Da ich den Schwachsinn nun leid bin, werde ich jeden weiteren Unsinn dahingehend einfach melden.
Denn wenn du immer richtig liest, handelt es sich hier ja um ganz bewusste Bösartigkeiten...auch wenn sie nicht so geschickt sind.

Ich verweise die Verwaltung dann darauf, dass du immer richtig liest.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Ich hab der welt gesagt, dass die Leute, die die AfD wählen die für gewöhnlich nicht wegen Rechtsextremisten oder Rechtsextremismus wählen. Sondern als protestwahl.
Ich zitiere es und du lügst dir dann einfach darunter einen anderen Sachverhalt zusammen...also das ist schon unglaublich.

Ich sagte:
Zitat von FiernaFierna schrieb am 16.05.2019:Und dann käme noch die Frage, ob "Frustration" und kindliche Bockigkeit, es wirklich rechtfertigen, Neonazis und Rassisten in die Parlamente zu wählen
Du sagst:
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 16.05.2019:Man wählt nicht Neonazis und Rassisten. Man wählt Rechtspopulisten, nicht die NPD.
Man wählt keine Neonazis und Rassisten. Dann meintest du, es gehe nicht um Höcke.

Es ist also klipp und klar, dass du sagst, es gäbe dort solche Leute abseits von vllt Höcke gar nicht.
Kann jeder lesen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das habe ich dir auch als Quelle so belegt.
Ja, ja, zu deiner Heilige-Gral-Quelle kommen wir gleich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Höcke ist ein Landesverband, nicht die Partei.
Und wieder möchtest du das alles auf die Person Höcke herunterspielen.
Als gäbe es dort keine Rechtsextremisten abseits dieser Person.

Das ist unehrlich, Shionoro....eig richtig verlogen.

Erzähl doch mal den Leuten hier, für wieviele dieser Vorfälle hier die Person Björn Höcke verantwortlich ist:
Zitat von FiernaFierna schrieb am 17.05.2019:Ich dachte, ich hätte von Leuten gehört, die einen Bürgerkrieg herbei sehnen, knietief in Blut zu stehen und auf Leichen zu pissen, die sich über Sandneger und Juderei beschweren und ihre Nachrichten mit "Sieg Heil" beenden, die denken, dass sich die Kümmelhändler in ihre Lehmhütten hinter den Bosporus scheren sollten, die schwarzen Menschen die Fortpflanzungsstrategien von Ratten unterstellen, die mit Nazi-Devotionalien handeln, die mit dem Protokollen der Weisen von Zion hausieren gehen, von Wehrmachtsapologetikern, Umvolkungsfantasten, von welchen, die auf Asylbewerber an der Grenze schießen wollen, die nicht neben schwarzen Menschen wohnen wollen, die mit allen möglichen rechtsextremen Vereinen zusammenarbeiten, die inhaltlich überhaupt keinen Unterschied zur NPD sehen sondern im bürgerlichen Image, die mit Körner-Zitaten auf ihrer Facebook-Seite werben, die rein zufällig Goebbels in der Sportpalastrede nutze, die Muslime für primitive Menschen halten und dann Posts liken, die wiederum diesen Menschen die Geburtsraten von Ratten unterstellen und dem die Geburtsraten von höherentwickelten Lebensformen - wie Deutschen - gegenüberstellen, von Leuten, die es schriftlich von Gerichten haben, dass man sie "Nazis" nennen darf usw.
Und man könnte ja noch ewig weiter aufzählen.

Aber sag mal, wieviele.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man hat allerlei dinge gemacht, und das hat wohlgemerkt damals die CDU getan, und dann sind die rechten ganz schnell in der versenkung verschwunden.
Ja, Asylrecht abschaffen bzw Asyl verunmöglichen würde auch diesmal funktionieren.
Vllt noch "Ausländer raus". Dann gewinnst du alle Wähler zurück :Y:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und komm, was ist das für eine aussage 'ja die leute,die gegen die volksparteien sind und finden, dass es so nicht weitergehen kann, die sollen halt, obwohl sich ihre ansichten meist stark unterscheiden, irgendeine 'dagegen' partei gründen anstatt eine bestehende Partei, über die sich eben diese volksparteien aufregen, zu wählen'.
Das ist eine sehr unsinnige Aussage.
Nein, unsinnig ist es, sich auf die vielen unterschiedlichen Ansichten zu berufen und dann zu sagen, das ginge nicht, obwohl wir sehen, dass es bei der AfD komischerweise doch geht, das all diese ganz unterschiedlichen Leute die wählen.

