Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 14:58
Wäre ich Deutscher, würde ich wohl ab sofort den DFF äh WDR meiden. Das mit der #umweltsau ist nichts anderes als mit Gebühren finanzierte Propaganda eines ö/r Senders der darüber hinaus Kinder instrumentalisiert.

Ich stelle mir gerade einen Kinderchor vor, der statt der "Oma" "Flüchtlinge" in exakt derselben art und Weise vertont. Deutschland würde durchdrehen- allen voran die ö/r Staatsmedien.

Anzeige
4x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 16:40
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wäre ich Deutscher, würde ich wohl ab sofort den DFF äh WDR meiden.
Dafür fallen mir alle Privatsender ein.
Monitor oder überhaupt investigativen Journalismus möchte ich dagegen nicht missen!

Wenn über eine Einschränkung der dritten Programme nachgedacht wird.
(Den MDR assoziiere ich mit dem DFF Wikipedia: Deutscher Fernsehfunk )


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 16:44
Zitat von frivolfrivol schrieb am 22.12.2019:Deshalb als Alternative lieber Sputnik news.
Nur blöd das sputnik das gleiche in grün ist und ebenfalls im verfassungsschutzbericht https://www.verfassungsschutz.de/embed/vsbericht-2018.pdf als " getarntes Medium " gelistet ist.
Gilt als wichtigster Akteur für den Kreml weil so ziemlich in jedem Land mit dazugehöriger Sprache vertreten .

Tut mir leid , du wurdest subtil getäuscht .
Wundert mich aber nicht wirklich.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 16:53
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich stelle mir gerade einen Kinderchor vor, der statt der "Oma" "Flüchtlinge" in exakt derselben art und Weise vertont. Deutschland würde durchdrehen- allen voran die ö/r Staatsmedien.
Erstmal, Deutschland dreht doch auch wg. der Oma-Beleidigung aktuell schon komplett durch. (Btw: Meine beiden Omas würden sich kaputtlachen darüber, aber das ist ein anderes Thema).

Es gibt keinen alten Kinderreim der geeignet wäre, daher kanst Du das nicht auf die gleiche Weise mit "Flüchtlingen" umsetzen.


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 18:00
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich stelle mir gerade einen Kinderchor vor, der statt der "Oma" "Flüchtlinge" in exakt derselben art und Weise vertont.
Lustig, dass vielen nicht auffällt, dass die SUV fahrende Oma ihren klimaunfreundlichen Zustand jederzeit aufgegeben kann, der Flüchtling seine Fluchtursachen nicht.

Die Aufregung kommt von Rechts und nicht von den Senioren (außer der möglichen Schnittmenge...)
Zitat von DuskDusk schrieb:Meine beiden Omas würden sich kaputtlachen darüber



1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 18:21
alle öffentlich-rechtlichen, denn da finde ich fast nur den Mainstream. Und dieser ist durchsetzt mit fast nur Lügen, Propaganda,
Manipulation und Desinformation.

Bin ich auf der Suche nach Verdrehungen der Wahrheit, schalte ich die auch mal ein, nur um besser die Wahrheit finden zu können.

Der Mainstream, bzw. die öffentl.-rechtl. Sender lassen die Masse in die gewünschte Richtung laufen.
Wenn die Masse denkt, dass es ihnen dient, haben sie sich in aller Regel das Schlechte eingefahren, und gehen davon aus, dass das
correktness ist, bzw. sich so gehört für einen (un)mündigen Bürgen.


3x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 18:23
Alles, was der Kopp-Verlag veröffentlicht und den "Volksverpetzer".


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 18:57
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:alle öffentlich-rechtlichen, denn da finde ich fast nur den Mainstream. Und dieser ist durchsetzt mit fast nur Lügen, Propaganda,
Manipulation und Desinformation.
Echt? Hast du ein Beispiel für mich...?

Wo kann ich mich neutral informieren?


