Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 18:44
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hast du da mal Belege oder Statistiken dazu? Ich seh da eher den rechten Luftwaffenoffizier der sich unter die Demonstranten gemischt hat und glaube einen oder zwei Cops erschossen hat und auch bei seiner Verhaftung mörderisch gewehrt hat. Ich erinnere mich jetzt recht frisch auch an den 17jährigen Trumpanhänger der in die Meute geschossen hat.
Von daher, zeig einfach mal die Fälle auf.
Ich sehe da eher diese Opfer, aber klar - die werden kaum medial ausgeschlachtet. Passen einfach nicht ins Narrativ.
https://edition.cnn.com/2020/06/03/us/david-dorn-st-louis-police-shot-trnd/index.html
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Der Staatsmann Trump macht überhaupt nichts dafür das die Gewalt endet - ist auch kein Wunder - spielt ihm herrlich in die Karten, hab ich schon vor Wochen gesagt.
Exakt, hier sind wir uns einig. Die Demokraten sind nur so dämlich und gießen auch noch ständig Öl ins Feuer, was denen möglicherweise die Präsidentschaft kosten wird. Denn das Bild der überwiegend friedlichen Demonstranten lässt sich dank social media nur schwer aufrecht erhalten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Randalierer - werden weder von den MainstreamMedien gefeiert noch von sonst irgendwem. Wenn werden die friedlichen gefeiert.
Dann formulieren wir es halt anders. Der Fokus des Mainstreams liegt eindeutig darauf den friedlichen Teil in den Vordergrund zu rücken und die Plünderungen als Randnotiz abzutun. Selbiges gilt für den Ursprung der BLM Bewegung, deren teils antisemitische Wortführer und marxistische Ansichten. Die teilweise fanatischen Auswüchse, die Texaslightning aufgeführt hat, oder auch meine Wenigkeit in einem anderen Thread, werden ebenfalls medial häufig nur als Randnotiz behandelt.

Wie man es dreht und wendet. Das Narrativ Gut (Demokraten) gegen Böse (Republikaner, Trump) ist mir zu undifferenziert und platt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 18:47
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:ich glaube nicht dass es da Statistiken bereits gibt, aber auf Twitter gibt es unzählige Beispiele.
Keines deiner Beispiel zeigt Gewalt gegen Menschen geschweige denn Mord.
Warum sollten die Protestanten keine Flaggen verbrennen? Sie leben in einem Land, dass sie unterdrückt und ausbeutet und ihnen ihre konstitutionell zustehenden Rechte nicht einräumt.

Gewalt geht von Polizei und Nazis aus und einem Präsidenten, der die mehr als legitimen Anliegen seiner Bevölkerung nicht ernst nimmt, sondern sie dafür verteufelt und zum Abschuss freigibt. Und du wirfst denen vor, dass die ein paar Sachen kaputt machen?

Diese Leute haben verstanden, dass ihr Land von einem faschistischen mörderischen Regime übernommen wird und sie verhalten sich dieser Situation absolut angemessen.



Zu versuche diese Leute und ihre Proteste in irgendeiner Form als illegitim darzustellen finde ich persönlich unter aller Sau.
Gerade wir Deutschen sollten es besser wissen. Unsere Vorfahren haben sich ja bekanntlich nicht gewehrt sondern brav zugeschaut wie die Nachbarn in Containerwagons abtransportiert wurden. Am Ende wären noch Fensterscheiben zu Bruch gegangen...


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 19:03
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich finde leider keine Artikel zu Medien feiern die Randalierer...
Wenn man das Gesamtbild betrachtet, haben die Medien aber einen Anteil an der Entwicklung weil sie tendenziöse Artikel rausbrachten über "Polizeigewalt". Und in den USA legen sie einen starken Focus auf afroamerikanische Opfer und ignorieren weiße. Wen sie das nicht täten, dann würden Mneschen vielleicht auch eher begreifen, dass auch Weiße bei Polizeikontakt sterben.
Oder das hier, da muss ich jetzt dailymail posten, weil es in den USA kaum Mainstreamartikel darüber gibt, was sicher anders wäre, wenn der Junge schwarz wäre und der Schütze weiß.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8615711/Five-year-old-boy-riding-bike-shot-dead-neighbor-25-two-sisters.html

5 jähriger Junge wird von afroamerikanischen Nachbarn vor den Augen seiner Schwester in den Kopf geschossen, weil er Dreirad auf seinem rasen gefahren ist.

