Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 03:13
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Er wird Dreck werfen und irgendwas bleibt an Biden kleben.
Der Dreck, in dem sich Biden suhlt, den braucht man nicht noch auf ihn werfen, den hat er selbst reichlichst angehäuft.
Ist einfach ein weiterer unglaubwürdiger Selbstbediener, mit einem liberalen Kleidchen, was nicht sitzt.
Auch wenn er es jetzt bis zum Kandidaten schaffen könnte, POTUS wird er nicht.
Mir recht ;)

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 03:19
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Wenn Bernie Sanders die Wahlen gewinnen will muss er die Latinos von sich überzeugen und am Besten den Schlüsselstaat Florida gewinnen. In Florida leben überwiegend Latinos die aus Kuba geflohen sind. Sie haben bereits angekündigt unter keinen Umständen Sanders wählen zu wollen.
Das überrascht mich. B. Sanders Forderungen sind ja eher sozialdemokratisch. Er möchte z. B. Spitzenverdiener höher besteuern, Finanztransaktionssteuer, eine einheitliche Krankenversicherung, die alle in Anspruch nehmen können, sieben Tage/Jahr Lohnfortzahlung bei Krankheit, 14 Tage/Jahr bezahlten Urlaub, kostenloses Studium an öffentlichen Unis, Investitionen für Straßen und Brücken usw. Das hat mit Sozialismus a la Kuba oder Venezuela nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 03:23
@grottenolm
Es geht nicht um seine Sozialpolitik sondern um die Lobhudeleien für sozialistische Regime und Diktatoren

https://edition.cnn.com/2020/02/25/politics/bernie-sanders-praise-authoritarian-leftist-regimes/index.html

https://amerika21.de/2020/03/237832/usa-kuba-bernie-sanders


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 03:27
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Das überrascht mich. B. Sanders Forderungen sind ja eher sozialdemokratisch. Er möchte z. B. Spitzenverdiener höher besteuern, Finanztransaktionssteuer, eine einheitliche Krankenversicherung, die alle in Anspruch nehmen können, sieben Tage/Jahr Lohnfortzahlung bei Krankheit, 14 Tage/Jahr bezahlten Urlaub, kostenloses Studium an öffentlichen Unis, Investitionen für Straßen und Brücken usw. Das hat mit Sozialismus a la Kuba oder Venezuela nichts zu tun.
Das sind halt europäische Werte und Sichtweisen, in den USA ist es ja schon für viele Kommunismus, wenn jeder einen vollwertigen Zugang zum Gesundheitssystem erhält. Siehe Obamacare.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 03:52
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Das sind halt europäische Werte und Sichtweisen, in den USA ist es ja schon für viele Kommunismus, wenn jeder einen vollwertigen Zugang zum Gesundheitssystem erhält. Siehe Obamacare.
Das ist mir klar. Aber es ging ja in dem Zusammenhang um Lateinamerikaner, speziell um geflohenene Kubaner. Das wundert mich.
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Es geht nicht um seine Sozialpolitik sondern um die Lobhudeleien für sozialistische Regime und Diktatoren
OK, das ist eine Erklärung.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 03:57
Und es geht schon los. Nächste Woche sollen offizielle Ermittlungen in der Causa Hunter Biden/Ukraine beginnen
https://nypost.com/2020/03/06/mitt-romneys-vote-to-clear-path-for-probe-into-hunter-bidens-burisma-ties/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 09:31
Ich drücke Trump ganz fest beide Daumen!


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 09:47
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich drücke Trump ganz fest beide Daumen!
Die drücke ich ihm auch ganz fest und ich hoffe für ihn, das er den Platz als schlechtester Präsident aller Zeiten niemals an einen anderen verliert. Obschon es so gut wie unmöglich scheint, das ein anderer diesen Platz irgendwann einmal einnimmt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 09:52
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die drücke ich ihm auch ganz fest und ich hoffe für ihn, das er den Platz als schlechtester Präsident aller Zeiten niemals an einen anderen verliert. Obschon es so gut wie unmöglich scheint, das ein anderer diesen Platz irgendwann einmal einnimmt.
Trump ist ein besserer President als viele vor ihm und vor allem viel besser als der Totalausfall Obama!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 09:54
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Joe Biden

- Sniffy Joe, er kann es einfach nicht lassen an Freuen und Mädchen zu schnüffeln oder ihnen anderweitig zu nahe zu treten.

