Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.03.2020 um 16:41
@phil77
Der hat geschätzt 65 Milliarden (!) auf der Seite. Das kann der immer noch.. und dazu meinen Dorfverein in die Champions League bringen. Nur was hat der für eine Ahnung vom normalen Leben?

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.03.2020 um 17:36
Oskar Lafontaine hat einen -wie ich finde- sehr schlauen Text zum "moderaten" Joe Biden und dessen mediale "Begleitung" geschrieben:
Der „moderate“ Joe Biden

Die deutschen Kampagnen- und Propaganda-Medien jubeln. Nach dem „Super Tuesday“ ist der „moderate“ Joe Biden auf Augenhöhe mit dem „radikalen“ Bernie Sanders. Welch eine Freude, dass die Chancen steigen, dass die USA keinen Präsidenten bekommen, der einen Mindestlohn von 15 Dollar die Stunde, eine Gesundheitsversorgung für alle und kostenfreie Hochschulen will.

Der „moderate“ Joe Biden war Vizepräsident des „Friedensnobelpreisträgers Obama und damit mitverantwortlich für das Zehnfache an Drohnen-Angriffen im „Krieg gegen den Terror“ im Vergleich zu George W. Bush. Im letzten Amtsjahr Obamas wurden auf sieben Staaten 26.171 Bomben geworfen, die meisten auf Irak und Syrien (siehe Jürgen Todenhöfer).

Heute wies Bernie Sanders darauf hin, dass Joe Biden selbstverständlich dem Irak-Krieg zugestimmt hat und sich für die Kürzung von Sozialausgaben aussprach. Und natürlich würde ein Präsident Joe Biden, wie Clinton und Obama, dem Finanzkapitalismus der Wallstreet, der in aller Welt zu Not, Elend und einer himmelschreiend ungerechten Verteilung führt – den 42 reichsten Menschen gehört soviel, wie der ärmeren Hälfte der Welt zusammen! -, keine Steine in den Weg legen.

Wir lernen wieder: „Moderat“ ist für unsere Kampagnen- und Propaganda-Medien jemand, der für Krieg, wachsende Ungleichheit und Sozialabbau eintritt. Und „radikal“, wer sich für einen auskömmlichen Sozialstaat und eine friedliche Außenpolitik einsetzt.
https://www.facebook.com/oskarlafontaine/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.03.2020 um 17:56
@phil77
Naja, "moderat" und "radikal" ist wohl in Bezug auf die US-amerikanischen Verhältnisse gemeint.

Noch eine Frage. Was verstehst du unter "Establishment Medien"?
Zitat von phil77phil77 schrieb:Da haben die Establishment Medien ihre Freude, auch in Deutschland
Und welche Medien gehören deiner Ansicht nach nicht dazu?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.03.2020 um 22:21
Warren ist nun auch ausgestiegen:

https://www.nzz.ch/international/auch-elizabeth-warren-gibt-das-rennen-auf-ld.1544725 (Archiv-Version vom 06.03.2020)

es bleiben somit nur noch Biden, Sanders und Gabbard. Und ich glaube nicht, dass Gabbard sich noch lange hält... Derzeit hat Biden 11, Sanders 6 und Gabbard gar keinen Staat gewonnen...

Böse ausgedrückt, die Democrats, die doch so auf die "alten weißen Männer" geschimpft haben, können am Ende doch nur zwei "alte weiße Männer" aufbieten....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.03.2020 um 22:48
Einer der besten Tweets von Donald Trump überhaupt. Besser kann man den Ausstieg von Warren und den Super Tuesday nicht auf den Punkt bringen:
Elizabeth “Pocahontas“ Warren, who was going nowhere except into Mini Mike’s head, just dropped out of the Democrat Primary...THREE DAYS TOO LATE. She cost Crazy Bernie, at least, Massachusetts, Minnesota and Texas. Probably cost him the nomination! Came in third in Mass.
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1235598653114511360?s=12