Fremdenfeindlichkeit verbindet eben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:15% sind aber immer noch da. Anders als bei Yugoslawien.
Ja, schaff das Asylrecht ab und es werden weniger.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Macht halt keinerlei sinn, was du da behauptest. Wer rechtsextrem will, wählt nicht SPD. Ist ja wohl kaum so, als hätte es vorher keine migranten gegeben, über die mans ich hätte aufregen können.
Nur sagte niemand "rechtextrem" und das ist wieder nur deine verlogene Bösartigkeit, es zu behaupten....richtig gelesen hast du ja.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:doch
Widersprich nicht so sinnlos, du hast schon jetzt sowieso keinerlei Ahnung mehr, worum es überhaupt ging.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich. Darum bin ich ja auch so schlau geworden.
Ja, du bist ein ganz, ganz schlauer Clown geworden.

Aber ich vermute, das lag nicht daran, dass du immer deine Aussagen reflektiert hast.
Ich glaube eher, du hast diese unbändige Intelligenz und die Unfehlbarkeit in den Wochen erworben, als du dir das Nero-Poster im Badezimmer vor den Spiegel gehangen hast.

Mal prinzipiell: Tatsächlich intelligente Menschen, haben es eig nicht nötig, ständig darauf hinzuweisen, wie intelligent sie sind und wie recht sie haben und wie unfehlbar sie lesen.
Tatsächlich intelligente Menschen würden wissen, dass sie mit solchen Aussagen Tür und Tor dafür öffnen, dass man auf jedem ihrer Fehler einen Stepptanz mit hohen Absätzen aufführt und sie nachher so unglaubwürdig dastehen, dass man ihnen nichtmal mehr abkauft, wenn sie sagen, dass sie mal zur Toilette müssen.

Weniger intelligente Menschen würden sich hingegen die ganze Zeit darüber auslassen, wie doll sie sind, völlig egal wie sehr man mit dem Zaubpfahl winkt und sich immer weiter zum Affen machen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe niemals behauptet, dass AfD wähler nicht kindisch sein können. Ich sage, dass sich ihre gegner ähnlich kindisch verhalten.
In jedem fall ist das verhalten der AfDler aber rationaler. Die gewinnen durch ihr verhalten, ihre gegner verlieren doch deren verhalten.
Ihre gegner und die attackena uf die AfD helfen der AfD.
Das verhalten der Pro AfDler wiederum sorgt dafür, dass deren Sorgen jetzt breit medial diskutiert werden. Wer hat da den besseren Deal gemacht?
Da sagst du was!

Ja, warum haben die denn den besseren Deal gemacht?

Das liegt ja nun nicht an Menschen wie mir, die sagen, man solle denen eben nicht hinterherlaufen und ihnen nicht den ganzen Tag in den Hintern kriechen und eben nicht jeden ihrer Hirnrisse diskutieren überall.

Du hingegen schlägst genau das vor. Ihr bockiges Verhalten führt genau dazu, dass man sich erpressen lässt.
Obwohl man bei dir natürlich überhaupt nicht mehr differenzieren kann, ob du denen nur in den Hintern kriechst oder längst politisch vollkommen auf deren Wellenlänge bist.

Den besseren Deal machen die also nur wegen Populisten wie dir.

Meine Position ist ja, dass man augenblicklich damit aufhören sollte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, natürlich. Weil das eine vor dem anderen kommt. Wenn die etablierten Parteien und deren Anhänger sich nicht bemühen, AfD wähler zurückzugewinnen, werden sie auch nicht zurückkommen und das stärkt die AfD.
Nein, die ist ja dann schon gewählt worden....was für ein Unfug.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau, weil für's AfD wählen muss mans ich ja nicht fremdenfeindlichkeit vorwerfen lassen. Und in einer anonymen umfrage wo man 'ich wähl die weil ich dagegen bin' anklickt wird bestimmt auch plötzlich irgendwer aus dem Bildschirm springen und dich beschuldigen. Klar doch XD
Ok, es muss eigentlich heißen "Sie glauben so dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit entgehen zu können" oder zumindest Argumente dagegen zu haben.

Deine Umfrage ist aber auch an sich so irrelevant wie nur irgendwas sein könnte:
63 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass die AfD gewählt wurde, um den anderen Parteien einen Denkzettel zu verpassen.

Erhebungszeitraum: 02.06.2014 bis 04.06.2014

Besondere Eigenschaften: Wahlberechtigte

Art der Befragung:Telefonische Befragung
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/303986/umfrage/umfrage-zu-den-gruenden-fuer-die-wahl-der-afd-bei-der-europawahl/

Also eine Umfrage von 2014, also vor der "Flüchtlingskrise", bei der man nichtmal AfD-Wähler befragt hat.

XD XD XD

Roflmaocopter ey XD

Und warum lügst du eigentlich schon wieder?
Richtig gelesen hast du ja, daran kann es also nicht liegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hast du nicht bewusst, aber unbewusst. Nicht bewusst, weil dir gar nicht klar ist, was deine Belegforderung alles implizieren würde, würde ich es dir zweifelsfrei beweisen wollen.
Fakt ist: Um zu beweisen, dass AfD wähler vorrangig in problematischen Bezirken wohnen müsste ich daten über einzelne Wahlbezirke haben, da würden nichtmal städte reichen.
Ah, sicher.
Ich habe es nicht bewusst gefordert und eig auch nicht gesagt, aber ich habe es trotzdem gefordert...so wird es sein.

