Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 15:17
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Demos haben gewonnen und die Verbarrikadierungen wurden entfernt -> Muss an den hohen Mieten liegen. köstlich! xD
Stimmt NY ist ja bekannt für seine Republikaner... da ist es wohl offensichtlich das sie sich vor BLM oder der Antifa verbarrikadiert haben.
Und wo genau ist das Problem? Das Reps in NY randalieren ist super unwahrscheinlich. Da ist NY einfach das verkehrtere Beispiel.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich persönlich hätte eher vor solchen Leuten Angst die mit Waffen in in ein Rathaus einfallen um dort etwas zu erreichen, und das sind wie schon passiert Leute die Trump-Fans sind...
jap.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 15:18
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Teile der AntiFa und anderen autonomen Szenen die dazu neigen bei Demonstrationen zu Zerstören und zu Plündern wählen nunmal definitv nicht Trump und es sind genau diese vor denen die Ladenbesitzer Angst haben.
Ne Trump Wähler versuchen nur eine Demokratisch gewählte Gouverneurin zu entführen. Fahren nur mit dem Auto in Menschenmengen oder Schiessen mit Kriegswaffen auf Menschen die ihr Recht auf Demonstrationen wahrnehmen. Ich empfehle dir nur mal etwas auf Reddit oder Twitter zu suchen dort findest du Videos wie Trump Anhänger Leute verprügeln nur weil diese eine Maske tragen dies währe ja unpatriotisch.

Das teile der Antifa die übrigens auch gegen Biden demonstrieren werden wo linke Organisationen schon zum Protest gegen Biden aufgerufen haben wirst du wenn du die US Nachrichten verfolgst sicherlich auch schon mitbekommen haben.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 15:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dennoch ist doch aber noch nie etwas vergleichbares passiert, dass Republikaner gewählt wurde zum Präsident oder Senator oder irgendwas und es als Folge davon Plünderungen gab?
Hat ja auch keiner behauptet, dass soetwas schonmal vorkam. Aber war eine US-Wahl auch jemals zuvor so aufgeheizt?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vergleichbar mit BLM ist das meiner Ansicht nach nicht..
Warum nicht?
Meinst du nicht, dass die selben Idioten dann wieder sinnlos ihrer Gewalt freien Lauf gelassen hätten?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich persönlich hätte eher vor solchen Leuten Angst die mit Waffen in in ein Rathaus einfallen um dort etwas zu erreichen, und das sind wie schon passiert Leute die Trump-Fans sind...
Ich hätte persönlich immer vor einer Meute aggressiver Idioten Angst, egal wessen Fan sie sind.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 15:20
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne Trump Wähler versuchen nur eine Demokratisch gewählte Gouverneurin zu entführen. Fahren nur mit dem Auto in Menschenmengen oder Schiessen mit Kriegswaffen auf Menschen die ihr Recht auf Demonstrationen wahrnehmen. Ich empfehle dir nur mal etwas auf Reddit oder Twitter zu suchen dort findest du Videos wie Trump Anhänger Leute verprügeln nur weil diese eine Maske tragen dies währe ja unpatriotisch.
Das ist aber gerade nicht Thema, es geht darum warum Geschäfte sich verbarrikadiert HATTEN.
Zitat von ribsterribster schrieb:Das teile der Antifa die übrigens auch gegen Biden demonstrieren werden wo linke Organisationen schon zum Protest gegen Biden aufgerufen haben wirst du wenn du die US Nachrichten verfolgst sicherlich auch schon mitbekommen haben.
Und das macht jetzt meine Argumentation, dass Geschäftsleute Angst vor Plünderungen von der linken Szene haben zunichte oder was?
Übrigens: Stell mal hier ein, habe ich wirklich noch nicht gehört.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 15:22
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Ich hätte persönlich immer vor einer Meute aggressiver Idioten Angst, egal wessen Fan sie sind.
ich bezog mich darauf nicht auf das generelle Angsthaben vor solchen Idioten, sondern ich meinte die Wahrscheinlichkeit dass wenn Trump gewählt wird dass dann die Schwarzen wieder plündern oder andererseits wenn Biden gewählt wird Trump-Fans irgendnen Blödsinn anstellen. Zweiteres erschien mir kurz vor der Wahl als wahrscheinlicher..

aber du hast sicher Recht dass die Ladenbesitzer eher ein BLM dachten und 'solche Idioten'..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:18
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Jetzt betreibst du aber Diskussionsverschleppung und weichst gezielt meinen Fragen aus... gib doch einfach zu dass deine Aussage quatsch war.
Teile der AntiFa und anderen autonomen Szenen die dazu neigen bei Demonstrationen zu Zerstören und zu Plündern wählen nunmal definitv nicht Trump und es sind genau diese vor denen die Ladenbesitzer Angst haben.
@Freki2.0

Ich weiss genau, worauf du hinaus willst. Du behauptest, dass Biden-Anhänger die Städte in Schutt und Asche legen, während die Trump Anhänger zwar mit ihren Waffen martialisch aussehen, aber brav abwarten, während die Betrügereien der Demokraten aufgedeckt werden.
Und dann wird es ein bisschen laut, wenn sie den Trump-Sieg feiern, aber nur Feuerwerk.

