Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:30
Unfassbar wieviele hier völlig ungeniert Rassismus und Faschismus verteidigen als wäre es das Normalste auf der Welt.
Ein Schande für jeden Deutschen. Schämt euch!
Menschen wie ihr seid das Problem.
Aber am Schluss will es natürlich, wie immer, wieder keiner gewesen sein.

SpoilerAuffällige viele 2020 Accounts auch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Würdest du das überhaupt mal vernünftig belegen, bitte.
https://www.courthousenews.com/african-immigrants-doing-well-in-united-states/

https://www.ozy.com/around-the-world/the-most-successful-ethnic-group-in-the-u-s-may-surprise-you/86885/ (Archiv-Version vom 29.08.2020)

Besonders Nigerianer sind extrem erfolgreich. Irgendwie muss das ein sehr selektiver Rassismus sein, der dieses Phänomen verursacht. Oder es liegt gar nicht an der Hautfarbe, sondern an anderen Dingen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:33
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nur gefällt mir diese Demagogie, die Gigawatt vertritt, überhaupt nicht. Dieses undifferenzierte und radikale Weltbild, dass in Gut/Böse unterteilt, kann man nicht einfach so stehen lassen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unfassbar wieviele hier völlig ungeniert Rassismus und Faschismus verteidigen als wäre es das Normalste auf der Welt.
Ein Schande für jeden Deutschen. Schämt euch!
Menschen wie ihr seid das Problem.
Aber am Schluss will es natürlich, wie immer, wieder keiner gewesen sein.
Und so eben sind die Argumente Ausgegangen....


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:44
@Texaslighting
Deine verzerrte Wahnehmung und Darstellung etwas komplexerer Zusammenhänge ist eklatant.

Nur mal ein kurzer Blick in eine der Quellen:
Black African male immigrants are highly educated, according to Nawyn. They have a far higher percentage of college education — 52 percent — compared to 30 percent of white men born in the United States, and 13 percent of black men born in the United States, according to the study.
Quelle: https://www.courthousenews.com/african-immigrants-doing-well-in-united-states/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:44
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Nein, aber die Obduktionen sagen es ja. Zumindest wurde kein Hinweis gefunden dass er von dem Beamten erstickt wurde. Ich glaube, wenn man erstickt wird, bekommt man kleine Einblutungen an den Bindehäuten, die man nach dem Tod bei der Obduktion feststellen kann soviel ich weiß.
is klar...

wenn ich da auf Sputnik lese das er angeblich schon im Wagen Atembeschwerden hatte... und dennoch kniet man sich Minutenlang auf den hals eines jenen... kein Krankenwagen gerufen, nichts... aber klar - er hatte ja ne Überdosis.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das komische ist ja das einer der Opfer eine Waffe hatte und zu freunden danach gesagt hat er findet es schade das er den Schützen nicht getötet hat. Wie genau passt das nun in euer Weltbild ?
darf ich das irgendwo nachlesen?

In mein Weltbild passen viele Sachen derzeit überhaupt nicht. Noch das einer eine Waffe hat noch das ein 17jähriger Miliz spielt. Was passt da dir nicht ins Weltbild?
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Und wie genau sieht es mit den Schweren Straftaten aus ? Ist da evtl. mehr abzulesen ?
Überraschend führen da auch die Schwarzen... nein halt, wenn überrascht das den noch? Ist ja so das seit Jahrhunderten die Schwarzen in den USA alle Möglichkeiten haben, dürfen ja immerhin seit den 70gern mit den Weißen Bus fahren und sogar wählen... und Schulbildung erhält man natürlich auch gratis in den USA :) Meine Fresse, ist überhaupt recht schwer zu verstehen das sozial schwache Gruppen deutlich höher in einer Kriminalitätsstatistik auftauchen... aber natürlich verlangt man ja, bevor die in die Beschaffungskriminalität abtauchen sollen sie lieber verhungern, und statt sich notgedrungen ein Gang anschließen, weil es eben der einfachste Weg ist - dann kann man das nicht verstehen.

Wie gesagt, auch für dich einfach mal der Tipp Rassismusvideos auf Youtube anschauen... wie oft dort irgendwelche Schwarze filmen wie sie von Cops und weißem regelrecht durchs Dorf getrieben werden nur weil sie am Pool liegen oder sich einen Wohnung gemietet haben. Das ist Rassimus.

BLM ist nicht nur gegen Polizeigewalt.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Irgendwie muss das ein sehr selektiver Rassismus sein, der dieses Phänomen verursacht. Oder es liegt gar nicht an der Hautfarbe, sondern an anderen Dingen.
scheiße, es gibt auch schwarze Anwälte... und gab mal einen schwarzen Präsident - also kann es dort garkeinen Rassismus geben... überhaupt nicht.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:An den nackten Zahlen ist es unmöglich einen strukturellen Rassismus der Polizei in den USA festzumachen. Tut mir Leid.
Fakten zählen in den USA und selbst hier nicht mehr. Schwarze wurden unterdrückt, denke das steh fest. Das schwarze schlechtere Chancen haben aus dem "Loch" zu kommen in dem sie hängen, ist fakt. das Polizisten schwarze aufgrund ihrer Hautfarbe und den zugehörigen Statistiken ist häufiger "misstrauisch" begegnen ist ein sogar nachvollziehbarer fakt.
Das in den USA eine Schere zwischen Arm und reich - schwarz und weiß herrscht - ist fakt. das hundertaussende Schwarze sich unterdrückt fühlen ist fakt. Klar kann man jetzt natürlich jeden Demonstrant in die radikale linke Ecke drücken... macht Sinn.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nur gefällt mir diese Demagogie, die Gigawatt vertritt, überhaupt nicht. Dieses undifferenzierte und radikale Weltbild, dass in Gut/Böse unterteilt, kann man nicht einfach so stehen lassen.
Ach, ich verstehe diese Demagogie durchaus. Und wenn ich mir alles bei Donnie so ansehe... sorry - würde es ihm angeboten würde er nicht nein sagen. Das die "Bürgerwehren" die sich den Demonstranten in den Weg stellen - das sind nun mal auch die ganz Rechten, ich denke das kann man nicht abstreiten. Und das dies Donnies Zielgruppe ist? Jap... kann man nicht abstreiten. Das er kleine und große Diktatoren toll findet ist auch unbestreitbar.
DAs er nichts gegen die Eskalation unternimmt - unbestreitbar.
Ausser Gegengewalt hat er nichts zu bieten - null.
Und diese Gegengewalt hat er schon vor der Aktion angekündigt. Sorry - das sich das niemand gefallen lässt - ist auch nicht überraschend.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Besonders Nigerianer sind extrem erfolgreich.
hast du dir die Artikel mal durchgelesen? da fallen nicht ein paar dinge auf die einen stören könnten?


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:47
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:darf ich das irgendwo nachlesen?
Das ist alles sehr Komplex ich empfehle dir mal die letzten glaub 2 seiten im Polizeigewalt Thread. Evtl siehst du dann das es gar nicht so einfach ist wie das mit dem Kerl abgelaufen ist. Es ist nicht immer alles Schwarz weis


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Black African male immigrants are highly educated, according to Nawyn. They have a far higher percentage of college education — 52 percent — compared to 30 percent of white men born in the United States, and 13 percent of black men born in the United States, according to the study.
Und sie liefern auch bessere Schulleistungen. Könnte daran liegen, dass die Eltern sie besser fördern und zu mehr Disziplin erziehen.

In Deutschland liefern Afrikaner komischerweise auch bessere Integrations- und Bildungsleistungen ab als viele Türken und Araber, auch was das Erlernen der Sprache angeht. Afroamerikaner haben auch in mehr Fällen Kinder ohne verheiratet zu sein teilweise auch von mehreren Partnern.
Es liegt an den Leuten selber und sie schieben es auf die Gesellschaft.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:is klar...

wenn ich da auf Sputnik lese das er angeblich schon im Wagen Atembeschwerden hatte... und dennoch kniet man sich Minutenlang auf den hals eines jenen... kein Krankenwagen gerufen, nichts... aber klar - er hatte ja ne Überdosis.
Das stimmt, aber nochmal: Es wurden im Autopsiebericht keine Erstickungsblutungen erwähnt, auch nicht vom Arzt den die Familie beauftragt hat, eine weitere Autopsie zu machen. Es kann nicht das Internet bestimmen, was die Todesursache zu sein hat, nur weil die Bilder dramatisch aussehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:04
@Texaslighting
(CNN)Experts hired by George Floyd's family and the Hennepin County Medical Examiner have concluded his death was a homicide, but they differ on what caused it.

The independent autopsy says Floyd died of "asphyxiation from sustained pressure" when his neck and back were compressed by Minneapolis police officers during his arrest last week. The pressure cut off blood flow to his brain, that autopsy determined.
Quelle: https://edition.cnn.com/2020/06/01/us/george-floyd-independent-autopsy/index.html

Check mal deine Quellen .
Erfolgreiche schwarze erleiden kein Rassismus, fast so gut wie im iran leben auch Juden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:that autopsy determined.
Kannst du den Abschnitt der Autopsie zitieren, wo das steht?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:23
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Es liegt an den Leuten selber und sie schieben es auf die Gesellschaft.
Ich schätze, ohne es nachgeprüft zu haben, dass die Elite "der Afrikaner" (was ein Irrsinn an Simplifizierung - ist ein riesiger Kontinent mit 55 Ländern) ihre Zöglinge in die USA schicken. Die werden schon wissen, warum sie fleißig sind, kommen und bleiben aber in einer Elite-Blase. Es wird ja kaum so sein, dass Schulabsolvent X aus Lagos sich sagt: "Ich, ich geh dann mal in den USA studieren. Mal schauen, ob es mir da gefällt."


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:28
Keine Ahnung, ich habe den Eindruck, dass hier in Deutschland Afrikaner sich auch besser integrieren als Araber im Schnitt. Und sie lernen die Sprache auch viel schneller, obwohl sie ähnliche oder schlechtere Voraussetzungen haben. Vielleicht hängt es auch mit den Leuten selber zusammen. Wie ideologisch vorbelastet man ist usw.
Ich hatte an meiner Schule (Gymnasium) Iraner und Afrikaner. Keine Araber und Türken.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich schätze, ohne es nachgeprüft zu haben, dass die Elite "der Afrikaner" (was ein Irrsinn an Simplifizierung - ist ein riesiger Kontinent mit 55 Ländern) ihre Zöglinge in die USA schicken.
Naja, es gibt auch viele afrikanische Flüchtlinge und Migranten dieser Kategorie.

Ich bi der Meinung, Gangster(Rap)Kultur hat einen Anteil an der Situaton der Afroamerikaner.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:33
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Kannst du den Abschnitt der Autopsie zitieren, wo das steht?
Darum gehts dir doch gar nicht...
Dieses ständige Gefrage nach Quellen ist doch nichts als eine Taktik um abzulenken, denn bisher bist du immer, wenn Quellen geliefert wurden, die belegt haben was du stets geleugnet hast, zur nächste Phrase übergegangen und hast gekonnt ignoriert wonach du davor so interessiert gefragt hast.

Komplett unehrliche Form der Argumentation die zeigt das es dir nur darum geht den Faschismus und die Unterdrückung in den USA zu relativieren.
Unmenschliches abstoßendes Verhalten.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Keine Ahnung, ich habe den Eindruck, dass hier in Deutschland Afrikaner sich auch besser integrieren als Araber im Schnitt.
Keine Ahnung, ich habe den Eindruck, dass du ein Rassist bist, der wie ein Rassist denkt und wie ein Rassist argumentiert.

Dass du so einen Blödsinn schreibst nachdem dich @Nemon schon darauf hingewiesen hat wie hirnrissig das ist
Zitat von NemonNemon schrieb:(was ein Irrsinn an Simplifizierung - ist ein riesiger Kontinent mit 55 Ländern)
zeigt sehr gut, dass du diese rassistische Denkweise verinnerlicht hast.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:41
BEim zweiten Lesen verstehe ich sden von mir zitierten Absatz dann doch eher so, dass die Afrikaner schon gut ausgebildet ankommen. Wie auch immmer. Ohne sich Zahlen genauer anzusehen und die jew. Unterschiede herauszuarbeiten, führt das nicht weiter.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ich bi der Meinung, Gangster(Rap)Kultur hat einen Anteil an der Situaton der Afroamerikaner.
Henne oder Ei?

Ganz klar waren die Afroamerikaner lange, bevor der Gangster Rap erfunden wurde, Sklaven und sind in weiten Teilen der USA de facto immer noch nicht gleichberechtigt. Es ist nachvollziehbar, dass ein gewisser Teil das Ventil darin sucht, Gewalt mit Gewalt zu beantworten. Das mit der Gewalt, die von der weißen Elite, wie auch dem White Trash ausgeht, gleichzusetzen, zeichnet ein falsches Bild. Das ist keine Begegnung auf Augenhöhe.

Und ob die arabischen Länder/der Islam systemisch bildungfeindlich sind, kann man sicher besser in einem anderen Thread diskutieren. An "den Arabern" kann es nicht liegen. Die waren ja mal äußerst fortschrittlich, bis der ganze Karren vom Weg abgekommen und in den Dreck gefahren ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:56
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Kannst du den Abschnitt der Autopsie zitieren
Wie wärs wenn du belegst bzw zitierst das die autopsy was anderes wie Mord ergeben hätte oder sind wir hier im Kindergarten?!

Du erzählst offensichtlich Stuss und der ist von mir belegt.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:bi der Meinung, Gangster(Rap)Kultur hat einen Anteil an der Situaton der Afroamerikaner.
Jetzt dürfen die cracksüchtigen bronx Rapper natürlich nicht fehlen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:56
White people framing:
https://twitter.com/Sifill_LDF/status/1300256090089762819 (Archiv-Version vom 31.08.2020)

Sehr lesenswert.
Zeigt gut wie weiße Amerikaner den Gerechtigkeitskampf ihrer schwarzen Mitbürger am liebsten ignoriert und stets verurteilt haben.