Bring doch mal irgendeinen kleinen Hinweis.

Kannst du irgendwas bringen außer deiner Fantasterei?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, ein viertel der AfD wähler sind obdachlos oder arbeiter. Also durchaus leute, die von verteilungskämpfen mit migranten eher betroffen sind als besser betuchte menschen.
Schauen wir mal:
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 16.05.2019:Bezogen auf die Sozialstruktur der AfD-Wählerschaft kommen die vorliegenden Untersuchungen zu teilweise disparaten Befunden, was darauf hindeutet, dass monokausale Erklärungsversuche hier zu kurz greifen. So führen z.B. weder eine hohe Arbeitslosenquote noch ein höherer Ausländeranteil per se zu einer größeren Wahlbereitschaft der AfD. Im Westen scheint die AfD vor allen dort zu punkten, wo die Wähler ein unterdurchschnittliches Haushaltsaufkommen aufweisen und/oder einer Tätigkeit in der Industrie nachgehen. Im Osten ist sie in ländlichen Regionen stark, die unter Abwanderung leiden und ökonomisch abgehängt zu werden drohen. Arbeiter und Arbeitslose sind unter den Wählern zwar überdurchschnittlich vertreten, machen aber nur ein Viertel der AfD-Gesamtwählerschaft aus, während die übrigen drei Viertel auf Angestellte, Beamte und Selbständige entfallen. Auch bei den formalen Bildungsabschlüssen dominieren die mittleren Ränge (Niedermayer / Hofrichter 2016).
Wieso lügst du eigentlich schon wieder?
Richtig gelesen hast du ja, daran kann es also nicht liegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur hab ich diese KOrrelation ja niemals behauptet. Ich habe gesagt, dass einige Leute, die zur AfD tendieren, an orten wohnen, wo man schlechte Erfahrungen mit migranten macht.
Ah....jetzt sind es "einige Leute", die "tendieren".
Noch ein wenig weiterschwurbeln, dann kann man deine Aussage zwar nicht mehr widerlegen aber sie verkommt dann gleichzeitig zu absoluten Irrelevanz.


2x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 00:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja. Die ich auch mit umfragen unterlegt habe, eben, dass die AfD Wähler protestwähler sind.
Das hast du nicht verlinkt
AfD-Unterstützer sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 01:08
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, die sagen genau das aus, was ich sage.

Es ist schon beeindruckend, dass du drüben in Menschen die ganze Zeit auf deine Studie pochst und hier dann genau denselben Film abziehst, über den du dich dort beschwerst.
Aber selbst, wenn ich dir das so sage, wirst du es dennoch nicht reflektieren können...
Auch drüben habe ich versucht, es nicht zu einer Quellenschlacht eskalieren zu lassen. Ich habe eine Studie angegeben, die wirklich explizit das aussagt, was ich behauptet habe und dann musste ise sie verteidigen, weil leute sie nicht wahrhaben wollten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Multivariat zeigt sich jedoch, dass dies nicht daran liegt, dass Menschen ökonomisch oder
auch nur in Bezug auf ihre Zuversicht schlechter dastehen, sondern weil sich
ausländerfeindliche Einstellungen eher unter Modernisierungsverlierern finden. Es sind jedoch
diese ausländerfeindlichen Einstellungen, die unabhängig von der objektiven oder subjektiven
Schichtlage die AfD-Sympathie bedingen.
Also habe ich vollkommen recht, du verstehst nur nicht, was da steht XD
Komisch: Ausländerfeindlichkeit findet sich unter MODERNISIERUNGSVERLIEREN. Also meine Eingangsbehauptung, dass eventuell wohl leute eher zu ausländerfeindlichkeit tendieren, wenn sie nicht irgendwelche kuschlige eingepackten kosmopoliten sind, scheint sich zu bewahrheiten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, wie oben gezeigt, tust du genau das.
MAch ich aber gar nicht, hast du auch gar nicht gezeigt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da ich den Schwachsinn nun leid bin, werde ich jeden weiteren Unsinn dahingehend einfach melden.
Denn wenn du immer richtig liest, handelt es sich hier ja um ganz bewusste Bösartigkeiten...auch wenn sie nicht so geschickt sind.

Ich verweise die Verwaltung dann darauf, dass du immer richtig liest.
Feel free. Bringen wird es dir nichts, weil ich hier nichts Meldewürdiges tue.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich zitiere es und du lügst dir dann einfach darunter einen anderen Sachverhalt zusammen...also das ist schon unglaublich.
Die AfD wählt man aber nunmal als Protestwhal. Haeb ich belegt, deine Fadenscheinigen Ausreden bringen dich da nicht weiter.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man wählt keine Neonazis und Rassisten. Dann meintest du, es gehe nicht um Höcke.

