Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Maaßen noch tragbar?

608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: VS, Verfassungsschutz, Maaßen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:41
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:heute um 18:25
frauzimt schrieb:
herrlich :D
Hab da noch einen Interessanten Link entdeckt. Sehenswert:
Ob Maaßen noch im Amt ist.
Gibt‘s das auch für den Drehhofer? Ja, nein, vielleicht? 🤪

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 18:59
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gibt‘s das auch für den Drehhofer? Ja, nein, vielleicht? 🤪
NOCH nicht.
Im Moment dreht sich alles noch um https://twitter.com/paolo_calleri/status/1059446761863962624


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 19:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hab da noch einen Interessanten Link entdeckt. Sehenswert:
Ob Maaßen noch im Amt ist.

http://www.istmaassennochimamt.de/ (Archiv-Version vom 05.11.2018)
ich muss die heute show gucken... :D


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 20:38
Der Abschlussbericht von Maaßen:

AfD: Bürgerliche Mitte
CDU/CSU: Linke mit Kruzifix
FDP: Linke mit Geld
SPD: Linksradikale
Grüne: Linksradikale auf Bäumen
Linke: Linksterroristen

Viel Arbeit für den Verfassungsschutz ...


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

05.11.2018 um 21:43
Zitat von IssomadIssomad schrieb:SPD: Linksradikale
Das ist doch eigentlich der legendäre Spruch von Ekel Alfred und der hat © .
Aber na gut, ich weiß der Vergleich passt :troll:


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 19:53
man fragt sich berechtigter weise ob Maaßen zu Verschwörungstheorien neigt. Dass er auf dem rechten Auge blind ist, ist seit Chemnitz eh nicht mehr anzuzweifeln. Kritisch wird es allerdings, wenn ein Verfassungsschützer auf der Seite steht, vor der er den Staat eigentlich zu schützen hat.
Die Causa Hans-Georg Maaßen hat bewiesen, dass Verschwörungstheorien in den höchsten Kreisen der Politik angekommen sind. Was er über Medien und Journalisten von sich gegeben hat, lässt sich nur noch als wirr und durchgeknallt bezeichnen. Seine Versetzung in den einstweiligen Ruhestand war längst überfällig.

Journalisten brauchen an der Spitze des Verfassungsschutzes eine Persönlichkeit, die sich vehement für den Schutz der Verfassung, die die Pressefreiheit garantiert, einsetzt. Keinesfalls darf dort ein Präsident residieren, der durch seine Äußerungen die Verfassung beschädigt. Genau das hat Maaßen getan, und genau deshalb musste er gehen.

Ob er uns zukünftig wieder begegnet? Vielleicht. Entweder als Kandidat fürs Dschungelcamp oder als AfD-Wiedergänger. Aber vielleicht will er auch nur im Stillen seine Pension verzehren
https://www.djv.de/startseite/service/news-kalender/detail/aktuelles/article/ganz-oben-angekommen-1.html
Verschwörungstheorie der Meinungsdiktatur

Was Maaßen dort vor den Chefs der Inlandsgeheimdienste vortrug, war eine rechte Verschwörungstheorie. Rechte Verschwörungstheoretiker behaupten, es gebe ein linkes Meinungskartell in Deutschland, eine linksversiffte Gesinnungsdiktatur, wie sie es nennen, die andere Haltungen unterdrücke und die Wahrheit verschweige. Maaßen macht sich selbst zum Opfer solcher erfundenen Gesinnungsdiktatoren. Er argumentiert mit den gleichen Behauptungen, die eben diese extrem rechten Verfassungsfeinde nutzen, um die Demokratie zu diskreditieren, die sie abschaffen wollen.

Maaßen unterstützt damit jene Menschen, vor denen er Deutschland eigentlich beschützen soll. Er soll als Verfassungsschutzpräsident die Feinde der Demokratie finden und beobachten. Wie tief muss Maaßens Kränkung sein, wie unverstanden muss er sich fühlen, dass er all das vergisst, nur um mit solchen Behauptungen andere für das eigene Versagen verantwortlich zu machen?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/hans-georg-maassen-verfassungsschutz-rede-linksradikal

Wir sollten nicht vergessen, er ist nicht der einzige. Vielleicht schreibt er ja zukünftig gemeinsam mit seinem ehemaligen Thüringer Amtskollegen Roewer für Compost Else und dem Ares-Verlag verschwörungstheoretische Storys. Wikipedia: Helmut Roewer


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 21:57
Zitat von HodgesHodges schrieb am 26.10.2018:Herr Maaßen ist im Übrigen immer noch im Amt :D
und? http://www.istmaassennochimamt.de/ (Archiv-Version vom 05.11.2018)
keine 2 Wochen später :D


