Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 06:58
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Also wenn man nicht supportet, gibt's Stress. Wenn man supportet oder zumindest Solidarität zeigt, gibt's Stress. Woher weisst du denn, dass die Inhaber nicht auf so einer Demo waren und den Laden alleine ließen? Weiß man ja nicht. Was müsste man denn tun, damit der eigene Laden oder das eigene Fenster nicht zerstört wird?
@Texaslighting

Es ist völlig ausgeschlossen, eine Bewegung, die gesellschaftliche Veränderungen herbeiführen will und die (s) groß geworden ist, vollkommen zu kontrollieren. Ganz automatisch hängen sich Trittbrettfahrer und Mitläufer dran, weil es "hipp" geworden ist, dabei zu sein.
Die haben oft einfach nur einen Hormonüberschuss und rebellieren gegen ihre Eltern, haben mit den Zielen der Bewegung nichts zu tun und schaden ihr.
Siehe die Knäblein, die die Frau in dem Straßencafé bedrängen und nötigen.
Das ist eigentlich ein besseres Beispiel, als die eingeschmissene Fenster. Die Frau hat BLM sogar unterstützt (hab ich gelesen) und wird dennoch behandelt, wie eine Gegnerin weil sie nicht auf Befehl mit brüllt.

Du stellst die falschen Fragen. Du stellst Fotos wie dieses is Netz und fragst, ob BLM nicht grundfalsch ist.
Es geht aber um andere Fragen.
Musste irgendwann der Tropfen ins Fass fallen, der es zum Überlaufen bringt? Ist das jetzt geschehen (Floyd)?
Und ist nicht folgerichtig, dass sich Bevölkerungsgruppen, die seit Generationen benachteiligt und auch drangsaliert werden, wehren?

Was wir jetzt erfahren ist, dass es IMMER auch die Solidarität der anderen braucht, um einer Bewegung Schub zu verleihen.
Erst wenn auch die Privilegierten einsehen, dass Unrecht geschieht und die Privilegierten diese Ziele teilen, unterstützen und ihnen Mut machen, kann sich die Gesellschaft positiv verändern.

Mit Trump an der Spitze des Staates, wird es weitere Opfer geben, weil er den Konflikt anstachelt.
Das ist das große Problem - und die Aussicht, dass er möglicherweise 4 weitere Jahre regieren wird.
Dann wirst du nicht nur Fotos geplünderter Geschäfte hier einstellen können, sondern Fotos von Todesopfern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 07:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die ersten hatten schon in den späten 20er Jahren gewarnt. Ab 1933 haben Akademiker angefangen das Land zu verlassen, da sie sahen was kam.
@1.21Gigawatt
Eher nicht aus Hellsichtigkeit. Ab 1933 wurden Berufsverbote erteilt.

Viele Akademiker sind geblieben, haben sich arrangiert, bzw. Karriere im III. Reich gemacht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 08:19
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Denn das Bild der überwiegend friedlichen Demonstranten lässt sich dank social media nur schwer aufrecht erhalten.
Der Meinung bin ich allerdings auch !


GettyImages-1210050182Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.vanityfair.com/news/2020/04/trump-supporters-protest-coronavirus-orders