Es ist also klipp und klar, dass du sagst, es gäbe dort solche Leute abseits von vllt Höcke gar nicht.
Kann jeder lesen.
Nein, ich habe gesagt, und das von anfang an, dass die AfD einenr echtsextremen flügel hat, der aber nicht der dominante ist und auch nicht der grund, warum die meisten leute afd wählen. Das stimmt nunmal auch.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, du bist ein ganz, ganz schlauer Clown geworden.

Aber ich vermute, das lag nicht daran, dass du immer deine Aussagen reflektiert hast.
Ich glaube eher, du hast diese unbändige Intelligenz und die Unfehlbarkeit in den Wochen erworben, als du dir das Nero-Poster im Badezimmer vor den Spiegel gehangen hast.

Mal prinzipiell: Tatsächlich intelligente Menschen, haben es eig nicht nötig, ständig darauf hinzuweisen, wie intelligent sie sind und wie recht sie haben und wie unfehlbar sie lesen.
Tatsächlich intelligente Menschen würden wissen, dass sie mit solchen Aussagen Tür und Tor dafür öffnen, dass man auf jedem ihrer Fehler einen Stepptanz mit hohen Absätzen aufführt und sie nachher so unglaubwürdig dastehen, dass man ihnen nichtmal mehr abkauft, wenn sie sagen, dass sie mal zur Toilette müssen.

Weniger intelligente Menschen würden sich hingegen die ganze Zeit darüber auslassen, wie doll sie sind, völlig egal wie sehr man mit dem Zaubpfahl winkt und sich immer weiter zum Affen machen.
Da hast du recht, das bin bin :)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und wieder möchtest du das alles auf die Person Höcke herunterspielen.
Als gäbe es dort keine Rechtsextremisten abseits dieser Person.

Das ist unehrlich, Shionoro....eig richtig verlogen.

Erzähl doch mal den Leuten hier, für wieviele dieser Vorfälle hier die Person Björn Höcke verantwortlich ist:
Hab ich nicht gesagt. ich sagte, der rechtsextreme flügel ist nicht der dominante. Das stimmt auch. Weder Gauland noch Weidel gehören ihm an, auch die meisten wähler sind keine typischen rechtsextremen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da sagst du was!

Ja, warum haben die denn den besseren Deal gemacht?

Das liegt ja nun nicht an Menschen wie mir, die sagen, man solle denen eben nicht hinterherlaufen und ihnen nicht den ganzen Tag in den Hintern kriechen und eben nicht jeden ihrer Hirnrisse diskutieren überall.

Du hingegen schlägst genau das vor. Ihr bockiges Verhalten führt genau dazu, dass man sich erpressen lässt.
Obwohl man bei dir natürlich überhaupt nicht mehr differenzieren kann, ob du denen nur in den Hintern kriechst oder längst politisch vollkommen auf deren Wellenlänge bist.

Den besseren Deal machen die also nur wegen Populisten wie dir.

Meine Position ist ja, dass man augenblicklich damit aufhören sollte.
Weil man ihnen jetzt zuhört. Hätte man das vorher getan und sie nicht, so wie du das ja scheinbar willst, ausgeschlossen und lächerlich gemacht, wäre das wohl sinnvoll gewesen.
Allein schon die sprache, die du nutzt, bockig, zeigt, dass du gar nichts verstanden hast.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, Asylrecht abschaffen bzw Asyl verunmöglichen würde auch diesmal funktionieren.
Vllt noch "Ausländer raus". Dann gewinnst du alle Wähler zurück :Y:
Das hat die CDU diesmal aber auch gemacht. T+rkei deal, balkan sicher, nordafrika sicher, grenzen dicht, letztens noch die merkel tour durch afrika um den flüchtlingsstrom auszudünnen. Nur mit weniger tam tam als damals.
Damals war die CDU für rechte wähler in ihrer reaktion aber wesentlich glaubhafter, weil die yugoslawienkrise ein anderes ding war und sich da niemand mit 'wir schaffen das' hingestellt hat.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, unsinnig ist es, sich auf die vielen unterschiedlichen Ansichten zu berufen und dann zu sagen, das ginge nicht, obwohl wir sehen, dass es bei der AfD komischerweise doch geht, das all diese ganz unterschiedlichen Leute die wählen.

