Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:33
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Wow einfach nur wow . Also geköpfte Menschen , sind ein starkes Bild und absolot ok ja ? Wenn jemand Obama mit einem Strick um den Hals darstellen würde ist es sicherlich auch ein starkes Bild , weil könnte ja auch passieren oder ?
@Cyanol
Wir müssen in dem Punkt nicht einer Meinung sein.
Die einen finden religiöse Karikaturen so schlimm, dass sie losrennen und unbeteiligte Menschen erschießen- oder eine ganze Satirebatt-Redaktion niedermähen. Der französische Staat lässt die Zeichner an einem geheimen Ort, unter Polizeibewachung weitermachen, weil die Meinungsfreiheit ein hart erkämpftes Gut ist (Französische Revolution).
Du würdest wahrscheinlich sagen: warum dafür Steuergelder ausgeben, die sind selber schuld. (Oder?)

Hier kommt es auf den Kontext an, meine ich.
2017 fand ich das Bild sehr übertrieben, weil Trump gerade im Amt angekommen war. Da hätte sie zu anderen Mitteln greifen können, ihn lächerlich darzustellen.

Wenn sich der Kontext jetzt aber- nur durch Trump selber!! - verändert,- in dem er die demokratische Wahl, in deren Zentrum er steht, mit Füßen tritt, stellt er sich so ausserhalb der Regeln, dass man sich fragt:
Wofür hält er sich? Für den Sonnenkönig?

In diesem Kontext finde ich das Bild starken Tobak, aber nicht unpassend.

Vielleicht änderst du deine Meinung noch, wenn Trump zum Krawall aufrufen sollte.

Außerdem bezieht dieses Foto seinen schwarzen-Humor-Effekt durch das Nebeneinanderstellung dieser exzentrischen Frau und dem blutigen Haupt.
Man bringt ja beides nicht zusammen.
Die Frau kann das nicht getan haben.

Wenn ein martialischer Mann den Kopf hochalten würde, wäre es gar nicht komisch.

Anzeige
4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:35
Ich finde, Bannon ist trotzdem mit seiner Aussage noch einen Schritt weiter gegangen. Die Comedian will (ich finde auf unappetitliche Weise) sagen, dass sie Trump unter allen Umständen, egal wie, weg haben will.

Bannon will die Köpfe von angesehenen Wissenschaftlern öffentlich ausstellen, um Beamte einzuschüchtern und auf Linie zu bringen. Das ist schon ne andere Hausnummer. "Tu was wir sagen, oder Du endest so".
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Ich würde die Köpfe auf Hechte setzen. Richtig. Ich würde sie an den beiden Ecken des Weißen Hauses platzieren, um die Bundesbürokraten zu warnen. Sie kommen entweder mit dem Programm oder Sie sind weg."



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Außerdem bezieht dieses Foto seinen schwarzen-Humor-Effekt durch das Nebeneinanderstellung dieser exzentrischen Frau und dem blutigen Haupt.
Ich bin mir natürlich nicht sicher, wie sie es wirklich gemeint hat, und welche Gedanken sie sich vor der Produktion des Fotos gemacht hat, aber eine meiner ersten Assoziationen ist das in der Kunst oft zitierte Thema der Salome mit dem abgeschlagenen Haupt des Johanaan. Kann sein, dass es sich um eine Art Zitat oder Anspielung auf dieses biblische Motiv gehandelt haben könnte.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man möge mich über diese unglaubliche Verschwörung die da in Georgia im Gange ist bitte aufklären. 🤷‍♂️
Es wird sicher zu einer Neuauszählung kommen. Das wird noch dauern bis die endgültigen Ergebnisse da sind.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sich der Kontext jetzt aber- nur durch Trump selber!! - verändert,- in dem er die demokratische Wahl, in deren Zentrum er steht, mit Füßen tritt, stellt er sich so ausserhalb der Regeln, dass man sich fragt:
Wofür hält er sich? Für den Sonnenkönig?

In diesem Kontext finde ich das Bild starken Tobak, aber nicht unpassend.
Das ist doch völliger Quatsch. 2-3 einzelne unbekannte Personen, die friedlich vor einem Wahllokal stehen und mit ihren Freunden quatschen und dabei Waffen dabei haben und das in einem open carry Staat also völlig legal, die versuchen also Minderheiten zu bedrohen, einzuschüchtern und den Wahlverlauf zu beeinflussen.

Trump ruft angeblich zum Bürgerkrieg auf. Aber jemand, der so ein Bild postet, der ruft natürlich nicht öffentlich dazu auf, Trump hinzurichten, nein der postet lediglich ein starkes Bild.