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 08:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit Trump an der Spitze des Staates, wird es weitere Opfer geben, weil er den Konflikt anstachelt.
Wann hat Trump angestachelt? Gewalt, physikal als auch verbal, ging und geht von BLM Aktivisten aus. Nicht nur dass BLM als Organisation sich nie ausdrücklich gegen Gewalt und Plünderung ausgesprochen hat, man relativiert und verteidigt das Chaos.
“That is reparations,” one organizer said, after a rally was coordinated to show support for those arrested in Chicago.
https://www.revolt.tv/2020/8/11/21363654/black-lives-matter-rally-chicago-looting
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du stellst die falschen Fragen.
Du bist falsch informiert.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 08:51
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:So wie ihr verteidigt was Trump in den USA macht wurde auch Hitler in Deutschland lange verteidigt.
Ich sehe auf den Straßen nur Randalierer die einer links extremistischen Gesinnung nachlaufen und versucht Menschenverachtung zu legalisieren. Agitatoren und willige... Mitläufer, die nach völkischer Gerechtigkeit gieren und wer sich nicht anschließt und aktiv mitrennt, wird ohne Umwege zum Bösewicht. Präventives Plündern, Räubern und Demolieren wird als Recht ausgelegt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 08:56
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:In den USA werden aktuell Protestanten von Rechtsterroristen auf offener Straße ermordet und Teile des rechte Establishments und sogar der Medien feiern die Terroristen als Kämpfer für Recht und Ordnung.
Das stimmt so auch nicht. Bitte genauer Informieren und wenigstens das Urteil Abwarten....
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Ich sehe auf den Straßen nur Randalierer die einer links extremistischen Gesinnung nachlaufen und versucht Menschenverachtung zu legalisieren. Agitatoren und willige... Mitläufer, die nach völkischer Gerechtigkeit gieren und wer sich nicht anschließt und aktiv mitrennt, wird ohne Umwege zum Bösewicht. Präventives Plündern, Räubern und Demolieren wird als Recht ausgelegt.
Könnte echt sein das viele da drüben auf die Falsche Seite schauen. Die Gewalt geht im Moment nicht vom Rechten Lager aus.

@1.21Gigawatt
Die Strömungen und die Paralellen zur NS Zeit die du drüben siehst kann man beim Volk eher auf der anderen Seite sehen und ob das wie du sagst der Richtige Weg ist. Glaube eher nicht
https://www.welt.de/vermischtes/article214423814/Eklat-in-USA-Heb-deine-Faust-Aktivisten-bedraengen-Restaurantbesucherin.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 09:04
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wann hat Trump angestachelt?
Es geht schon damit los das er in Republikaner und Demokratenstaaten einteilt, Trump ist Präsident aller Amerikaner falls es noch nicht gecheckt wurde .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 09:24
Das ist einfach der Wahnsinn, was du hier so von dir gibst. Das kann man nicht einfach unkommentiert stehen lassen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Seitdem wurde zahllose weitere Schwarze von der Polizei ermordet und die Zeit für friedlichen Protest ist längst vorbei.
Alleine das Wort ermordet in diesem Kontext zu verwenden. In welcher Welt lebst du eigentlich? Zudem solltest du mal einen Blick in die offiziellen Statistiken werfen, dann bleibt von der Mär der strukturell rassistischen Polizei, die gezielt Schwarze tötet, nicht mehr viel übrig. Aber das passt halt nicht ins eigene Narrativ.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gerechtigkeit funktioniert Ganzheitlich. Ein gerechtes Wirtschaftssystem, eine gerechte Demokratie, eine gerechte Rechtssprechung, gerechte Sozialsysteme.
Ja, aber ich will nicht wissen, was bei deiner radikalen Gesinnungsethik unter ganzheitliche Gerechtigkeit fällt - wahrscheinlich die präventive Unterbringung in Gulags für alle potenziellen Faschisten des 21. Jahrhunderts. Und wer Faschist ist, bestimmen dann solche Leute wie du. Alles unter der Agenda, wehret den Anfängen. Und Wahlen gibt es mit dieser Begründung wahrscheinlich auch nicht mehr, schließlich wurde Hitler auch gewählt. Oder man legt einfach alles in Schutt und Asche, falls mal der oder die Falsche gewählt werden sollte - ist ja vollkommen legitim in deinen Augen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Sachbeschädigungen die bei solchen Protesten auftreten sind so minimal, dass sie in jährlichen Wirtschaftstatistiken Statistiken sichtbar sein werden auftauchen werden
Erklär das mal den ganzen Ladenbesitzern.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es wird einfach ein weiteres faschistisches Regime.
Davon gab es schon mehrere, nur eines davon war das 3. Reich.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:So wie ihr verteidigt was Trump in den USA macht wurde auch Hitler in Deutschland lange verteidigt.
Die USA unter Trump mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten in einen Topf zu werfen. Das ist nicht nur eine unerhörte Verharmlosung, sondern eine absolute Anmaßung allen Opfern des Nationalsozialismus gegenüber.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mal abgesehen davon wäre ich sehr vorsichtig damit derartige Taten direkt BLM Protestanten zuzuordnen.
Die Proteste sind nach wie vor unterwandert von rechten Gruppen die Eskalation provozieren wollten.
Klar, alles unterwandert. Sämtliche Morde und Plünderungen, alles False Flag Aktionen, wahrscheinlich von Donald höchstpersönlich.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Genauso wie die Polizei stets Eskalation provoziert, weswegen so viele Bürgermeister explizit keine Polizei einsetzen da die Proteste dann friedlicher verlaufen.
Klar, die Polizei hat allgemein immer voll Bock auf Straßenkampf und Gefahrensituationen, die das eigene Leib und Leben bedrohen. Schließlich sind das ja auch keine normalen Menschen, oder Familienväter/ -Mütter, sondern einfach nur bösartige Polizisten, die einfach nur Schwarze ermorden wollen. Das ist auch der einzige Grund, weswegen man Polizist wird.
Im Übrigen wurden Teile von Portland sich selbst überlassen. Wie es da aussieht, kannst du dir ja gerne mal anschauen. So viel zum Thema, ohne Polizei läuft's.