Währenddessen blasen sie sowas hier zu ungeahnter Größe auf.

https://www.theguardian.com/us-news/2020/jul/20/st-louis-couple-guns-protesters-charges
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Keines deiner Beispiel zeigt Gewalt gegen Menschen geschweige denn Mord.
Warum sollten die Protestanten keine Flaggen verbrennen? Sie leben in einem Land, dass sie unterdrückt und ausbeutet und ihnen ihre konstitutionell zustehenden Rechte nicht einräumt.
Sie versuchen offenbar, ein staatliches Gebäude zu beschädigen oder zumindest tja eigentlich weiß ich gar nicht was sie wollen.
Wenn bei der Corona Demo Molotows auf den Reichstag geworfen worden wären,würde doch niemand sagen "Aber es wurde keiner getötet also kei Problem"

Und Leute versuchen, einzuschließen und dann Feuer am Gebäude legen finde ich schon gewalttätig.
Sie leben in einem Land, dass sie unterdrückt und ausbeutet und ihnen ihre konstitutionell zustehenden Rechte nicht einräumt
Welches Recht haben sie denn nicht, wenn sie sogar das Recht haben US-Präsident zu werden?
Abgesehen davon haben einige Afrikanische Staaten schon länger verlauten lassen, dass Afroamerikaner gerne herkommen können.

https://qz.com/africa/1871352/george-floyd-ghana-message-to-african-americans-come-home/
At the memorial and wreath-laying ceremony for Floyd, the minister of tourism, Barbara Oteng-Gyasi, re-echoed the government’s message to African Americans to “Come home.”

“We continue to open our arms and invite all our brothers and sisters home. Ghana is your home. Africa is your home. We have our arms wide open, ready to welcome you home,” she said. “Please take advantage. Come home, build a life in Ghana. You have a choice and Africa is waiting for you,”



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 19:12
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Sie versuchen offenbar, ein staatliches Gebäude zu beschädigen oder zumindest tja eigentlich weiß ich gar nicht was sie wollen.
Sie wollen vom Staat und ihren Mitbürgern menschenwürdig behandelt werden, sie wollen eine Krankenversicherung, so wollen nicht wegen ihrer Hautfarbe erschossen werden und wollen fair demokratische Teilhabe und Repräsentation.


Ist das zu viel verlangt?
Sind das keine legitimen Forderungen?
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Wenn bei der Corona Demo Molotows auf den Reichstag geworfen worden wären,würde doch niemand sagen "Aber es wurde keiner getötet also kei Problem"
Unpassender Vergleich. Die Corona Demo bestand aus Nazis und Leute die jede Verbindung zu Realität verloren haben und während einer Pandemie keine Masken tragen wollen.

Passenderer Vergleich: Stauffenberg. Hat sich jemand über gewalttätigen Mittel aufgeregt mit denen er seine Mitverschwörer Hitler töten wollten?
Niemand ausser den Nazis selbst fand das unangebracht.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Welches Recht haben sie denn nicht, wenn sie sogar das Recht haben US-Präsident zu werden?
Hier eine lange Liste: Wikipedia: Institutional racism#United States
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Abgesehen davon haben einige Afrikanische Staaten schon länger verlauten lassen, dass Afroamerikaner gerne herkommen können.
Dir gefällt das rassistische Weltbild der Nazis also, die von einem "reinrassigen" Ethnostaat träumen?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 19:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dir gefällt das rassistische Weltbild der Nazis also, die von einem "reinrassigen" Ethnostaat träumen?
Ne, aber wenn es jemandem zu schlimm da ist, wo er ist. Und dieser jemand sich sowieso darüber beschwert, dass er dort ist, weil er nicht freiwillig dort ist, weil er ein Nachkomme von Leuten ist, die unfreiwillig als menschliche Ware dorthin gebracht wurden, dann wäre es doch vielleicht eine Idee.