Das Missverhältnis in diesem Thread ist einfach nur grotesk.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Frau kann das nicht getan haben.
Nein natürlich nicht. Warum könnte sie es denn nicht ?

Zwischen der normalen Darstellung eines 1600 jahren altes Prophetens , der selbst Menschen niedergeschlachtet hat und einer noch lebenden Person deren Kopf vom Rumpf getrennt ist besteht ein erheblicher Unterschied. Das dir dieser Widerspruch und diese Erkenntnis nicht einleuchtet erschreckt mich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:38
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Biden hatte als wahltehmen er wolle für den Klimaschutz 2 Billion Dollar ausgeben, danach ist die USA finanzielle ruiniert, desweiteren will er das deutsche Sozialsystem Einführen und härtere Waffengesetze Einführen, klingt erstmal gut aber die Demokraten sind oft Schwätzer und zahnlose Tiger
Zur Verteidigung muss man allerdings auch sagen, dass Umsätzung von Wahlversprechen schwer ist und schwer bleiben wird, wenn die Republikaner im Senat die Mehrheit genießen, die gerne zum Blockieren neigen. Obama kann davon leidlich ein Lied singen.

Und die Republikaner sind alles, aber bestimmt nicht die Sozialisten und mit ihrer bekloppten Einstellung gegenüber dem Waffenrecht, dem Gesundheitswesen und ihrer allgemeinen Denke bzgl. Freiheit und erzkonservativer Ausübung von Religion bla bla haben sie für mich auch einen an der Klatsche, da vieles total falsch verstandene Freiheit ist bzw. mehr kontraproduktiv und schadet als dass es nutzt und entweder zu Lasten vieler, der Allgemeinheit und Sicherheit der USA geht oder auch nur zu Lasten von Minderheiten und auch Frauen geht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin mir natürlich nicht sicher, wie sie es wirklich gemeint hat, und welche Gedanken sie sich vor der Produktion des Fotos gemacht hat, aber eine meiner ersten Assoziationen ist das in der Kunst oft zitierte Thema der Salome mit dem abgeschlagenen Haupt des Johanaan. Kann sein, dass es sich um eine Art Zitat oder Anspielung auf dieses biblische Motiv gehandelt haben könnte.
@martenot

Was sich der Künstler denkt, spielt in der Kunst eine untergeordnete Rolle.
Wenn die Kunst in der Welt ist, wird sie gedeutet und interpretiert. Dazu nimmt man auch das Leben des Künstlers her, guckt, was er sie bisher geschaffen hat.

Mich erinnert es an die Französische Revolution 1789, weil es gegen den Herrscher geht.
Ich würde in Trump nicht Johannes den Täufer sehen, also keinen christlichen Märtyrer.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:40
@Cyanol
Ich finde martenot hat es am besten geschrieben
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin mir natürlich nicht sicher, wie sie es wirklich gemeint hat, und welche Gedanken sie sich vor der Produktion des Fotos gemacht hat, aber eine meiner ersten Assoziationen ist das in der Kunst oft zitierte Thema der Salome mit dem abgeschlagenen Haupt des Johanaan. Kann sein, dass es sich um eine Art Zitat oder Anspielung auf dieses biblische Motiv gehandelt haben könnte.
Du findest das gleich schlimm? Eins davon ist schlimmer als das andere. Eines davon spricht von einer Diktatur.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:40
Der Chatmodus wird jetzt eingestellt. Userbezug, Off-Topic und Privatgeplänkel ebenfalls.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:42
@thedefiant
Ich bitte dich . Es sind beides unsägliche Gewaltdarstellung um Meinungen und Menschen aus dem Weg zu räumen. Es ist eine Form von Einschüchterung und Drohung.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In diesem Kontext finde ich das Bild starken Tobak, aber nicht unpassend.

Vielleicht änderst du deine Meinung noch, wenn Trump zum Krawall aufrufen sollte.

Außerdem bezieht dieses Foto seinen schwarzen-Humor-Effekt durch das Nebeneinanderstellung dieser exzentrischen Frau und dem blutigen Haupt.
Man bringt ja beides nicht zusammen.
Die Frau kann das nicht getan haben.

Wenn ein martialischer Mann den Kopf hochalten würde, wäre es gar nicht komisch.
Schwarzen Humor kann ich da gar keinen erkennen. Wenn er beabsichtigt war, dann ist das leider total daneben gegangen. Finde auch, dass ein substantieller Unterschied ist, zwischen Karikaturen (oder auch Lächerlichmachen) und expliziten Gewaltdarstellungen.
Weshalb hier Twitter nicht gelöscht hat, erschließt sich mir auch tatsächlich nicht.