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.03.2020 um 23:08
Zitat von phil77phil77 schrieb:Einer der besten Tweets von Donald Trump überhaupt. Besser kann man den Ausstieg von Warren und den Super Tuesday nicht auf den Punkt bringen:
Bezeichnend, dass dich die Pocahontas Geschichte noch nicht mal stört. Aber bei deinem Idol ist dir ja eh alles egal. Immer Anstand von anderen einfordern und wenn er diese Witze macht dann wird da einfach drüber weggesehen oder es so gar als geniale Strategie verkauft.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.03.2020 um 23:16
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Bezeichnend, dass dich die Pocahontas Geschichte noch nicht mal stört. Aber bei deinem Idol ist dir ja eh alles egal.
Naja, es geht ja eher darum wie sie Bernie Sanders die Vorwahl vermasselt hat. Und Pocahontas finde ich auch ok. Warren hat sich als „woman of color“ ausgegeben. Und wie absurd ist das denn?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.03.2020 um 23:19
Zitat von phil77phil77 schrieb:Naja, es geht ja eher darum wie sie Bernie Sanders die Vorwahl vermasselt hat. Und Pocahontas finde ich auch ok. Warren hat sich als „woman of color“ ausgegeben. Und wie absurd ist das denn?
Sie ist davon ausgegangen, dass es in ihrer Familiengeschichte Vorfahren gab die amerikanische Ureinwohner waren. Es hat sich rausgestellt, dass dem nicht so war und sie hat sich dafür entschuldigt, da es für die Nachkommen der Ureinwohner verletzend sein kann. Der einzige der die ganze Zeit darauf rumreitet ist DT - wie ein kleines Kind.

Und ein Tweet wo er unteranderem genau das macht, bezeichnest du als einen seiner besten? Ist die Meßlatte so niedrig?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.03.2020 um 00:22
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Der einzige der die ganze Zeit darauf rumreitet ist DT - wie ein kleines Kind.
Yikes. Es reitet keiner darauf rum. Wenn jemand cringy virtue signaling betreibt, bullshit rum erzählt der brauch sich nicht über backlash wundern. Ganz einfach.


So wie das aussieht wird das ez pz für Trump. Wie man gerne sagt "the left is eating itself"


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.03.2020 um 07:59
Schade, dass es Sanders nicht wird.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.03.2020 um 08:18
Zitat von F1971F1971 schrieb:Schade, dass es Sanders nicht wird.
Vermutlich hätter er unter anderem auch dafür gesorgt, dass Einkünfte aus finanzkapitalistischen Aktivitäten viel höher besteuert werden. :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.03.2020 um 08:26
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Yikes. Es reitet keiner darauf rum. Wenn jemand cringy virtue signaling betreibt, bullshit rum erzählt der brauch sich nicht über backlash wundern. Ganz einfach.


So wie das aussieht wird das ez pz für Trump. Wie man gerne sagt "the left is eating itself"
Natürlich reitet er wieder und wieder darauf rum. Sie hat falsche Informationen verbreitet wurde richtiggestellt und hat sich entschuldigt. Würde dem Präsident auch mal gut tun. Es ging ja schon damit los, dass seine Amtseinführung angeblich die größte aller Zeiten waren und die Ticketzahlen die als Beweis angeführt wurden aus ganz anderen Zeiträumen stammten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.03.2020 um 17:41
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Sie ist davon ausgegangen, dass es in ihrer Familiengeschichte Vorfahren gab die amerikanische Ureinwohner waren. Es hat sich rausgestellt, dass dem nicht so war und sie hat sich dafür entschuldigt, da es für die Nachkommen der Ureinwohner verletzend sein kann.
Das ist nicht ganz zutreffend. Es hat sich herausgestellt, dass es tatsächlich amerikanische Ureinwohner unter den Vorfahren von Elizabeth Warren gab (so ab der sechsten Generation). Sie hat sich lediglich dafür entschuldigt, dass sie dafür einen DNA Test hat durchführen lassen.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Der einzige der die ganze Zeit darauf rumreitet ist DT - wie ein kleines Kind.
Das ist allerdings richtig. Und nicht zuletzt deshalb sah sich Elizabeth Warren genötigt, den DNA-Beweis überhaupt anzutreten. Die Verantwortung dafür trägt allein Donald Trump, der ein ähnlich schäbiges Spiel schon mit Barack Obama und seinem angeblichen Geburtsort trieb. Das alles von einem Mann, der selbst lediglich einen einzigen auf dem amerikansichen Kontinent geborenen Vorfahren vorweisen kann.
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Und ein Tweet wo er unteranderem genau das macht, bezeichnest du als einen seiner besten? Ist die Meßlatte so niedrig?
Auch dem kann ich nur zustimmen. Trump selbst hat durch sein würdeloses Verhalten und ständigen Beleidigungen die Messlatte so tief gesetzt. Wenn er aber selbst auf ähnliche Art (aber dennoch weitaus gemäßigter) angegangen wird, dann jammern seine Fans herum, wie ach so unfair das doch sei.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.03.2020 um 19:34
naja, ganz so einfach ist es ja nicht.