Jetzt mal ernsthaft, dein Weltbild ist, um es mal höflich auszudrücken, sehr sehr problematisch. Das ist radikale Gesinnungsethik in Reinkultur.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 09:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Genauso wie die Polizei stets Eskalation provoziert, weswegen so viele Bürgermeister explizit keine Polizei einsetzen da die Proteste dann friedlicher verlaufen.
So wie diese organisierte Attacke in Chicago, als die Polizei nicht mal in Ausrüstung erschienen ist. Von langer Hand geplant und vorbereitet und in geübter Ausführung.
..

https://www.youtube.com/watch?v=6tQh12VPrRk (Video: 49 Chicago Police Officers injured in Organised Attack During Last Week End Protest July 17, 2020)


Einen Rat zur Güte. Abseits von CNN und MSNBC... und vorallem die Stimmen der normalen Bevölkerung hören. Hashtag walkaway campaign.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 10:21
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Hier sieht man ein paar Jungs die irgendeinem Protest den Daumen hoch zeigen zur Unterstützung und dafür die Scheiben eingeworfen kriegen. Wozu soll das bitte führen?
das alles führt zu dem was Trump gerne sieht.
Man kann ja mal raten warum es bisher jeder Präsident geschafft hat Unruhen relativ schnell zu deeskalieren.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ist Faschismus nicht führerprinzip? Trump hat ja nicht ansatzweise absokute Macht.
Hat er nicht, man könnte sagen gottseidank (noch) nicht. Aber wenn man sich auch nur mal ein paar Minuten die Mühe macht und seine Aussagen und Taten zu analysieren die er die den letzten Jahren verbrochen hat - erkennt man ganz schnell das er sicherlich kein Problem hätte wenn einer um die Ecke kommt und sagt Donald, du bist jetzt unser Führer.
Was meine ich?
ER ignorierte vor und während seiner Wahl.
Er zerstückelt und untergräbt seit Jahren die Gewaltenteilung
Er prangert Medien und Menschen an, die seine Taten öffentlich machen (fake News und lauter looser)
Bei manchen dieser Taten die nachweisbar sind, hat er sich mehr darüber empört auf das Wie es ans Licht kam
Umgibt sich mit Verbrechern und beschützt diese

Weitere Aussagen die an seinem Verständnis von Demokratie rütteln:
- ER träumt von den nächsten 12-16-20 Jahren als Präsident. Er greift damit als amtierender Präsident Gesetze an die in "Stein gemeißelt und heilig sind". Wenn allerdings Sportler friedliche bei der Hymne knien und keinem Leid zu fügen sind das wortwörtlich HURENSÖHNE!
- Er kennt die Verfassung nicht und beruft sich mehrfach auf den 2. Zusatzartikel in völlig falschem Kontext um seine "Macht" zu deklarieren
- Jeder hat doch noch im Ohr "Als Präsident hab ich die Absolute Macht!"
- Er mag andere Führer über allem Maßen
- Er hat öffentlich darüber philosophiert nur noch per Dekret zu regieren da die Häuser eh irrelevant sind und keine Ahnung haben