Ich finde davon abgesehen nicht, dass Schwarze in den USA weniger Rechte als der Rest haben.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unpassender Vergleich. Die Corona Demo bestand aus Nazis und Leute die jede Verbindung zu Realität verloren haben und während einer Pandemie keine Masken tragen wollen.
Haben diese Leute doch auch. Die wissen doch überhaupt nicht mehr, was sie wollen und wie sie es wollen. Ich hab was gelesen, dass sie 200 Trillionen Reperationen wegen Sklaverei fordern. Das würde zwar die gesamte Welt in eine Hyperinflation stürzen, aber egal.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sie wollen vom Staat und ihren Mitbürgern menschenwürdig behandelt werden, sie wollen eine Krankenversicherung, so wollen nicht wegen ihrer Hautfarbe erschossen werden und wollen fair demokratische Teilhabe und Repräsentation.
Stimmt, weil Nicht-Schwarze in den USA ja eine Krankenversicherung haben. Nur Schwarze sind davon ausgenommen, das weiß ja jeder.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 19:38
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ne, aber wenn es jemandem zu schlimm da ist
Die Demokratische Perspektive wäre die Dinge die falsch und ungerecht sind zu ändern.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ich finde davon abgesehen nicht, dass Schwarze in den USA weniger Rechte als der Rest haben.
Das ist keine Frage der persönlichen Meinung.

Die Diskriminierung ist gut dokumentiert und schlägt sich in praktisch allen Lebensbereichen zahlmäßig nieder.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Haben diese Leute doch auch. Die wissen doch überhaupt nicht mehr, was sie wollen und wie sie es wollen.
Sie wollen Gerechtigkeit, Demokratie und ein Ende des Rassismus.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Stimmt, weil Nicht-Schwarze in den USA ja eine Krankenversicherung haben. Nur Schwarze sind davon ausgenommen, das weiß ja jeder.
Da laufen mindestens genauso viele Weiße wie Schwarze mit.
Die Ausbeutung beschränkt sich nicht auf Schwarze.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ich hab was gelesen, dass sie 200 Trillionen Reperationen wegen Sklaverei fordern. Das würde zwar die gesamte Welt in eine Hyperinflation stürzen, aber egal.
Die Zahl hast du dir ausgedacht, zusätzlich scheint dir nicht klar zu sein, dass eine amerikanische "Trillion" eine deutsche "Billion" ist.
200 Billionen sind nach wie vor unrealistisch viel, aber zumindest rein rechnerisch noch im nachvollziehbaren Rahmen.

Trotzdem findet sich die Zahl in keinerlei offiziellen oder inoffiziellen Forderung die mit BLM verbunden sind.


Trotzdem gut dass du die Frage der Reparationen aufgeworfen hast.

Ein Land das auf dem Rücken von Sklaven aufgebaut wurde und den Nachfahren eben jener Sklaven nach wie vor mit allen Mitteln versucht ökonomische und demokratische Teilhabe zu verwehren sollte durchaus damit konfrontiert werden wie ungeheuer die Verbrechen waren die ihm zugrunde liegen.
Der beste Weg um das zu veranschaulichen sind nunmal solche direkten Berechnungen.
Die verdeutlichen auch das Ausmaß der Ausbeutung, was sich bis heute auswirkt, das Wohlstand ja vererbt wird und die schwarze Bevölkerung einfach 300 Jahre lang daran gehindert wurde Wohlstand aufzubauen in dem man ihnen den Wohlstand den sie erarbeitet haben geraubt hat.

