Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Medien, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 23:08
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Auch dazu werde ich bei Nachfrage nichts liefern,
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Bitte sucht Euch also Beispiele selber heraus
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ich werde aber keinesfalls einfach so auf andere hören, selbst dann nicht, wenn es mir öfters zugetragen wird.
Es ist deine Meinung, aber was machst du in einem Diskussionsforum?
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:aber echte Meinungsfreiheit kommt mir hier leider manchmal noch wie eine Wüste vor.
Du hast Meinungsfreiheit, indem du jeden Müll von dir geben kannst, den du willst, solange er nicht gegen geltendes Recht verstößt.
Du hast aber keine Zustimmungsgarantie, was du wahrscheinlich als Meinungsfreiheit interpretierst.

Wie schon einmal geschrieben: was willst du? Diskutieren offensichtlich schon mal nicht. Was dann???

Anzeige
melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 23:48
@Lepus
@Groucho
@Kurzschluss
@calligraphie
@cejar
@Jedimindtricks
@tudirnix
@JohnDifool
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:alle öffentlich-rechtlichen, denn da finde ich fast nur den Mainstream. Und dieser ist durchsetzt mit fast nur Lügen, Propaganda,
Manipulation und Desinformation.
Was ist denn dieser "Mainstream" ? Oder existiert der nur in der Einbildung von "Frei,- Quer,- oder Selbstdenkern" ?!


Das ist so ein Beispiel, wie die "Frei,- Quer,- oder Selbstdenkern" auftreten:
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:nein, tut mir leid. Der Tenor hier, oder allgemein bei Allmystery, schreckt mich dbzgl. ab. Eine Ausnahme bildet vielleicht die Rubrik
Verschwörungstheorien, die ich aber oft nicht ernst nehmen kann, da viele sogenannte Theorien, wo sich Menschen gegen andere
Menschen zu deren Nachteil verschwören, sich im Nachhinein bewahrheitet haben. Auch dazu werde ich bei Nachfrage nichts liefern,
da man sich selber informieren kann, bei Bedarf. Bitte sucht Euch also Beispiele selber heraus, indem ihr nach wichtigen Themen im Mainstream eigenmächtig sucht und das mit Medien vergleicht, die nicht Mainstream sind, bzw. nicht im TV, bzw. den öffentl.-rechtl.
Medien vertreten sind und senden.
Da werdet ihr garantiert fündig, wenn man es ernsthaft versucht, ohne Vorurteile und ohne die Absicht andere Meinungen zu
diffamieren.
Es werden vermeintlich Dinge genannt, die "nicht so gesagt werden dürfen".
Wenn man dann nachfragt, um was denn eigentlich geht, bekommt zur Antwort:
Auch dazu werde ich bei Nachfrage nichts liefern,
da man sich selber informieren kann, bei Bedarf. Bitte sucht Euch also Beispiele selber heraus, indem ihr nach wichtigen Themen im Mainstream eigenmächtig sucht und das mit Medien vergleicht, die nicht Mainstream sind, bzw. nicht im TV, bzw. den öffentl.-rechtl.
Medien vertreten sind und senden.
Da werdet ihr garantiert fündig, wenn man es ernsthaft versucht, ohne Vorurteile und ohne die Absicht andere Meinungen zu
diffamieren.
Wer etwas behauptet, sollte dies auch belegen können.


@kelten-maisie, also um welche Themen geht es hier, die nicht angesprochen werden dürfen ?

Sind es vielleicht diese Themen:
Zu seinem 2010 erschienenen Werk "Geheimgesellschaften 3. Krieg der Freimaurer" ist in einer Vorab-Kurzrezension beim Ama Deus-Verlag zu lesen: "Vor 15 Jahren wurde massiv versucht, die Wahrheit zu unterdrücken. Nun kommen die Fakten aus erster Hand ans Licht. Ein Hochgradfreimaurer packt aus."

"Glauben Sie, daß es eine Weltverschwörung gibt? Halten Sie es für möglich, daß ein paar mächtige Organisationen die Geschicke der Menschheit steuern? Unzählige Bücher wurden zu diesem Thema verfasst, doch die Masse der Menschen nimmt solche Publikationen nicht ernst. Autoren wie Jan van Helsing werden als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet, die Gespenster sehen, wo keine sind und die Menschen angeblich in die Irre führen.