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 21:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was Maaßen dort vor den Chefs der Inlandsgeheimdienste vortrug, war eine rechte Verschwörungstheorie. Rechte Verschwörungstheoretiker behaupten, es gebe ein linkes Meinungskartell in Deutschland
Das hat Maaßen aber nicht behauptet, Maaßen hat auch keine Verschwörungstheorien aufgestellt.
Ausserdem glaube ich nicht, dass Maaßen in die Politik wechselt und erst recht nicht in die AfD.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:00
@tudirnix
Tja, keine Sternstunde der Demokratie.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:01
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Das hat Maaßen aber nicht behauptet, Maaßen hat auch keine Verschwörungstheorien aufgestellt.
Ausserdem glaube ich nicht, dass Maaßen in die Politik wechselt und erst recht nicht in die AfD.
Bitte zitiere demnächst so, dass es ein Zitat ist, das du da von mit zitierst. Und dann lies den Link aus dem das Zitat stammt in welchem begründet wird, dass es eine VT ist. Dann wirst du es verstehen.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:07
@tudirnix
Nein, Du verstehst Deinen eigenen Link nicht.Herr Maaßen wurde von linken, wegen vermeintlicher rechter Gedanken, in den einstweiligen Ruhestand versetzt


Das "Hase"-Video wurde von "Antifa Zeckenbiss" veröffentlicht. Die Gesinnung der Person, die das Video veröffentlicht hat, ist ja wohl klar. Herr Maaßen hat nicht mal behauptet, dass es gefälscht ist, sondern nur gesagt das es missbraucht wurde um eine bestimmte Botschaft zu transportieren, die es so nicht gab.

Die Bundesregierung war es, also Seibert und Merkel, die ungeprüft und einfach mal so aufgrund des Videos von Hetzjagden sprachen. Dies bemängelte er.

Die Quittung für seine neutrale Sichtweise hat er nun.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und dann lies den Link aus dem das Zitat stammt in welchem begründet wird, dass es eine VT ist.
Das wird dort nicht begründet. Herr Maaßen wird nur vom Deutschen Journalistenverband übel beschimpft.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:11
Zitat von HodgesHodges schrieb:Tja, keine Sternstunde der Demokratie.
Was die verfassungstreue des Maaßen betrifft? Ja da hast du allerdings recht. Dieser mann hat der Demokratie geschadet, denn er redet im Duktus der Verfassungsfeinde, wie hier mit zahlreichen Quellen belegt wurde. Ein VTler als Verfassungsschützer , weg isser. Und Seehofer hat ihn gedeckt. mal sehen ob da noch was kommt bzgl Seehofer.
Zitat von parabolparabol schrieb:Das wird dort nicht begründet. Herr Maaßen wird nur vom Deutschen Journalistenverband übel beschimpft.
Klaro: Lügenpresse 11!!!! Elf!!!
Beleg mal.


2x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:14
Zitat von HodgesHodges schrieb:Herr Maaßen wurde von linken, wegen vermeintlicher rechter Gedanken, in den einstweiligen Ruhestand versetzt
Jepp. Seehofer ist ein Linker. :D

Es gibt schöne Verschwörungstheorien über die man lachen kann. Die beste davon allerdings ist: Maaßen wurde Opfer von der Linksradikalen SPD zu der auch Seehofer jetzt gehört :D


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Beleg mal.
Was soll ich belegen?
Dass Maaßen übel beschimpft wird?

Die Belege:
https://www.djv.de/startseite/service/news-kalender/detail/aktuelles/article/ganz-oben-angekommen-1.html
Was er über Medien und Journalisten von sich gegeben hat, lässt sich nur noch als wirr und durchgeknallt bezeichnen



melden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:16
@parabol

Ja das ist doch wahr. Hast du die Causa nicht verfolgt?


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:17
Für die, die meinen es gab Hetzjagden. Hier geht Merkel von ihrer eigenen Aussage auf Distanz. Wie immer verschwurbelt:
Youtube: Angela Merkel im Bundestag: Das sagt die Kanzlerin über Chemnitz und Köthen
Angela Merkel im Bundestag: Das sagt die Kanzlerin über Chemnitz und Köthen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 1:56:

"Über Begriffliche auseinandersetzungen, ob es nun Hetze oder Hetzjagden sind, bringen uns nicht weiter"

Ist aber leider ein seeeeeeeeeeeeeeeehr großer Unterschied.

Bei Maaßen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und die Merkel schwurbelt...


melden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:21
@Hodges
Es wurde mehrfach belegt, dass Ausländer und Personen, die nicht typisch Deutsch aussahen gejagt wurden. Es wurde belegt, dass Maaßen hierzu eigenmächtig Behauptungen aufgestellt hat, die nicht haltbar sind. Kann man hier alles nachlesen in diesem Thread. Belege sind da zur Genüge. Jetzt belegst du deine Behauptung und zwar überzeugend mit Quelle.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Maaßen wurde Opfer von der Linksradikalen SPD zu der auch Seehofer jetzt gehört :D
Stolzen Deutschen ist halt nichts zu blöde.


1x zitiertmelden

Ist Maaßen noch tragbar?

06.11.2018 um 22:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Stolzen Deutschen ist halt nichts zu blöde.
Das erwähnte ich ja auch schon gestern bzgl. Maaßen. Ist aber auf die stolzen Deutschen übertragbar:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das ist doch eigentlich der legendäre Spruch von Ekel Alfred und der hat © .
Aber na gut, ich weiß der Vergleich passt :troll:



Anzeige

melden