Hier gibt es Berechnung dazu: https://www.marketwatch.com/story/the-math-on-reparations-total-cost-of-51-trillion-and-a-tripling-of-the-national-debt-2019-06-27


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 19:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gewalt geht von Polizei und Nazis aus und einem Präsidenten, der die mehr als legitimen Anliegen seiner Bevölkerung nicht ernst nimmt, sondern sie dafür verteufelt und zum Abschuss freigibt. Und du wirfst denen vor, dass die ein paar Sachen kaputt machen?
Haleluja, das nennt man wohl den Inbegriff der Relativierung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Diese Leute haben verstanden, dass ihr Land von einem faschistischen mörderischen Regime übernommen wird und sie verhalten sich dieser Situation absolut angemessen.
Man glaubt kaum, was man hier lesen muss. Ein faschistisch, mörderisches Regime regiert also jetzt die USA und Brandschatzen und Plünderungen sind in dieser Situation angemessen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unsere Vorfahren haben sich ja bekanntlich nicht gewehrt sondern brav zugeschaut wie die Nachbarn in Containerwagons abtransportiert wurden. Am Ende wären noch Fensterscheiben zu Bruch gegangen...
Klar, genauso hat sich das damals abgespielt. Junge, junge.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Unpassender Vergleich. Die Corona Demo bestand aus Nazis und Leute die jede Verbindung zu Realität verloren haben und während einer Pandemie keine Masken tragen wollen.
Nur Nazis und Irre...logisch. Ich halte davon auch nix, aber dein Weltbild ist echt heftig. Quillt nur so über vor Schwarz/Weiß Demagogie und einem absolutistischen Weltbild, dass klar strukturiert ist in Gut/Böse. Da fällt einem auch kaum noch was zu ein, was man dir entgegnen kann...daher klinke ich mich mal aus.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 20:04
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist keine Frage der persönlichen Meinung.
Dann zitiere doch einfach den Verfassungsabschnitt der diese Diskriminierung festsetzt. Mir ist in der Hinsicht halt nichts bekannt. Aber ich bin lernbereit.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sie wollen Gerechtigkeit, Demokratie und ein Ende des Rassismus.
Das werden sie aber kaum bekommen, wenn sie jetzt ständig random Leute angreifen und Läden plündern und brandschatzen. ich habe gestern ein Video gesehen wo ein Schwarzer am hellichten Tag versucht, in New York am U-Bahnsteig eine Frau zu vergewaltigen oder es vielleicht sogar schaft (die Frau war zum Glück komplett zensiert). Und heute hat ein Schwarzer in Baltimore voin hinten einen weißen Mann mit einem Stein niedergeschlagen.
Um das was du da schreibst möglich zu machen, darf man nicht zu viele Leute antagonisieren. Und nicht ständig random Sachen niederbrennen, wenn irgendwo irgendwas passiert.
Die Leute die jetzt leben können ja nichts für Sklaverei und Apartheid.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da laufen mindestens genauso viele Weiße wie Schwarze mit.
Die Ausbeutung beschränkt sich nicht auf Schwarze.
Das sehe ich, ich sehe ja die Protest Videos. Dann sollte man es aber anders nennen, wenn es um Krakenversicherung für alle geht oder? HFA (Healthcare For All) oder so.

Davon abgesehen, wird in einem niedergebrannten bankrotten Land nichts mehr funktionieren, am wenigsten Sozialversicherungen und Krankenversicherungen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Zahl hast du dir ausgedacht, zusätzlich scheint dir nicht klar zu sein, dass eine amerikanische "Trillion" eine deutsche "Billion" ist.
200 Billionen sind nach wie vor unrealistisch viel, aber zumindest rein rechnerisch noch im nachvollziehbaren Rahmen.
Sind es amerikanische Billionen (also Milliarden) oder europäische Billionen?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Zu versuche diese Leute und ihre Proteste in irgendeiner Form als illegitim darzustellen finde ich persönlich unter aller Sau.
Gerade wir Deutschen sollten es besser wissen. Unsere Vorfahren haben sich ja bekanntlich nicht gewehrt sondern brav zugeschaut wie die Nachbarn in Containerwagons abtransportiert wurden. Am Ende wären noch Fensterscheiben zu Bruch gegangen...
Dann schau dir mal an, was auf Twitter zwischen Afroamerikanern und Afrikanern abgeht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 20:47
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ein faschistisch, mörderisches Regime regiert also jetzt die USA und Brandschatzen und Plünderungen sind in dieser Situation angemessen.
Widerstand ist angemessen und notwendig.
Denn, Lektion aus der Geschichte:

h7nor1ouv7011
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Klar, genauso hat sich das damals abgespielt. Junge, junge.
Klar. Hitler und die Nazis haben ihre Vorhaben ja nie verheimlicht.
Die Leute haben einfach nicht reagiert. Wie der Forsch im Kochtopf.

Und warum haben sie nicht reagiert? Weil sie die Dinge genauso gesehen wie du und @Texaslighting jetzt die Dinge in den USA sehen.
Wird schon nicht so schlimm sein, hinter mir sind sie ja nicht her, die Leute die sich widersetzen brechen Gesetze und haben verdient was mit ihnen passiert.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Nur Nazis und Irre...logisch. Ich halte davon auch nix, aber dein Weltbild ist echt heftig. Quillt nur so über vor Schwarz/Weiß Demagogie und einem absolutistischen Weltbild, dass klar strukturiert ist in Gut/Böse. Da fällt einem auch kaum noch was zu ein, was man dir entgegnen kann...daher klinke ich mich mal aus.
Nimmt die 10 angesehendsten Faschismusforscher und frage sie ob Trump ein Faschist ist, der daran arbeite seine Macht zu festigen und die amerikanische Demokratie zu zerstören.
Sie werden alle sagen, dass das der Fall ist.

Hier ein Bsp: Jason Stanley, Professor an der Yale Universtät und Autor des Buches "How Fascism Works" der klar und deutlich sagt, dass Trump Faschist ist.
https://edition.cnn.com/2020/08/30/media/trump-fascism-reliable/index.html
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Dann zitiere doch einfach den Verfassungsabschnitt der diese Diskriminierung festsetzt. Mir ist in der Hinsicht halt nichts bekannt. Aber ich bin lernbereit.
Lenk nicht ab in dem du nach durch die Verfassung verordnete Diskriminierung fragst.

Die juristische Realität in den USA zeigt, ganz deutlich, dass jegliche Bekenntnisse zur Gleichheit in der Verfassung im juristischen und legislativen Alltag nicht gelten.

Nochmal, hier zum nachlesen:
Wikipedia: Institutional racism#United States
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Das werden sie aber kaum bekommen, wenn sie jetzt ständig random Leute angreifen und Läden plündern und brandschatzen. ich habe gestern ein Video gesehen wo ein Schwarzer am hellichten Tag versucht, in New York am U-Bahnsteig eine Frau zu vergewaltigen oder es vielleicht sogar schaft (die Frau war zum Glück komplett zensiert). Und heute hat ein Schwarzer in Baltimore voin hinten einen weißen Mann mit einem Stein niedergeschlagen.
Um das was du da schreibst möglich zu machen, darf man nicht zu viele Leute antagonisieren. Und nicht ständig random Sachen niederbrennen, wenn irgendwo irgendwas passiert.
Die Leute die jetzt leben können ja nichts für Sklaverei und Apartheid.
Das alte Argument: Egal wie es die unterdrückten machen ist es falsch.

Vor 4 Jahren gab es friedliche Proteste in Form von NFL Spielern die sich hinknieten um gegen Polizeigewalt zu protestieren.

Die Reaktion? Trump hat sie wort-wörtlich als Hurensöhne und Verräter bezeichnet.

Vor zwei Jahren gab es die friedliche Demo bei Charlottesville, wieder gegen Polizeigewalt. Nazis machten mobil und organisierte einen Gegenaufmarsch. Ein Nazi fuhr mit seinem Auto in die Menge und tötete eine Demonstrantin.

Die Reaktion? Trump sprach von "guten Leuten" auf beiden Seiten.


