Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Maaßen noch tragbar?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VS, Verfassungsschutz, Maaßen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Maaßen noch tragbar?

04.11.2018 um 23:00
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Kommentare zu Welt-Artikeln sollten nur dann gelesen werden, wenn kein anderes Brechmittel verfügbar ist!
Falls die Kommentare dann nicht wirken sollten, kann man noch twitter konsultieren, das wirkt noch abführend dazu.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

04.11.2018 um 23:06
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Kommentare zu Welt-Artikeln sollten nur dann gelesen werden, wenn kein anderes Brechmittel verfügbar ist!
@Africanus
Das hast du schön gesagt.
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Falls die Kommentare dann nicht wirken sollten, kann man noch twitter konsultieren, das wirkt noch abführend dazu.
:D


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

04.11.2018 um 23:08
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Kommentare zu Welt-Artikeln sollten nur dann gelesen werden, wenn kein anderes Brechmittel verfügbar ist!
Och, bei Focus-Kommentaren tut man da sich auch nichts anders an.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 00:30
@tudirnix
@frauZimt
@Africanus
@Photographer73

Der Spiegel legt mal in Sachen Redemanuskript vor und kolportiert dessen angeblichen Inhalt:
Verschwörungsszenario entworfen. Demzufolge hätten Teile der Bundesregierung sich nach seinen umstrittenen Äußerungen zu den Vorgängen in Chemnitz auf ihn fokussiert, um dadurch die Regierung platzen zu lassen.

Diese Abschiedsrede ist offenbar der Grund, dass Maaßen laut Medienberichten nicht wie geplant als Sonderbeauftragter ins Innenministerium versetzt werden wird. Das Ministerium bereite stattdessen Maaßens Demission vor, meldet die Nachrichtenagentur dpa und beruft sich dabei auf Sicherheitskreise. Die Agentur AFP berichtet unter Bezug auf Koalitionskreise ebenfalls von einer bevorstehenden Entlassung.

In der Rede, die Maaßen am 18. Oktober in Warschau im Rahmen des "Berner Club" vor den Chefs der europäischen Inlandsgeheimdienste gehalten hat und die anschließend im BfV-Intranet zu lesen war, sagte er dem zweiseitigen Manuskript nach Folgendes: Es gebe in der Bundesregierung "linksradikale Kräfte" - also beim Unions-Koalitionspartner SPD - die von Beginn an gegen die Regierung gewesen seien. Zusammen mit Teilen der Opposition und der Medien hätten diese Kräfte versucht, ihn als Vehikel zum Bruch der Koalition zu benutzen.

Weiterhin sagte Maaßen dem Manuskript zufolge, er sei für diese Kräfte schon immer unliebsam gewesen, weil er die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung stets kritisiert habe. Zudem verteidigte er seine umstrittenen Aussagen zu "Hetzjagden" bei einer Demonstration in Chemnitz.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-sieht-sich-als-opfer-einer-verschwoerung-a-1236704.html

Interessant auch, dass die Rede schon am 18. Oktober gehalten wurde - legt nahe, dass man in der Sache den Ball flachhalten wollte, bis die Hessenwahl durch war. Wer die "linksradikalen Kräfte" in der Bundesregierung sein sollen, wird auch für ein lustiges Rästelraten sorgen. Ich bin mal gespannt, wann der erste Verschwörungstheoretiker das mit dem geheimen Treffen von Merkel herself mit den SPD-Frauen in Verbindung bringt, dessen fotografischer Beleg um jeden Preis geheim gehalten werden sollte :D

Die neue Staffel GroKo hat noch einige interessante Plot-twists zu bieten :D


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 10:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wer die "linksradikalen Kräfte" in der Bundesregierung sein sollen, wird auch für ein lustiges Rästelraten sorgen.
Ich nehme mal an, er meinte die JuSos unter Kevin Kühnert, die immer gegen die GroKo waren ...

Aber ich nehme auch an, dass Maaßen einfach keine Lust mehr hat und in den Ruhestand will, wenn er so gegen seine Arbeitgeber herzieht ... Aber in seinen Kreisen ist man ja schon ein Linksradikaler, wenn man die Rechtsextremisten nicht mag ...


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 14:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber ich nehme auch an, dass Maaßen einfach keine Lust mehr hat und in den Ruhestand will, wenn er so gegen seine Arbeitgeber herzieht ...
Dem schließe ich mich an. Sein Ruhestandsgehalt wird auskömmlich genug sein. Eine spätere Karriere in der CDU schließe ich aus (Minister,Staatssekretär), das macht kein künftiger Koalitionspartner mit, außer die Afd, aber soweit wird es nicht kommen.

