Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:39
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Du weißt doch gar nicht in jedem Falle ob es zeitgleich erfolgt ist. Du stellst nur Vermutungen an und dadurch das Personen vor Gericht Aussagen werden sie wohl sich an staatliche Stellen gewendet haben.
James O Keefe hat bereits vor Tagen eine Belohnung von 25.000 $ für Hinweise auf Wahlbetrug versprochen. Und urplötzlich taucht dann ein USPS-Mitarbeiter auf, der irgendwo gehört haben will, dass eingehende Post zurückdatiert werden solle. Ah ja, wer's glaubt. Hinweise darauf, dass er vorher staatliche Stellen kontaktiert hat, gibt es übrigens nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:39
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber du und ich wissen nicht was sie aussagen werden und zwischen ich hab was gesehen was komisch ist und ich habe gesehen wie mehrere hunderte von falschen Votes dazu kamen liegen ja auch noch mal Welten oder?

Von meiner Position hört sich deine Aussage so an, als wärst du dir sicher, dass es einen weitangelegten Wahlbetrug mit vielen tausenden von Stimmen geben muss.

Und wie gesagt, wir beide können das nicht prüfen.
Ich glaube eher Menschen die unter Androhung von Strafe wegen einer Falschaussage belangt werden können, als Menschen die nichts zu verlieren haben. Und bei 27 Personen gehe ich davon aus das nicht jeder ein Lügner ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:40
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Genauso wenig wie ich kennst du den Ablauf in den Wahlzentren.
Dann lies dich doch ein. Die Abläufe sind genaustens beschrieben. Ebenso wie die Zeitpunkte wann etwas ausgezahlt wird. Zb. In welchen Staaten die briefwahl ausgezählt wird. Ich meine war schon clever von trump sich am Abend zum Sieger zu küren, hatte er sich erkundigt wann wo welche Stimmen ausgezählt werden hatte er vielleicht noch warten können.

Aber all das obwohl prognostiziert und klar war wie viel wo noch fehlt... Ist das alles ein Zeichen für Wahlbetrug :)

Klar die demonkraten sind auch dumm wie sah...
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Oder weißt du schon was sie Aussagen werden?
Ne aber man weiß was einige schon gesagt haben und wie manche Gerichte schon geurteilt haben... Der Mörder weiß war noch nicht da.
Ein hauptzeuge ist der Poster aus Erie, was mit dem derzeit ist.... Solltest du bereits mitbekommen haben oder?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:40
@Cyanol

Na du weißt ja schon das sie wahrheitsgemäße Aussagen machen. Ich würde noch nichtmal davon ausgehen das überhaupt einer vor Gericht eine Aussage macht, die einen solchen Wahlbetrug beweisen würde.

Bis dahin sind das für mich haltlose Anschuldigungen von Team Trump, die schon seit Monaten den vermeintlichen Wahlbetrug fokussieren. Wer meint er könne nicht verlieren und wenn dann nur durch Betrug, dem glaub ich diese Scharade erstmal nicht.
Schon gar nicht wenn die ganze Wahlbetrugskampagne wohl dazu dient Spenden für seine Wahlauftritte zu sammeln, die wohl noch immer nicht bezahlt sind.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:41
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:James O Keefe hat bereits vor Tagen eine Belohnung von 25.000 $ für Hinweise auf Wahlbetrug versprochen. Und urplötzlich taucht dann ein USPS-Mitarbeiter auf, der irgendwo gehört haben will, dass eingehende Post zurückdatiert werden solle. Ah ja, wer's glaubt. Hinweise darauf, dass er vorher staatliche Stellen kontaktiert hat, gibt es übrigens nicht.
Das ist eine Person?steht die nun exemplarisch für alle?hätte nicht gedacht das du so pauschal einfach denkst


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:42
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Das ist eine Person?steht die nun exemplarisch für alle?hätte nicht gedacht das du so pauschal einfach denkst
Das ist das prominenteste Beispiel, deswegen führe ich es gesondert auf.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:43
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Person?steht die nun exemplarisch für alle
Einer der grossen war das halt... Aber du wirst es schon noch sehen was dabei herauskommt.
Ungefähr das gleich wie bei Obamagate, Clinton und hunter biden. Obamas Urkunde und dem. Anschlag in Beirut...

Falls du dich fragst was dabei rauskommt: nichts. Keine tausend Stimmen werden sich verändern...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:43
Ich muss mich heute leider verabschieden. Aber seid gewiss ich gehe morgen darauf ein. Schönen Abend noch trotz Differenzen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:44
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich glaube eher Menschen die unter Androhung von Strafe wegen einer Falschaussage belangt werden können, als Menschen die nichts zu verlieren haben. Und bei 27 Personen gehe ich davon aus das nicht jeder ein Lügner ist.
Also sie können alle Lügner sein, müssen es aber nicht. Sie können alle was relevantes erzählen, müssen es aber nicht.