Tendenz eindeutig erkennbar.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Was müsste man denn tun, damit der eigene Laden oder das eigene Fenster nicht zerstört wird?
derzeit kann man gar nichts machen. Es rennen bei diesen Demos so viele Gruppen rum, teile die nur zerstören wollen der Zerstörung wegen, andere aus ideologischen Gründen. Die meisten werden Garnichts zerstören.
Teilweise mischen sich auch nachweislich Rechtsradikale unter die Demonstrationen. Beispiel Wikipedia: 2020 boogaloo killings
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Bei Rudi Guliani nicht, da hat's funktioniert. fast 60% Rückgang der Kriminalität. Bei De Blasio klappt das irgendwie nicht.
Guliani hat von Three-Strike Politik profitiert. NY hat allgemein auch von dem wirtschaftlichen Aufschwung profitiert. Wo viel Geld verdient wird und viele Leute beschäftigt sind, herrscht weniger Kriminalität. Wurde diese 3 Strike Regel abgeschafft von de Blasio?
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wann hat Trump angestachelt? Gewalt, physikal als auch verbal, ging und geht von BLM Aktivisten aus.
Trump hat aufgestachelt. Zu einem Zeitpunkt direkt nach den ersten Demos, als Gewalt noch ein relativ kleines Problem ist - sprach er schon davor das Städte verloren sind, er das Militär entsenden will und die Aufstände niederknüppeln lassen will.
Als er erfuhr das vor dem Weißen Haus demonstriert wird, hat er getwittert das es schön wäre wenn MAGA Anhänger eine Gegendemo durchführen sollten.
Als Michigans Bürgermeisterin sich geweigert hat gegen Trumps eigene Regeln bei Corona zu verstoßen hat er aufgerufen Michigan zu befreien - daraufhin stürmten "Demonstraten" mit Maschinenpistolen eben mal ein Kapitol.
Nein, aber er stachelt da nicht an... natürlich nicht. das sind die Linken Medien die Twittern.

Auch heute wieder, verteidigt er lieber einen 17 Jährigen der illegal mit einem Maschinengewehr durch die Nacht läuft - alles in Butter.
Ein anderer wird 12 mal in den Rücken geschossen - aber das hatte alles seine Richtigkeit, denn im Auto war vielleicht ein Messer.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Mitläufer, die nach völkischer Gerechtigkeit gieren und wer sich nicht anschließt und aktiv mitrennt, wird ohne Umwege zum Bösewicht. Präventives Plündern, Räubern und Demolieren wird als Recht ausgelegt.
jetzt mal eine Frage, Warum sollten diese Leute es anders machen als ihr Präsident? Seit Jahren wird diese Position Schwarz oder Weiß bzw. eher Rechts oder Links von Trump gefördert. Es gibt entweder seine Wähler ODER Linksextremisten. Ein Konstruktiv oder Neben oder eine andere Meinung gibt es doch nicht mehr. Gelebt und gefördert vom POTUS himself!
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Erklär das mal den ganzen Ladenbesitzern.
auch das ist im Kontext mit Amerika/Trump einfach nur Bullshit.
Weder Geld noch Menschenleben zählen aktuell in diesem Land. Auch das wird gelebt von einem POTUS der nur auf sich schaut.
Sorry, CORONA Politik total daneben.
- Republikaner erzählen was von lieber sollen die Alten sterben als die Wirtschaft zu beschädigen. Donald findet das gut.
- Keine Distanzierung (und wenn dann nur halbherzig) von rechten Attentaten.
- Bei Mass-Shootings fordert Trump lieber bewaffnete Lehrer als das Waffengesetzt anzutasten
- Auf den Vorschlag Waffenkäufer auch psychisch testen zu lassen hat Sir Donald eine massive Lügenkampagne gestartet
- Trump wünschte sich eine andere Landung eines Hurrikanes, nur damit er Recht hat. Hat Tage lang Leute in Panik versetzt und seine Ministerien mussten ständig seine Aussagen korrigieren.
- Puerto Rico hat er öffentlich die Opferzahlen angezweifelt, ist ja alles nicht so schlimm.
Wo also zählen derzeit Menschenleben in den USA? Trump jedenfalls nicht. WO interessiert sich jemand für die belange von Ladenbesitzern? Trump jedenfalls nicht und das ist das Problem. Trump hätte schon vor Monaten reagieren können, wenn er wollte. Hat bisher fast jeder Präsident hin bekommen. Aber damit würde er seine Spaltungsagenda behindern. Sorry das man dies nicht sieht tut weh.

