Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:13
laut ap rückt biden trump in michigan auf die pelle:
Michigan
16 electoral votes · 87 % reporting
48,5 %2.269.215 Biden
49,9 %2.334.557 Trump

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:15
@scarcrow
Man hat eine Pause gemacht.
Das steht im Merkur-Artikel, den ich verlinkt habe.

wundert mich nicht, denn die Wahlhelfer müssen wach und konzentriert sein.
Wo "zur Ruhe legen...und irgendwann mal weitermachen" steht, wüsste ich auch gerne.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:15
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:aut ap rückt biden trump in michigan auf die pelle:Michigan
bestätigt foxnews
https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results
bei noch ausstehenden 13% Wahlzettel noch ca. knapp 70.000 Stimmen gut machen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:16
@malboromann
Quelle?
Bei CNN, laut Seite updaten die regelmässig, siehts nicht so "gut" aus.
https://edition.cnn.com/election/2020/results/state/michigan/president?iid=politics_election_crm


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:16
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es ist nur so dass offizielle Ergebnisse von den Briefwahlen als Batch also zusammengefasst berichtet werden.
Das wäre nicht gut, da dann auf einmal x-tausend Stimmen für den zurückliegenden Kandidaten aufploppen und das ganze Ding drehen...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:17
@Fichtenmoped

Das bedarf keinen Konjunktiv. Genau so ist es vor ner Stunde oder so in Wisconsin passiert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:19
Zitat von emanonemanon schrieb:@malboromann
Quelle?
hab ich doch e angegeben :)
"ap"
Nachrichtenagentur AP // Associated Press
Wikipedia: Associated Press


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:20
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:laut ap rückt biden trump in michigan auf die pelle:
Ich habe eine Frage zur Berichterstattung:

Da ja jeder Bundesstaat für sich abrechnet, nehme ich nicht an, dass es eine Übergeordnete Wahl-Behörde gibt, die die Informationen herausgibt?

Man ist auf die Nachrichtenagenturen angewiesen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:21
@frauZimt

Oder auf die Staaten direkt. Ja.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:23
auf /pol schreiben die unironisch von voter fraud durch demokraten


hmm...ich sehe tonnenweise potenzial für verschwörungstheorien, besonders wenn diese brief-ballots in den tagen danach gezählt werden und diese dann den sieg für biden ausmachen. das könnte heikel werden meint ihr nicht auch?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:24
@malboromann

Das es heikel wird stand doch von Anfang an fest. Gleich welches Ergebnis, Trump hätte sich niemals damit zufrieden gegeben solange er nicht der Sieger ist (und selbst wenn er knapp gewinnt nicht).


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:26
Zitat von abberlineabberline schrieb:krasse Fehlbesetzungen ins Rennen schicken, sagt viel aus
Meiner Meinung nach sagt es auch viel über Prognosen und die einseitige Berichterstattung aus.
Ich hab es die ganze Nacht verfolgt und es hat sich laut den Zahlen schon um einige Stunden früher zu Trumps Gunsten gewendet, als dies offiziell verlautbart wurde.
Die Zahlen variierten bei den offiziellen Berichten unterschiedlicher Medien und während bei Biden viele Wahrscheinlichkeiten vorab als mögliche Führung hochgerechnet wurde, wurden andere Staaten, in denen Trump schon früher als klarer Sieger herausstach bewusst oder unbewusst verschwiegen.

Und ich frage mich, wie Hawaii bei Google bereits als für Biden abgehakt gelten kann, obwohl angeblich noch keine Stimmen ausgezählt wurden...
Weiß da jemand was?

Aber das sind natürlich nur meine Eindrücke der vergangenen 15h. :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:26
hmm...heisst es würde dann beim scotus (Supreme Court of the United) also dem obersten gerichtshof landen.
und dieser entscheidet mehr nach politischen als nach juristischen gründen, aber er entscheidet wa?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:28
@Gaius_Gizus

In Hawaii sind laut NYT alle etwa 500K Stimmen ausgezählt. Biden gewinnt mit 65% davon.

@malboromann

Das kommt drauf an, ob die das überhaupt annehmen und dann darauf, was sie entscheiden. Ich sehe wenig Chancen dass der SC das drehen wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:29
darf man fragen ob jemand von euch geld auf trump/biden gesetzt hat?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:30
@malboromann

Ich wette aus Grundsatz nicht.

Aber ich hätte auf Biden gesetzt wenn ich es tun würde und dann zwischendurch ziemlich geschwitzt :D

Edit

Doch ich habe schon Geld gewettet. 50€ mit nem Freund :D Vor 4 Jahren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:31
@interpreter hehe
jep das ist seit stunden wohl eine der heftigsten achterbahnfahrten überhaupt :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:38
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Oder auf die Staaten direkt. Ja.
@interpreter
Danke
Wenn die Stimmen noch nicht fertig ausgezählt sind, sollte doch eigentlich Stillschweigen gewahrt werden.
Was sollen diese ganzen Zwischenergebnisse?

Ich wäre dafür, dass man im vorgeschrieben Rahmen auszählt und dann das Ergebnis veröffentlich. Und so lange ist Schweigen.
Dann müsste sich Trumpel in Geduld üben und könnte sich nicht "schon mal" zum Sieger erklären.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:39
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:darf man fragen ob jemand von euch geld auf trump/biden gesetzt hat?
Ich wette nur um bescheuerte Avas...wie man sieht, hab ich die letzte Wette verloren. :D
Und wenn ich Pech hab, die nächste auch noch....dann wirds der Wendler für eine Woche. Hat allerdings nichts mit der Wahl zu tun :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 12:40
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und wenn ich Pech hab, die nächste auch noch....dann wirds der Wendler für eine Woche. Hat allerdings nichts mit der Wahl zu tun :D
mein beileid!! :)


Anzeige

melden