Warren hat mit der Behauptung, indianische Vorfahren zu haben, ja versucht, sich Vorteile zu verschaffen bzw. sich Wählern aus Minderheiten anzubiedern.
Dafür hat sie -ganz zu recht- auch und gerade Kritik aus den Reihen der Indianer selbst erhalten:

https://www.usatoday.com/story/news/politics/onpolitics/2018/10/16/cherokee-nation-slams-warren-dna-results/1656463002/

Nachdem Warren ihre 1/1024 indianische Abstammung (weniger als der weiße Durchschnittsamerikaner) per DNA nachwies, äusserte Cherokee Nation Secretary of State Chuck Hoskin Jr. wie folgt:
"It makes a mockery out of DNA tests and its legitimate uses while also dishonoring legitimate tribal governments and their citizens, whose ancestors are well documented and whose heritage is proven," he said. "Senator Warren is undermining tribal interests with her continued claims of tribal heritage."



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.03.2020 um 20:08
Zitat von otternaseotternase schrieb:Warren hat mit der Behauptung, indianische Vorfahren zu haben, ja versucht, sich Vorteile zu verschaffen bzw. sich Wählern aus Minderheiten anzubiedern.
Das lustige ist das Warren es glaubte und dann als es daran Kritik gab einen Test macht. Das Ergebniss war negativ und Warren hat sich dafür entschuldigt.

Was daran lustig ist?

Donald Trump steht zum Beispiel in der Kritik seine Steuererklärung entgegen der Geflogenheiten und seiner Zusage nicht veröffentlich zu haben. Offenbar hat er auch was zu verbergen (obwohl man seine Steuererklärung vermutlich sogar besser kennt als seine Abstammung).

Aber seine Fans stört das nicht. Seine Fans finden es lustig, dass er Leute dafür angreift die versuchen unklare Sachverhalte aufzuklären und dabei auch selber Schaden nehmen können. Die darüber hinaus dabei die Größe haben sich zu entschuldigen. Nichts von dem hat Trump bei seiner Steuererklärung gemacht.

Aber Leute wie Phill und du würden Donald dafür nie kritisieren. Bezeichnend, oder?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 01:47
Egal wen die Demokraten letztendlich in die Schlacht ums Weiße Haus schicken Trump wird sowohl Biden als auch Sanders mit Dreck bewerfen wo es nur geht und beide Kandidaten haben sich angreifbar gemacht.

Joe Biden

- Sniffy Joe, er kann es einfach nicht lassen an Freuen und Mädchen zu schnüffeln oder ihnen anderweitig zu nahe zu treten.

- Die Hunter Biden Affäre. Die Tatsache dass sein Sohn von ukrainischen und chinesischen Firmen Geld ohne wirkliche Arbeitsleistungen erhalten hat hinterlässt bei den Wählern auch bei den der Demokraten einen komischen Nachgeschmack. Dazu seine Drogensucht und sein uneheliches Kind und sein Verhalten im derzeitigen Unterhaltsprozess.

