Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:53
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ihr wollt es nicht verstehen, da es in eurem Interesse ist. Das ist nachvollziehbar, lässt aber tief blicken.
Viel tiefer lässt blicken das du offensichtlich ein Problem damit hast unbelegte Behauptungen und Lügen als solche zu kennzeichnen .
Klar, für Populisten wie Trump ist das natürlich einfach nur fatal, wobei, wenn man sich einige hier anhört die unbeirrt weiter die Märchen des Wahlbetrugs propagieren wollen. Manche haben sich von der Realität eben schon komplett verabschiedet.
Bei denen helfen dann natürlich auch keine Hinweisschildchen mehr.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:54
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich halte es fuer selbstverstaendlich, dass man sich ueber jede Aussage selber Gedanken machen muss, auch ohne Hinweis.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Gut gesagt. Danke dafür.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich nenn das ein Indiz das was nicht stimmt.
Wenn man ein Freund davon ist, sich seine eigenen Gedanken zu machen, weil selber denken klug machen soll, wieso nutzt man dann dennoch Indizien (Hinweise), um irgendetwas festzustellen? Kann mir das mal einer erklären?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:56
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist ein Fake. Wurde hier schon besprochen.
Ah ok, ist mir dann wohl durch die Fülle der Posts durchgerutscht. Aber es hätte mich auch stark gewundert, das wäre ja ein gefundenes Fressen gewesen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:57
@Mailaika
Siehe meinen nacheditierten Beitrag, den du zitiert hast.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 12:58
@rambaldi

Hier gehts um Arizona, Wisconsin, Michigan, Georgia und Pennylvania. Alles Staaten, in denen es sehr knapp ist. Anschuldigungen hier sind, dass es nicht zugelassen wurde bei der Auszaehlung der "ballots" dabei sein zu duerfen, tote Waehler (die zugegeben bei jeder Wahl vorkommen, wenn auch nicht in der groessenordnung), rueckdatierte "ballots" und Stimmen die einfach nicht gezaehlt wurden.

Dazu kommt,..alle Zaehlfehler oder Software"glitches" bevorzugten Biden, aber ich denke dagegen werden die Anwaelte nicht vorgehen.

Ich denke schon, dass man den Waehlerwillen achten sollte, deshalb muss man der Sache auf den Grund gehen. Wo ist das Problem?


7x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:03
Dreckschmeisser die Dreck schmeissen und dann Dreck! schreien. Die Aera Trump findet ein zu ihm passendes Ende, mit zu ihm passenden Epigonen.
Mehr als 22.000 Falschaussagen, glatte Lügen und irreführende Behauptungen: Unter Donald Trump ist das Weiße Haus zu einem Hotspot der Desinformation geworden. Eine Bilanz.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-bilanz-uswahl-fakenews-101.html
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich denke schon, dass man den Waehlerwillen achten sollte, deshalb muss man der Sache auf den Grund gehen. Wo ist das Problem?
Wikipedia: Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016

Ja das wäre schön gewesen.

Hillary Clinton Stimmen 65.853.514
Donald Trump Stimmen 62.984.828


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:05
Zitat von micpromicpro schrieb:Dazu kommt,..alle Zaehlfehler oder Software"glitches" bevorzugten Biden, aber ich denke dagegen werden die Anwaelte nicht vorgehen.
Wie ist das möglich? Wie können ''Zählfehler und Software Glitches'' jemanden bevorzugen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:06
Zitat von micpromicpro schrieb:Anschuldigungen hier sind, dass es nicht zugelassen wurde bei der Auszaehlung der "ballots" dabei sein zu duerfen, tote Waehler (die zugegeben bei jeder Wahl vorkommen, wenn auch nicht in der groessenordnung), rueckdatierte "ballots" und Stimmen die einfach nicht gezaehlt wurden.
Wegen Corona ist Abstand zu halten und viele Leute in einem Raum sind ein Risiko. Von welchem Abstand reden wir hier, was sich damit nicht erklären lässt und bei anderen Wahlen nicht so war? Bzw. wie ist "dabei sein" definiert?
Von wie vielen toten Wählern sprechen wir? Bei der Größenordnung der Wahlen können es schon einige sein, das hat nichts mit Betrug zu tun.
Wie viele Stimmen wurden rückdatiert? Wir haben ja weiter oben schon festgestellt, dass dies bei nur einer sehr niedrigen Anzahl (nicht wahlentscheidend) überhaupt in Frage kommt, weil die allermeisten Briefe schon am Wahltag Vorlagen.
Welche Stimmen wurden aus Willkür nicht gezählt? Wie hoch ist die Anzahl?

Man kann ja viel behaupten, ein paar Belege und konkrete Zahlen wären nett.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:20
@micpro

Es gibt genug unabhängige Quellen (z B die Wahlbeobachter der OSZE) die bestätigen, dass alles korrekt abgelaufen ist.
Es waren auch bei allen Auszählungen Reps und Dems vor Ort und durften prüfen.