- Die Hunter Biden Affäre. Die Tatsache dass sein Sohn von ukrainischen und chinesischen Firmen Geld ohne wirkliche Arbeitsleistungen erhalten hat hinterlässt bei den Wählern auch bei den der Demokraten einen komischen Nachgeschmack. Dazu seine Drogensucht und sein uneheliches Kind und sein Verhalten im derzeitigen Unterhaltsprozess.

- Joe Biden wirkt in der letzten Zeit bei Auftritten und Interviews nicht ganz bei der Sache. Fox News schwadroniert schon über eine mögliche Demenzerkrankung. Sollte Biden der Präsidentschaftskandidat werden wird Trump und Fox jeden seiner Aussetzter ausschlachten
hinzufügen sollte man noch, dass Biden wiederholt ausgerastet ist, sich offenbar nicht immer unter Kontrolle hat und auch mal sich in Wählerbeschimpfung übt:


Youtube: Joe Biden "Why why why why why"
Joe Biden "Why why why why why"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: 'You're a damn liar': Joe Biden lashes out at voter in Iowa
'You're a damn liar': Joe Biden lashes out at voter in Iowa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Joe Biden calls student a 'lying dog-faced pony soldier' at rally
Joe Biden calls student a 'lying dog-faced pony soldier' at rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 10:03
@-VOLLSTRECKER-
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Trump ist ein besserer President als viele vor ihm und vor allem viel besser als der Totalausfall Obama!
Das mag vielleicht für dich so sein.
Allerdings sehen das die Wissenschaftler der „American Political Science Association“ etwas anders.
Donald Trump ist der schlechteste US-Präsident aller Zeiten.

Im Auftrag der New York Times bewerteten 170 Wissenschaftler der „American Political Science Association“ die bisherigen 44 US-Präsidenten.

Im Vergleich zu 2014, als die bisher letzte Rangliste der amerikanischen Präsidenten veröffentlicht wurde, verlor der bisher unangefochten Schlechteste unter den bewerteten Staatschefs, James Buchanan, seinen letzten Platz an Donald Trump.

Das Punktesystem, nachdem die Wissenschaftler die Kompetenz-Rangliste der Präsidenten erstellten, geht von 0 (Scheitern) über 50 (Durchschnitt) bis zum Maximum von 100 (großartig). Trump erhielt 12 von möglichen 100 Punkten.

Buchanan erhielt immer noch 16 Punkte.

Barack Obama (71 Punkte)
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Trump-schlechtester-US-Praesident-aller-Zeiten (Archiv-Version vom 05.10.2020)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 12:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Allerdings sehen das die Wissenschaftler der „American Political Science Association“ etwas anders
Das werden die Trump- Fans gekonnt ausblenden, als Erfindung der Establishment- Medien bezeichnen oder es mit Neid der Wissenschaftler auf Trumps "great and unmatched wisdom" erklären
------
Ich befürchte, Trump wird eine zweite Runde im weißen Haus drehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.03.2020 um 12:46
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:als Erfindung der Establishment- Medien bezeichnen oder es mit Neid der Wissenschaftler auf Trumps "great and unmatched wisdom" erklären
Weil's auch überhaupt keine Agenda gegen Trump gibt. Überhaupt nicht. Bildet man sich alles ein. Die Leute sind so krass auf orange man bad hängengeblieben, da würd ich eh alles mit n grain of salt nehmen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.03.2020 um 05:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Allerdings sehen das die Wissenschaftler der „American Political Science Association“ etwas anders.
Ist keine wissenschaftliche, sondern nur eine non-repräsentative, subjektive Abstimmung basierend auf den persönlichen Vorlieben von 170 Akademikern. Also salopp DSDS für Eierköpfe und top-relevant ;)
George Walker Bush der Jüngere kommt vergleichbar gut weg bei den Politologen. Der hat nur die US-Wirtschaft gegen die Wand gefahren, die US-Verfassung für den Patriot Act geopfert, ein paar 100.000 Menschenleben in Nahost beendet und den NSA-Totalitarismus und weltumspannende Foltergefängnisse eingeführt. Aber offenbar eher unwesentlich für die APSA-Profs.
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Ich befürchte, Trump wird eine zweite Runde im weißen Haus drehen.
Kann man annehmen. Ich finde Trump zwar auch nicht wirklich berauschend. Allerdings sind die 3 Jahre mit ihm deutlich weniger schlimm abgelaufen als befürchtet und für die USA scheint er ja zumindest wirtschaftlich ziemlich gute Ergebnisse hingelegt zu haben. In der Außenpolitik ist er bislang ungewöhnlich wenig kriegerisch für einen US-Präsidenten. Weniger militant als Obama, BushII, B.Clinton, BushI, oder Reagan. Das find ich ziemlich gut. Keinen Krieg angefangen.
Die ganzen Sanktionen gegen quasi den Rest der Welt inklusive "Freunde", wie z.B. Deutschland, sind eine Schweinerei. Aber einen POTUS kann man erfahrungsgemäß nur in Kategorien geringeren Übels bewerten, nicht in Güte.
Mein Favorit wäre Tulsi Gabbard, dann Sanders. Aber die werden systematisch zerpflückt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.03.2020 um 08:34
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ist keine wissenschaftliche, sondern nur eine non-repräsentative, subjektive Abstimmung basierend auf den persönlichen Vorlieben von 170 Akademikern. Also salopp DSDS für Eierköpfe und top-relevant
gut zusammengefasst.

Abseits davon bestand das Panel der 170 Akademiker aus 57% Democrats, 27% Independent und nur 13% Republicans, 3% "others". Da dürfte also Parteipolitik auch noch eine wesentliche Rolle gespielt haben.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:In der Außenpolitik ist er bislang ungewöhnlich wenig kriegerisch für einen US-Präsidenten. Weniger militant als Obama, BushII, B.Clinton, BushI, oder Reagan. Das find ich ziemlich gut. Keinen Krieg angefangen.
für meine persönlichen Ansprüche ist er damit bereits mit weitem Abstand besser als eine lange Reihe vor ihm. Allein, dass die Ukraine-Krise in seiner Zeit nicht heißer geworden ist, rechne ich ihm hoch an, das wäre bei HC mit Sicherheit anders gewesen!
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Die ganzen Sanktionen gegen quasi den Rest der Welt inklusive "Freunde", wie z.B. Deutschland, sind eine Schweinerei
dass das Tarifgerüst im internationalen Handel schiefstand und schiefsteht und dort Korrekturen notwendig sind, ist kein Geheimnis und am Beispiel China mehr als deutlich erkennbar. Ob Trumps Vorgehensweise dazu optimal ist, weiss ich nicht, aber eine "Schweinerei" würde ich sie nicht nennen. Eine "Schweinerei" wäre es gewesen, das einfach so fortzuführen oder gar zu verfestigen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.03.2020 um 08:41
Zitat von otternaseotternase schrieb:Allein, dass die Ukraine-Krise in seiner Zeit nicht heißer geworden ist, rechne ich ihm hoch an, das wäre bei HC mit Sicherheit anders gewesen!
Das wäre es mit Sicherheit aber ob Trumps Vorgehen da wirklich besser ist weiß ich nicht. Von Europa erwartet niemand in der Welt Hilfe in Krisenzeiten, allein auf die Amerikaner war immer Verlass. Nun kann sich Putin alles erlauben, siehe Syrien, ohne Konsequenzen zu fürchten. Ein bisschen mehr Gegenwind würde da glaube ich nicht Schaden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.03.2020 um 09:34
Zitat von leakimleakim schrieb:Das wäre es mit Sicherheit aber ob Trumps Vorgehen da wirklich besser ist weiß ich nicht. Von Europa erwartet niemand in der Welt Hilfe in Krisenzeiten, allein auf die Amerikaner war immer Verlass. Nun kann sich Putin alles erlauben, siehe Syrien, ohne Konsequenzen zu fürchten. Ein bisschen mehr Gegenwind würde da glaube ich nicht Schaden.
sehe ich rein aus der Position des Mitteleuropäers anders: heißer Krieg in der Ukraine, also quasi direkt vor der eigenen Haustür, hätte uns mindestens mit Flüchtlingsströmen belastet. So hingegen ist es dort recht ruhig geblieben.
Und in Syrien war bereits das Problem vorher angelegt. Lieber die Unterstützung eines säkularen Diktators der Baath-Richtung wie Assad als religiöse Spinner wie ISIS oder auch Erdogan. Dort hatte sich der Westen von Anfang an auf die falsche Seite gestellt und erst für das Blutvergiessen in großem Massstab gesorgt!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.03.2020 um 09:54
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:für die USA scheint er ja zumindest wirtschaftlich ziemlich gute Ergebnisse hingelegt zu haben.