Ich glaube einfach nicht, dass du Ergebnisoffen da ran gehst.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 21:45
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Aber gerade weil Biden alt ist, ließ sich in dessen Leben doch prima wühlen. Die Geschichte um seinen Sohn wäre da eines der ausgegrabenen Beispiele, auch wenn das (wohl) eine üble Schmierenkampagne war. Ein jüngerer Kandidat hätte da möglicherweise weniger Angriffsfläche geboten.
@Balumpa

Man muss ja sagen, dass sie mit Biden alles richtig gemacht haben.

Ein noch unbeschriebenes Blatt kann ja wenig Erfolge vorweisen, jedenfalls keine beständigen. Und das wäre für Trump schon mal ein Fressen gewesen (noch grün einer den Ohren. Werde erstmal erwachsen)
Linke Kandidaten (Warren, Sanders) hätte er als Sozialisten/Kommunisten diskreditiert (schaffen die Polizei ab/liefern uns den Russen aus)

Gegen Biden wurde immer wieder Hunter ins Feld geführt.
Aber Biden hat auch "Schicksal". Das haben die Demokraten schon auch in die Waagschale geworfen. Dass er schon viel Leid erlebt hat und sich trotzdem durchgekämpft hat. Und im selben Atemzug wurde seine 2. Ehefrau als großartige First Lady präsentiert, die die trauernde Familie geheilt hat und jetzt die Nation heilen wird.

Ich denke , dass Bidens Familiengeschichte für den Wahlkampf besser geeignet war, als die Trumps.

Ich hätte auch gewünscht, Biden wäre 10 Jahre jünger, aber man kann es sich nicht aussuchen.

Ich könne mir sogar vorstellen- ich weiss es nicht- dass er direkt von seiner Partei angesprochen wurde.
Wir brauchen dich gegen Trump.

1987 nahm er schon einmal Anlauf als Präsidentschaftskandidat, musste aufgrund von Plagiatsvorwürfen aufgeben.
Das ist für mich der Fleck auf der Weste.
Ich finde dieses Abschreiben schlimm. Aber das war 1987, vor über 30 Jahren. In meinen Augen verjährt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 22:13
Zitat von ForesterForester schrieb:Die Wahl war so gesehen garnicht nötig.
DAS ist jetzt aber eher die Ansicht der Bidenjünger, denn DER hat gesagt er bräuche die Stimmen eigentlich garnicht....
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Falls du dich fragst was dabei rauskommt: nichts. Keine tausend Stimmen werden sich verändern...
Allein durch den bekannt gewordenen "Softwareglitch" waren es schon 6000 Stimmen die wieder zurück zu Trump gingen.........

Quelle: "Softwarefehler" zählte 6000 Stimmen für Biden die eigentlich Trump gewählt haben


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 22:34
Es scheint als wüssten Trumps Anwälte auch nicht mehr weiter :D
“THE COURT: In your petition, which is right before me…you don’t claim that any electors or the Board of the County were guilty of fraud, correct? That’s correct? MR. GOLDSTEIN: Your Honor, accusing people of fraud is a pretty big step….Everybody is coming to this with good faith. The DNC is coming with good faith…We think these were a mistake, but we think they are a fatal mistake, and these ballots ought not be counted. THE COURT: I understand. I am asking you a specific question…. Are you claiming that there is any fraud in connection with these 592 disputed ballots? MR. GOLDSTEIN: To my knowledge at present, no. THE COURT: Are you claiming that there is any undue or improper influence upon the elector with respect to these 592 ballots? MR. GOLDSTEIN: To my knowledge at present, no



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 22:37
Was ist das für ein Argument mit den 27 vermeintlichen Zeugen? @Cyanol
Das ist im Kontext völlig unlogisch. Aus der Existenz von Zeugen für etwas, kann man dann etwas ableiten wenn die Umstände es hergeben. Nämlich dann wenn es nur einen bestimmten, in diesem Fall kleinen Kreis an potenziellen Beobachtern gibt. Es gibt allerdings abertausende Wahlbeobachter, Helfer, Juristen etc. aus beiden Parteien, Nichtregierungsorgas usw. usf.

Das ist doch kein Diebstahl inmitten der Nacht, wo eine Partygruppe zufällig die Tat sah.

Den 27 Zeugen stehen gewissermaßen tausende Zeugen, die verpflichtet sind, die Wahl zu beobachten und Unregelmäßigkeiten zu melden gehenüber.

Das ist in etwa die Logik der Klimawandelleugner, Flatearthler etc. Es gibt zu allen Positionen irgendwelche Untetstützer, Zeugen, Gläubiger.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 22:41
@qlogic
Geile Quelle mal wieder :D
During the COVID-19 pandemic, The Federalist published numerous pieces that contained false information or pseudoscience that was contrary to the recommendations of public health experts and authorities.[6] While ballots were being counted in the 2020 election, The Federalist made false claims of large-scale fraud.[7][8]
Wikipedia: The Federalist (website)
Wenn nicht so traurig wäre.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 22:42
Und das soll selbstredend nicht heißen, dass die Aussage der 27 Zeugen irrelvant wäre. Das dünne Brett jetzt aber hochhalten und permament davon zu reden, es sei nichts sicher, man müsse abwarten blablubb ist völlig überzogen und heuchlerich.