Fremdenfeindlichkeit verbindet eben.
Das geht bei der AfD, weil sie nunmal ein existentes sammelbecken ist. Du willst ja aber, dass da leute statt AfD zu wählen eine eigene partei aufmachen, die dann eben eine kleinpartei mit unter einem prozent bleibt. Natürlich klappt das nicht. Wenn man sich trennt, zerfällt man. Warum sollte man denen, die man vor sich hertreiben will, diesen gefallen tun? Erklär mir das mal.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, die ist ja dann schon gewählt worden....was für ein Unfug.
Schau, ich erkär dir mal wie zeit funktioniert. ERST muss man eine partei wählen, damit man einen von der partei wieder wegholen kann. Das scheint dir schwierigkeiten zu bereiten. Und darum muss man auch ERST auf den zugehen, BEVOR er vllt aufhört, afd zu wählen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ok, es muss eigentlich heißen "Sie glauben so dem Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit entgehen zu können" oder zumindest Argumente dagegen zu haben.

Deine Umfrage ist aber auch an sich so irrelevant wie nur irgendwas sein könnte:
Warum? Dass die AfD aus Protestwählern besteht sagen auch politexperten auf phoenix und in talkshows rauf und runter. Ich hab das auch belegt, du erfindest irgendwelche absurden nonsensgeschichten anstatt eine eigene quelle zu liefern. KOmisch, dass du das machst. Eventuell weil du unrecht hast? glaub schon.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also eine Umfrage von 2014, also vor der "Flüchtlingskrise", bei der man nichtmal AfD-Wähler befragt hat.

XD XD XD

Roflmaocopter ey XD

Und warum lügst du eigentlich schon wieder?
Richtig gelesen hast du ja, daran kann es also nicht liegen.
Hast du denn eine neuere?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wieso lügst du eigentlich schon wieder?
Richtig gelesen hast du ja, daran kann es also nicht liegen.
Du muss ich mich wohl vertippt haben. Richtig lesen tue ich immer. ;) Also Abreitslose und Arbeiter. Das Argument bleibt dasselbe: eben Benachteiligte, die Leidtragende von verteilungskämpfen sind.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ah....jetzt sind es "einige Leute", die "tendieren".
Noch ein wenig weiterschwurbeln, dann kann man deine Aussage zwar nicht mehr widerlegen aber sie verkommt dann gleichzeitig zu absoluten Irrelevanz.
Ich schreib manchmal sachen in verschiedenen sätzen, in der hoffnung, dass du sie dann besser verstehst. Oft werde ich dabei enttäuscht.

Fakt ist: Ich hab von anfang an dasselbe geschrieben. Du hast es nur eben jedes mal nicht verstanden, aber jedes mal auf ganz kreative neue art und weise falsch verstanden. Deshalb denks tdu wohl, ich widerspreche mir. Naja.


2x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 01:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:AfD-Unterstützer sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173825812/AfD-Waehler-Die-Partei-ist-dort-erfolgreich-wo-die-SPD-mal-stark-war.html

Von derselben DIW studie:
Abgehängte Landstriche, in denen die Jungen abwandern und die Bevölkerung überaltert: Es sind diese Orte in Deutschland, in denen die AfD bei der Bundestagswahl im vergangenen Jahr besonders viele Wähler gewinnen konnte. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Bei der Bundestagswahl war die AfD demnach im Westen vor allem in Wahlkreisen erfolgreich, in denen Menschen entweder wenig verdienen oder in der Industrie arbeiten – also bei der klassischen SPD-Klientel.
Die LEute, die heute AfD wählen, sind Leute, die früher ihre alteingesessene Arbeiterpartei gewählt haben. Die sind nicht alle Arbeitslos, die sind auch nciht alel Arm. Aber das sind leute, die eigentlich für eine andere Politik empf#nglich wären, wäre da eine Spd, eine Linkspartei aber auch eine CDU, die ihnen IRGENDETWAS bietet.

Die ekrlärung 'nene die sind alle nazis und darum wählen die afd, case closed' greift halt zu kurz.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 07:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eigentlich jedem, der sich damit beschäftigt, auch klar.
Nöö, das ist nur irgendwelchen Phantasten 'klar', die aus welchen Gründen auch immer eine Entschuldigung suchen, warum Menschen solche Arschlöcher sind, dass sie AfD wählen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur müsstest du mir nach wie vor noch erklären, warum die Wahl der AfD irrational und dumm sein soll, wenn man sich von anderen parteien weniger vertreten fühlt,.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass du dir selbst ständig widersprichst und das nicht mal begreifst, wenn man es dir unter die Nase reibt.
Habe ich gestern getan, kann ich heute gern mit einer neuen Aussage von dir wieder tun
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur müsstest du mir nach wie vor noch erklären, warum die Wahl der AfD irrational und dumm sein soll, wenn man sich von anderen parteien weniger vertreten fühlt,.
Schon wieder: Keine Protestwahl, sondern die Wahl der Partei, die des Wählers Interessen am besten vertritt. Du sagst es selbst und so sehe ich das auch


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 08:03
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kein besonderes Milieu, alle ihre Rechtfertigungen interessieren sie nur im Zusammenhang mit Zuwanderung, ihnen geht es nicht um Sicherheit sondern primär um kulturelle Unterwanderung.