Nach einer detaillierten Analyse von Bloomberg sieht es anders aus. Unter Einbeziehung aller wirtschaftlichen Kerndaten liegt er im Vergleich zu den letzten sieben US- Präsidenten auf Platz sechs. Schlechter war nur George W. Bush, der Präsident während der Wirtschaft- und Finanzkrise von 2008/2009 war.
Um das Ranking zu erstellen, hat Bloomberg 14 ökonomische Kennziffern zugrundegelegt - von der Zahl der Beschäftigten über den Außenwert des Dollars, die Lohnentwicklung und den Autoabsatz bis zu den Hauspreisen. Das Ergebnis ist eindeutig: Die beste Wirtschaftsentwicklung gab es unter Clinton, der in fast allen Kategorien einen der vorderen Plätze erreicht. Auf Platz zwei liegt ausgerechnet Obama, dessen Bilanz Trump stets geißelt, der die US-Wirtschaft jedoch nach der großen Krise von 2009 auf einen Kurs bescheidener, aber stetiger Wachstumsraten zurückführte und damit den Grundstein für die ökonomischen Erfolge des heutigen Präsidenten legte. Wer sich wichtige Kennziffern wie die Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts und der Arbeitslosenrate anschaut, wird feststellen, dass Trumps Zahlen nicht mehr und nicht weniger sind als eine saubere Fortschreibung der Obama-Werte.
Süddeutsche Zeitung
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:In der Außenpolitik ist er bislang ungewöhnlich wenig kriegerisch für einen US-Präsidenten. Weniger militant als Obama, BushII, B.Clinton, BushI, oder Reagan. Das find ich ziemlich gut. Keinen Krieg angefangen.
Ja, er hat keinen Krieg angefangen. Dafür z. B. den Einmarsch der Türkei in Syrien ermöglicht, und Putin ist der lachende dritte, in Afghanistan über den Kopf der Regierung hinweg mit Terroristen verhandelt ohne Rücksicht auf die Interessen und Zukunft der Afghanen usw.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Mein Favorit wäre Tulsi Gabbard, dann Sanders. Aber die werden systematisch zerpflückt.
Ja, sehe ich auch so. Aber es scheint Biden zu werden und ich befürchte, dass er von vorneherein keine Chance hat aufgrund der Vorwürfe (Ukraine).
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Die ganzen Sanktionen gegen quasi den Rest der Welt inklusive "Freunde", wie z.B. Deutschland, sind eine Schweinerei.
Trump hat keine Sanktionen über D verhängt. Was wären dMn Alternativen zu Sanktionen? Wie sollte z. B. auf die Bestrebungen des Irans nach Nuklearwaffen reagiert werden?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.03.2020 um 10:07
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Nach einer detaillierten Analyse von Bloomberg
Nicht dein Ernst, oder soll der Beitrag Satire sein 😂?
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Trumps Zahlen nicht mehr und nicht weniger sind als eine saubere Fortschreibung der Obama-Werte.
Dann wäre Trump nach dieser Logik mindestens „so gut“ wie Obama?!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.03.2020 um 10:14
Zitat von phil77phil77 schrieb:Dann wäre Trump nach dieser Logik mindestens „so gut“ wie Obama?!
Nee. Trump hat seinen „Erfolg“ Obama zu verdanken, hat aber nur wenig getan diesen Erfolg weiter laufen zu lassen.
Ist genau so wie Angela Merkel, die die Erfolge der Agenda 2010 angerechnet bekommen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden