Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Geheim, Untergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

24.06.2019 um 13:41
Zitat von geekygeeky schrieb:"Fast jeder dritte Deutsche vertritt ausländerfeindliche Positionen
Was einmal mehr beweist, dass die AfD nur der harte Kern der Ausländerfeinde, Islamophoben und Rassisten ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

24.06.2019 um 15:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Was einmal mehr beweist, dass die AfD nur der harte Kern der Ausländerfeinde, Islamophoben und Rassisten ist.
Das beweist gar nichts, die Studie aus Leipzig ist sowieso wie auch andere ähnliche Studien umstritten genug. Aber wenn man solche Studien als Schreckgespenster braucht dann ist das halt so.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

24.06.2019 um 17:59
@Venom

Nur weil eine Handvoll Spinner behaupten, 2+2 sei 5, ist das richtige Ergebnis 4 noch lange nicht "umstritten". Aber wenn man keine Argumente hat muss man es wohl so versuchen. Eines muss man der AfD lassen: Der rechte Rand von Union und FDP hat sich gerade noch rechtzeitig von der Mutterpartei getrennt, um die vielen Unzufriedenen davon abzuhalten, ihren Zorn auf die Richtigen zu richten.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

24.06.2019 um 18:29
@geeky
Der Polizist schaut so schon irgendwie unprofessionell aus. Ich meine, Vollbart und Ohrenring? Ich glaube nicht dass man so zu einem Vorstellungsgespräch kommen sollte.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

26.06.2019 um 22:55
Wenn hier mal ein Polizist oder Soldat mitliest - wundert ihr euch noch?

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/ermittlungen-fuehren-in-die-bundeswehr-2535906206.html
.

Die Spur führt zur Truppe: Die verdächtigen Polizisten im Skandal um das Spezialeinsatzkommando (SEK) waren zuvor teils Angehörige von Eliteeinheiten der Bundeswehr. Nach Informationen des Nordkurier sind darunter zwei ehemalige Fallschirmjäger und ein Ex-Soldat der besonders exklusiven Fernspähkompanie.



1x verlinktmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

26.06.2019 um 23:00
@Orig.Nathan

Ich zitiere dann mal weiter aus dem Link

>
Ermittlungen führen in die Bundeswehr
Mehrere der beschuldigten Polizisten im SEK-Skandal waren Elitesoldaten der Bundeswehr. Mindestens einer der Beteiligten am Munitionsdiebstahl ist Mitglied der AfD.
>
Die Munition ist möglicherweise zum Teil bei Schießübungen von SEK-Einheiten aus ganz Deutschland in Güstrow gestohlen worden. Andere Patronen könnten somit aus Beständen der Bundeswehr oder anderer Landespolizeien stammen, ein kleinerer Teil aus denen des Landeskriminalamtes MV. Sollte sich das erhärten, steht der Verdacht eines bundesweit agierenden Netzwerkes rechtsextremer Sicherheitskräfte im Raum, die einen Umsturz vorbereiten.



melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:08
Ich bin ja gespannt, wer mir erklären kann, wie das sog. bundesweit agierende Netzwerk rechtsextremer Sicherheitskräfte mit ein bisschen Munition einen Umsturz planen will. Meiner Meinung nach nur sensationsgeile Buzzwörter, wie man sie von den Medien kennt.

Haben wohl zuviel "Der Anschlag" oder sonstige Filmchen gesehen..


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:15
Die Verharmloser vor 80 Jahren haben sicher ähnlich "argumentiert". Waren sie ausreichend rechts, haben sie die "Säuberungen" dann sogar überlebt.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:19
Zitat von CarbineCarbine schrieb:wie das sog. bundesweit agierende Netzwerk rechtsextremer Sicherheitskräfte mit ein bisschen Munition einen Umsturz planen will
Ich könnte auch ganz leicht einen Umsturz ganz ohne Munition planen. Die Durchführung ist schon etwas anderes.

Im Moment geht es darum, die Leute aufzuspüren, die einen Umsturz planen. Das allein ist ja schon Hochverrat.
§ 81
Hochverrat gegen den Bund
(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt

1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,
wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
da braucht es keinen Schuss Pulver.

Du glaubst also nicht daran, dass es in Deutschland ein rechtsextremes Netzwerk gibt innerhalb dessen einzelne Zellen eine gewaltsame Revolution anzetteln wollen? Interessant...


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:19
@Carbine
Nach Informationen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" wollte die Gruppe es so aussehen lassen, als hätten linke Gruppierungen die Anschläge begangen. Kurz zuvor - am 1. Oktober 2018 - waren die Beschuldigten allerdings verhaftet worden.

Gruppe wollte offenbar linken Terroranschlag simulieren
Grundlage für die Anklage ist unter anderem die Auswertung von Chat-Protokollen auf den Mobiltelefonen der Beschuldigten. Unter der Führung von Christian K. hatten sich die Männer Mitte September in einer verschlüsselten Chat-Gruppe "Planung zur Revolution" zusammengefunden. In der Gruppe wurden auch Bilder von Adolf Hitler gepostet.

Zur geplanten Aktion am 3. Oktober 2018 schrieb Christian K. in die Gruppe, es müsse "nur so aussehen, als hätten die Parasiten angefangen!" In einer Vernehmung räumte einer der Angeklagten ein, mit der Aktion hätten "Gesetze außer Kraft gesetzt werden" sollen. In Berlin sollte "so etwas wie ein Bürgerkrieg, ein Aufstand entstehen" - mit der Folge, "dass sich die Polizei auf unsere Seite stellt, gegen die Linken".
Glaubst Du die Polizei wäre gegen die linken Terroristen ohne Waffen vorgegangen? @Carbine ?
Nach Überzeugung der Ermittler sollten der Aktion "langfristig weitere Gewaltakte" folgen. Ziel der Gruppe sei der Sturz der Regierung und der Zusammenbruch der demokratischen Ordnung gewesen.



1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:21
@geeky
Meinst du mich?
Wenn ja, was soll dann dein Zweizeiler für ein Argument sein? Um einen modernen Industriestaat zu stürzen braucht es weit mehr als ein paar Rechtsextremisten die sich '39 herbeisehnen. Ich habe deine Beiträge hier verfolgt und es scheint mir, dass dir das ganz recht wäre, wenn der komplette Sicherheitsapparat Deutschlands "rechts" ist.
Warum das so ist, lass ich mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:24
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ich habe deine Beiträge hier verfolgt und es scheint mir, dass dir das ganz recht wäre, wenn der komplette Sicherheitsapparat Deutschlands "rechts" ist.
Warum das so ist, lass ich mal dahingestellt.
ich denke, mit dieser Unverschämtheit hast du dich selbst verraten. Genau mit dieser Taktik (man nennt sie "Haltet den Dieb!") operieren generell rechtsradikale Propagandaorgane seit Jahren. Einfach mal den Spieß umdrehen und die Vorwürfe ungeändert an die Gegenseite richten.
Kann natürlich reiner Zufall sein. Zufälle gibts...


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:26
@eckhart
Zu welchem Kontext die Frage? Spielt das eine Rolle? Ich bin ganz klar der Meinung, dass es falsch ist, einen Großteil der BW und der Polizei als Rechte hinzustellen. Dass das hier einigen nicht zu schmecken scheint (diese Art von Meinung), ist mir relativ. Ich kenne selbst ein paar Polizisten und Soldaten und war selbst einer, aber rechtsextremes Gedankengut hat da bei Gott niemand. Zumal in meiner Einheit damals einer hochkant rausgeflogen ist, weil er bei einem Poster eines Kameraden ein "Hitlerbärtchen" hingemalt hat.

@Orig.Nathan
Gähn.. Unverschämt ist es, ganze Berufsgruppen in den Generalverdacht zu stellen. Vorallem diese, die für unsere Sicherheit sorgen und im V-Fall die Bevölkerung und unsere Werte verteidigen. Du kannst von mir aus sooft du willst mit der Nazikeule ausholen, solange ich weiß dass diese versuchten Diffamierungen eher lachhaft sind.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:28
@Carbine
Den Link zu der von Dir verharmlosten und gescheiterten false flag- Aktion füge ich jetzt nachträglich hinzu:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/revolution-chemnitz-anklage-101.html

Das was Du faselst, spielt für mich keine Rolle!


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:29
@eckhart

Wo verharmlose ich was? Das würde ich gerne sehen.


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Glaubst Du die Polizei wäre gegen die linken Terroristen ohne Waffen vorgegangen?
Auf diese Frage hast Du schon mal nicht geantwortet! Das nenne ich Verharmlosung!


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:31
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Verharmloser vor 80 Jahren haben sicher ähnlich "argumentiert". Waren sie ausreichend rechts, haben sie die "Säuberungen" dann sogar überlebt.
?? gab es vor 80 Jahren einen Umsturz in Deutschland?


melden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:34
@eckhart
Du redest Zeug, dass null Zusammenhang zu meiner Aussage hat, dass es eine Hundertschaft an rechter Terroristen nicht schafft, einen "Umsturz" zu verursachen.
Ich finde es gut, dass Terrorzellen, egal welcher Ideologie, so schnell wie möglich ausgehoben werden. Und wenn diese mit Waffengewalt ausgehoben werden müssen, dann ist das so.


1x zitiertmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:43
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Du redest Zeug, dass null Zusammenhang zu meiner Aussage hat, dass es eine Hundertschaft an rechter Terroristen nicht schafft, einen "Umsturz" zu verursachen.
Gruppe wollte offenbar linken Terroranschlag simulieren.
Die rechtsextreme Gruppe war sogar viel kleiner als eine Hundertschaft für diesen Zweck.

Du beachtest gar nicht, dass die Polizei von Rechtsextremisten als Werkzeug benutzt werden sollte!
Diese Revolution Chemnitz Gruppe waren praktisch Selbstmordattentäter, denn wenn es ihnen gelungen wäre Linke zu imittieren,
hätten sie damit rechnen müssen, selbst zu Schaden zu kommen.
Das war dieser rechtsextremen Terrorgruppe egal!

Ihnen ging es nur darum, den Verdacht auf Linke zu lenken.
Polizei und Bundeswehr gelten ihnen als Werkzeug!
es müsse "nur so aussehen, als hätten die Parasiten angefangen!"



2x zitiert1x verlinktmelden

Schattenarmee in der Bundeswehr - Warten auf den Tag X

27.06.2019 um 15:43
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Gähn.. Unverschämt ist es, ganze Berufsgruppen in den Generalverdacht zu stellen
Das macht niemand. Hier ist konkret die Rede von rechten Netzwerken, innerhalb derer wiederum einzelne Gruppierungen einen Umsturz planen. Das sind nun mal Tatsachen. Du verteidigst dich gegen Angriffe, die nie erfolgt sind.


Anzeige

melden