Seitdem wurde zahllose weitere Schwarze von der Polizei ermordet und die Zeit für friedlichen Protest ist längst vorbei.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Das sehe ich, ich sehe ja die Protest Videos. Dann sollte man es aber anders nennen, wenn es um Krakenversicherung für alle geht oder? HFA (Healthcare For All) oder so.
Auslöser ist die unmenschliche Behandlung der Schwarzen Bevölkerung mit der sich große Teile der weißen Bevölkerung solidarisch zeigen.

Aber so eine Bewegung kann noch viel mehr Botschaften mittragen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Davon abgesehen, wird in einem niedergebrannten bankrotten Land nichts mehr funktionieren, am wenigsten Sozialversicherungen und Krankenversicherungen.
Die Sachbeschädigungen die bei solchen Protesten auftreten sind so minimal, dass sie in jährlichen Wirtschaftstatistiken Statistiken sichtbar sein werden auftauchen werden. Das sind Peanuts. Die Schäden durch Waldbrände und Hurricanes jedes Jahr übersteigen die durch Proteste um ein millionenfaches.
Das scheint ja auch niemanden zu interessieren, denn dann müsste man sich ja eingestehen, dass der Klimawandel real ist und das wäre ein deutlich komplexeres Thema als einfach so zu tun als wären schwarze Chaoten das größte Problem im Land.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Sind es amerikanische Billionen (also Milliarden) oder europäische Billionen?
Deine Fantasiezahl(200 Trillionen) ist so oder so nicht korrekt.

Die Zahl die in dem Artikel den ich verlinkt habe berechnet wurde ist 51 trillion $, das sind ca. 42 Billionen €.
Das ist etwa 10 mal die deutsche jährliche Wirtschaftsleistung und etwa 2.5 mal die amerikanische.

Zum Vergleich. Die jährlichen Subventionen die gezahlt werden um die fossile Brennstoff Industrie am Leben zu halten bewegen sich im Bereich von 5 Billionen $.

Die Summe der Subventionen die wir also seit 2010 gezahlt haben an eine Industrie die den Planeten zerstört und einige wenige Menschen extrem reich macht, ist etwas im Bereich wie ein faire Ausgleich für Sklaverei und Jahrhundertelange Unterdrückung aus Ausbeutung.

Das Argument das man sich das nicht leisten kann zieht wirklich nicht.
Es ist eben eine Frage der Prioritäten.


Trotzdem halte ich nichts von Reperationen solange die grundlegenden Probleme im Land nicht behoben sind.



Gerechtigkeit funktioniert Ganzheitlich. Ein gerechtes Wirtschaftssystem, eine gerechte Demokratie, eine gerechte Rechtssprechung, gerechte Sozialsysteme.

Dann kann man sich fragen wie historische Schuld am besten vergolten werden kann.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 21:30
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Widerstand ist angemessen und notwendig.
Denn, Lektion aus der Geschichte:
Also wenn die das nicht machen, dann entsteht ein neues Drittes Reich? Willst du das sagen?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und warum haben sie nicht reagiert? Weil sie die Dinge genauso gesehen wie du und @Texaslighting jetzt die Dinge in den USA sehen.
Wird schon nicht so schlimm sein, hinter mir sind sie ja nicht her, die Leute die sich widersetzen brechen Gesetze und haben verdient was mit ihnen passiert.
Bitte erläutere das näher. Ich habe keine Ahnung, worauf du dich beziehst.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Lenk nicht ab in dem du nach durch die Verfassung verordnete Diskriminierung fragst.
Du hast gesagt, man räumt ihnen ihre konstitutionellen Rechte nicht ein. Kannst du da wirklich kein Beispiel geben?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Sachbeschädigungen die bei solchen Protesten auftreten sind so minimal, dass sie in jährlichen Wirtschaftstatistiken Statistiken sichtbar sein werden auftauchen werden
Ok es waren offenbar "nur" 2 Milliarden je nach quelle aber man muss ja auch die Begleiterscheinungen und Folgen betrachten.
Kleine Einzelhändler trifft es sehr hart und aus New York sind viele Ober und Mittelschichtler abgewandert wegen der Unrihen also wird es da die Leute treffen, die dort ihre Jobs haben und die Infrastruktur für die dort lebenden und arbeitenden bereitstellen. Wollen Leute noch wieder Läden aufmachen wenn sei Sorge haben müssen, dass der Laden ausgeräumt wird? Gegen sowas können sich nur große Firmen wie McDonalds oder Apple oder H&M absichern, nicht Kleinunternehmer. Die Versicherungskosten werden steigen usw.