Worauf überhaupt soll mam warten? Biden ist nur der Präsident elect, so wie es vor ihm immer der Fall war. Vereidigt als Präsident wird er ohnehin nicht in den nächsten Tagen und Wochen, sondern im Januar.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 22:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Worauf überhaupt soll mam warten?
Zum Beispiel auf den letzten Tag an dem Stimmen abgegeben werden? 12 Dezember wäre das.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 22:52
@qlogic
Und dann? Dann ist Biden nicht mehr der Präsident elect?
War das bei Trump auch so, oder bei Obama, Bush?
Wieso wartet Trump dann nicht auch und redet davon, dass er die Wahl gewonnen hätte?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 23:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso wartet Trump dann nicht auch und redet davon, dass er die Wahl gewonnen hätte?
Na weil Trump kein Politiker ist der demokratische Werte hochhält, das Volk respektiert oder voller "political correctness" ist. Trump will Gewinnen und alles versuchen um Präsident zu bleiben auch wenn es bedeutet das die Demokratie wie man sie kennt sterben wird. Seine Wahlbetrugsvorwürfe helfen ihm dabei eine kleine Möglichkeit offen zu halten um das Ding doch noch irgendwie drehen zu können. Ich würde mich nicht wundern wenn es plötzlich heisst "Trump President elect 2021". Gegessen ist die Sache aus meiner Sicht erst am 12 Dezember.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 23:11
Zitat von NashimaNashima schrieb:Na weil Trump kein Politiker ist der demokratische Werte hochhält, das Volk respektiert oder voller "political correctness" ist. Trump will Gewinnen und alles versuchen um Präsident zu bleiben auch wenn es bedeutet das die Demokratie wie man sie kennt sterben wird. Seine Wahlbetrugsvorwürfe helfen ihm dabei eine kleine Möglichkeit offen zu halten um das Ding doch noch irgendwie drehen zu können. Ich würde mich nicht wundern wenn es plötzlich heisst "Trump President elect 2021". Gegessen ist die Sache aus meiner Sicht erst am 12 Dezember.
Und jedem vernünftig denkenden Mensch dürfte klar sein, dass eine weitere „Amtszeit“ Trumps nach dieser Wahl die USA explodieren lassen. Es wird Unruhen geben, die sich über das ganze Land erstrecken - und die die Proteste zu George Floyds Tod nur wie eine Ouvertüre erscheinen lassen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.11.2020 um 23:12
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Zum Beispiel auf den letzten Tag an dem Stimmen abgegeben werden? 12 Dezember wäre das.
Dieses Vorgehen hat die letzten 100 Jahre niemanden gestört. Erst jetzt. Trump selbst hat es nicht gestört obwohl noch Millionen an Stimmen nicht ausgezählt waren. Selbst 2000 hat der unterlegene Bush gratuliert, ehe die möglichkeit aufkam das evtl. Doch noch etwas machbar ist. Darauf hin hat er recht gesittet seine Eingeständnis revidiert und es ist neu ausgezählt worden in Florida. Damals entscheiden 2000 Stimmen die Wahl, und es war nicht so ein hype wie heute.

Als Obama als Sieger deklariert wurde, waren ebenfalls noch nicht alle Stimmen ausgezählt, dennoch gratulierte McCain und Bush leitete, wenn auch sichtlich nicht happy, eine gesitte Übergabe ein.
Nichts ungewöhnlich, die USA ist bisweilen damit sehr gut gefahren.

Jetzt allerdings gibt's Probleme, weil eine Person sich nicht an Tradition, kodexe oder anstand hält.

Niemand will einen recount verhindert, niemand der mir bewusst wäre. Allein in Georgia und Wisconsin gibt es die Regel der neuauszählung... Alles rechtens.

Weist du eigentlich wer eine neuauszählung 2016 verhindert hat? Wie gemein war das den damals?

Lediglich einige Staaten, kleiner 5 erwarten bis zum 12. Stimmen. Und die würden nicht am 12. Abgegeben wie trump das gerne suggeriert, sondern haben einen langen Anfahrtsweg, wie Übersee oder als Beispiel die vergessenen aus puerte Rico.
Auch das ist nichts neues, nichts ungewöhnliches.
Aber ich darf dich daran erinnern, wer darauf beharrte das ergebniss am 3.11. Wissen zu wollen. Ich erinnere dich auch daran wer gefordert hat aufhören zu zahlen oder weiterzuzählen, je nach Staat... Kam das von Biden Crew? Nein. Kamen sie nicht.

Allerdings ist es schon so, daß trump die Spielregeln gerne im Nachhinein ändern will, heute sagt er er will das nur alle eingetroffen gezählt werden um dann ein paar Stunden zu bemerken das die ganzen Militärstimmen ja noch fehlen. Da die später eintreffen - müssen die ja noch mitgezählt werden.. Schon inkonsequent diese Sichtweise. Mal so mal so - aber wichtig, die anderen Bescheisen...

Du wirst sehen, bei der Geschichte kommt nicht viel rum.

Wer hat den den software glitch bemerkt und wer hat es wann korrigiert?


Anzeige

melden