Fremdenfeindlich eben.
Ist es nicht ein bißchen zu einfach? Natürlich bequem in einer Diskussion aber mir stellen sich schon paar Fragen:
Ist man fremdenfeindlich wenn man gegen Einwanderung ist? Muss man dafür sein?
Muss man eine Änderung des Ist Standes wollen?


2x zitiert1x verlinktmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 09:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Muss man eine Änderung des Ist Standes wollen?
Ja, das fordern ja diejenigen die sich argumentativ nicht anders wehren können als die Nazikeule zu schwingen. Die Antifa soll nicht für jede Äußerung eines Unterstützers verantwortlich sein, aber fordern alle auf sich nicht nur von z.B. Höcke zu distanzieren sondern die Wähler dieser Partei als ganzes zu ächten, zweierlei Maas (absichtlich Außenminister :-) ) .


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 09:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich sagte, der rechtsextreme flügel ist nicht der dominante. Das stimmt auch. Weder Gauland noch Weidel gehören ihm an,
das einzige was hier stimmt ist, dass die Weidel nicht dem Flügel angehört.

Gauland jedoch ist Erstunterzeichner der "Erfurter Resolution", sprich dem Gründungspapier des völkischen Flügels.
Erstunterzeichner:

Björn Höcke
AfD-Fraktionsvorsitzender und Landessprecher Thüringen

André Poggenburg
AfD-Landesvorsitzender Sachsen-Anhalt

Dr. Alexander Gauland
Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im brandenburgischen Landtag
https://www.derfluegel.de/2015/03/14/die-erfurter-resolution-wortlaut-und-erstunterzeichner/ (Archiv-Version vom 29.05.2019)
mehrfach auch verlinkt im entsprechenden Thread.

Auch der Verfassungsschutz sieht Gauland dort verankert.
Der Verfassungsschutz ordnet den AfD-Vorsitzenden Alexander Gauland dem ganz rechten Flügel der Partei zu.
https://www.fr.de/politik/haldewang-zaehlt-gauland-rechten-fluegel-11414662.html

Und auch Gauland wird offenbar observiert.
Gauland offenbar auch persönlich im Fokus des Verfassungsschutzes
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-gauland-offenbar-im-fokus-des-verfassungsschutzes-15993498.html

Und weiter: der Verfassungsschutz hält es für möglich, dass der Flügel die Parteirichtung bereits dominiert:
Der Verfassungsschutz hält es für möglich, dass der rechtsnationale "Flügel" der AfD bereits Einfluss auf den Kurs der gesamten Partei genommen hat. Es sei zu befürchten, dass diese Strömung mit ihren "mutmaßlich verfassungswidrigen Einwirkungsversuchen auf die Gesamtpartei schon erste Erfolge erzielt hat", heißt es im Gutachten des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) zur AfD.
https://www.n-tv.de/politik/Hoeckes-Fluegel-kaempft-um-Einfluss-in-der-AfD-article20822815.html

Aber @shionoro weiß es natürlich besser. Vielleicht solltest du den Verfassungsschutz beraten und ihm mitteilen:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der rechtsextreme flügel ist nicht der dominante. Das stimmt auch. Weder Gauland noch Weidel gehören ihm an,
Im Übrigen hast auch du die Möglichkeit, das Gutachten des Verfassungsschutzes zu lesen, wurde ja schließlich oft genug hier verlinkt.


2x verlinktmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 09:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe eine Studie angegeben, die wirklich explizit das aussagt, was ich behauptet habe und dann musste ise sie verteidigen, weil leute sie nicht wahrhaben wollten.
Ach, so ist das da drüben...
Ja, da bestehen ja wirklich überhaupt keine Parallelen zu dem, was du hier machst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also habe ich vollkommen recht, du verstehst nur nicht, was da steht XD
Komisch: Ausländerfeindlichkeit findet sich unter MODERNISIERUNGSVERLIEREN. Also meine Eingangsbehauptung, dass eventuell wohl leute eher zu ausländerfeindlichkeit tendieren, wenn sie nicht irgendwelche kuschlige eingepackten kosmopoliten sind, scheint sich zu bewahrheiten.
Ah, Kosmopoliten tendieren nicht zu Fremdenfeindlichkeit...Erkenntnis des Jahrhunderts.