Ich hab schon vor Wochen geschrieben das die Ausschreitungen die Wähler Richtung Donald treiben werden. Und genauso scheint es zukommen. und aus diesem Grund ist auch ein Donald nicht an einer Deeskalation interessiert.
Beispiel:
"The more chaos and anarchy and vandalism and violence reigns, the better it is for the very clear choice on who's best on public safety and law and order," said presidential spokesgremlin Kellyanne Conway today.
Quelle: https://boingboing.net/2020/08/27/kellyanne-conway-killing-peac.html
Es ist schon Hammer Hart wie man in einem Satz Recht und Ordnung mit Trump verbinden kann. Aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 10:34
Trump verteidigt Todesschützen von Kenosha
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-wahlkampf-trump-verteidigt-todesschuetzen-von-kenosha-72675522.bild.html

Wenn jemand mit einer Schußwaffe zu einer Demo geht, war dies mit Sicherheit keine Selbstverteidigung, sondern geplanter Mord,

da verwechselt Herr Trump die Moral unserer Gesellschaft, weit weg von Humanismus und Moral.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 10:36
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Zudem solltest du mal einen Blick in die offiziellen Statistiken werfen, dann bleibt von der Mär der strukturell rassistischen Polizei, die gezielt Schwarze tötet, nicht mehr viel übrig.
Also wenn von insgesamt ca. 1.000 Todesopfern nur 23% schwarze und 45% weiße betroffen sind kann man keine Tendenz erkennen obwohl weiße über 70% und die schwarzen nur 13% der Bevölkerung darstellen... da kann man sich natürlich nicht ungerecht behandelt fühlen. Völlig sinnlose Empörung.
Dann gibt es natürlich auch den Alltagsrassismus, dafür müsste man sich aber interessieren und ein zwei Stunden auf Youtube einfach USA Rassismus eingeben. Ist schon krass wie bei Wohnungsbesitzen plötzlich die Cops vor der Tür stehen um einen zu befragen warum man hier sei... oder aus Hotels geschmissen wird... oder oder oder.. das ist aber alles eingebildeter Rassismus und deswegen darf man auch keine Empörung empfinden. Schon verständlich.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 10:36
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wenn jemand mit einer Schußwaffe zu einer Demo geht, war dies mit Sicherheit keine Selbstverteidigung, sondern geplanter Mord,da verwechselt Herr Trump die Moral unserer Gesellschaft, weit weg von Humanismus und Moral.
Wahrscheinlich kommt noch der Satz: Hätte der andere auch eine Waffe gehabt wär Garnichts passiert.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 10:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist das jetzt geschehen (Floyd)?
Da er an einer Überdosis gestorben ist: Eher nicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und ist nicht folgerichtig, dass sich Bevölkerungsgruppen, die seit Generationen benachteiligt und auch drangsaliert werden, wehren?
Nicht wenn man nicht erklärt, wieso Afrikaner die in den USA leben diese Probleme mysteriöser Weise nicht haben.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit Trump an der Spitze des Staates, wird es weitere Opfer geben, weil er den Konflikt anstachelt.
Nur weil er anbietet, Kräfte zu senden, wenn es so scheint, als würde ein Bürgermeister es nicht alleine in den Griff kriegen?


