Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:23
@thedefiant

Habe ich irgendwo geschrieben , dass ich ihn so toll finde ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:24
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Habe ich irgendwo geschrieben , dass ich ihn so toll finde ?
Du scheinst ja klar für ihn zu sein. warum?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:30
Der 12. April 1861 wiederholt sich und ich höre Trump sagen:
„Ich habe zwölf Jahre lang Tag und Nacht gearbeite um den Krieg zu vermeiden aber ich konnte es nicht. Der Norden war verrückt und blind er wollte uns nicht selber bestimmen lasse dadurch kam der Krieg.“
Zitat: Jefferson Davis

Aber ersetze "der Norden" mit, "Die Demokraten" und 12 mit 4.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:31
Biden hat laut CNN eben Georgia übernommen.
917 votes, es sind aber noch Counties auszuzählen.
Wenn Georgia blau bleibt, kann Trump nicht mehr auf 270 kommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Sie befürworten einen schwer gestörten Lügner und Betrüger, geben ihm die Macht des mächtigsten Mannes der Welt (noch) in die Hand.
Dann müssen wir eben ein anderes Wort finden, wenn "persönlichkeitsgestört" nicht passt. Hast du einen Vorschlag?
Du hast mein Prinzip nicht verstanden. Ich möchte und muss Menschen mit einer anderen Meinung als meiner eigenen nicht mit einem Etikett versehen und du solltest es auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:36
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es ist schon seltsam das die für den Senat zur Wahl stehenden demokratischen Kandidaten in den umstrittenen Bundesstaaten deutlich , mit großen Abstand , weniger Stimmen haben als Biden .
Nichts ist seltsam!

Nehmen wir mal Kalifornien: Während man von 1983 bis 1999 und 2003 bis 2011 republikanische Gouverneure hatte, wählt man seit 1988 durchweg den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerade gesehen, in Georgia stehen die Kontrahenten ja nahezu gleichauf.
Bei CNN trennen sie weniger als 500 Stimmen.
Allerdings ist da auch schon zu 99% ausgezählt.
Das könnte auch noch kippen.

https://us.cnn.com/?hpt=header?hpt=header_edition-picker
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerade gesehen, in Georgia stehen die Kontrahenten ja nahezu gleichauf.
Bei CNN trennen sie weniger als 500 Stimmen.
Allerdings ist da auch schon zu 99% ausgezählt.
Das könnte auch noch kippen.

https://us.cnn.com/?hpt=header?hpt=header_edition-picker
Das Problem könnten noch die Stimmen von den "overseas"- Wählern beim Militär sein, die werden wohl ganz zum Schluss ausgezählt.
Es bleibt dabei entschieden ist noch nichts, und wenn sich das Jahr 2020 mit Seuchen, Naturkatastrophen, Mord und Totschlag treu bleibt gewinnt zum Schluss doch wieder Trump.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:37
Zitat von menarimenari schrieb:Ich möchte und muss Menschen mit einer anderen Meinung als meiner eigenen nicht mit einem Etikett versehen und du solltest es auch nicht tun.
Wie man es auch nennt. Ob Etikett oder nicht. Liegt hier deiner Meinung nach keine Problematik vor? Darf man dieses Thema nicht adressieren? Hier geht es nicht um Meinungs-Scheiß, sondern ein problematisches Verhaltensmuster.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie immer bedarf es einer differenzierteren Betrachtung. "Persönlichkeitsgestört" kann durchaus zutreffen. Wenn man eingesteht, dass der Mensch keine großen Anlässe braucht, um "niederen Instinkten" freien Lauf zu lassen, sobald man ihnen das Ventil anbietet.

Problematisch ist das Verhalten allemal. Insbesondere, wenn wir akzeptieren müssen, dass es im Rahmen eines menschlichen Spektrums normal ist.
Das werden wohl kompetente Menschen schon analysiert haben. Schließlich hatten auch die größten Arschlöcher der Weltgeschichte ihr Anhänger.



1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:44
Zitat von definedefine schrieb:Der 12. April 1861 wiederholt sich und ich höre Trump sagen:
Zitat von definedefine schrieb:Aber ersetze "der Norden" mit, "Die Demokraten" und 12 mit 4.
Also "4. April 1861" ?
Der zitierte Beitrag von Freki2.0 wurde gelöscht. Begründung: Userbezug
Also "20. April 1861"?

Was genau war denn am 4.4. und am 20.4. 1861?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Ob Etikett oder nicht. Liegt hier deiner Meinung nach keine Problematik vor?
Nein. Die Amerikaner wählen den Präsidenten, der ihre politische Agenda ihrer Meinung nach am besten vertritt, seine Persönlichkeit ist dabei weniger relevant.

Wenn es ein Problem gibt, dann das der mangelnden Optionen. Und er wird anscheinend als bessere Option wahrgenommen als Biden.
Diese Einstellung gibt niemandem das Recht seine Wähler als persönlichkeitsgestört zu diagnostizieren.
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier geht es nicht um Meinungs-Scheiß, sondern ein problematisches Verhaltensmuster.
Und genau an der Stelle musst du verstehen, dass das eben nur DEINE Meinung ist und diese nicht all umfassend immer richtig sein muss.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:45
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Biden führt in Georgia. Mit 917 Stimmen.

https://www.theguardian.com/us-news/live/2020/nov/05/us-election-joe-biden-donald-trump-result-latest-who-is-winning-liv...

