Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:56
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Naja. "Fat damn liar" ist jetzt eher gewöhnungsbedürftig als Element des respektvoll partnerschaftlichen Dialogs. Aber man kann sich ja ruhig ein paar Illusionen gönnen, wenn eh nicht so viel geboten wird.
Das Fat hätte vielleicht nicht sein müssen, aber ich verstehe gut, warum er ihn als Lügner bezeichnet und das hättest du wahrscheinlich auch.

Und wenn wir hier Trump als Messlatte nehmen, wirkt sehr viel besser als was Trump so rausgehauen hätte und hat wofür es genug Beispiele gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 08:57
Vor Mitte nächster Woche ist wohl nicht mit einem Ergebnis zu rechnen.

Habe gerade gelesen, dass Pennsylvania jetzt wohl bei den besonders bearbeitungsintensiven Stimmen angekommen ist. Die werden händisch überprüft ( beispielsweise wenn die Person erst kürzlich in den Bundesstaat zugezogen ist).

Bearbeitungszeit pro Stimme, kann dann bis zu 20 Minuten betragen. Man spricht von mehreren Tagen, die dieses Procedere wohl noch in Anspruch nehmen wird.

Arizona und Nevada liegen im Auszählungsvolumen, noch hinter Pennsylvania.


Georgia ist auch raus. Wegen des sehr geringen Abstandes, gehen die höchstwahrscheinlich nahtlos in die Neuauszählung. Georgia liefert dann erst Ende November ab.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:00
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Oder Harris kandidiert bei den Demokraten statt Biden. (sehe ich persönlich am wahrscheinlichsten)
Wenn es dem Gespann Biden/Harris gelingt, die USA wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen, die Pandemie unter Kontrolle ist und sich daraufhin die Wirtschaft stabilisiert, dürfte es ein republikanische Präsidentschaftskandidat sehr schwer haben.
Sehe ich noch nicht.

Liegt aber daran, dass ich wirklich glaube, dass es viele Leute in den USA gibt, die einfach keine Frau wählen würden und sie ist eben eine nicht-weiße, was in dem alltags Rassismus der Amerikaner eine Rolle spielt.

Ich lasse mich allerdings extrem gerne eines besseren Belehren in dem Falle.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:03
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das Fat hätte vielleicht nicht sein müssen, aber ich verstehe gut, warum er ihn als Lügner bezeichnet und das hättest du wahrscheinlich auch.

Und wenn wir hier Trump als Messlatte nehmen, wirkt sehr viel besser als was Trump so rausgehauen hätte.
So sieht es aus. Dass einem da auch Mal der Kragen platzen kann (falls es so aussieht, wenn Biden der Kragen platzt, dann wird es auf jeden Fall besser werden..), wenn ständig Dinge wiederholt werden, die vermutlich völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Nicht nett, jedoch nachvollziehbar. Aber irgendwie verständlich, dass nun versucht wird, alles Mögliche auszugraben und zu sagen "da, schau, Biden ist ja auch gemein, so wie Trump".


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:03
@GhOuTa
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Naja. "Fat damn liar" ist jetzt eher gewöhnungsbedürftig als Element des respektvoll partnerschaftlichen Dialogs. Aber man kann sich ja ruhig ein paar Illusionen gönnen, wenn eh nicht so viel geboten wird.
Ohne den Kontext der in diesem Austausch endete zu kennen, man merkt das da vorher schon was besprochen wurde. Biden ist zimlrich wütend, die haben wohl schon eine Weile geprochen.
Der Satz «Fat dam liar» wurde aber von Biden nicht ausgeprochen. Vielleicht kann man dieses Fat heraushören, aber Liar höre ich nicht.


Wenn dir sowas aber sauer aufstösst, dann hast du Trump wohl noch nie reden gehört. Er wird immer persönlich.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:06
Ups...unkonzentriert geschrieben eben.

In Pennsylvania, steht ja auch noch eine Neuauszählung im Raum. Da Bidens Vorsprung, auch nur bei 0,5 Prozentpunkten liegt.


5x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:07
Zitat von JorkisJorkis schrieb:So sieht es aus. Dass einem da auch Mal der Kragen platzen kann (falls es so aussieht, wenn Biden der Kragen platzt, dann wird es auf jeden Fall besser werden..), wenn ständig Dinge wiederholt werden, die vermutlich völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Nicht nett, jedoch nachvollziehbar.
Besonders weil er Rhetorisch einfach derbe gut da gehandelt hat. Wie gesagt nicht nett, aber uff der Kampf da wurde nicht mit den gleichen Waffen ausgetragen.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Aber irgendwie verständlich, dass nun versucht wird, alles Mögliche auszugraben und zu sagen "da, schau, Biden ist ja auch gemein, so wie Trump".
was halt auch vollkommen Absurd ist. Denn damit macht man Trump ja nicht besser, sondern zeigt nur auf was für einem niedrigen Niveau der Sachen rausgehauen hat.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Der Satz «Fat dam liar» wurde aber von Biden nicht ausgeprochen. Vielleicht kann man dieses Fat heraushören, aber Liar höre ich nicht.
Nicht in einem Satz, aber insgesamt. Er wurde einmal Fat genannt und eben das er ein Lügner ist.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn dir sowas aber sauer aufstösst, dann hast du Trump wohl noch nie reden gehört. Er wird immer persönlich.
Das dachte ich auch gerade. @GhOuTa müsste Trump sogar dafür verachten, wie der Dinge rausgehauen hat.


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:15
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nicht in einem Satz, aber insgesamt. Er wurde einmal Fat genannt und eben das er ein Lügner ist.
Untertitel können manchmal Beeinflussend wirken. Habe das Vid nun nur gehört. Einmal sagt er Jack dann ein paar Sekunden später eher Fat. Kann ein Freundscher Versprecher sein oder Absicht.
Das Twittert Trump minütlich schlimmeres.

@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ups...unkonzentriert geschrieben eben.

In Pennsylvania, steht ja auch noch eine Neuauszählung im Raum. Da Bidens Vorsprung, auch nur bei 0,5 Prozentpunkten liegt.
Ja aber das ist soweit ich weiss der normale Prozess bei so einem knappen Ergebnis.
Sollten die Kandidaten eine Neuzälung verlangen, müssen sie diese auch selbst bezahlen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:17
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Untertitel können manchmal Beeinflussend wirken. Habe das Vid nun nur gehört. Einmal sagt er Jack dann ein paar Sekunden später eher Fat. Kann ein Freundscher Versprecher sein oder Absicht.
Das Twittert Trump minütlich schlimmeres.
Richtig, so oder so hat Trump zu Leuten die nicht seiner Meinung sind extrem viel schlimmeres gesagt, über sie gesagt oder getweetet.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:23
Also wenn das das Schlimmste ist, was gegen Biden gefunden wird, dann können wir hoffnungsvoll in die nächsten 4 Jahre schauen.

Das mit den spalterischen Aktionen einen Trump zu vergleichen, der die Lager in seinem eigenen Land aufwiegelt, um persönlichen Profit zu schlagen, ist traurig und unangemessen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:30
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Biden will dem Klimaabkommen wieder beitreten, und die NATO hat er auch nicht vor zu verlassen. Das sind doch ziemliche Unterschiede zu Trump's Politik, finde ich.
@stereotyp

Wir haben ja gesehen, was die Klimaverträge u. vereinbarten Ziele bis jetzt gebracht haben. Eine andere Politik wäre für mich, eine andere Politik zu machen, nicht nur in einem Verein abzuhängen. Aber wir werden sehen, was unter Biden passiert.
Ich bin skeptisch

Dein anderer Punkt: die NATO
Noch ist die USA drin. Ob Trump nur drohen oder wirklich ernst machen wollte, werden wir nicht mehr erfahren. Zum Glück.
Auch unter Biden wird sich einiges ändern.

Nur, wie jemand schrieb, nicht mit der Brechstange.
Oder: nicht mit der nackten Brechstange. Bidens Administration wird Schaumstoff drumwickeln, damit die Schläge nicht ganz so hart ankommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:30
What a man!

Das waren noch Zeiten!

Eigentlich erklärt sich der Sieger erst wenn der Verlierer im gratuliert ...
diese Tradition wird wohl, wie so viele andere auch, gebrochen werden...

Zu sehen ist in dem Video was Konzilianz bedeutet und wie sie auf eine Masse von Menschen einwirkt!

Zu beginn der Rede sind die Menschen empört und enttäuscht... gegen Ende hin stolz und hoffnungsvoller!
...so, zumindest mein Eindruck

Youtube: John McCain's humble 2008 concession speech
John McCain's humble 2008 concession speech
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Donald Trumps Rede? Wie wird die ausfallen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:35
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Zu beginn der Rede sind die Menschen empört und enttäuscht... gegen Ende hin stolz und hoffnungsvoller!
...so, zumindest mein Eindruck
Er hat in der Niederlage noch versucht das Land zu einen und nicht zu spalten.
Ich habe die Rede noch nie gesehen. Sehr stark. Zeugt von menschlicher Größe.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:38
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Wie wird die ausfallen?
@therealproton

ausfallen wird sie wohl nicht.

Er wird eine erneute Kandidatur ankündigen.

Wenn er seiner Partei aus Enttäuschung ans Bein pinkeln will, sagt er, er wird als unabhängiger Kandidat antreten.
Er hält ein Spendenkonto für seine Kampagne hoch.

Er wird versprechen die betrügerische Administration um die verrückte Harris und den schläfrigen Joe zu stören.
er wird ihre Fehler offenlegen.

Er ist der Sieger und die neue Regierung gehört ins Gefängnis.

Am Ende: Haltet euch bereit!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:38
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich lasse mich allerdings extrem gerne eines besseren Belehren in dem Falle
Ich will auch niemanden belehren, es ist nur meine persönliche Meinung.

Sollte es Biden schaffen, in den nächsten 4 Jahren die USA wieder einigermaßen auf Kurs zu bringen, dann wäre es von Vorteil für die Demokraten, einen jungen, frischen Kandidaten antreten zu lassen. Wenn Harris sich in dieser Zeit gut präsentiert, hätte sie evtl. gute Chancen auf das Amt.
Bei Clinton war ja doch eine große Abneigung in der Bevölkerung vorhanden, die Vorbehalte gegen Harris sind in dieser Hinsicht so gut wie nicht vorhanden.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nicht in einem Satz, aber insgesamt. Er wurde einmal Fat genannt und eben das er ein Lügner ist.
Und? Wenn dir einer vor versammelter Mannschaft frech ins Gesicht lügt? Sagts du dann "Ja is gut" oder knallst du ihm "Lügner!" vor den Latz?


10x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:40
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Mit Würde aus dem Amt zu scheiden; m. E. ist der Zug längst abgefahren.
Das denke ich auch. Stattdessen arbeitet er ja mit Hochdruck auf die Zwangsjacke hin.
Kann mir richtig gut vorstellen, wie er dann zum Schluß irgendwie noch versucht sich am Schreibtisch festzukrallen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:41
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Bei Clinton war ja doch eine große Abneigung in der Bevölkerung vorhanden, die Vorbehalte gegen Harris sind in dieser Hinsicht so gut wie nicht vorhanden.
@Suppenhahn

Oh, doch.

Harris ist bei vielen Wählern unbeliebt, weil sie als Staatsanwältin harte Urteile gegen Angeklagte mit afroamerikanischen Wurzeln gefordert hat.
Ich weiss nicht, ob ihr tatsächlich Fehler vorgeworfen werden, die zu konkreten Fehlurteilen geführt haben.
Aber es ist so, dass sie als Hardlinerin gilt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 09:48
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ich will auch niemanden belehren, es ist nur meine persönliche Meinung.
Oh nein, ich meine nicht von dir, sondern von dem was passiert.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Sollte es Biden schaffen, in den nächsten 4 Jahren die USA wieder einigermaßen auf Kurs zu bringen, dann wäre es von Vorteil für die Demokraten, einen jungen, frischen Kandidaten antreten zu lassen. Wenn Harris sich in dieser Zeit gut präsentiert, hätte sie evtl. gute Chancen auf das Amt.
Das ist ein guter Einwand, mal sehen.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Bei Clinton war ja doch eine große Abneigung in der Bevölkerung vorhanden, die Vorbehalte gegen Harris sind in dieser Hinsicht so gut wie nicht vorhanden.
Ja, aber viele kennen sie eben auch noch nicht und Clinton war immer da.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Und? Wenn dir einer vor versammelter Mannschaft frech ins Gesicht lügt? Sagts du dann "Ja is gut" oder knallst du ihm "Lügner!" vor den Latz?
Ich fand das sogar gut, dass er das so gesagt hat.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 10:16
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist es doch längst. Mit Würde aus dem Amt zu scheiden; m. E. ist der Zug längst abgefahren.
So ist es. Diese Präsidentschaft endet, wie sie vier Jahre lang gewesen war. In Schande.

Das Positive an dieser Wahl wird sein, dass Trump Präsidentschaft enden wird, vorbehaltlich der juristsichen Winkelzüge, mit denen er sich die Macht weiter erschleichen will.

Das Negative darin ist, dass Mitch McConnell der große Gewinner dieser Wahl ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.11.2020 um 10:27
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zudem wird der Secret Service alle Leute aus dem Weissen Haus entfernen die nicht auf die Beschreibung des amtierenden Präsidenten passen, so die Gesetzgebung.
Zwangsräumung im weißen Haus.
Ob es das schonmal gab in den USA?

Iwie tut mir Melania mittlerweile ein bisschen leid.


Anzeige

3x zitiertmelden