Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 09:30
Zitat von switchyswitchy schrieb:Wie gross ist die Chance, dass gewisse US-Bundesstaaten bis dann kein amtliches Endergebnis zertifizieren können?
Hör auf :-D

Das darf noch nicht mal gedacht werden, am Ende wird es noch wahr.

Wobei, scheinbar gibt das US-Wahlrecht solche Absurditäten her, also ist es doch nur logisch, dass Herr Trump es darauf ankommen lassen wird.

Was für ein Stress, dabei durfte ich noch nicht einmal mit wählen, mich geht das alles gar nichts an und von Herrn Biden ist vielleicht weniger Gepolter (dafür Gefummel?) zu erwarten, aber unterm Strich kommt wohl dasselbe raus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Herr Trump unanständig rumfummelt.

Ich habe nicht sehr viel Veränderung wahrgenommen, als damals Herr Obama die Geschäfte übernommen hat und auch als Herr Trump ihn ablöste, lief alles weiter wie bisher. Seit Junior Bush hat sich nichts mehr wahrnehmbar aus dieser Richtung verändert, außer den Gesichtern.

Hoffentlich ist die Wahlkomödie bald vorbei. Ich war ja für Bernie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 09:56
Zitat von SmasSmas schrieb:Wobei, scheinbar gibt das US-Wahlrecht solche Absurditäten her, also ist es doch nur logisch, dass Herr Trump es darauf ankommen lassen wird.
Für ihn und seine Epigonen logisch, für alle anderen unanständig bis kriminell, in Deutschland zumindest.
Die Rechtsbeugung ist im deutschen Recht die vorsätzlich falsche Anwendung des Rechts durch Richter, Amtsträger oder Schiedsrichter bei der Leitung oder Entscheidung einer Rechtssache zugunsten oder zum Nachteil einer Partei.
Quelle: Wikipedia: Rechtsbeugung#:~:text=Die Rechtsbeugung ist im deutschen,in § 339 StGB geregelt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 10:51
Zitat von SmasSmas schrieb:Wobei, scheinbar gibt das US-Wahlrecht solche Absurditäten her, also ist es doch nur logisch, dass Herr Trump es darauf ankommen lassen wird.
Natürlich. Genau darauf zielt er ab und ich fürchte genauso wird es kommen. Dass er damit der amerikanischen Demokratie maximal schadet, juckt ihn nicht. Ich traue ihm sogar zu, dass die Republikaner dann im Anschluss, um so ein Chaos zukünftig zu vermeiden, Trump zum Präsident auf Lebzeiten ernennen. Danach wird es automatisch sein Sohn. So schützt man die Demokratie vor unklaren Wahlen und verhindert auch gleichzeitig Wahlbetrug.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:02
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Für ihn und seine Epigonen logisch
Logik ist wohl keine auf Trump anwendbare Kategorie. Er hat ja, was sich aus seinen Tweets erkennen ließ, nicht mal das Wahl-Procedere verstanden bzw. die diversen Wahlgesetze gekannt. Mal sehen, wer von seinen prostituierten Anwälten und Lakaien ihm am längsten die Stange hält. By the way: Sind seine Anwaltskosten eigentlich alle privat oder läuft diese Wahlnummer gerade auf Staatskosten? In wieweit kann er staatliche Organe im Privatinteresse vergewaltigen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:10
Zitat von NemonNemon schrieb:Logik ist wohl keine auf Trump anwendbare Kategorie.
Naja es gibt die Logik im philosophisch/mathematischen Sinn. Und die innere Logik von, auch geistig Kranken, die für sie selber in ihrem Makrokosmos gilt. Zweitere meinte ich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Sind seine Anwaltskosten eigentlich alle privat oder läuft diese Wahlnummer gerade auf Staatskosten? In wieweit kann er staatliche Organe im Privatinteresse vergewaltigen?
Theoretisch sollte er,bzw die Partei, die Anwälte zahlen (sofern sie schlau genug waren Vorkasse zu verlangen, sonst werden sie ihn danach verklagen müssen, wie es z.b. Cohen es schon macht.
Washington — With President Trump refusing to acknowledge President-elect Joe Biden's victory and continuing to falsely declare himself as the winner of the White House, the president and his campaign are soliciting donations from supporters for an "election defense fund" designed to "defend the integrity" of the election.
For donations to the Trump campaign specifically, 50% of each will go toward paying off its debt and the remaining 50% will be deposited into its Recount account.
Quelle: https://www.cbsnews.com/news/trump-campaign-legal-defense-donations-debt/

Inwieweit sein Schoßfreisler Barr als Helfershelfer agiert...
By authorizing federal prosecutors in a two-page memorandum to pursue allegations of voting irregularities before election results have been certified, Barr bucked decades of Justice Department policy that prohibited interventions that could influence election results. And it opened the department to claims of partisan interference that could delay the traditional post-election transfer of power.
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/politics/elections/2020/11/10/attorney-general-barrs-election-fraud-memo-shakes-justice-department/6237948002/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:34
Inzwischen sind liegt auch das amtliche Endergebnis von Arizona vor, damit müsste Trump das Wahlergebnis in mindstens zwei Bundesstaten erfolgreich anfechten um noch was zu reißen,
Wenn Georgia nachgezählt hat, dann wären es sogar drei.

Also was will dieser Spinner noch, das ist doch totaler Realitätsverlust.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:37
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Also was will dieser Spinner noch?
Das Wallergebnis in mindestens 3 Staaten zu seinem Gunsten drehen. ;)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:38
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Inzwischen sind liegt auch das amtliche Endergebnis von Arizona vor, damit müsste Trump das Wahlergebnis in mindstens zwei Bundesstaten erfolgreich anfechten um noch was zu reißen,
Wenn Georgia nachgezählt hat, dann wären es sogar drei.
Hab gerade noch mal auf CNN nachgeschaut. Da wurde Arizona nocht nicht gecallt.
Woher hast du die Info?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:39
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Also was will dieser Spinner noch, das ist doch totaler Realitätsverlust.
Und zusätzlich Zweifel an der Legitimation der Wahl wecken, damit man immer sagen kann: „Der Deep State hat meine Wiederwahl erfolgreich verhindert. Mit massiven Gesetzesüberschreitungen, deswegen darf ICH (und meine stolzen Junges, die eh schon bereit stehen) das auch!“


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:43
Trump ist wohl der schwarze Ritter (Ich spuck euch zu Tode) :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Hab gerade noch mal auf CNN nachgeschaut. Da wurde Arizona nocht nicht gecallt.
Woher hast du die Info?
Ok, Im Spiegel sah das so aus: https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-im-news-ticker-keine-anzeichen-von-wahlbetrug-im-us-bundesstaat-georgia-a-ab962c88-a0b4-4a19-a7c8-4b5fe00c500c

Vielleicht kommt das noch bei CNN, war eine lange Nacht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 11:51
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Also was will dieser Spinner noch, das ist doch totaler Realitätsverlust.
Dreckschmeissen, in der Hoffnung das was hängen bleibt, hier im Forum hat er ja schon Erfolg.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:00
@Pergamon

Weshalb ist es so wichtig für DICH, ob oder inwiefern er hier im Forum Erfolg hat.

Uns geht die Sache doch garnichts an, wir sind doch keine Amerikaner.

Immerhin standen über 70 Millionen seiner Landsleute hinter ihm, aber ob hier im Forum irgendwelche Leute für oder gegen ihn sind, ist doch völlig wurscht, denn wen interessiert das ?


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:01
Zitat von maria65maria65 schrieb:Uns geht die Sache doch garnichts an, wir sind doch keine Amerikaner.
In welcher Welt lebst du denn bitte? Wer kann Ende 2020 bitte noch auf die Idee kommen eine Präsidentenwahl in den USA hätte keine Auswirkungen auf den Rest der Welt? *kopfschüttel*


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:06
Zitat von maria65maria65 schrieb:denn wen interessiert das ?
Mein Eindruck ist aber durchaus, dass es sehr viele Menschen - auch außerhalb der USA - interessiert. Immerhin ist der amerikanische Präsident schon seit vielen Jahrzehnten eine wichtige Person für große Teile der Welt, auch außerhalb Nordamerikas. Da kann man sich schon mal dafür interessieren....