01 0248d F8JMyokVMbzCrroXevkgAyAf


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:13
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Da er an einer Überdosis gestorben ist: Eher nicht.
lachhaft. Das urteil ist schon gesprochen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:22
Es habe doch jetzt alle gesehen und mitbekommen. Langsam kann man mal wieder nach Hause gehen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Seitdem wurde zahllose weitere Schwarze von der Polizei ermordet und die Zeit für friedlichen Protest ist längst vorbei.
noch mehr Schwarze wurden von anderen Schwarzen ermordet da die ´gangaktivitäten hochgehen wie der bitcoinkurs 2017 jetzt wo die polizei in der Defensive ist. in der autonomen Zone CHAZ ging es doch genauso weiter, auch ohne polizei.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:lachhaft. Das urteil ist schon gesprochen?
Nein, aber die Obduktionen sagen es ja. Zumindest wurde kein Hinweis gefunden dass er von dem Beamten erstickt wurde. Ich glaube, wenn man erstickt wird, bekommt man kleine Einblutungen an den Bindehäuten, die man nach dem Tod bei der Obduktion feststellen kann soviel ich weiß.

Außerdem bist du nicht darauf eingegangen, wieso Afrikaner in den USA nicht dieselben Probleme haben wie Aframerikaner.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:25
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Wenn jemand mit einer Schußwaffe zu einer Demo geht, war dies mit Sicherheit keine Selbstverteidigung, sondern geplanter Mord,

da verwechselt Herr Trump die Moral unserer Gesellschaft, weit weg von Humanismus und Moral.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wahrscheinlich kommt noch der Satz: Hätte der andere auch eine Waffe gehabt wär Garnichts passiert.
Das komische ist ja das einer der Opfer eine Waffe hatte und zu freunden danach gesagt hat er findet es schade das er den Schützen nicht getötet hat. Wie genau passt das nun in euer Weltbild ?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also wenn von insgesamt ca. 1.000 Todesopfern nur 23% schwarze und 45% weiße betroffen sind kann man keine Tendenz erkennen obwohl weiße über 70% und die schwarzen nur 13% der Bevölkerung darstellen... da kann man sich natürlich nicht ungerecht behandelt fühlen. Völlig sinnlose Empörung.
Und wie genau sieht es mit den Schweren Straftaten aus ? Ist da evtl mehr abzulesen ?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:26
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Außerdem bist du nicht darauf eingegangen, wieso Afrikaner in den USA nicht dieselben Probleme haben wie Aframerikaner.
Würdest du das überhaupt mal vernünftig belegen, bitte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 11:29
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Also wenn von insgesamt ca. 1.000 Todesopfern nur 23% schwarze und 45% weiße betroffen sind kann man keine Tendenz erkennen obwohl weiße über 70% und die schwarzen nur 13% der Bevölkerung darstellen... da kann man sich natürlich nicht ungerecht behandelt fühlen. Völlig sinnlose Empörung.
Leider hast du, um dein Narrativ zu bedienen, folgendes weggelassen. Schwarze sind für über die Hälfte aller schweren Gewaltverbrechen in den USA verantwortlich (schwere Raubüberfälle, Mord, Totschlag), wobei viele dieser Verbrechen der organisierten Gangkriminalität zuzurechnen sind und sich darüber hinaus überproportional häufig der Polizei widersetzt wird. Daraus folgt, dass Schwarze deutlich häufiger mit der Polizei in Konflikt geraten, insbesondere vor dem Hintergrund schwerster Gewalttaten. Entsprechend häufiger werden Schwarze auch von der Polizei erschossen. An den nackten Zahlen ist es unmöglich einen strukturellen Rassismus der Polizei in den USA festzumachen. Tut mir Leid.
Was jedoch nicht heißt, dass es keinen gibt. Hier sehe ich es ähnlich wie du, dass der strukturelle Rassismus in den USA seit Jahrzehnten ein Problem ist und es vollkommen legitim ist darauf friedlich aufmerksam zu machen. Nur gefällt mir diese Demagogie, die Gigawatt vertritt, überhaupt nicht. Dieses undifferenzierte und radikale Weltbild, dass in Gut/Böse unterteilt, kann man nicht einfach so stehen lassen.


Anzeige

2x zitiertmelden