Jan van Helsing ist es nun gelungen, einen aktiven Hochgradfreimaurer zu einem Interview zu bewegen, in dem dieser detailliert über das verborgene Wirken der weltgrößten Geheimverbindung spricht – aus erster Hand! Dieser Insider informiert uns darüber:

was die Neue Weltordnung darstellt, wie sie aufgebaut wurde und seit wann sie etabliert ist
weshalb die Menschen einen Mikrochip implantiert bekommen
wann die Menschheit endlich dezimiert wird
welche Rolle Luzifer in der Freimaurerei spielt
daß der Mensch niemals vom Affen abstammen kann
welche Rolle die Blutlinie Jesu spielt und die Blutlinien der Illuminati
daß es tatsächlich Schlangenmenschen gibt
die Bedeutung von Ritualmorden und Kinderblut
welche Rolle Deutschland in der Neuen Weltordnung spielt
wie sich Freimaurer über geheime Zeichen austauschen
wie geistige Kräfte wirken und man diese nutzbar machen kann
welche Rolle die Tempelritter in der Freimaurerei einnehmen
wie man morphogenetische Felder benutzt, um die Menschheit zu steuern
wieso deutsche Freimaurer überwiegend nationale Interessen vertreten und diverse Religionsgruppen in vielen deutschen Logen unerwünscht sind
daß es eine Art Meuterei in der Freimaurerei gibt und an manchen Stellen sogar Krieg untereinander herrscht
was im Jahr 2012 aus Sicht der Freimaurer auf die Menschheit zukommt
Spätestens wenn Sie erfahren, wer Luzifer wirklich ist und wie er auf der Welt wirkt, wird Ihr bisheriges Weltbild zu bröckeln beginnen. Das ist kein Buch für schwache Nerven!"


Holeys zwei Bücher über Geheimgesellschaften mussten in Deutschland nach einem Beschlagnahmebeschluss des Amtsgerichts Mannheim wegen Volksverhetzung vom Markt genommen werden. Ohne den Grund für die Beschlagnahmung der Bücher zu nennen, benutzt der Ama Deus Verlag von Holey die erfolgte Indizierung zur Werbung für ein späteres Buch Holeys.[2] Des Weiteren wird Holey die Leugnung des Holocaust vorgeworfen.
https://www.psiram.com/de/index.php/Jan_Udo_Holey (Archiv-Version vom 06.06.2019)


Wenn ein deutsches Gericht ein Buch beschlagnahmt, muss man sich schon fragen, was hat der Autor dort geschrieben das es hierfür einen Beschlagnahmebeschluss gibt ?! Das machen Gerichte ja nicht aus Langeweile.

Und wie man in dem zitierten Absatz sehen kann, besteht das o.g. Buch aus mehr oder weniger gut maskierten Antisemitismus
und braunesoterischen Scheiss.



Ein sehr ähnlicher Kandidat wie Holey ist der angebliche Österreicher Michael Morris.
Holey ist Herausgeber der Bücher von Morris und was das für Bücher sind kann man sich in Zusammenarbeit mit Holey schon vorstellen:
Jan van Helsing und Michael Morris: Was Sie nicht wissen sollen!: Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt - und nun wollen sie den Rest! Amadeus Verlag, 1. April 2011

Jan van Helsing und Michael Morris: Die einen nennen es FAKE NEWS, die anderen Enthüllungen: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht..., 5. Mai 2017

Jan van Helsing und Michael Morris: Was Sie nicht wissen sollen! Band 2: Terror, Revolutionen, Kriege - wer und was wirklich dahintersteckt! 1. Mai 2015

Jan van Helsing und Michael Morris: Jetzt geht's los!: Wir erschaffen eine neue Welt! 21. Juni 2013

Jan van Helsing und Michael Morris: Der Goldkrieg: Seit 150 Jahren kontrolliert ein westliches Bankenkartell den Goldhandel und die Weltfinanzen. Jetzt gibt es eine Gegenmacht! 17. April 2014

Jan van Helsing, Michael Morris, Gerard Menuhin, Andreas Popp, Niki Vogt, David Christensen, Johann Georg Schnitzer, Ben Morgenstern, Hans Altmann, Johannes Holey, Michael Vogt, Bruno Mertens, Stefan Erdmann, Udo Schultheis, Rudolf Passian, Wolfgang Sipinski: "Politisch unkorrekt: unbequeme Tatsachen und gefährliche Wahrheiten, die man nicht mehr aussprechen darf!", Amadeus Verlag, 2012
https://www.psiram.com/de/index.php/Michael_Morris#Verbreitung_von_Verschw.C3.B6rungstheorien


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

28.12.2019 um 23:57
@che71
Ehrlich gesagt würde ich gerne mal eines der Bücher lesen...


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 09:30
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:konkrete Fälle möchte ich jetzt nicht aufführen.
Mit anderen Worten: Deine Meinung wird nicht beschnitten oder gar unterdrückt.
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Aber ich nehme mal die letzten Beiträge von Euch beim Wort und vertrete meine Meinung zukünftig nachdrücklicher als bisher - in der Hoffnung, nicht wie in der Vergangenheit, bewusst negativ ausgerichtet zerpflückt zu werden.
Das ist dann eben die Meinungsfreiheit der anderen.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 09:32
@che71
Warum setzt du denn acht Personen ins @, wenn du nur einer antworten willst? Nicht böse oder gegen dich gemeint, ich habe sowas hier nur schon öfter gesehen (auch von anderen) und frage mich immer, warum das gemacht wird. Hat irgendwie immer etwas von "Verstärkung" rufen.