Mach dir mal keine Sorgen, ich verstehe ganz hervorragend, was da steht.
In seinem Artikel „Die ‚Alternative für Deutschland‘: eine Partei für Modernisierungsverlierer?“
berechnet Holger Lengfeld, dass „benachteiligte“ Menschen, also bspw. „Personen mit
geringem Bildungsgrad, Arbeiter, Bezieher kleiner Einkommen sowie Personen, die sich von
der gesellschaftlichen Entwicklung benachteiligt fühlen, keine signifikant höhere
Wahrscheinlichkeit aufwiesen, in der kommenden Bundestagswahl für die AfD zu stimmen“
(Lengfeld 2017: 227). Insofern scheint sich Unterstützung für die AfD nicht dadurch zu
erklären, dass manche Menschen wirtschaftlich abgehängt sind (Lengfeld 2017: 228). Dies
wurde unlängst kritisiert von Studien, die argumentieren, dass „Modernisierungsverlierer“ sehr
wohl eine stärkere Neigung haben, die AfD zu wählen (Lux 2018; Rippl/Seipel 2018).
Doch diese Studien vernachlässigen den Elefanten im Raum: Ausländerfeindlichkeit. Meine
Datenanalysen zeigen, dass AfD-Unterstützer sich unabhängig von ihrer wirtschaftlichen
Situation und sonstigen Einstellungen vor allem durch eines auszeichnen: Sie wollen nicht,
dass Flüchtlinge nach Deutschland einwandern, weil sie deren Einfluss kritisch sehen.
Kurioserweise hat keine der bestehenden Studien den Einfluss dieser ausländerfeindlichen
Einstellungen auf die AfD-Unterstützung berechnet, obwohl er alle anderen Einflüsse
überschattet.
Bestehende Studien nehmen somit fälschlicherweise an, dass ökonomische Deprivation AfD-
Unterstützung bedingt. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen scheinbaren
Zusammenhang, der dadurch hervortritt, dass ausländerfeindliche Einstellungen vor allem bei
ökonomisch Schlechtergestellten aufzufinden sind. Es zeigt sich jedoch, dass ökonomisch
schlechtergestellte Menschen ohne ausländerfeindliche Einstellungen nicht die AfD
unterstützen, ökonomisch bessergestellte ausländerfeindliche Menschen aber schon. Eine
gemeinsame Berücksichtigung beider Faktoren zeigt somit, dass letztendlich
Ausländerfeindlichkeit, nicht ökonomische Deprivation, die AfD-Unterstützung bedingt.
Die "Genau das sagte ich doch!"-Nummer ist zwar ganz nett, aber in Wirklichkeit bestreitest du seit 9 Monaten, dass die überhaupt fremdenfeindlich sind.
Das kann man dutzendfach zitieren.

Juckt dich natürlich nicht, du behauptest ja in einem Post dies und im nächsten jenes.

Außerdem kann man dutzendfach zitieren, dass du sagtest, die Leute machen alle schlechte Erfahrungen mit Migranten, äußern dann ganz differenziert ihre Probleme und werden dann in die rechte Ecke gestellt.

Alles, was hier so verlinkt wird, könnten diesem Käse eig gar nicht noch mehr widersprechen.

Aber zumindest hast du nun eingesehen, dass die fremdenfeindlich sind.
Immerhin

Da sehen wir dann ja auch nun, wie unsinnig es ist, "Linke" dafür verantwortlich zu machen, dass jemand keine Ausländer in Deutschland möchte und man ihn oder sie für diese Einstellung also durchaus kritisieren sollte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:MAch ich aber gar nicht, hast du auch gar nicht gezeigt.
Doch, oben schon wieder.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die AfD wählt man aber nunmal als Protestwhal. Haeb ich belegt, deine Fadenscheinigen Ausreden bringen dich da nicht weiter.
Du hast belegt, dass irgendwelche Leute am Telefon 2014, die nichtmal AfD-Wähler waren, glaubten, dass die AfD wegen einem Denkzettel gewählt wurde....super-relevant.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ich habe gesagt,
Dass man keine Neonazis und Rassisten in die Parlamente wählt. Ich kann es auch ein 3. und 4.x zitieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich nicht gesagt. ich sagte, der rechtsextreme flügel ist nicht der dominante. Das stimmt auch. Weder Gauland noch Weidel gehören ihm an, auch die meisten wähler sind keine typischen rechtsextremen.
Du bist der Einzige, der ständig von Rechtextremen redet.
Wenn "rechtsextrem" für dich ein Synonym für "Fremdenfeindlichkeit" ist, hast du doch oben selbst eingestanden, dass die offenbat rechtextrem sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil man ihnen jetzt zuhört. Hätte man das vorher getan und sie nicht, so wie du das ja scheinbar willst, ausgeschlossen und lächerlich gemacht, wäre das wohl sinnvoll gewesen.
Allein schon die sprache, die du nutzt, bockig, zeigt, dass du gar nichts verstanden hast.
Ich verstehe dich schon, halte dein Geschwätz halt nur für vollkommenen Unsinn.
Du kannst es wohl kaum Leuten zum Vorwurf machen, die diese Machenschaften ablehnen, dass man eben über genau diese Machenschaften Erfolg hat.
Dafür sind einzig und allein Leute wie du verantwortlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hat die CDU diesmal aber auch gemacht.
Hat sie nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du willst ja aber, dass da leute statt AfD zu wählen eine eigene partei aufmachen
Mir ist vollkommen gleich, was die machen. Es geht darum, dass deine Darstellung der vollkommenen Alternativlosigkeit falsch ist.
Für fremdenfeindliche Menschen kann es natürlich alternativlos sein, eine fremdenfeindliche Partei zu wählen, zugegeben. Aber du sagst ja, die seien gar nicht fremdenfeindlich und dann sähe die Sachlage anders aus.
Jedenfalls werde ich ihnen nicht nachlaufen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ERST muss man eine partei wählen, damit man einen von der partei wieder wegholen kann.
Genau, ERST wird die Partei gewählt und dann verurteile ich jemanden. Meine Schuld kann die Wahl dann wohl kaum sein.
Für ein Zurückholen interessiere ich mich nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum? Dass die AfD aus Protestwählern besteht sagen auch politexperten auf phoenix und in talkshows rauf und runter. I
Monster-Beleg :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab das auch belegt
Nein, du hast belegt, dass irgendwelche Leute, die nichtmal AfD-Wähler waren, 2014 am Telefon lmglaubten, dass die AfD wegen irgendeinem Denkzettel gewählt wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du denn eine neuere?
Wieso? Mich interessiert auch 2019 nicht, was irgendwelche Leute am Telefon, die nichtnal AfD-Wähler sind, glauben, warum die AfD gewählt wird.
Dann könnte ich ja auch eine Umfrage bei Allmy eröffnen...oder dich fragen...wäre ähnlich valide.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du muss ich mich wohl vertippt haben.
Ja, aus "arbeitslos" wird schnell mal "obdachlos"....2x hintereinander....die Buchstaben sind auf der Tastatur ja alle genau nebeneinander und so.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich schreib manchmal sachen in verschiedenen sätzen, in der hoffnung, dass du sie dann besser verstehst. Oft werde ich dabei enttäuscht.