Das kannst du gerne glauben, wenn du überzeugt bist.
Ich halte das für blauäugigen Unsinn.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:23
Woran erkennt man das jemand viel zuviel Filmchen von donald trump geguckt hat ?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:was man von den Trump Anhängern hält, sie demonstrieren friedlich (wenn auch teilweise in lächerlicher, bewaffneter Pose), obwohl ihr Idol von einem massiven Wahlbetrug redet. Wäre es andersherum, würden die Anhänger der Demokraten ganze Bezirke in Schutt & Asche legen.
Besonders runter wie Öl geht mir "lächerlicher, bewaffneter Pose " 👍


Nadann Prost mahlzeit bei so einem universum.
Das eigtl schöne ist doch das die Abwahl Trumps zu Jubelstürmen geführt hat - schön deshalb weil man das nur von Diktatoren kennt wenn sie " abdanken " . Diktatoren die von Wahlbetrug faseln und direkt um 18:01 sich zum Sieger ausrufen 🤪
Die anderen würden ja nur alles in Schutt und Asche legen , das ist das gleiche Manuskript wie bei lukashenko .

Nur weiter so, sehr belustigend!! 👍👍


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:27
Ich frage mich auch wie man sowas immer pauschal annimmt. Als ob alle Demokraten und Liberale grundsätzlich nur durch Gewaltausbrüche auffallen würden. Das mag Trump zwar immer wieder behaupten, doch es wird dadurch nicht wahrer.

Ich habe nur Menschen gesehen die friedlich auf den Straßen getanzt haben weil sie Trump endlich abgewählt haben. Aber ganz ehrlich... im Falle dass Trump gewonnen hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dessen Anhänger friedlich und glücklich auf den Straßen getanzt hätten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:36
Zitat von ribsterribster schrieb:Ne Trump Wähler versuchen nur eine Demokratisch gewählte Gouverneurin zu entführen.
Das waren keine Trump-Wähler. Einer der Anführer ist ein Linksextremist. Es gibt sogar ein Video von einem der Anführer, wo er Trump als Verbrecher bezeichnet, welcher hintern Gittern gehört. Für mich sieht das nicht unbedingt nach dem typischen Trump-Wähler aus...
https://twitter.com/robbystarbuck/status/1314267058339819520 (Archiv-Version vom 17.11.2020)

Die Behauptung, es handle sich um Trump-Wähler, ist Fake News. Achte mal darauf wie in den MSM immer nur von "Extremisten" gesprochen wurde. Nie von "Rechtsextremisten".

Apropos demokratisch gewählt. Hast du dich über die Hintergründe informiert weshalb diese "demokratisch gewählte Gouverneurin" überhaupt zum Ziel wurde? Der Oberste Gerichtshof von Michigan entschied, dass der Lockdown "nicht verfassungskonform" sei und die Gouverneurin somit nicht befugt ist, den Ausnahmezustand zu verlängern. Weil sie aber die Entscheidung der Verfassung nicht akzeptierte, versuchte sie kurzerhand die Verfassung zu umgehen und erklärte eigenmächtig eine Verlängerung des Lockdowns.

Die Gouverneurin selbst hat sich nicht an einen demokratischen Prozess gehalten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:39
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Die Gouverneurin selbst hat sich nicht an einen demokratischen Prozess gehalten.
Ein Grund sie zu kidnappen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:43
...nu ja wie auch immer.
Wie groß ist denn nun die Gefahr dass Trump in den letzten tagen noch irgendwas anstellt? Ich denke mal auch grade mit seinem Groll gegen Deutschland? :D er könnte sich ja denken "so leicht kommt, ihr mir nicht davon" und evt. irgendwelche Sanktionen verhängen, weitere Zölle usw...
Er hatte ja im Wahlkampf auch schon ein paar Mal geäußert dass ihn ja Deutschland am liebsten loswerden will...und klar defacto ist es ja auch so wenn man sich die Stimmen aus Berlin anhört..... gemeinsamer Tenor "endlich ist er weg"

Könnten da evt. noch irgendwelche unüberlegten Handlungen kommen bis zum 20. Januar, oder eher nicht?


