Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 17:55
Ich habe mir gerade nochmal die Rede von Trump auf C-Span bzw. Youtube angehört, in der er seinen Sieg bekannt gibt. Ich finde es faszinierend mit was für einer Ausdrucksweise er vor die Nation tritt. Nicht dass er schlimme Worte benutzt, aber wie er redet. So einfach.
Ich dachte bisher das jeder größere Politiker Menschen hat, die Reden für ihn schreiben, aber offenbar nicht.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 17:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil Nevada wohl angeblich erst morgen 18 Uhr MEZ wieder über den aktuellen Stand informieren will.
Danke!
Das heißt bis dahin erfährt man eh nicht wer gewinnt. Dann lohnt es sich bis dahin eh nicht, die Nachrichten zu verfolgen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 17:59
Oh man. 🙄
They are finding Biden votes all over the place — in Pennsylvania, Wisconsin, and Michigan. So bad for our Country!
Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1324032541544927233?s=19 (Archiv-Version vom 25.01.2021)

Darauf einen

4c5a0ae13c45bca421c7d513145566f3


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mit Biden haben deine Kinder und Enkel noch eine Chance auf eine Zukunft in Frieden und Wohlstand. Mit Trump nicht.
Das ist wirklich albern und naiv. Als hätte irgendein Klimaabkommen je irgendwas geändert an der klimatischen Veränderung.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:04
Zitat von menarimenari schrieb:Das ist wirklich albern und naiv. Als hätte irgendein Klimaabkommen je irgendwas geändert an der klimatischen Veränderung.
Für Klimaleugner natürlich nicht da gefriert eher die Sahara zu.


https://www.psiram.com/de/index.php/Klimal%C3%BCge (Archiv-Version vom 28.09.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Oh man. 🙄They are finding Biden votes all over the place — in Pennsylvania, Wisconsin, and Michigan. So bad for our Country!Quelle: https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1324032541544927233?s=19Darauf einen
ja so bad für Donald. Natürlich alles nur Manipulation. wie zu erwarten diese Karte bei einer anstehenden Niederlage. Nichts neues. Selbe Platte.

Soll er es halt beweisen, das hat er sei Obamas Geburtsurkunde bei all seinen Anschuldigungen auch immer geschafft!
ah nein, hat er ja nicht :D

egal, ist alles noch nicht rum, noch hat er nicht verloren und dieses knappe Ergebnis kotzt mich richtig an, da kann noch viel zu viel passieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:04
Wisconsin geht laut NBCnews an Biden.

Quelle: guardian


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:06
und abgesehen davon ist es überraschend wie viele so überrascht sind das die Auszählungen so lange dauern... und das noch bei einer Rekord Beteiligung. Aber gut, wäre das Ergebnis anders gebe es keine Verschwörungstheorien.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:09
Zitat von menarimenari schrieb:Als hätte irgendein Klimaabkommen je irgendwas geändert an der klimatischen Veränderung.
An den aktuellen nicht mehr - aber an zukünftigen? Ist ja nicht so, dass man nicht weiß was der Mensch anrichtet. Aber das wäre hier Off Topic.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:12
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das Prinzip wird ja hier nicht verletzt, die Mehrheit der Elektoren bestimmt, indirekte Demokratie.
Das Prinzip wird verletzt, weil die Zusamensetzung der Wahlmänner nicht den Wählerwillen abbildet - aus den zwei Gründen, die man immer wieder gegen dieses Wahlmännersystem anführt -, anders als z.B. der Deutsche Bundestag.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich sehe darin keinen Widerspruch.
Ich aber schon. Einerseits werden Große Kolaitionen als Nachteil für eine Demokratie angeführt, weil angeblich die Opposition zu schwach ist, andererseits redet man den absoluten Mehrheiten das Wort, der Alleinherrschaft einer Partei. Der mann hat doch keine Vorstellung davon, welches Demokratiesystem er eigentlich will. Er redet nur das gegenwärtige System der USA schön, mit fadenscheinigen Ausführungen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und Weshalb nicht? Kannst du das bitte Begründen, oder zumindest weshalb das "Winner-takes-it-all" Prinzip deiner Meinung nach überhaupt besteht.
Weil der Typ behauptet, das Prinzip würde die Kandidaten dazu zwingen, sich in jedem einzelne Staat so zu positionieren, dass es zu dem Staat passt. Aber was passt zu dem Staat? Und sollte sich ein Präsidentschaftskandidat nationenweit nicht überall gleich positionieren, nämlich nach seiner politischen Agenda und diese den Wählern nahebringen, und nicht mal so, mal so, je nachdem, was er glaubt, den meisten Zuspruch zu bekommen? Was da gesagt wird, ergibt keinen Sinn. Wo lehrt dieser angebliche Professor eigentlich?
Natürlich gab es geine idealistischen Gründe für die Einführung des "Winner-takes-it-all"-Prinzips. Es war auch urssprümglich von den Verfassungsvätern nicht so vorgesehen:

https://www.fairvote.org/how-the-electoral-college-became-winner-take-all
Rather, it was the product of partisan pragmatism, as state leaders wanted to maximize support for their preferred candidate. Once some states made this calculation, others had to follow, to avoid hurting their side.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:14
Weiß jemand, warum zu North Carolina und Georgia bereits seit vielen Stunden keine neuen Zahlen vorliegen?

Edit: Jetzt hat sich da wohl gerade was verändert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:16
@Glünggi hat mich auf folgendes Interview von Sanders bei Jimmy Fallon aufmerksam gemacht.

Achtung Sanders sagt hier ab 2:45 genau das voraus was heute abgelaufen ist.

Mega. 😄

Youtube: Sen. Bernie Sanders Predicts How Trump Will React On Election Night
Sen. Bernie Sanders Predicts How Trump Will React On Election Night
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:16
@JohnDifool
Weil es dort mitten in der Nacht ist.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:23
@menari


Ich bin beschränkt weil ich ihn für gefährlich und unberechenbar halte?

1. Trump hält die NATO für nicht so relevant
2. Trump sagt andere Länder sollen sich mit Atombomben ausrüsten
3. Hohe Strafzölle beim Export (Deutschland - Automobilindustrie
)
4. Er ist gegen die EU
5. China warnte bereits vor einem Atomkrieg
6. Er verbreitet ständig Lügen!

und sein Verhalten bezüglich Corona sagt ja auch alles.
Und ich bin jetzt beschränkt? Finde es immer wieder erstaunlich wie leicht man persönlich hier angegriffen wird.


Ich brauche nichts zitieren wo du etwas verharmlost. Schaue einfach deinen letzten Post an auf den ich hier gerade antworten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:24
@Larry08
Jops bei 2:45 hohlt er aus und bei minute 4 schildert er den Wahlablauf, den wir gerade erlebt haben inkl. der Reaktion von Trump und diese Aussage hat er vor 2 Wochen getätigt. ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:24
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Weil es dort mitten in der Nacht ist.
? ist es da nicht grad mittags?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:24
@1.21Gigawatt
Naja, ich hätte eigentlich angenommen, dass dann nicht alle Wahlhelfer einfach ins Bett gehen, sondern durch neue ersetzt werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:25
Bei Twitter zensieren sie inzwischen willkürlich alles was Pro-Trump ist.

Hier sieht man den Unterschied ganz gut:
https://twitter.com/StopBettingGh/status/1324029197115904004 (Archiv-Version vom 04.11.2020)

Im Wortlaut derselbe Tweet, nur der Name wurde von "Trump" zu "Biden" geändert.

Ergebnis: Der eine Tweet wurde zensiert, der andere mit Biden nicht. Obwohl beide im Wortlaut identisch sind.

Ist das nicht eine Einschränkungen der Meinungsfreiheit nach US-Recht und damit illegale Einflussnahme?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 18:25
@1.21Gigawatt
Nö, eher Mittag....


Anzeige

melden