- Joe Biden wirkt in der letzten Zeit bei Auftritten und Interviews nicht ganz bei der Sache. Fox News schwadroniert schon über eine mögliche Demenzerkrankung. Sollte Biden der Präsidentschaftskandidat werden wird Trump und Fox jeden seiner Aussetzter ausschlachten



Bernie Sanders

- Seine romantische Verklärung für sozialistische Regime. Wenn Bernie Sanders die Wahlen gewinnen will muss er die Latinos von sich überzeugen und am Besten den Schlüsselstaat Florida gewinnen. In Florida leben überwiegend Latinos die aus Kuba geflohen sind. Sie haben bereits angekündigt unter keinen Umständen Sanders wählen zu wollen.


- Seine Gesundheit. Bernie Sanders hatte letzten Herbst einen Herzinfarkt. Zudem ist er schon 78 Jahre alt.



Ich habe Verwandte in den USA und die sind was die Kandidatenwahl der Demokraten angeht sehr besorgt. Sie halten keinen für wirklich wählbar. Ob das Blue not matter who wirklich ziehen wird steht in den Sternen dazu haben sich die Lager von Sanders und Biden zu vielleicht schon zu sehr zerfleischt. Alexandria Orcasio Cortex hat schon offenen Wiederstand gegen einen Präsidentschaftskandidaten Biden angekündigt.

Es wird ein langer Sommer für die Demokraten


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 02:49
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:- Die Hunter Biden Affäre. Die Tatsache dass sein Sohn von ukrainischen und chinesischen Firmen Geld ohne wirkliche Arbeitsleistungen erhalten hat hinterlässt bei den Wählern auch bei den der Demokraten einen komischen Nachgeschmack. Dazu seine Drogensucht und sein uneheliches Kind und sein Verhalten im derzeitigen Unterhaltsprozess.
Da könnte man noch ergänzen, dass JB seinen Sohn Hunter auf diesen Aufsichtsratsposten von "Burisma" gehievt hat - während der wegen Drogenproblemen in einer Klinik war - und dass Vater Biden gleichzeitig dafür gesorgt hat - indem er die Zahlung eines US-Kredits von 1 Milliarde US-$ daran geknüpft hat - dass der ukrainische Staatsanwalt Viktor Shokin, der die Korruption gegen die Firma Burisma untersuchte, entlassen wurde und der Nachfolger wie gewünscht weggesehen hat.
https://www.heise.de/tp/features/Joseph-Biden-Der-weisse-alte-Mann-als-Speerspitze-der-Demokraten-gegen-Trump-4409876.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 02:52
@GhOuTa
Diese ganze Ukraine Geschichte ist noch lange noch nicht aufgearbeitet Trump war leider so dämlich Rudy Giulliani mit der Ermittlung zu betrauen. Der war mal der beste Bundesanwalt der USA, ist aber mittlerweile komplett neben der Spur


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 02:58
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Diese ganze Ukraine Geschichte ist noch lange noch nicht aufgearbeitet Trump war leider so dämlich Rudy Guilliani mit der Ermittlung zu betrauen. Der war mal der beste Bundesanwalt der USA, ist aber mittlerweile komplett neben der Spur
Vielleicht was die Wahrnehmung in den USA angeht bzw deren Strafjustizbehörden, aber rein faktisch haben diese Vorgänge ja nichts mit Trump und dem jetzigen Wahlkampf zu tun, sondern haben sich 2014 ereignet, als die Obama-Admin die Regierung der Ukraine "ausgetauscht" hat. Wobei sich einige selbst die Taschen voll gestopft haben, wie eben Joe Biden. Das ist ja schon seit Jahren bekannt, auch hierzulande. Blieb halt bislang im Zirkel derer die sich für solche Vorgänge interessieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 03:06
Das hat schon was mit dem jetzigen Wahlkampf zu tun. Sollte Biden der Kandidat der Demokraten werden wird Trump die Ukraine Geschichte zum Wahlkampfthema machen. Er hat Hilliary Clinton sogar in der Debatte auf die E-Mail Geschichte angesprochen und sie damit ordentlich aus dem Konzept gebracht. Er wird Dreck werfen und irgendwas bleibt an Biden kleben.


Anzeige

1x zitiertmelden