Jur um ein Beispiel zu nennen.
Vielleicht geht dadurch das öffentliche Leben zurück und Leute gehen nicht mehr so viel raus, sondern alles wird nur noch pber online Bestellungen abgewickelt usw.
https://fee.org/articles/america-s-small-business-owners-have-been-horribly-abused-during-these-riots-and-lockdowns-that-will-have-consequences/
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Deine Fantasiezahl(200 Trillionen) ist so oder so nicht korrekt.
Ja, das hatte ich falsch in Erinnerung, ich hatte irgendwas von 200 xx gelesen aber an anderen Stellen war auch schon von Trllionen die Rede, wie ja auch in deinem Artikel.


Und was sagst du zu den Übergriffen auf Weiße Amerikaner? Sollen die da sagen, ist ok, ist ja für die Gute Sache und Schwarze musste und müssen ja auch schlimme Sachen erleben?

Hier sieht man ein paar Jungs die irgendeinem Protest den Daumen hoch zeigen zur Unterstützung und dafür die Scheiben eingeworfen kriegen. Wozu soll das bitte führen?

https://twitter.com/AmiHorowitz/status/1267908030206816259 (Archiv-Version vom 13.08.2020)
L3GUlQtOriginal anzeigen (0,2 MB)


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 21:53
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Hier sieht man ein paar Jungs die irgendeinem Protest den Daumen hoch zeigen zur Unterstützung und dafür die Scheiben eingeworfen kriegen. Wozu soll das bitte führen?
Ein Plakat kann jeder aufhängen. Das sind Lippenbekenntnisse, nicht mehr.
Wir sind die Guten....

Ich würde sagen, dieses Foto zeigt, wie viel Arbeit vor den USA liegt.
Und dass sie klug handelnde Politiker brauchen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 22:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Plakat kann jeder aufhängen. Das sind Lippenbekenntnisse, nicht mehr.
Also wenn man nicht supportet, gibt's Stress. Wenn man supportet oder zumindest Solidarität zeigt, gibt's Stress. Woher weisst du denn, dass die Inhaber nicht auf so einer Demo waren und den Laden alleine ließen? Weiß man ja nicht. Was müsste man denn tun, damit der eigene Laden oder das eigene Fenster nicht zerstört wird?


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 22:08
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Also wenn die das nicht machen, dann entsteht ein neues Drittes Reich? Willst du das sagen?
Wieso sollte es ein neues drittes Reich werden?
Es wird einfach ein weiteres faschistisches Regime.
Davon gab es schon mehrere, nur eines davon war das 3. Reich.

Die USA wären aber Definitiv das militärisch stärkste faschistische Land.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Bitte erläutere das näher. Ich habe keine Ahnung, worauf du dich beziehst.
So wie ihr verteidigt was Trump in den USA macht wurde auch Hitler in Deutschland lange verteidigt.
Die New York Times hat 1937 noch über Hitler berichtet als wäre es ein normale Staatschef. Längst offensichtlicher Faschismus wurde vollständig normalisiert.
Die ersten hatten schon in den späten 20er Jahren gewarnt. Ab 1933 haben Akademiker angefangen das Land zu verlassen, da sie sahen was kam.
Aber die Medien haben weiterhin so getan als wäre das alles normal.
Diesmal ist es wieder genauso.