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:07
@Pergamon

Auswirkungen schon, auf uns alle, aber kannst du auf die US-Wahlen einwirken? Ich auch nicht. Wie @maria65
Die USA sind ein demokratisches Land und als Deutscher kann man das eigentlich nur zur Kenntnis nehmen.

Was das andauernde Gefeixe um Herrn Trump hier im Thread am Weltgeschehen ändern soll, erschließt sich mir nicht.

Ein wenig nüchterne Betrachtung der Ereignisse in den USA schadet niemandem und vor allem nicht dem Thread.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:10
Zitat von maria65maria65 schrieb:Immerhin standen über 70 Millionen seiner Landsleute hinter ihm, aber ob hier im Forum irgendwelche Leute für oder gegen ihn sind, ist doch völlig wurscht, denn wen interessiert das ?
Man sollte, auch für die Amis, nicht die 70 Millionen Stimmen für Trump nicht mit „hinter ihm“ stehen betrachten. Das wäre genau so, als ob ein CDU-Wähler sofort als „Merkel-Befürworter“ gilt.
Es stehen bedeutend weniger Leute hinter Trump, die 70 Millionen Stimmen sind auch zum großen Teil entstanden, weil für die Republikaner kein anderer Kandidat im Rennen war und deswegen die Stimmen an Trump gingen.
Der wirklich Anteil der Landsleute, die „hinter ihm stehen“ dürfte weit geringer sein.
Genau so stehen nicht 75 Millionen Landsleute „hinter“ Biden - viele Stimmen sind entstanden, weil man Trump weg haben wollte.
Aber das ist ein Problem des Wahlsystems in den USA,
Zitat von maria65maria65 schrieb:Uns geht die Sache doch garnichts an, wir sind doch keine Amerikaner.
Aber Entscheidungen in den USA haben auch Einfluss auf unsere Politik, auf unsere Wirtschaft und damit auch auf unser Leben. Stell Dir vor, die USA steigen aus der NATO aus - dann muss Europa und Deutschland bedeutend stärker aufrüsten. Will man auch nicht unbedingt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:11
Zitat von SmasSmas schrieb:Auswirkungen schon, auf uns alle, aber kannst du auf die US-Wahlen einwirken? Ich auch nicht.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Es ist ein ziemlich seltsames Argument man dürfe sich nur mit Dingen beschäftigen die man beeinflussen kann, obwohl diese Dinge Einfluss auf einen selber haben. Wie kommt man auf so Ideen? *ratlos*


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.11.2020 um 12:11
Zitat von maria65maria65 schrieb:Weshalb ist es so wichtig für DICH, ob oder inwiefern er hier im Forum Erfolg hat.

Uns geht die Sache doch garnichts an, wir sind doch keine Amerikaner.

Immerhin standen über 70 Millionen seiner Landsleute hinter ihm, aber ob hier im Forum irgendwelche Leute für oder gegen ihn sind, ist doch völlig wurscht, denn wen interessiert das ?
Man steht damit für Demokratie und rechtsstaatliche Prinzipien ein. Wenn sich eine durch Trump befeuerte antidemokratische Gesinnung breit macht, wie sie sich auch hier im Forum in manchen Beiträgen erkennen lassen, dann geht uns sehr wohl etwas in Deutschland an.

Donald Trump ist ein selbstverliebter Tyrann, der weder die Verfassung noch den Willen der Wählerschaft der USA respektiert. Im Moment versucht er durch seine gegenwärtigen Machenschaften, durch Propaganda und durch juristische Winkelzüge, verzweifelt eine weitere Amtszeit zu usurpieren. Auch dagegen muss man eintreten.


Anzeige

melden