Wsl ist Kathy einfach eine Sicherung durchgebrannt, mit den ganzen sexistischen Sprüchen etc. (garantiert bekommt sie auch am laufenden Band Drohungen, und garantiert auch strafrechtlich relevante, von Trump-Wählern und -Wählerinnen, für die sie ein Ideal-Feindbild ist). Also, das Posten ist menschlich vlt verständlich, aber ethisch-moralisch trotzdem nicht okay in meinen Augen.

Auch der Unterschied, dass sie als Frau sich als Täter inszeniert, ist irrelevant. Das wäre dann tatsächlich auch schon wieder chauvinistisches Deken, wenn man hierin einen Unterschied begründet sehen würde.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich würde in Trump nicht Johannes den Täufer sehen, also keinen christlichen Märtyrer.
Möglicherweise passt stattdessen auch die Geschichte von Judith und Holofernes besser, dessen abgeschlagener Kopf in ganz ähnlicher Weise ebenso in der Kunstgeschichte häufig dargestellt wurde. Wie gesagt, ich weiß nicht, was die Idee hinter dem Foto gewesen sein könnte. Ich schreibe nur, was mir gerade dazu spontan einfällt. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass jemand klassische Bildmotive aufgreift und zitiert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:47
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es sind beides unsägliche Gewaltdarstellung um Meinungen und Menschen aus dem Weg zu räumen. Es ist eine Form von Einschüchterung und Drohung.
Das sind die wesentlichen Merkmale der Strategie von Donald Trump (den Hardcore-Gewaltaspekt mal ein wenig ausgenommen). Auch aktuell in den Tagen der größten Schande.
Eben noch hat der EX-Governor von Pennsylvania in die TV-Kamera gesagt, dass er als lifetime Republican erstmals in seinem Leben einen Democrat gewählt hat.
Es ist völlig obsolet, sich noch auf die Seite des schändlichen Versagers zu stellen. Niemand mit intaktem moralischem Kompass, der nicht auf der payroll ist, tut das noch.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 12:48
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich finde für beide Person gibt es dennoch keine wirkliche Entschuldigung für solch ein widerliches,verantwortungsloses Verhalten.Gerade weil sie in der Öffentlichkeit stehen.
Womit wir wieder zurück beim Thema sind. Und alle sind sich einig dass Steve Bannon z recht gesperrt wurde, zumal er da wie CNN schreibt genau die Kriegsrethorik bedient wie sie Trump Junior und Senior auch verbreiten. Übersetzung google.
Dann sagte er, er würde noch weiter gehen: "Ich würde die Köpfe auf Hechte setzen. Richtig. Ich würde sie an den beiden Ecken des Weißen Hauses platzieren, um die Bundesbürokraten zu warnen. Sie kommen entweder mit dem Programm oder Sie sind weg." . "
Bannons Kommentare kamen, als andere Anhänger von Präsident Trump ebenfalls gewalttätige und militaristische Rhetorik verwendeten, um Trumps unbegründete Behauptungen einer manipulierten Wahl zu unterstützen und seine wahrgenommenen politischen Gegner zu verurteilen.
In einem Tweet am Donnerstag forderte Donald Trump Jr. seinen Vater auf, "wegen dieser Wahl in den totalen Krieg zu ziehen".

"Es ist Zeit, dieses Chaos zu beseitigen und nicht mehr wie eine Bananenrepublik auszusehen!" er fügte hinzu.

Trump Jr. wiederholte auch mehrere unbegründete Behauptungen, die die Integrität der Wahl in dem Tweet untergraben, der von Twitter als "umstritten und möglicherweise irreführend" bezeichnet wurde.
Forscher sagen, die Kontroverse um die Stimmenzahl sei ein besonders fruchtbarer Boden für Extremisten, um ihre Botschaften zu verbreiten.

"Eine umkämpfte Wahl schafft die perfekten Bedingungen für Extremisten, um Chaos zu schaffen, Spaltung zu säen und zu versuchen, unsere demokratischen Institutionen zu untergraben", sagte Oren Segal, Vizepräsident des ADL-Zentrums für Extremismus. "All dies sind grundlegende Ziele für extremistische Bewegungen auf ganzer Linie."