Fakt ist: Ich hab von anfang an dasselbe geschrieben. Du hast es nur eben jedes mal nicht verstanden, aber jedes mal auf ganz kreative neue art und weise falsch verstanden. Deshalb denks tdu wohl, ich widerspreche mir. Naja.
Du widersprichts dir am laufenden Band, das fällt hier ja auch anderen Leuten auf.
Aber das ist nicht verwunderlich, wenn es nicht um Fakten geht, sondern man nur rechtspopulistischen Quark redet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 09:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber inwiefern ist das ein Mythos, wenn man das mit Befragungen belegen kann?
Befragungen, die belegen, dass Wähler die AfD nicht wegen ihrer programmatischen Inhalte und politischen Ziele wählen, sondern trotz dieser Ziele, die sie aber eigentlich inhaltlich vollkommen ablehnen und halt nur so aus Protest denen die Stimme geben, weil sie "aus Protest" ja auch andere absurde Vereine wie MLPD, die Violetten oder die PBC wählen könnten. Man macht sein Kreuz einfach aus Protest irgendwo? Ziele egal, Hauptsache irgendwo ein Keuz gemalt. Dann unterstellen diese Befragungen den Wählern allerdings eine himmelschreiende Dämlichkeit.

Ich gehe davon aus, dass intelligente Menschen (und das unterstelle ich erst einmal jedem Menschen) genau wissen, was sie tun und eben tatsächlich wegen und nicht trotz wählen.


1x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 10:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:st man fremdenfeindlich wenn man gegen Einwanderung ist? Muss man dafür sein?
Sofern man die Argumente für das "dagegen sein" andauernd im Nachhinein "ergründen" muss, dann bleibt als Motivation kaum was anderes übrig.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ja, das fordern ja diejenigen die sich argumentativ nicht anders wehren können als die Nazikeule zu schwingen. Die Antifa soll nicht für jede Äußerung eines Unterstützers verantwortlich sein, aber fordern alle auf sich nicht nur von z.B. Höcke zu distanzieren sondern die Wähler dieser Partei als ganzes zu ächten, zweierlei Maas (absichtlich Außenminister :-) ) .
Die Antifa ist keine Partei, sondern eine Sammelbezeichnung. Eine homogene Masse machen erst diejenigen daraus, die diese Tatsache jedesmal weiterhin ignorieren. Der Vergleich ist daher vollkommen konstruiert.


2x zitiertmelden

Linke Doppelmoral stärkt rechte Kräfte

22.05.2019 um 10:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirst auch nicht wenigen Wählern etablierter Parteien begegnen, die solche Aussagen tätigen.
Klar, aber sicherlich nicht annähernd in dem Ausmaß.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur müsstest du mir nach wie vor noch erklären, warum die Wahl der AfD irrational und dumm sein soll, wenn man sich von anderen parteien weniger vertreten fühlt,.
Wieso sollte ich dir das erklären? Ich hab das nirgends gesagt.


Anzeige

1x zitiertmelden