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 19:00
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:alle öffentlich-rechtlichen, denn da finde ich fast nur den Mainstream. Und dieser ist durchsetzt mit fast nur Lügen, Propaganda,Manipulation und Desinformation.Bin ich auf der Suche nach Verdrehungen der Wahrheit, schalte ich die auch mal ein, nur um besser die Wahrheit finden zu können.Der Mainstream, bzw. die öffentl.-rechtl. Sender lassen die Masse in die gewünschte Richtung laufen.Wenn die Masse denkt, dass es ihnen dient, haben sie sich in aller Regel das Schlechte eingefahren, und gehen davon aus, dass dascorrektness ist, bzw. sich so gehört für einen (un)mündigen Bürgen.
uiuiui, das ist schon ganz tief Alu-Hut.

Mich würden hier auch gerne mal ein paar Beispiele interessieren, vielleicht überzeugst Du uns ja?


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 19:13
@Destructivus
Das ist echt unfassbar . Noch viel bedenklicher empfinde ich es , dass es offenbar Eltern gibt, die ihren Kindern erlauben öffentlich so einen Erguss zu singen . Die Kinder werden mit ihren Gesichtern für ( lt Sender ) Satire benutzt um mal als staubiger old Fashion Kanal , echt cool zu wirken und so schön zeitgemäß viral den Knaller abzulassen . Der Böller geht nach hinten los.
Es Singen dort Kinder , die unter Garantie von ihren reizenden Großeltern regelmäßig mit der Schubkarre zum Sport, zum Ballett zum reiten gekarrt werden ? Ganz sicher nicht.
Wie peinlich und tief kann ein Medium noch sinken . Die ÖR , die von den Ü 60 Leuten noch angeschaut werden , die uns das traumschiff seit gefühlten 100 Jahren vorgaukeln als Kulturgut und Herrn Silbereisen zur besten Sendezeit als high light suggerieren wollen ? Da bin ich atemlos und es wird Nacht ...lol ...
So viel Peinlichkeit ..
. Mal sehen was die "heute Show" dazu sagt ..... Die ich im übrigen sehr mag . Genau wie zB den ZDF Info Strang . Aber wenn das so weitergeht , werde ich zum GEZ zahler ohne Dauer Nutzung .
alles was mit gefühlt 99% Werbung durchsetzt ist , ist auch kaum noch
erträglich .
Ich liebe Arte , ZDF Doku ,
Und werde nachher mal Omi fragen wie witzig sie so einen Kinderchor findet . Und ob meine Oma , die unsere kleine hin und wieder mit dem Auto von der Kita abholt , bereit wäre , unseren Hasen zukünftig auf ihren Schultern zu transportieren oder per Tretroller . Sind ja nur schlappe 20 km ... Und Oma darf dann auch gleich mal aufhören ihre monatliche Rente zu beanspruchen . Weil das Geld besser für den Klimaschutz zu verwenden wäre . Am besten geben wir doch alle mit 65 den Löffel ab um nicht sinnlos weiter die Umwelt zu belasten, mit unseren bescheidenen Wünschen für ein würdiges Leben Ü 60 .
Vorbildfunktion öffentlich rechtliche ...finanziert auch vom Geld der blöden Oma.


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 19:27
@Kurzschluss
@cejar

nein, tut mir leid. Der Tenor hier, oder allgemein bei Allmystery, schreckt mich dbzgl. ab. Eine Ausnahme bildet vielleicht die Rubrik
Verschwörungstheorien, die ich aber oft nicht ernst nehmen kann, da viele sogenannte Theorien, wo sich Menschen gegen andere
Menschen zu deren Nachteil verschwören, sich im Nachhinein bewahrheitet haben. Auch dazu werde ich bei Nachfrage nichts liefern,
da man sich selber informieren kann, bei Bedarf. Bitte sucht Euch also Beispiele selber heraus, indem ihr nach wichtigen Themen im Mainstream eigenmächtig sucht und das mit Medien vergleicht, die nicht Mainstream sind, bzw. nicht im TV, bzw. den öffentl.-rechtl.
Medien vertreten sind und senden.
Da werdet ihr garantiert fündig, wenn man es ernsthaft versucht, ohne Vorurteile und ohne die Absicht andere Meinungen zu
diffamieren.

