Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 08:26
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ups Danke. Die Nachbarn W und E, auf der Tastatur waren wohl meinen Wurstfingern im Weg.
@Snowman_one
Macht doch nüscht
Ich hab den "Herrn" nur beim Googeln nicht gefunden. Und dann sehe ich, es ist eine Dame.

Ich gäbe was drum, jetzt vor Ort zu sein, als unsichtbarer Gast und zu erfahren, was um Trump gerade los ist.

Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:

1) Das stabile Genie kommt mit der Situation nicht klar

2) Er hat erfahren, dass er seine Immunität los wird und sich wie jeder Bürger mit der Justiz auseinandersetzen muss

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 08:46
Die Reaktion Bidens, also sofort mit der Arbeit zu beginnen, finde ich nach wie vor das Zeichen das den Kontrast zwischen den beiden am besten aufzeigt.
Hier liegen Welten dazwischen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:

1) Das stabile Genie kommt mit der Situation nicht klar

2) Er hat erfahren, dass er seine Immunität los wird und sich wie jeder Bürger mit der Justiz auseinandersetzen muss
Trumps Nichte 'Mary Trump' hat ein paar interessante Interviews gegeben. Diese scheinen mir Donalds Charakter doch sehr realistisch wiederzugeben. Er musste noch nie alleine eine Niederlage stemmen, er hatte immer Leute die ihn raushauten, ob mit Geld oder Macht.
Diesmal ist dies nicht möglich, er wurde abgewählt, viele andere Republikaner dürfen bleiben und kommen hinzu.

Also ja
1) Das Stabile Genie kommt gar nicht damit klar, weil das Genie nicht weiss was verlieren ist.
2) Das er hierbei nur an sich denkt ist klar. Trump denkt nur an sich. Er hat fest damit gerechnet das er wiedergewählt wird. Das ist also sicher in seinem Hinterkopf.
Es ist wohl eine Mischung aus Punkt 1 und 2.

@Larry08
Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das viele Kanzleien sich von Trump lösen wollen um nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden zu können.
Ich denke also das ein Teil der Aussagen auch ein Selbsterhaltungstrieb ist.
Machen ja auch einige Politiker.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 08:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Republikaner in 4 Jahren nichts Besseres aufbieten könner als den abgehalfterten Golfspieler, dann haben sie ein ernstes Problem
Die Reps müssen intern aufräumen. Unter Trump haben die (wie es McCain so passend ausdrückte) "Crazies" massiv an Einfluss gewonnen. Sollten die es nicht schaffen sich als Partei zu erneuern, bleibt von der"GOP" auf Dauer nur die amerikanische Variante der AfD.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 09:37
Unglaublich, wie Trump einerseits versucht die Erfolge von Biontech/Pfizer als seine eigene zu verkaufen und gleichzeitig meint die Studienergebnisse wären erst nach der Wahl veröffentlich worden, um ihm zu schaden. Dass ist doch mittlerweile alles schon sowas von schizophren.
Was ich übrigens nicht verstehe: Hatten nicht ca. 45 der Bundestaaten ihre gesamten Stimmen innerhalb eines Tages ausgezählt? Wieso brauchen die restlichen ca. 5 Bundestaaten mittlerweile 7x länger? Weil Trump die Auszählung versucht zu stoppen? Wieso ist dann Alaska erst bei gut 50% der Stimmen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 09:37
Ich hab mir eben einen aktuellen Focusaartikel rausgesucht, weil ich mal sehe wollte, wie viele Staaten Biden/Harris sicher gewonnen haben und in wie vielen Staaten ihr Vorsprung nur dünn ist.

Bitte korrigieren, wenn etwas nicht stimmt. Der Artikel ist vom 10.11.
Derzeit läuft die Auszählung der Stimmen noch in vier Bundesstaaten: Arizona, North Carolina sowie Georgia und Alaska. Mit ihnen entscheidet sich aber nur noch, wie hoch Biden gewinnt.
Arizona (11 Wahlleute): 98 Prozent der Stimmen sind ausgezählt. Nach wie vor führt Biden mit 0,4 Prozent Vorsprung (Stand 07.00 Uhr am Dienstag). Biden liegt mit 14.746 Stimmen in Führung, sein Vorsprung sinkt seit mehreren Tagen, wenn auch in kleinen Schritten. Ein Sieg Bidens in Arizona ist noch nicht sicher. Denn viele noch nicht ausgezählte Stimmen stammen wohl von Montag und Dienstag der Wahl. Dies könnte die Republikaner bevorteilen, weil Demokraten häufig schon früher abstimmten. Die Nachrichtenagentur AP hat bereits einen Sieg Bidens in Arizona verkündet, mehrere US-Medien haben nachgezogen.

Georgia (16 Wahlleute): 99 Prozent der Stimmen sind hier bereits gezählt worden. Biden hat die Führung übernommen, hat derzeit 12.337 Stimmen mehr als Trump (Stand: 07.00 Uhr am Dienstag). Das ergibt einen hauchdünnen Vorsprung von 0,2 Prozentpunkten. Der Bundesstaat ist gedreht und Biden konnte zuletzt die Führung sogar ausbauen, doch er könnte sich auch wieder zurückdrehen. Denn die Briefwahlstimmen von Militärangehörigen werden immer noch angenommen und könnten alles noch einmal ändern. ...die Stimmen werden wegen der geringen Differenz neu ausgezählt.

North Carolina (15 Wahlleute): Derzeit sind 98 Prozent der Stimmen ausgezählt. Aktuell liegt Trump mit 50,0 Prozent knapp vor Biden (48,7). .. ein Turnaround ist aber unwahrscheinlich.

Alaska (3 Wahlleute): ...bisher sind nur 52 Prozent der Stimmen ausgewertet. ...Trump führt mit riesigem Vorsprung von 28,6 Prozentpunkten -

Arizona (11 Wahlleute): Biden 0,4 Prozentpunkte vorne, 98 Prozent ausgezählt

Georgia (16 Wahlleute): Biden 0,2 Prozentpunkte vorne, 99 Prozent ausgezählt

North Carolina (15 Wahlleute): Trump 1,3 Prozentpunkte vorne, 98 Prozent ausgezählt
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/praesidentschaftswahl-zahlen-und-grafiken-im-ueberblick_id_12588524.html



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 09:40
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wieso ist dann Alaska erst bei gut 50% der Stimmen?
Weil man sich dort die Zeit nimmt. Die machen das in Ruhe und lassen sich nicht drängen.
Das liegt vor allem daran, dass sich der Staat bis zum 18. November Zeit lässt, um die Auszählung der Briefwahlstimmen abzuschließen. Bislang sind in dem Bundesstaat hoch im Norden schätzungsweise gerade mal 56 Prozent oder rund 172.000 der Stimmen ausgezählt, berichtet die
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-in-alaska-warum-es-dort-noch-keine-hochrechnung-gibt-a-b2d942a9-22df-437d-8678-cbd9c7e02341


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 09:52
die Administration zerlegt sich immer mehr

ich wusste gar nicht, dass es eine Abteilung für Wahlbetrug gibt
Die Intervention von Barr löste in Washington Kritik aus. Der Chef der für Wahlbetrug zuständigen Abteilung im Justizministerium trat aus Protest von seinem Amt zurück. Andere Experten warfen Barr "Angstmacherei" vor, die nur Trumps Ziel befördere, das Vertrauen in die Wahl zu zerstören.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/us-praesident-nach-der-wahl-trump-spannt-fuer-seinen-kampf-alle-ein-1.5110323


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:02
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Damit wäre er so alt wie Biden jetzt, aber wie damit die Trump Fans klar kommen, die Biden für zu alt halten ist halt auch klar. Ist da nicht so wichtig. :D
Kein Problem für die grundverlogenen Trumpisten.
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Wenn die Gedanken schneller sprudeln als das es die 3. Zähne erlauben oder man einen Namen vergisst ( oder mehrere) ect.
Und manche haben Probleme mit einem Transrapid vom Hauptbahnhof zum Flughafen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:02
Zitat von switchyswitchy schrieb:Was ich übrigens nicht verstehe: Hatten nicht ca. 45 der Bundestaaten ihre gesamten Stimmen innerhalb eines Tages ausgezählt? Wieso brauchen die restlichen ca. 5 Bundestaaten mittlerweile 7x länger? Weil Trump die Auszählung versucht zu stoppen? Wieso ist dann Alaska erst bei gut 50% der Stimmen?
Die Staaten die das schon ausgezählt haben, haben teilweise mit der Auszählung der Briefwahlstimmen begonnen noch vor dem eigentlich Wahltermin. Eine Regelung gegen die sich republikanische Legislaturen in den anderen Bundesstaaten gewehrt haben.

Weiterhin treffen da teilweise noch Stimmen ein, weil Stimmen mit dem richtigen Poststempel (am oder vor dem Wahltag) angenommen werden bis teilweise zum 12.11 oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:05
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Weiterhin treffen da teilweise noch Stimmen ein, weil Stimmen mit dem richtigen Poststempel (am oder vor dem Wahltag) angenommen werden bis teilweise zum 12.11 oder ähnliches.
@interpreter
Alaska sogar bis zum 18.11.
Alaska Trumpland. Dagegen protestieren sie nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:10
@interpreter
Danke :) Das leuchtet ein. Ich dachte halt die vorzeitige Auszählung der Briefwahlstimmen wurde überall von den Republikanern blockiert. Wieder was gelernt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:11
Alaska 4,5 Mal größer als Deutschland, aber nur die Einwohnerzahl von FFM. Da liegt die Hütte eines Aussteigers schonmal 2 Tage vom nächsten Wahllokal entfernt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:11
Zitat von knopperknopper schrieb:hm also wenn er nun eine Kandidatur für 2024 erwägt ist das doch aber irgendwie ein Eingeständnis, dass es jetzt nichts mehr wird oder?

Denn wenn er Präsident bleiben würde, so könnte er ja schlecht 2024 erneut kandidieren....
Vielleicht geht er ja davon aus daß seine Diktatur bis dahin soweit ist daß er Eternal Leader wird, sein nordkoreanischer Liebhaber kann ihm da ja Tips geben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:14
@switchy
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Alaska sogar bis zum 18.11.Alaska Trumpland. Dagegen protestieren sie nicht.
Hier verweise ich auch nochmal auf die coolste Seite ever…
Shift in results
Initial results in Alaska will probably be skewed toward Republicans since no mail ballots will be included in those totals. A blue shift could occur as absentee ballots are counted Nov. 10-18; however, absentee ballots here may not be quite as good for Democrats as they are in other states because Alaska mailed absentee-ballot applications to all voters age 65 and older, and older voters are more likely to vote Republican.
Quelle:
https://projects.fivethirtyeight.com/election-results-timing/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dazu wird es nicht kommen,- aber selbst wenn Trump Esper als "ungehorsamen Versager" empfindet - warum sollte er diese Position jetzt noch neu besetzen?
Wieso, das reicht doch für Trump um Esper noch das Etikett "vom Präsidenten entlassen" reinzuwürgen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:18
Hier noch weitere Infos zum Rücktritt des Leiters der Abteilung, diesig mit Wahlbetrug gefasst.
Richard Pilger, Top-Staatsanwalt im Justizministerium, hat aus Protest seinen Job quittiert. Der für Wahlverbrechen zuständige Jurist ist nicht einverstanden mit der neuen Linie des Justizministers William Barr. Der Minister hatte am Montag erlaubt, Vorwürfen wegen Unregelmäßigkeiten schon nachzugehen, wenn die Auszählung noch im Gange ist. In einer Email erklärte Jurist Pilger, mit der neuen Bestimmung gebe das Ministerium die seit 40 Jahren geltende Richtlinie auf, keine Betrugsermittlungen zu starten, bevor ein offizielles Ergebnis vorliegt. Das will Pilger nicht mittragen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/09-55-Senator-Graham-Demokraten-betruegen--article22141063.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:21
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Wieso, das reicht doch für Trump um Esper noch das Etikett "vom Präsidenten entlassen" reinzuwürgen?
@rambaldi
Ja, der sparsame Herr Trump. Er wollte so viel für das amerikanische Volk tun und nun wird ein paar Wochen vor Toresschluss noch ein Beamter auf eine Ministerposten gesetzt, dessen weiteres Leben finanziell viel besser ausgestattet sein wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:33
Das müsst ihr euch durchlesen.
Das gibt es doch alles nicht. Trump twittert "Beweise":
...Die Stimmenauszählung wurde nach Trumps Ansicht ... manipuliert. .... Auf Twitter zeigte er ...Bilder von mit Brettern verbarrikadierten Wahlzentren und behauptete, dass dahinter "bad things" vor sich gegangen seien. Man habe keine Beobachter zugelassen und er habe die Wahl gewonnen.
"Nevada stellt sich als Jauchegrube falscher Stimmen heraus", schrieb Trump bei Twitter und versprach absolut schockierende Enthüllungen dazu.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl2020-klagen-101.html (Archiv-Version vom 10.11.2020)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:34
@frauZimt
Keine Ahnung wie die Regelungen bei den Amis da aussehen, aber es würde mich auch nicht wundern wenn Trump dem bösen Volk das ihn nicht gewählt hat auch noch ein paar Kosten unterjubelt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 10:39
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Kein Problem für die grundverlogenen Trumpisten.
Kann ich so bestätigen. immerhin ließt man ja sogar hier, dass die Abneigung den Demokraten gegenüber so groß ist, dass absolut alles von Trump entschuldet wird.


Anzeige

melden