Charlie Kirk, der Clown der sich hier darüber aufregt, dass amerikanische Sport sich heute nur noch um "Social Justice" und die "Spaltung des Landes" kümmert, ist übrigens ein astreiner Nazi.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 12:59
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Keine Ahnung, ich habe den Eindruck, dass du ein Rassist bist, der wie ein Rassist denkt und wie ein Rassist argumentiert.
Immer dieses Rassismus Gerede. Täglich. Über Jahre und Jahrzehnte. Hast du schon mla was von Desensibilisierungstraining gehört? Bei Pferden z.B damit die keine Angst bekommen wenn irgendwer einen Regenschirm aufklappt? Man klappt so lange den Regenschirm auf, bis sie sich oft genug erschreckt haben und merken, da passiert nichts und erschrecken und weglaufen ist sinnlose Energieverschwendung. Genauso läuft das mit diesem Totschlagargument. Irgendwann juckt's die Leute nicht mehr und sie sind nicht mehr geschockt und beugen sich demjenigen der das Argument nutzt.
Man kann auch nicht jeden Tag den selben Horrorfilm gucken und sich nach 3 Monaten immer noch so gruseln wie beim ersten Mal.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ganz klar waren die Afroamerikaner lange, bevor der Gangster Rap erfunden wurde, Sklaven und sind in weiten Teilen der USA de facto immer noch nicht gleichberechtigt. Es ist nachvollziehbar, dass ein gewisser Teil das Ventil darin sucht, Gewalt mit Gewalt zu beantworten. Das mit der Gewalt, die von der weißen Elite, wie auch dem White Trash ausgeht, gleichzusetzen, zeichnet ein falsches Bild. Das ist keine Begegnung auf Augenhöhe.
Aber es führt zu gewalt, auch innerhalb der Gruppe und zu Glorifizierung kaputter niciht auf Bildung fokussierter Lebensstile und von vornherein einer Antihaltung.
Sieht man teilweise auch bei unserem Rap.

Es gibt da eine ganz gute politisch inkorrekte Serie, eine schwarze Anime Serie, die das ganz gut aufs Korn nimmt. Boondocks.
Die Ganggewalt wie ihn schwarzen Ghettos, Bloods, Cribs usw. gibt's in der Form bei der White Trash Gruppe glaube ich auch nicht. Das sorgt aber auch für hohe Todeszahlen die nciht von der Polizei verursacht werden. Meiner Meinung nach hat auch das Muster von hohen raten Alleinerziehender damit zu tun.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 13:02
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Und sie liefern auch bessere Schulleistungen. Könnte daran liegen, dass die Eltern sie besser fördern und zu mehr Disziplin erziehen
so ein Dummfug. Sie haben evtl. ganz andere Bedingungen und Voraussetzungen. Steht ja auch in deinem Artikel. Als nächstes kommst wahrscheinlich noch um die Ecke und frägst warum so einige schwarze es aufs College und Uni schaffen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Über Jahre und Jahrzehnte.
Wahnsinn, vergleich das mit Pferden... jetzt gehts los. Warum haben dann so viele Weise Angst vor schwarzen? muss man die auch sensibilisieren in den USA?
Wahnsinn, langsam schließe ich mich der Meinung von Gigawatt an... Keine Ahnung von dem Thema aber hier im völlig falschen Thread was von "es gibt keinen Rassismus schwadronieren".... unglaublich...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 13:08
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Immer dieses Rassismus Gerede
Rassisten werden ungern daran erinnert, dass sie Rassisten sind.
Deswegen regt es die ja auch auf wenn sie beim NFL, NBA, MLB schauen Leute sehen die gegen Rassismus demonstrieren.

Aber Rassisten können nunmal von modernen, liberalen, vielfältigen Gesellschaften nicht geduldet werden.
Man muss sie ausgrenzen und verachten, denn definieren sich über die Verachtung des Fundaments unserer Gesellschaft: Gleichheit.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 13:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unmenschliches abstoßendes Verhalten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:ich habe den Eindruck, dass du ein Rassist bist, der wie ein Rassist denkt und wie ein Rassist argumentiert.
Heftige Stimmung hier, du verlangst Sachlichkeit aber bei dir fehlt da auch jede Spur.
Die Nazi/ Rassismuskeule zeugt nicht gerade von Sachlichkeit.
WO genau hat sich denn@Texaslighting jetzt unmenschlich und rassistisch geäußert?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 13:15
@Freki2.0
Sicher kann man sich an einigem, was @1.21Gigawatt sagt, abarbeiten. Deine Vorgehensweise jetzt gerade zeugt aber nur von Verpeiltheit deines Kompasses. Priorität hätte es in dieser Angelegenheit doch ganz klar, @Texaslighting wegen Verbreitung von indiskutablen "Thesen" auf allen Kanälen und völlig abwegigen Einwürfen anzugehen.


Anzeige

melden