Das ich das hier schreibe ist rein meine Meinung, bleibt so stehen und ich werde keine Fläche für bewusst negative Zerpflückungen bieten.

Wenn mich das als großen Aluhut-Träger ausweist, trage ich gerne und mit Würde.


3x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 20:40
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:und ich werde keine Fläche für bewusst negative Zerpflückungen bieten.
Da muss gar nichts zerpflückt werden. Das kann am Stück in die Tonne :)


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 20:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Das kann am Stück in die Tonne :)
genau DAS habe ich damit gemeint. Da merke ich mal wieder, dass meine Einschätzung stimmt. Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 21:01
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:genau DAS habe ich damit gemeint. Da merke ich mal wieder, dass meine Einschätzung stimmt. Vielen Dank.
Wäre es nicht viel besser, wenn du mal deine Einschätzung hinterfragst, wenn du solche Reaktionen öfter bekommst?
Überprüfe doch mal, wer wirklich lügt, manipuliert, desinformiert und Propaganda betreibt.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 21:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Wäre es nicht viel besser, wenn du mal deine Einschätzung hinterfragst, wenn du solche Reaktionen öfter bekommst?
Überprüfe doch mal, wer wirklich lügt, manipuliert, desinformiert und Propaganda betreibt.
tut mir leid, ich kann dir leider nicht folgen. Vielleicht sitzt auch mein Alu-Hut mal wieder zu tief.

Meine Ansichten und Einschätzungen sind eben meine - und andere müssen sie ja nicht teilen.

Allmystery ist nach meiner Einschätzung nah am Mainstream, womit es auch gut und gerne umzugehen scheint.
Als Forum hat es damit weitgehend seine Ruhe.

Mich interessieren hier viele Themen, aber echte Meinungsfreiheit kommt mir hier leider manchmal noch wie eine Wüste vor.
Bei manchen Themen, die man lieber nach dem Mainstream ausrichtet um nicht "negativ" aufzufallen, wohlgemerkt.

Wir haben (angeblich) Meinungsfreiheit in Deutschland, und diese beanspruche ich auch für mich. Auch hier!


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 22:01
Meiden tue ich auf jeden Fall auch den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk. Das hat aber weniger was mit der Qualität der Sendungen zu tun, sondern eher damit, wie er finanziert wird.

Allerdings hat kelten-maisie nicht ganz unrecht. Die Berichterstattung im ÖR ist tatsächlich nicht immer neutral und ausgewogen, wie es eigentlich sein sollte. Ob es Propaganda ist, vermag ich nicht einzuschätzen.
Mir sind da Fälle bekannt, wo nach den Vorfällen in Erfurt auch das ÖR den Begriff "Killerspiele" alltagstauglich gemacht hat, auch dank verzerrender Berichterstattung. Ein anderes Beispiel ist die Nicht-Zulassung von Guido Westerwelle zum Kanzlerduell 2002, obwohl er als Kanzlerkandidat antrat und eine Partei vertrat, die im Bundestag saß, ja sogar etabliert war. Klare Lenkung des Zielpublikums zu Gunsten der SPD und CDU. Aktuellere Beispiele sind zum Beispiel die Berichterstattung über Vorfälle am Gaza-Streifen, bei denen Menschen auf Palästiner-Seite immer nur sterben, aber nie getötet werden. (Wortwahl ist wichtig) Ursachen und Hintergründe werden nicht dargestellt. Man könnte hier eine regierungstreues Framing wieder erkennen, bei dem jegliche Kritik an Israels Vorgehen quasi immer unterschlagen wird.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 22:02
@kelten-maisie
Ich will damit sagen, dass du vielleicht auf andere hören solltest, wenn sie dir sagen, dass deine Medien, die du "dem Mainstream" vorziehst, mit Vorsicht zu betrachten sind, wenn du solche Tipps immer wieder bekommst, denn dann ist vielleicht etwas dran.

Man kann hier jegliche Meinung vertreten, solange man nicht gegen Forenregeln verstößt.
Wer also zum Beispiel den Holocaust leugnen will oder Quellen hier einbringt, die dies tun, dann muss man sich nicht über die Konsequenzen wundern.

Ich jedenfalls meide alle rechtsextremen und linksextremen Quellen, denn deren Meinungen vertrete ich nicht.
Des Weiteren meide ich Websites, die Verschwörungen verbreiten oder Hetze.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 22:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist echt unfassbar . Noch viel bedenklicher empfinde ich es , dass es offenbar Eltern gibt, die ihren Kindern erlauben öffentlich so einen Erguss zu singen .
Ich hätte es meinen Kindern sofort und mit Freude erlaubt.
Deren Oma (und auch der Opa) ist/sind tatsächlich ziemliche Umweltsäue.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Wir haben (angeblich) Meinungsfreiheit in Deutschland, und diese beanspruche ich auch für mich. Auch hier!
Wo wird denn deine Meinungsfreiheit beschnitten?


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 22:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo wird denn deine Meinungsfreiheit beschnitten?
konkrete Fälle möchte ich jetzt nicht aufführen. Aber ich nehme mal die letzten Beiträge von Euch beim Wort und vertrete meine Meinung zukünftig nachdrücklicher als bisher - in der Hoffnung, nicht wie in der Vergangenheit, bewusst negativ ausgerichtet zerpflückt zu werden.

Gegen geltendes Gesetzt darf man nicht verstoßen - sonst hat man mit den Konsequenzen zu rechnen, das ist ja so mit allen Gesetzten,
ebenso wie mit dem §130 StGB, so.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich will damit sagen, dass du vielleicht auf andere hören solltest, wenn sie dir sagen, dass deine Medien, die du "dem Mainstream" vorziehst, mit Vorsicht zu betrachten sind, wenn du solche Tipps immer wieder bekommst, denn dann ist vielleicht etwas dran.
wenn ich denke, dass andere im jeweiligen Fall recht hätten, wäre ich geneigt dem zuzustimmen - aber nur dann.
Nachprüfen, nachdenken und die Dinge beurteilen auf ihre etwaige Richtigkeit kann ich selber, da brauche ich eigentlich keine Vordenker, höchstens Anregungen, die mich weiter forschen lassen.
Grundsätzlich habe ich eine eigene Meinung, die veränderbar ist, je nach dem was hinzu kommt, verändert ist, oder weg fällt.

Ich werde aber keinesfalls einfach so auf andere hören, selbst dann nicht, wenn es mir öfters zugetragen wird. Diese können
schließlich auch irren.

Andere Meinungen sind zuzulassen - ebenso wie meine, ohne das es die Tendenz gibt sie nach den gegebenen Gepflogenheiten
zurecht-zubiegen, zu verbieten, Konsequenzen anzudrohen oder was auch immer. Allmystery darf da keine Ausnahme bilden, sonst taugt es als Forum nicht viel.


3x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 22:23
@Groucho
Soll ich dich bedauern wegen der Großeltern deiner Kinder ?
Ob man seine Kinder Viral herzeigen möchte ? Nochzumal mit einer gesungenen Botschaft an die Großeltern ? Das obliegt dem Erziehungsberechtigten . Nicht zu vergessen, das Internet vergisst leider nichts.
Wie wird es für eine ca . jetzt 10 jährige mit 20 /30 sein, sich selbst enthusiastisch singend zu erleben für einen TV Sender , der dann evtl nicht mehr existiert?

Ich habe mal ein ex Mitglied des soggn " oktoberclubs " ( DDR Parteitreuer singeclub ) kennengelernt , rein zufällig.
er/ sie hat mir berichtet , wie sehr er/ sie sich heute schämt , sich selbst auf Schmalfilm als 17 jährige/en zu sehen und zu hören , gespannt vor den Karren einer Meinung . ( ich sage nur : " wie die Komsomolzen , haun wir auf den Bolzen ...feste alle Mann ")


Anzeige

melden