So wie ihr die Schuld bei den Leuten sucht die Widerstand leisten wurde auch in Nazi-Deutschland Widerstand kriminalisiert.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Du hast gesagt, man räumt ihnen ihre konstitutionellen Rechte nicht ein. Kannst du da wirklich kein Beispiel geben?
Kannst du kein Englisch? Der Wikipedia ist eine ellenlange Aufzählung an Beispielen.
Wikipedia: Institutional racism#United States
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Kleine Einzelhändler trifft es sehr hart
Corona trifft die sehr hart und Trump hat sich entschieden statt dem Mittelstand und Kleinunternehmern zu helfen ausschließlich riesige Konzerne zu unterstützt.
Die absorbieren jetzt den gesamten Markt den vorher noch kleine und mittlere Unternehmen besetzten.
Deswegen rasen die Kurse der größten Konzerne ja gerade so nach oben.

Die Proteste sind Nichts im Vergleich dazu. Vollkommen irrelevanter Faktor.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:und aus New York sind viele Ober und Mittelschichtler abgewandert wegen der Unrihen also wird es da die Leute treffen
Das ist so ein typische Propagandaargument das die amerikanische Rechte in den letzten Tage sehr gepushed hat.
Ganz Twitter war voll mit Bildern von Schlagen vor UHAUL (Umzugsunternehmen) in NYC am letzten Tag des Monats.
Diese Leute ziehen nicht um, weil sie von den Protesten weg wollen, sondern weil sie sich die Miete nicht mehr leisten können, deswegen bilden sich die Schlangen auch am Endes Monats.


Abwanderung aus Städten hat mit Corona und dem Wirtschaftscrash zugenommen. Die Proteste hatte keinen Einfluss auf die Zahlen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ja, das hatte ich falsch in Erinnerung, ich hatte irgendwas von 200 xx gelesen aber an anderen Stellen war auch schon von Trllionen die Rede, wie ja auch in deinem Artikel.
Einfache Googlesuche hätte geholfen.
Aber selbst wenn die Zahl richtig gewesen wäre, wäre das Argument trotzdem noch unhaltbar gewesen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Und was sagst du zu den Übergriffen auf Weiße Amerikaner? Sollen die da sagen, ist ok, ist ja für die Gute Sache und Schwarze musste und müssen ja auch schlimme Sachen erleben?
Keine Grund nicht für die richtige Sache einzustehen.
Proteste werden nicht invalidiert dadurch.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Hier sieht man ein paar Jungs die irgendeinem Protest den Daumen hoch zeigen zur Unterstützung und dafür die Scheiben eingeworfen kriegen. Wozu soll das bitte führen?
70$ Sachschaden.


Mal abgesehen davon wäre ich sehr vorsichtig damit derartige Taten direkt BLM Protestanten zuzuordnen.
Die Proteste sind nach wie vor unterwandert von rechten Gruppen die Eskalation provozieren wollten.
Genauso wie die Polizei stets Eskalation provoziert, weswegen so viele Bürgermeister explizit keine Polizei einsetzen da die Proteste dann friedlicher verlaufen.


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 22:09
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Diese Leute haben verstanden, dass ihr Land von einem faschistischen mörderischen Regime übernommen wird und sie verhalten sich dieser Situation absolut angemessen.
Mist, da muss ich wohl meinen geplanten USA Urlaub nächstes Jahr absagen, in einem solchen Land möchte ich sicher nicht meinen Urlaub verbringen. Ich sollte mich aber auch einfach besser informieren...

Jetzt im Ernst, ich hoffe du merkst selbst was du hier für eine blödsinnige Aussage getätigt hast, und das nicht nur einmal. Obwohl "unter aller Sau" die Aussage wohl besser beschreiben würde.

Für mich ist sowas eine Relativierung des NS Regimes, auch wenn die Regierung Trump sicher auch Dreck am Stecken hat.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 22:17
@1.21Gigawatt

Das möchte ich deinem Beitrag noch hinzufügen, und zwar gibt es Verbrüderungen zwischen Rechtsextremisten und Teilen der Polizei
US-Polizisten sollen sich mit rassistischen Milizen verbündet haben
Der Bericht eines früheren FBI-Agenten legt Verbindungen von US-Polizisten zu Rechtsextremisten offen. