Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 13:16
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:WO genau hat sich denn@Texaslighting jetzt unmenschlich und rassistisch geäußert?
Die Rechtfertigung der Ermordung von US-Bürger durch die Polizei.
Die Rechtfertigung der Emordung von Protestanten durch radikalisierte Nazis mit Maschinengewehren.
Die Rechtfertigung der faschistischen Politik Trumps.
Die Leugnung des strukturellen Rassismus in den USA.
Die Verurteilung von Protesten gegen alle diese Missstände.

Edit: Und natürlich die unsäglich dummen Sätze nach dem Motto "der Afrikaner an sich ist ja so und so..."

Anzeige
3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 13:25
Ich finde es furchtbar, wie Menschen miteinander umgehen.

Deshalb hier mal ein Zitat von Pfarrer Martin Niemöller:
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 13:29
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:frauzimt schrieb:
Du stellst die falschen Fragen.
Du bist falsch informiert.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:frauzimt schrieb:
Mit Trump an der Spitze des Staates, wird es weitere Opfer geben, weil er den Konflikt anstachelt.
Wann hat Trump angestachelt? Gewalt, physikal als auch verbal, ging und geht von BLM Aktivisten aus. Nicht nur dass BLM als Organisation sich nie ausdrücklich gegen Gewalt und Plünderung ausgesprochen hat, man relativiert und verteidigt das Chaos.
@Cantaloupe
Das sind deine Ansichten. Ich will dich nicht belehren.

Mich würde interessieren, ob du der Ansicht bist, dass es keinen nennenswerten Rassismus gibt.- mithin also keinen Grund für eine Bewegung wie BLM?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 13:33
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Rechtfertigung der Emordung von Protestanten durch radikalisierte Nazis mit Maschinengewehren.
Sowas kannst du auch belegen? Hör auf hier nur Phrasen rauszuhauen es ist nicht alles Schwarz und Weiß
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Verurteilung von Protesten gegen alle diese Missstände.
Das macht hier bestimmt auch niemand nur geht es um die Methoden

Edit:
Naja eigenlich ist alles Quatsch was du da schreibst
Die Rechtfertigung der Ermordung von US-Bürger durch die Polizei.
Die Rechtfertigung der Emordung von Protestanten durch radikalisierte Nazis mit Maschinengewehren.
Die Rechtfertigung der faschistischen Politik Trumps.
Die Leugnung des strukturellen Rassismus in den USA.
Die Verurteilung von Protesten gegen alle diese Missstände.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:09
Um mal wieder auf das eigentlich Thema zurück zu kommen. 🤨

Trump erzählt jetzt "Geschichten aus der Gruft" 👻
President Donald Trump alleged unnamed people in “dark shadows” are controlling Democratic nominee Joe Biden in an interview with Laura Ingraham that aired Monday night on Fox News.

In discussing what he characterized as anarchists and thugs terrorizing American cities, Trump said, “People that you've never heard of, people that are in the dark shadows” are pulling the strings of the Democratic nominee.

Ingraham asked the president to elaborate, saying, “That sounds like a conspiracy theory.“

Trump specified: “There are people that are on the streets, there are people that are controlling the streets.”

The president then offered further description of what he characterized as secret plotters, without providing specifics that could allow for the verification of the story.

]“We had somebody get on a plane from a certain city this weekend. And in the plane, it was almost completely loaded with thugs, wearing these dark uniforms, black uniforms, with gear and this and that,“[/b Trump told the Fox News host on “The Ingraham Angle.“

He added: “A lot of the people were on the plane to do big damage.”

Ingraham asked him for further detail. Saying it was under investigation, Trump replied, “I’ll tell you sometime.”

Trump also offered theories about unrest in some American cities, alleging, for instance, that “Portland has been burning for many years, for decades it's been burning" and repeatedly asserting that protesters there wanted to kill Mayor Ted Wheeler.
https://www.politico.com/amp/news/2020/08/31/trump-biden-conspiracy-theory-406729

Personen aus dunklen Schatten kontrollieren Biden, Flugzeuge voller Bösewichte.

Scheinen wohl finanziell besser aufgestellt zu sein als seine Anhänger. Die müssen dutzende Kilometer mit dem Auto fahren um in einer anderen Stadt Leute zu erschießen.

Scheinbar dreht er jetzt voll ab.

Aber auch typisch Trump. Einfach behaupten reicht, seine Anhänger werden diesem Kram aus den dunklen Schatten seines Kopfes schon glauben. 🙄



4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:18
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Scheinen wohl finanziell besser aufgestellt zu sein als seine Anhänger. Die müssen dutzende Kilometer mit dem Auto fahren um in einer anderen Stadt Leute zu erschießen.
Auch hier wieder erst mal abwarten aber das Funktioniert ja nur in eine Richtung


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:21
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Auch hier wieder erst mal abwarten aber das Funktioniert ja nur in eine Richtung
auf was soll man warten?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:23
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:auf was soll man warten?
Wie jeder weis wird sich auf den 17 Jährigen bezogen der da war um zu Helfen und der anders als ihr es hier da stellt nicht da war um zu Töten. Erst mal das Urteil abwarten 2von3 Sachen sehen im moment eher nach Notwehr aus


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:29
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie jeder weis wird sich auf den 17 Jährigen bezogen der da war um zu Helfen und der anders als ihr es hier da stellt nicht da war um zu Töten. Erst mal das Urteil abwarten 2von3 Sachen sehen im moment eher nach Notwehr aus
Einem 17 jährigen der mit einem Sturmgewehr das er gar nicht besitzen dürfte 40 Milen weit in eine Stadt fährt in der er nichts verloren und mit den dortigen Problemen nichts zu tun hat, spreche ich bestimmt keine Rolle als irgendeine Art von "Sicherheitsmann" zu der nur helfen wollte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:35
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie jeder weis wird sich auf den 17 Jährigen bezogen der da war um zu Helfen und der anders als ihr es hier da stellt nicht da war um zu Töten.
Ein minderjähriger geht illegal nachts in einer Stadt mit einer halbautomatischen Langwaffe die er nicht hätte besitzen dürfen spazieren weil er "helfen" will... wow, na dann ist ja alles in Butter in deiner Welt.
Mit welcher Legitimation stellt sich ein 17 Jähriger einer Demonstration in den Weg? Ah egal, das ist die gleiche Denkweise wie Leute die bei Eis und Schnee 200km/h fahren und sich anschließend fragen warum man von der Straße abgekommen ist.
Diese Leute wollten Streit, niemand fährt privat mit einem Sturmgewehr zu einer Demo weil er "helfen" will.
Oder anders: die "Notwehr" war gewollt.
Seine Eltern sollten obendrein bestraft werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:36
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:antrax0815 schrieb:
Wie jeder weis wird sich auf den 17 Jährigen bezogen der da war um zu Helfen und der anders als ihr es hier da stellt nicht da war um zu Töten. Erst mal das Urteil abwarten 2von3 Sachen sehen im moment eher nach Notwehr aus

Einem 17 jährigen der mit einem Sturmgewehr das er gar nicht besitzen dürfte 40 Milen weit in eine Stadt fährt in der er nichts verloren und mit den dortigen Problemen nichts zu tun hat, spreche ich bestimmt keine Rolle als irgendeine Art von "Sicherheitsmann" zu der nur helfen wollte.

Und trotzdem ist:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Rechtfertigung der Emordung von Protestanten durch radikalisierte Nazis mit Maschinengewehren.
erstunken und erlogen oder gibt es Beweise dass er ein "radikalisierte Nazi" ist und absichtlich Protestanten ermordet hat?

Aber anscheinend ist dass bei manchen Usern ja gang und gäbe "Unwahrheiten" in den Raum zu werfen :)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:38
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:He added: “A lot of the people were on the plane to do big damage.”
Jaja , Hollywood Stars die Kinder essen waren bestimmt auch dabei .
Rechtes Gedankengut schön platziert zur Primetime. Belege ? Ist noch under investigation. Wie Obamagate und und und ...
Zitat von Nados00Nados00 schrieb:Aber anscheinend ist dass bei manchen Usern ja gang und gäbe "Unwahrheiten" in den Raum zu werfen
Alles noch under investigation.
Grade trumpanhänger sollten keine Probleme mit Unwahrheiten haben.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:39
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:darf ich das irgendwo nachlesen?
https://mobile.twitter.com/LionelMedia/status/1299104452771827713