Auch wenn Kommentare von politischen Influencern nicht direkt zu Gewalt aufrufen, können kriegerische Symbole und verschleierte Referenzen Gewalt aufwerten und potenziell Menschen zum Handeln inspirieren, sagte Cynthia Miller-Idriss, Direktorin des Forschungs- und Innovationslabors für Polarisierung und Extremismus an der American University.
Sie sagte, Präsident Trumps Kommentare bei seiner ersten Debatte mit Biden, in der er der rechtsextremen Gruppe sagte, die Proud Boys sollten sich "zurücklehnen und bereitstehen", könnten beispielsweise als Aufruf zum Handeln angesehen worden sein, unabhängig von seiner Absicht .
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/11/05/tech/steve-bannon-twitter-permanent-suspension/index.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:00
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Womit wir wieder zurück beim Thema sind. Und alle sind sich einig dass Steve Bannon z recht gesperrt wurde, zumal er da wie CNN schreibt genau die Kriegsrethorik bedient wie sie Trump Junior und Senior auch verbreiten. Übersetzung google.
Zuwas sowas dann führt:
Die US-Wahl ist gelaufen. Jetzt werden die Stimmen ausgezählt. Dabei zeichnet sich jedoch ein Ergebnis ab, das vielen Trump-Anhängern nicht passt. Auf Facebook ruft eine Gruppe zum gewaltsamen Widerstand auf – und mobilisiert damit hunderttausende enttäuschte Trump-Fans.
Bewaffnete Trump-Fans bedrängen Wahlhelfer

Die Stimmung in den USA ist angespannt. Viele Trump-Anhänger ziehen die sich abzeichnenden Ergebnisse der US-Wahl offenbar ernsthaft in Zweifel. Dabei gibt es keinerlei Hinweise auf eine systematische Manipulation. Entsprechende Gerüchte in den Sozialen Medien entpuppen sich immer wieder als grobe Falschdarstellung.


In Städten wie Atlanta im US-Bundesstaat Georgia, in Phoenix, Arizona, in Philadelphia, Pennsylvania und Detroit, Michigan, versammelten sich zum Teil bewaffnete Trump-Anhänger vor den Gebäuden, wo noch immer die Stimmen ausgezählt werden. In all diesen Staaten deutet sich ein knappes Ergebnis an – mit Joe Biden als dem möglichen Gewinner.
Quelle: Quelle: https://www.t-online.de/digital/id_88888946/us-wahl-2020-donald-trump-fans-formieren-sich-im-netz-facebook-greift-durch.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:12
Im Livestream bei CNN kam gerade dass in PA noch etwa 163000 Stimmen ausgezählt werden müssen die grösstenteils aus vorwiegend demokratisch wählenden Gegenden stammen.
Fällt PA an Biden kann Trump schon mal die Golftasche packen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:17
@Pergamon

Man muss sich dies Rhetorik nur Mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen:

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-election-2020/trump-jr-election-results-war-b1634841.html
President Donald Trump’s eldest son, Donald Trump Jr, is facing backlash after urging his father to “go to total war” over the incoming results of the 2020 election.
Man muss über Biden nicht glücklich sein. Aber will man wirklich so eine Haltung unterstützen. Da brauch man sich nicht wundern, wenn ein paar mit dem Sturmgewehr vor Wahllokalen auftauchen.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:17
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Es ist schon seltsam das die für den Senat zur Wahl stehenden demokratischen Kandidaten in den umstrittenen Bundesstaaten deutlich , mit großen Abstand , weniger Stimmen haben als Biden .
Bei Trump und den republikanischen Kandidaten differiert die Zahl nicht so stark.

Ich denke die Wahl wird kassiert werden vom Supreme Court , da es zumindestens dubiose Auffälligkeiten gibt.
Pergamon schrieb:
Cyanol schrieb:
(@ USRebellion1776)
als Quelle zu verlinken. Naja wie der Herr so sein Gscherr.....

Noch eine Kotprobe aus der selben Quelle:
The Elite feel they have everything lined up:

Total media control
Tech dominance
Own both parties
Control Money supply
Film, Music, TV sell their message
Plan to flood US w/ 3rd World on day 1

They don't need "legitimacy" because they expect this to be the last real election.
Quelle: https://twitter.com/USRebellion1776 (Archiv-Version vom 07.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.11.2020 um 13:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Fällt PA an Biden kann Trump schon mal die Golftasche packen.
:D

ich komm im Moment auch nicht von CNN los
Bin total gespannt, ob zuerst aus GA oder PA das Ergebnis vorliegt. Vor 21.00 rechne ich aber nicht damit .. eher später.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Man muss über Biden nicht glücklich sein. Aber will man wirklich so eine Haltung unterstützen. Da brauch man sich nicht wundern, wenn ein paar mit dem Sturmgewehr vor Wahllokalen auftauchen.
Ganz genau. Fand diese Aussage auch total schockierend, die ist anfangs total an mir vorbeigegangen.


Anzeige

melden