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Könnten da evt. noch irgendwelche unüberlegten Handlungen kommen bis zum 20. Januar, oder eher nicht?
Das würde nur erneut beweisen, dass es Trump nur um sich selbst geht.

Deswegen ist es richtig, dass er abgewählt wurde.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:53
Zitat von knopperknopper schrieb:Könnten da evt. noch irgendwelche unüberlegten Handlungen kommen bis zum 20. Januar, oder eher nicht?
Zitat von knopperknopper schrieb:Könnten da evt. noch irgendwelche unüberlegten Handlungen kommen bis zum 20. Januar, oder eher nicht?
Wohl nichts was Biden nicht ein paar Wochen später wieder rückgängig machen könnte "lame duck" halt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 16:54
Zitat von knopperknopper schrieb:Wie groß ist denn nun die Gefahr dass Trump in den letzten tagen noch irgendwas anstellt?
@knopper

In den letzten Wochen müssen seine Mitarbeiter und sein engster Kreis Farbe bekennen.
Die Einen folgen ihm und gehen mit ihm unter, Andere setzen sich ab, wie der Staatsanwalt, der eine Behörde leitete, die Wahlfälschungen aufdecken soll.

Es werden in großen Stile Akten vernichtet, um der Biden.Regierung den Anfang so schwer wie möglich zu machen (kein Übergang von einer Regierung zu nächsten, sondern ein harter Bruch)
Und es wird auch Helden geben, die Akten vor der Vernichtung retten und Donalds Spiel nicht mitmachen.

"Verräter" für bestimmte Leute. Das kommt auf die Perspektive an.

Ich bin so gespannt auf Berichte, was da genau hinter den Mauern abgelaufen ist.

Und wie Fitzek denke ich: Das hätte sich KEIN Autor ausmalen können.
Die Realität schlägt die Fantasie.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 17:01
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Irgendwie finde ich es in der Tat etwas merkwürdig, dass die Info über den Impfstoff nur wenige Tage nach der Wahl verkündet wurde. Will man mir erzählen, vor einer Woche war das noch nicht bekannt? Trump hat ja seit Monaten immer wieder vorhergesagt, dass nach der Wahl plötzlich alles ganz schnell gehen wird was die Pandemie anbelangt... und tatsächlich taucht kurz nach der Wahl plötzlich so ein Impfstoff auf.
Es ist natürlich schon komisch das alle Impfstoffhersteller übereinstimmend gesagt haben das es Ende des Jahres wird. Nur Donald hat immer und immer wieder behauptet das es einen Impfstoff zur Wahl gibt. Aber nein, das hat jeder Impfstoffhersteller dementiert.

Pfizer hat noch keinen Impfstoff der Marktreife erlangt hat, man ist jetzt in Phase 3. Tatsächlich liegen sie auch etwas hinter dem Zeitplan.

aus September:
Pfizer und BioNTech planen weiterhin, die behördliche Zulassung für BNT162b2 bereits im Oktober 2020 zu beantragen und, sollte die Genehmigung oder Zulassung erfolgen, weltweit bis zu 100 Millionen Impfstoffdosen bis Ende 2020 und rund 1,3 Milliarden Impfstoffdosen bis Ende 2021 herzustellen
Quelle: https://www.pfizer.de/presse/meldungen/pfizer-und-biontech-geben-potenzielle-liefervereinbarung-mit-der-eu-ueber-200

aber klar, die bösen Demokraten und die bösen alle. Die machen alle alles nur wegen Donald Trump, dem Mittelpunkt des Universums... ich kanns echt nicht mehr hören langsam.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Die Behauptung, es handle sich um Trump-Wähler, ist Fake News. Achte mal darauf wie in den MSM immer nur von "Extremisten" gesprochen wurde. Nie von "Rechtsextremisten".
jo, und Caserta war Quanon Anhänger, fand Bongaloo cool und COVID gibt's nicht. Also Linksextremist passt hier tatsächlich nicht, oder sind Quanonanhänger plötzlich links?

Pete Muscio war eher rechts eingestellt...

Eric Molitor war ein Bongalooanhänger

Die Null-Twins gehören der Michigan Militz an...

Wikipedia: Gretchen Whitmer kidnapping plot#Timeline of events

jo, und Adam Fox war Milizanhänger und 3%er...
https://eu.freep.com/story/news/local/michigan/2020/10/16/adam-fox-bond-hearing-whitmer-kidnap/5974877002/

Wusste auch nicht das Linksextreme für Waffenrechte sind, warum zur Hölle nehmen die immer Steine mit?

