Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 19:11
Zitat von DuskDusk schrieb:Erstmal, Deutschland dreht doch auch wg. der Oma-Beleidigung aktuell schon komplett durch.
Zum Glück. Endlich kosten die Berufs- & Dauerempörten die bei jedem rechten Furz durchdrehen als ob die Grundfeste der Republik bedroht wären (und zwar so durchdrehen, dass sie die wirklich schwerwiegenden Aussagen verwässern) ihre eigene Medizin.
Zitat von DuskDusk schrieb:Es gibt keinen alten Kinderreim der geeignet wäre
Wos? Verballhornungen kannst so ziemlich mit allem machen.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Lustig, dass vielen nicht auffällt, dass die SUV fahrende Oma ihren klimaunfreundlichen Zustand jederzeit aufgegeben kann, der Flüchtling seine Fluchtursachen nicht.
Und die Altersarmut-Oma die noch nie in einem SUV saß kann gegen solche Vereinnahmungen genau was machen?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:dass es offenbar Eltern gibt, die ihren Kindern erlauben öffentlich so einen Erguss zu singen .
Viele dieser Mächen selbst werden sich in Grund und Boden schämen in ein par Jahren, wofür sie sich da hergaben. Dabei können die am wenigsten dafür.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hätte es meinen Kindern sofort und mit Freude erlaubt.
Deren Oma (und auch der Opa) ist/sind tatsächlich ziemliche Umweltsäue.
Dann solltest du das singen und deine Kinder dafür außen vor lassen.

Übrigens ist das ganze "Kunstwerk" ohnehin ein Anachronismus. Nur Mädchen, nicht gegendert und bildet nicht mehr die Diversität in eurem Staat ab. Dieser Chorleiter hat wohl zu viel Mao und zu wenig Gender Studies gelesen.

Anzeige
7x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 19:16
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Und die Altersarmut-Oma die noch nie in einem SUV saß kann gegen solche Vereinnahmungen genau was machen?
Die ist wohl ganz offensichtlich mit der Zeile nicht gemeint - darf man Dinge nur noch ansprechen wenn ausnahmslos jeder der angesprochenen Gruppe auch 100% damit gemeint ist?


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 19:24
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Zum Glück. Endlich kosten die Berufs- & Dauerempörten die bei jedem rechten Furz durchdrehen als ob die Grundfeste der Republik bedroht wären (und zwar so durchdrehen, dass sie die wirklich schwerwiegenden Aussagen verwässern) ihre eigene Medizin.
Ja, genau :D

Von herumbrüllenden Wutbürgern hat in Deutschland schließlich noch nie jemand irgendwas gehört...da werden sich einige jetzt derbe reflektieren müssen, wenn die auf einmal auf den Plan treten.

Und nach dem Kinderchor von WDR geht es Herbert Grönemeyer und Feine Sahne Fischfilet an den Kragen.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 19:29
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Viele dieser Mächen selbst werden sich in Grund und Boden schämen in ein par Jahren, wofür sie sich da hergaben. Dabei können die am wenigsten dafür.
In den nächsten Wochen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, und keiner erinnert sich an den harmlosen Spaß. Das darf man ja heute alles wieder sagen, weil PC ist doch ohnehin Knechtschaft und Unterdrückung, und .. *furz*


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Die ist wohl ganz offensichtlich mit der Zeile nicht gemeint - darf man Dinge nur noch ansprechen wenn ausnahmslos jeder der angesprochenen Gruppe auch 100% damit gemeint ist?
Dürfen sie eh ansprechen. Mit dem Echo bekommen sie was sie sich damit verdienen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Von herumbrüllenden Wutbürgern hat in Deutschland schließlich noch nie jemand irgendwas gehört
Ich habe noch nie was von herumbrüllenden Wutbürgern in den ö/r und/oder großen Medienhäusern gehört. Nur was von den meinerseits zitierten Dauerempörten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und nach dem Kinderchor von WDR geht es Herbert Grönemeyer und Feine Sahne Fischfilet an den Kragen.
Wo denn?


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:24
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich habe noch nie was von herumbrüllenden Wutbürgern in den ö/r und/oder großen Medienhäusern gehört. Nur was von den meinerseits zitierten Dauerempörten
Du sagst doch, die "Dauerempörten" bekämen jetzt mal ihre eigene Medizin zu schmecken....so als hätten sich solche....mmh..."Kinderchorkritiker" noch nie irgendwo in Deutschland empört.
In Wirklichkeit machen die aber gar nichts Anderes.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wo denn?
Das war ein Witz.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:27
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Zum Glück. Endlich kosten die Berufs- & Dauerempörten die bei jedem rechten Furz durchdrehen als ob die Grundfeste der Republik bedroht wären (und zwar so durchdrehen, dass sie die wirklich schwerwiegenden Aussagen verwässern) ihre eigene Medizin.
Als wäre das Heulsusentum nicht schon immer das Brot- und Buttergeschäft der Konservativen gewesen.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:27
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du sagst doch, die "Dauerempörten" bekämen jetzt mal ihre eigene Medizin zu schmecke
Natürlich- weil sie jetzt von anderer Seite Tacheles ringeschenkt bekommen, die sonst immer den Mund hält. Sind ja nicht nur Dummrechte, die sich nun empören. Sogar von Sawsan Chebli kriegen´s Schmackos.


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:37
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Natürlich- weil sie jetzt von anderer Seite Tacheles ringeschenkt bekommen, die sonst immer den Mund hält.
Ja...immer halten die den Mund...diese Unterdrückten.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Sogar von Sawsan Chebli kriegen´s Schmackos.
Ach, die haben mehr gemeinsam, als du glaubst.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:44
@Fierna
Gut, dann Karten auf den Tisch: Findest du diese "Satire"

a) Lustig
b) angemessen und gestehst du
c) das anderen als den grünen Khmers auch zu?