Bei der Afd würden sie ihn sicher mit offenen Armen empfangen -mehr als ein Bundestagsmandat wird es dort aber nicht geben. Ich vermute eher, dass er versucht als Buchautor durchzustarten, wie Sarrazin, ein verbleib in der CDU dürfte hierfür nützlicher sein, als ein Eintritt in die Afd.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 15:10
Nun ist er denn doch in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden und zwar mit sofortiger Wikung.

Seehofer schickt Maaßen in den einstweiligen Ruhestand

https://www.sueddeutsche.de/politik/eil-seehofer-schickt-maassen-in-den-einstweiligen-ruhestand-1.4197824

Dafür kann sich Maaßen als Alternative vorstellen, in die Politik zu wechseln.

Maaßen kann sich Wechsel in die Politik vorstellen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article183290844/Rede-von-Verfassungsschutzchef-Maassen-kann-sich-Wechsel-in-die-Politik-vorstellen.html
Ja gibt es bestimmt eine Alternative, die ihn gerne bei sich hätte.
@Photographer73


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 15:10
Der Maaßen wird nun auch offiziell in den Ruhestand geschickt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/eil-seehofer-schickt-maassen-in-den-einstweiligen-ruhestand-1.4197824

ps: ok wurde wohl vor mir schon was gepostet bzw gleichzeitig :D


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 15:20
Ach guck an.
Na, das war doch alles längst mit der AFD klargemacht.

Aber neulich noch fein abgestritten, dass er die AFD unziemlich beraten hat.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 15:35
Also wenn die SPD irgendwas nicht ist, dann "linksradikal". Dieser Mann sieht offensichtlich dem Ende seiner Beamtenlaufbahn etwas vergnügter entgegen, als es mancher hier wohl geglaubt hätte und schießt sich mit dieser mehr als offensichtlich dämlichen Äußerung wohl ziemlich bewusst ins Aus.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 15:38
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ach guck an.
Dies.

Und siehe da:
AfD lädt Maaßen zur Mitarbeit in der Partei ein

AfD-Chef Jörg Meuthen hat den scheidenden Verfassungsschutz-Chef zur Mitarbeit in seiner Partei eingeladen. Meuthen findet: Hans-Georg Maaßen würde gut in seine Partei passen.
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/AfD-laedt-Maassen-zur-Mitarbeit-in-der-Partei-ein (Archiv-Version vom 21.11.2019)

Wer hätte das gedacht?! Na sowas aber auch...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 15:43
Ich persönlich halte es für keine gute Idee sowohl für die AfD als auch für Maaßen, dass die sich zusammenschließen bzw. der Maaßen der Partei beitritt. Aus meiner Sicht hätte das katastrophale Folgen wenn man bedenkt, dass der Partei eventuell eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz droht.


2x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 17:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Aus meiner Sicht hätte das katastrophale Folgen wenn man bedenkt, dass der Partei eventuell eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz droht.
Deswegen benötigen sie doch den Maaßen, der muss doch die AgD weiterhin „beraten“.
Hier gibt es übrigens eine Liste von 7 weiteren Dingen, die Maaßen außer der SPD für linksradikal hält:
https://www.der-postillon.com/2018/11/linksradikal.html


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:09
Der Mann lernt es einfach nicht.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich persönlich halte es für keine gute Idee sowohl für die AfD als auch für Maaßen, dass die sich zusammenschließen bzw. der Maaßen der Partei beitritt. Aus meiner Sicht hätte das katastrophale Folgen wenn man bedenkt, dass der Partei eventuell eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz droht.
Er soll wohl CDU-Mitglied sein und ich denke nicht, dass er die Positionen der AfD vertritt. Seehofer hat gesagt, dass Maaßen keine rechtsextremen Sichtweisen hat und das glaube ich ihm auch, obwohl Seehofer bei mir absolut unten durch ist.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:13
@Fichtenmoped @frauZimt @Venom @eckhart

Der beste Kommentar zur Causa Maaßen kommt von Extra 3. :D


11Original anzeigen (0,5 MB)
https://www.facebook.com/extra3/photos/a.126985678917/10156199000813918/?type=3&theater

Passt :D


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:18
tja...für mich sieht das Ganze aus wie der nächste Baustein in Richtung Neuwahlen....
Dauert nicht mehr allzu lange, werdet ihr sehen.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:22
@tudirnix

herrlich :D


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:23
Zitat von knopperknopper schrieb:tja...für mich sieht das Ganze aus wie der nächste Baustein in Richtung Neuwahlen....
Dauert nicht mehr allzu lange, werdet ihr sehen.
Gerne. Die Grünen lagen bei einer Umfrage vom 1.11.18 bundesweit bei 24% und nur noch drei Prozent hinter der Union.


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:herrlich :D
Hab da noch einen Interessanten Link entdeckt. Sehenswert:
Ob Maaßen noch im Amt ist.

http://www.istmaassennochimamt.de/ (Archiv-Version vom 05.11.2018)


Anzeige

2x zitiertmelden