(Ja ist off-topic und kann auch gerne von den Mods gelöscht werden. Ich frage nur interessehalber.)


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 09:38
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wäre ich Deutscher, würde ich wohl ab sofort den DFF äh WDR meiden. Das mit der #umweltsau ist nichts anderes als mit Gebühren finanzierte Propaganda eines ö/r Senders der darüber hinaus Kinder instrumentalisiert.
Das sagt der Micky dazu und ich bin geneigt ihm schwer recht zu geben
Das Jahr ist nicht ganz vorbei, #Tempolimit oder #Boellerverbot wurden noch gar nicht vollständig auseinandergewütet, da kommt ein Skandal daher, der so wirkt als hätte man sich im Kollektiv dazu entschieden, aus diesem Jahr noch den letzten Rest Dummheit heraus zu pressen.
https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz---umweltsau---der-duemmste-aufreger-des-jahres-9065762.html


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 09:40
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Hat irgendwie immer etwas von "Verstärkung" rufen.
Oder Einladung, an der Diskussion teilzunehmen.
Verstärkung braucht man bei einer Auseinandersetzung oder wenn man keine Argumente hat, um die anderen nieder zu brüllen.
Das ist aber meistens auf der Seite, wo Argumente eher spärlich gesät sind und "Gefühle" regieren...


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 09:42
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Oder Einladung, an der Diskussion teilzunehmen.
Ah, ok. So kann man es natürlich auch sehen. Danke!


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 10:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das sagt der Micky dazu und ich bin geneigt ihm schwer recht zu geben
Ich auch und wahrscheinlich der überwiegende Teil der Bevölkerung auch. Aber man hört ja primär die Lauten...


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 11:02
@Kurzschluss
Grundsätzlich wäre das ganze tatsächlich nur einen müden Lacher wert .
Ich gebe Micky Beisenherz gerne recht .
Ein sachlicher Einwand sei trotzdem erlaubt? Natürlich dezent und leise .
Wer Satire on Point kredenzen möchte , zu Akt Themen, der sollte es evtl besser Profis überlassen.
Der WDR ist nicht unbedingt prädestiniert für Satire oder ? Dafür gibt's genug bessere und andere fähige bei den ÖR . Warum schießt man mit flinker Feder und heller blitzbirne so unverhofft aus der Hüfte. Dafür ist die "heute Show " zuständig oder Kalkhofe usw usw.

Erinnert leider ( vom Inhalt abgesehen ) an klägliche versuche wie diesen hier

https://www.n-tv.de/politik/CSU-blamiert-sich-auf-Youtube-article21248207.html

Schuster bleib einfach bei deinem Leisten . Und was passiert nun bis heute morgen ?
Da fällt der WDR um wie beim Domino , knickt er ein . X mal wird sich entschuldigt, der Intendant bettelt um Vergebung vom Krankenbett seines Vaters aus in life schalte . Eine Sondersendung mit Erklärungsversuchen . Großer Hammer , kleiner Nagel Entschuldigung. Usw.
Man sagt sorry zu den 15000 empörten FB Beiträgen . Man könnte meinen, der WDR hat nur die 15000 Zuschauer .

Und als Krönung ermittelt man nun Senderintern gegen einen WDR Mitarbeiter , der seinerseits den Oma Text nochmal " frei " uminterpretiert hat .

Das nenne ich mal Standing eines ÖR . Es ist wie Mickey sagt , die Volksseele kocht sinnlos hoch , wegen schlecht gemachter Satire und der Sender knickt ein und macht den Hofknicks .
Als ob wir nicht schon genug andere Baustellen in unserem Land hätten .


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 11:36
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Andere Meinungen sind zuzulassen - ebenso wie meine, ohne das es die Tendenz gibt sie nach den gegebenen Gepflogenheiten
zurecht-zubiegen, zu verbieten, Konsequenzen anzudrohen oder was auch immer. Allmystery darf da keine Ausnahme bilden, sonst taugt es als Forum nicht viel.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Oder Einladung, an der Diskussion teilzunehmen.
Die ich hiermit wahrnehme:
Andere Meinungen sind zuzulassen. Solange sie nicht die Würde des Menschen und die Universalität der Menschenrechte verletzen. Meiner Meinung nach.

Noch brauche ich zustimmnd anderen Meinungen folgen, die häufig -wie ich es empfinde- die Erschwerung und Verschlechterung der Lebensbedingungen schwächerer und ärmerer Bevölkerungsschichten zum Ziel haben.

Wenn ich der Erschwerung und Verschlechterung der Lebensbedingungen sowieso benachteiligter schwächerer und ärmerer Bevölkerungsschichten zustimmend folgen würde, würde ich mir ja ins eigene Knie schießen
Also mache ich genau das Gegenteil!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der WDR ist nicht unbedingt prädestiniert für Satire oder ?
Ich nehme das Gegenteil wahr!
Welcher Sender außer dem WDR bringt so viel hervorragendem Wikipedia: Wilfried Schmickler ?
Satire vom feinsten!


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 11:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ein sachlicher Einwand sei trotzdem erlaubt?
Wo genau war da was Sachliches in deinem Beitrag?

Im Grunde genommen, ist das ein einziger ad-hominem Beitrag (wenn man einen Sender mal als hominem ansehen möchte)


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 11:44
@eckhart
Gut gekontert . Ich erinnere mich an die Mitternachtsspitzen .
Vielleicht hätte man dann besser Herrn Schmickler mit ins Satire Boot geholt ? Da haben sie solche großartigen Meister Ihres Faches im Haus und nutzen sie nicht ,wenn es um ein so brisantes Thema geht .
Evtl sollte man doch hin und wieder auf den Rat eines älteren beinahe Oma/Opa "Umwelt Sünders " hören .


1x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 11:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Vielleicht hätte man dann besser Herrn Schmickler mit ins Satire Boot geholt ?
In jeder Mitternachtsspitzen wird Herr Schickler mit ins Boot geholt!
Ich -und ich denke auch viele andere- warten in den Mitternachtsspitzen regelmäßig nur auf Herrn Schmickler!
Der WDR hat sich was Satire angeht, höchste Verdienste erworben!
Ich erinnere an die in der DDR sehr beliebte Serie
Ein Herz und eine Seele ist eine deutsche Fernsehserie, die nach einer Idee von Johnny Speight in den 1970er Jahren vom WDR produziert wurde.
Wikipedia: Ein Herz und eine Seele
Ich verpasse auch jetzt noch keine Wiederholung mehr.

Aber eigentlich ist ja das Topic
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Von diesen Sendungen kann ich nicht genug kriegen!


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 12:47
@eckhart
Familie Tetzlaff ...großartig .
Gut, daß du sie erwähnst.
Für mich unschlagbar : der Silvesterpunsch

In diesem Sinne happy New year schon mal.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 12:53
Hier mal der zugehörige Zeit-Artikel zu Oma, der Umweltsau.

https://www.zeit.de/kultur/2019-12/wdr-kinderchor-umweltsau-oma-klima-kommentar

Ich verstehe null, wieso man sich darüber echauffieren kann.

@calligraphie

Zwischen deiner ersten Aussage zu dem Lied und zu Deiner Reaktion auf den Beisenherz-Artikel liegen Welten - irgendwie ist das für mich nicht stimmig.


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 13:54
@cejar
Wenn ich PEGIDA sehe, hilft mir oft, die PEGIDA-Gänger für Ekel Alfred im Plural zu halten, damit ich sie nicht als Nazis sehe.
Dafür bedanke ich mich auch herzlich bei Deutschlandfunk und Deutschlandradio,

verzichte aber gern auf alle Dudelradios!


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 16:04
Bereits vor "Relotius" habe ich auf den SPIEGEL verzichtet, mein Mann las ihn regelmäßig,
wenn auch nicht kritiklos, ich habe das Abo bereits kurz nach seinem Tod gekündigt- werde
aber laufend durch irgendwelche "Angebote" seitens des Verlages belästigt.Das wandert ungelesen
ins Altpapier. Zudem habe ich bereits vor längerer Zeit das Abo der einst von uns geschätzten "Frank-
furter Rundschau" gekündigt. "Betreutes Denken" und plumpen Gesinnungs-Journalismus unterstütze
ich nicht mehr...


2x zitiertmelden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 16:25
Zitat von AnneOnedinAnneOnedin schrieb:und plumpen Gesinnungs-Journalismus unterstütze
ich nicht mehr...
Darf man fragen, bei welchen anderen Medien du dich nun über das Weltgeschehen informierst?


melden

Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?

29.12.2019 um 16:43
Das wirklich lustige ist, dass Leute Zeitungen, die tendenziell zwar in die linke Richtung streuen aber doch Tatsachen berichten, verteufelt werden und durch klassische Fake- News, die so gut wie keinen Bezug zur Wahrheit haben, ersetzt werden...
Zitat von AnneOnedinAnneOnedin schrieb:Bereits vor "Relotius"
Ich habe auch den Spiegel muss aber gestehen, bis dato keinen Artikel von Herrn Relotius gelesen zu haben.
Welcher Artikel hat denn dein Missfallen gefunden?


Anzeige

melden