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:48
@Destructivus

Ich finde den #Nazisau-Tweet am lustigsten :D
Und habe ansonsten kein Problem damit
Und ob ich das anderen zugestehe, entscheidet der Inhalt, nicht welcher vermeintlichen Gruppierung sie angehören.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:49
@Fierna
Gut dann habe ich wirklich keine weiteren Fragen. bist halt jemand der die Spaltung der Gesellschaft befürwortet.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:51
@Destructivus

"Die Spaltung der Gesellschaft" ist mir sogar eine Herzensangelegenheit :)


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:53
@Fierna
Ist nicht von der Hand zu weisen. Dafür gebührt dir recht herzliche Gratulation. Das Ziel was du damit bezweckst, will ich aber gar nicht wissen.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 20:59
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Dann solltest du das singen und deine Kinder dafür außen vor lassen.
Warum das denn?

Meine Kinder sind diejenigen, die in unserem Haushalt die Öko-Taliban sind, nicht ich.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Zum Glück. Endlich kosten die Berufs- & Dauerempörten die bei jedem rechten Furz durchdrehen als ob die Grundfeste der Republik bedroht wären (und zwar so durchdrehen, dass sie die wirklich schwerwiegenden Aussagen verwässern) ihre eigene Medizin.
Hä?
Was ist denn das für ein Unsinn?
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 22:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Die Spaltung der Gesellschaft" ist mir sogar eine Herzensangelegenheit :)
Warum das denn? :ask:


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 07:45
Wenn man der Gesellschaft Greta Witze verbietet, verbietet die Gesellschaft Oma Witze.
So ist in Moralismus...die Geister die ich rief 👻!


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 08:25
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Zum Glück. Endlich kosten die Berufs- & Dauerempörten die bei jedem rechten Furz durchdrehen als ob die Grundfeste der Republik bedroht wären (und zwar so durchdrehen, dass sie die wirklich schwerwiegenden Aussagen verwässern) ihre eigene Medizin.
Ich war auch ziemlich sauer über das Lied. Das das Lied ein öffentlich von den Beleidigten alimentierter Sender in die Öffentlichkeit schickte war sowas von daneben.

Denn so wie ich das sehe, sind das Kinder denen man verkauft hat, das das lustig sei.

Es geht hier nicht um Dauerempörung. Es geht darum, das Beamten (auch der Chorleiter) kurzfristig die Herrschaft über ihm anvertraute Minderjährige ausnutzte. Das das dann darin gipfelte, dass ein Danny Hollek in einem Tweet die Omas noch als Nazisäue bezeichnete, zeigt, dass dem Idiotentum beim WDR keine Grenzen gesetzt sind. Zeigt eigentlich die Beschränktheit der Verantwortlichen auf. Denn war nichts anderes eine Hetzjagd, gespickt mit einem Satz am Ende von der Schwedin, der alle hinterherlaufen, wo doch soviel Dreck in Schweden ist, hinsichtlich IKEA und Rodung der russischen Wälder und dieses wenig nachhaltige H&M Imperium.

Wer das relativiert, ist nicht besser. Da fragt man sich wer in Europa die Umweltsau ist.
Johan Stenebo, ein ehemaliger IKEA-Manager, machte in seinem Buch Die Wahrheit über IKEA[73] der Firma schwere Vorwürfe in Bezug auf Umweltschutz, Diskriminierung und Überwachung von Mitarbeitern und Kinderarbeit.

So würden etwa von den 200 Millionen Bäumen im Jahr für IKEA circa 70 Millionen illegal aus russischen Taiga-Wäldern geholt, die über chinesische Zwischenhändler an IKEA verkauft werden:

Wikipedia: IKEA

Zitat:

„Chinesen sind besonders umtriebige Geschäftsleute, und Ethik war nie ihre Stärke. Deshalb begeben sie sich in Massen über die Grenze nach Sibirien und holzen dort illegal und völlig unkontrolliert einen der schützenswertesten Urwälder der Welt ab. Einer der eifrigsten Käufer ist IKEA.

– Johan Stenebo



1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 08:47
Ehrlich gesagt kenn ich das in verschiedenen Medien angesprochene Lied nicht, bei dem in einer Song-Zeile irgendwelche Omas als "Umweltsau" betitelt werden. Mir fehlt also schon mal Kontext und es ist mir auch ziemlich egal, denn es lief im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk.

Ich erinnere mich hierbei eigentlich nur mal an Pink Floyd, bei dem es Kinder waren, die da einst ein paar Strophen sangen:
We don't need no education
We don't need no thought control
No dark sarcasm in the classroom
Teachers leave them kids alone
Hey, teachers, leave them kids alone
All in all it's just another brick in the wall
All in all you're just another brick in the wall

und Pink Floyd hat trotz dieser eher rebellischen Kindersänge damit einen zeitlosen Klassiker kreiert. Fällt für mich also unter den Begriff Meinungs- und Kunstfreiheit. Das muss ich in einer Demokratie einfach mal aushalten können. Und ja, Kinder werden für alles mögliche instrumentalisiert. Neu ist das auch nicht und so gesehen stünde es manchem Medium gut, nicht jeden Scheiß kommentieren zu müssen, nur weil es zwischen den Feiertagen anscheinend keine dringenderen Nachrichten zu liefern gibt.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

30.12.2019 um 08:56
Wenn diese seltsame BILD auch dazugehört, dann ja


Anzeige

melden