Morrison war ebenfalls Bongaloo-Anhänger...

oder mit anderen Worten hast du dir den einen ausgesucht den man eben als Linksextremist herausgepickt hast. Letzten Endes sieht er eher aus wie ein Irrer der einfach nur zerstören will.
Hättest dir auch aussuchen können Franks, der war mal Drogensüchtig. und daraus schließen wir das Junkies Gretchen entführen wollten.

Die Hälfte hat militärischen Hintergrund - das sind die optimalen Kandidaten für eine Linksextreme Gruppe :) aber jede Wette, die Mehrheit dürfte eher Trump gewählt haben als Biden


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 17:10
ok ok das mit dem Impfstoff ist wirklich etwas komisch. Die Meldung kam halt erst, als der Sieg Bidens sicher war. Also Sieg Bidens am Samstag ...und plopp plötzlich die Meldung am Montag "ein Impfstoff ist da" :D
Mag alles Zufall sein ja. Aber evt. hat man sich doch hinter den Kulissen geeignet dass man mit der Meldung noch wartet bis alles in trockenen Tüchern ist.

Aber...alles nur Spekulationen, es ist nun so wie es ist.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 17:16
Zitat von knopperknopper schrieb:das mit dem Impfstoff ist wirklich etwas komisch. Die Meldung kam halt erst, als der Sieg Bidens sicher war. Also Sieg Bidens am Samstag ...und plopp plötzlich die Meldung am Montag "ein Impfstoff ist da" :D
Mag alles Zufall sein ja. Aber evt. hat man sich doch hinter den Kulissen geeignet dass man mit der Meldung noch wartet bis alles in trockenen Tüchern ist.
@knopper

Ich finde das auch eigenartig.
Allerdings muss man auch sagen, dass ein Wettrennen um diesen Impfstoff stattfindet. Ein paar Länder impfen schon, angeblich mit nicht so großem Erfolg. Aber das Erfolgschmälern kann auch ein Politikum sein.
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass zwei Firmen (deutsch/amerikanisch) in aller Ruhe den Wahlkampfausgang abwartet um erst dann mit ihrer Nachricht rauszukommen.
Die verschenken doch keine Zeit.

Ich muss sagen, dass mich Schadenfreude erfüllt. Das hätte Trump so in den Kram gepasst.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 17:17
Zitat von knopperknopper schrieb:ok ok das mit dem Impfstoff ist wirklich etwas komisch. Die Meldung kam halt erst, als der Sieg Bidens sicher war. Also Sieg Bidens am Samstag ...und plopp plötzlich die Meldung am Montag "ein Impfstoff ist da" :D
Mag alles Zufall sein ja. Aber evt. hat man sich doch hinter den Kulissen geeignet dass man mit der Meldung noch wartet bis alles in trockenen Tüchern ist.
Ja, aber es ist nun mal kein Erfolg von Herrn Trump, dass es diesen Impfstoff gibt. Man könnte ja fast behaupten, es ist ein Erfolg des Deutschen Bildungssystems, dass Uğur Şahin und Özlem Türeci als Einwanderkinder soweit gekommen sind.

Wenn überhaupt könnte man es mutwillig zurückgehalten haben damit Trump das nicht instrumentalisiert und welch Überraschung, er instrumentalisiert es...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 17:18
Zitat von knopperknopper schrieb:ok ok das mit dem Impfstoff ist wirklich etwas komisch. Die Meldung kam halt erst, als der Sieg Bidens sicher war. Also Sieg Bidens am Samstag ...und plopp plötzlich die Meldung am Montag "ein Impfstoff ist da"
Meine Güte, was ihr Erwachten euch immer für Zusammenhänge zusammenschustert. :palm:

Nach der nächsten Wahl wird wohl besser die Welt erstmal für 3 Tage angehalten...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.11.2020 um 17:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nach der nächsten Wahl wird wohl besser die Welt erstmal für 3 Tage angehalten...
und alle Zeitpläne müssen eine 8 Wochen vor und nach der Wahl Frozen Zone haben... weil wenns kurz vorher fertig ist - oder kurz danach...

aber wie gesagt, man denkt ja auch das Neuseelands Coronahandling nur so gemacht wird das Donald schlecht aussieht... was soll man denken.

Demnächst kommen wieder Quartalszahlen raus, Arbeitslosenzahlen und so weiter, das ist alles auch komisch, so direkt nach einer Wahl...


Anzeige

melden