Das würde zum Sieg reichen.
Würde aber zum recount führen, oder?
Gut, dass mich die deutschen Wahlen noch nie so gefesselt haben, wie im Moment die amerikanischen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:47
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann es einfach nicht begreifen.
Die US-Wähler sind mit sehr unterschiedlichen Meinungen über den Umgang mit der Coronavirus-Pandemie an die Wahlurne getreten. Doch überraschenderweise bekam US-Präsident Donald Trump an Orten, an denen das Virus am schlimmsten wütet, viele Stimmen, wie eine Analyse der Nachrichtenagentur AP ergab. Von 376 Bezirken mit den meisten Infektionen pro Einwohner ging die überwältigende Mehrheit – 93 Prozent – an Trump.

Bei den meisten Bezirken handelte es sich um ländliche Gegenden in den Staaten Montana, den Dakotas, Nebraska, Kansas, Iowa und Wisconsin – die Art von Gegend, wo weniger häufig Abstand gewahrt und Masken getragen werden oder andere Maßnahmen zur Eindämmung des Virus gelten, und wo die Zahl der Fälle zuletzt anstieg. Die Analyse war auf Bezirke begrenzt, wo mindestens 95 Prozent der Stimmen ausgezählt waren.

Die Wähler haben auch unterschiedliche Ansichten darüber, ob die Pandemie unter Kontrolle ist. 36 Prozent der Trump-Wähler meinen, die Pandemie sei ganz oder weitgehend unter Kontrolle, weitere 47 Prozent beschreiben sie als etwas unter Kontrolle, wie aus der Umfrage AP VoteCast hervorging. Das Meinungsforschungszentrum NORC der Universität Boston befragte dazu mehr als 110.000 Wähler. Unter den Biden-Wählern waren dagegen 82 Prozent der Ansicht, dass die Pandemie überhaupt nicht unter Kontrolle sei.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/live219308132/US-Wahl-Liveticker-Polizei-vereitelt-Angriff-auf-Wahlzentrum-in-Philadelphia.html


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 10:53
Zitat von menarimenari schrieb:Nein. Die Amerikaner wählen den Präsidenten, der ihre politische Agenda ihrer Meinung nach am besten vertritt, seine Persönlichkeit ist dabei weniger relevant.

Wenn es ein Problem gibt, dann das der mangelnden Optionen. Und er wird anscheinend als bessere Option wahrgenommen als Biden.
Diese Einstellung gibt niemandem das Recht seine Wähler als persönlichkeitsgestört zu diagnostizieren.
Oh, kein Recht? Ob man mit dem Standpunkt recht hätte, ist eine andere Frage. Aber das Recht hat man wohl.

Und noch mal: Wer einen Mann wie Trump wählt, projiziert seine persönlichen Problemstellungen bis hin zu persönlichen Defiziten in eine Machtposition. Das ist hoch problematisch. Es zeigt, wie schnell die Vernunft auf verlorenem Posten stehen kann. Auch aus der "Mitte" der Gesellschaft heraus.
Historische Beispiele muss ich wohl nicht explizit erwähnen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:03
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das Problem könnten noch die Stimmen von den "overseas"- Wählern beim Militär sein, die werden wohl ganz zum Schluss ausgezählt.
@Pergamon

na, na. Zu spät. Die werden nicht mehr gezählt....

Wie kommst du darauf, dass die zum Schluss und extra gezählt werden?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie kommst du darauf, dass die zum Schluss und extra gezählt werden?
Ich meinte das irgendwo gelesem zu haben CNN? Politico? Ich such mal.
Military ballots could play greater role in narrow state counts
Quelle:

https://www.washingtonpost.com/gdpr-consent/?next_url=https%3a%2f%2fwww.washingtonpost.com%2fnational-security%2fmilitary-absentee-ballots-election%2f2020%2f11%2f05%2fcc60954a-1f78-11eb-9ec3-3a81e23c4b5e_story.html (Archiv-Version vom 06.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:07
Ich habe gerade etwas im Fernsehen gehört (NTV), das ich noch nicht wusste.

In Arizona führt Biden, aber Trump holt auf. Das liegt daran, dass in Arizona jetzt die Sammelboxen ausgezählt werden.

Es gibt die Möglichkeit im Wahllokal zu wählen
oder per Briefwahl

oder den Wahlzettel zu Hause auszufüllen und in eine Sammelbox zu werfen.
Sammelboxen haben vor allem Trumpwähler benutzt.

@Pergamon
Danke, ich guck s mir an


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:09
Also nur damit ich mal das Argument des "STOP THE ....." nachvollziehen kann:

Wenn also sagen wir 1 Mio. Stimmen per Brief rechtzeigt abgegeben wurden, aber halt am 3.11. noch nicht gezählt waren, dann sollen diese nicht mehr gezählt werden weil?

Nach dieser Logik könnte man also sagen, dass gar nicht um einen "Wahltag" sondern um einen Zähltag geht...
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In Arizona führt Biden, aber Trump holt auf. Das liegt daran, dass in Arizona jetzt die Sammelboxen ausgezählt werden.
Na dann würde ich doch sagen: STOP THE COUNT! :troll:


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:13
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Na dann würde ich doch sagen: STOP THE COUNT! :troll:
Die Demokraten könnten ja mit Sturmgewehren vor die Auszählungsstellen fahren. Also natürlich nur um da gemütlich zu quatschen. Nicht dass der Eindruck entsteht, man wolle jemanden einschüchtern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 11:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dann entstünde ein Dialog.
Du erwartest einen Dialog mit einem Trumpistentroll?


Anzeige

melden