Das sind also die Friedlichen Protestler ? Das Opfer fand es sogar schade das er den Kerl nicht erschießen konnte. Und ja nur ein Schuss aus Notwehr sieht mir nicht nach Killer aus


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:45
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das sind also die Friedlichen Protestler ?
Hmmm, ein Mann mit einer Waffe rennt auf einen Mann mit einer größeren Waffe?
Höchste Zeit zum deeskalieren , nicht wahr ?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Präsidentschaftswahl in den USA 2020
heute um 14:38

Larry08 schrieb:
He added: “A lot of the people were on the plane to do big damage.”

Jaja , Hollywood Stars die Kinder essen waren bestimmt auch dabei .
Rechtes Gedankengut schön platziert zur Primetime. Belege ? Ist noch under investigation. Wie Obamagate und und und ...

Nados00 schrieb:
Aber anscheinend ist dass bei manchen Usern ja gang und gäbe "Unwahrheiten" in den Raum zu werfen

Alles noch under investigation.
Grade trumpanhänger sollten keine Probleme mit Unwahrheiten haben.
Was hat dein Geschreibsel jetzt mit der Aussage zu tun auf die ich mich bezogen habe?

Möchtest du etwa Aussagen aus dem Kontext reißen um anderen Leuten etwas zu unterstellen?

Wo habe ich mich auf Trump Anhänger oder die Aussage mit dem Flugzeug bezogen?

Wenn du mich schon zitieren möchtest dann Bitte meinen Kompletten Text und nicht eine Aussage nehmen und diese auf ein ganz anderes Ereignis anwenden wo ich mich garnicht dazu geäußert habe.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:55
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das sind also die Friedlichen Protestler ?
ja, da sind alle BLMler vereint auf einem Twitterfoto… das es aber keine Hundert sind frag ich mich wieso Donald die Nationalgarde schicken will...
verallgemeinere weiter kein Ding.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Das Opfer fand es sogar schade das er den Kerl nicht erschießen konnte. Und ja nur ein Schuss aus Notwehr sieht mir nicht nach Killer aus
Stimmt, und es ist für dich nach wie vor in Ordnung das ein 17jähriger weit von zu hause mit einem Sturmgewehr den Samariter spielt.
War das der erste Schuss? Kräfteverhältnis kurzwaffe zu langwaffe? was brachten den "Angreifer" dazu auf den Jungspund los zu gehen? Könnte man natürlich nicht als Provokation sehen wenn man rumläuft wie all die ALl-Right die z.B. das Kapitol in Michigan gestürmt haben...
man achte auch auf andere Fotos in der Rittenhouse schön vorbildlich die Waffe hält wie man es lernt - immer Schussbereit.. aber gut - mir scheint das findest du absolut in Ordnung. was will man dann noch diskutieren.

Aber gut, zeig weiter auf den anderen. Es gäbe keine Probleme wenn Rittenhouse einfach nicht den "Samariter" gespielt hätte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 14:57
@Jedimindtricks
@scarcrow
@1.21Gigawatt

Ich glaub dieser Beitrag ist evtl mal Hilfreich den Kerl nicht unbedingt gleich in eine Ecke und mit einer Ideologie zu stecken.

Polizeigewalt (Seite 37) (Beitrag von Ford)

Edit:
@scarcrow

JA gerade dieser beitrag hat doch etwas zum Nachdenken angeregt und es ist nicht alles Schwarz oder Weiß


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 15:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ja, da sind alle BLMler vereint auf einem Twitterfoto… das es aber keine Hundert sind frag ich mich wieso Donald die Nationalgarde schicken will...
verallgemeinere weiter kein Ding.
Auserdem weis man das zufällig alle drei Opfer Vorbestraft sind also so friedlich scheinen die Protestler auch nicht zu sein ;)

Und ja wenn es Brennt wenn Existenzen zerstört werden sollte die Nationalgarde da eingreifen. Zumindest für Ruhige Proteste sorgen


Anzeige

1x zitiertmelden