Über rückdatierte ballots und Stimmen die nicht gezählt wurden gibt es keinerlei Belege außer wilden Twitter Behauptungen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:20
@Jorkis

Belege und Zahlen fuer moegliche Ungereimtheiten wurden schon dutzendmale genannt hier im gesamten Fred. Immer wieder wird die Website bemaengelt oder alle rufen "fake" und "Laiendarsteller", also bringt das nicht all zu viel. Nach meiner Recherche wird auf etwa 500.000 Stimmen geschaetzt, wie die Zahlen sich auf die einzelnen Staaten verteilen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Welche Stimmen wurden aus Willkür nicht gezählt?
Das waeren dann wohl die Briefwahlstimmen, die der Waehler nachtraeglich "tracken" kann um zu sehen, ob seine Stimme gezaehlt wurde.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:22
Zitat von micpromicpro schrieb:Hier gehts um Arizona, Wisconsin, Michigan, Georgia und Pennylvania. Alles Staaten, in denen es sehr knapp ist. Anschuldigungen hier sind, dass es nicht zugelassen wurde bei der Auszaehlung der "ballots" dabei sein zu duerfen, (die zugegeben bei jeder Wahl
Ich denke nicht, dass es ein Wahllokal gab, wo das der Fall war. Wahlbeobachter gab es sicher in jedem Wahllokal.
Zitat von micpromicpro schrieb: tote Waehler (die zugegeben bei jeder Wahl vorkommen, wenn auch nicht in der groessenordnung
Welche Größenordnung? 1, 1000 oder 100.000?
Zitat von micpromicpro schrieb:Dazu kommt,..alle Zaehlfehler oder Software"glitches" bevorzugten Biden,
Wie kann es sein, daß ein Software Glitch eine Person bevorzugt?
Zitat von micpromicpro schrieb:Ich denke schon, dass man den Waehlerwillen achten sollte, deshalb muss man der Sache auf den Grund gehen. Wo ist das Problem?
Dank des Wahlmännersystems und Gerrymandering ist das doch schon lange nicht mehr möglich.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:22
Zitat von micpromicpro schrieb:Dazu kommt,..alle Zaehlfehler oder Software"glitches" bevorzugten Biden,
Kannst du diese Aussage belegen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:23
@micpro

Mich würden halt Mal weitere Informationen dazu interessieren. Das hier nennt man "Gish-Galopp". Man wirft ein paar Punkte ein, die man einzeln betrachten müsste und erwartet dann Gegenargumente. 500k Fake-Stimmen. Wer soll dazu etwas sagen? Man müsste erstmal genau erfahren, wie man auf diese Zahl kommt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:25
Zitat von micpromicpro schrieb:Das waeren dann wohl die Briefwahlstimmen, die der Waehler nachtraeglich "tracken" kann um zu sehen, ob seine Stimme gezaehlt wurde
Wie funktioniert das Tracking? RFID?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:28
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wie funktioniert das Tracking? RFID?
Das gibt es tatsächlich. Die wähler legen ihre Stimmzettel in einen Umschlag der von Dokumentation über Identität des Wähler begleitet wird. Dann wird der Umschlag geöffnet, der Wahlzettel entnommen (dabei anonymisiert)und der Wähler kann auf einer Webseite abfragen ob seine Stimme angekommen ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:29
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Es gibt genug unabhängige Quellen (z B die Wahlbeobachter der OSZE) die bestätigen, dass alles korrekt abgelaufen ist.
Und es gibt halt auch Aussagen, das dem nicht so war, deshalb finde ich es nicht schlimm, dem nachzugehen.

@Jorkis

denke, das wird man in den naechsten Wochen von den Anwaelten hoeren. Im Moment is das halt der Stand der Dinge, ueber die wir diskutieren, nicht mehr und nicht weniger.

@Auweia

das funktionert zB auf dieser Seite fuer Kalifornien,..technische geplaenkel im Hintergrund musst selbst guggen ;)
https://california.ballottrax.net/voter/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:31
@interpreter
@micpro

Ah, danke für die Info. Ist ja ne coole Sache...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:34
@micpro du wurdest jetzt von 3 Usern gefragt, wie es sein kann, das ein Software Glitch eine Person bevorzugt.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Kannst du diese Aussage belegen?
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wie kann es sein, daß ein Software Glitch eine Person bevorzugt?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie ist das möglich? Wie können ''Zählfehler und Software Glitches'' jemanden bevorzugen?
Kannst du deine Aussage nun erklären, bzw. belegen, oder nicht, @micpro?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:37
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ah, danke für die Info. Ist ja ne coole Sache...
Mitunter auch einer der Gründe warum die Sache bei vielen Briefwahlzetteln sehr langwierig und aufwendig wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.11.2020 um 13:44
@micpro

Wenn es belegbare Vorwürfe oder Ungereimtheiten gibt, wird dem mit Sicherheit nachgegangen.

Das Heer von Statistikern wird sich aber sehr sicher sein, dass das nicht zu wahlentscheidenden Verschiebungen innerhalb eines Staates führt, anderenfalls würden sie ihn nicht "callen".

Und mit dem Insistieren auf deiner Behauptung auf trumpfreundlichen Webseiten gäbe es aber die und die "Beweise" und mit dem vollkommenen Negieren der Beobachtungen erfahrener Wahlbeobachter rückst du dich selbst in ein recht diffuses Licht.

Es hat im Übrigen auch niemand gesagt, dass Ungereimtheiten nicht nachgegangen werden soll.


Anzeige

2x zitiertmelden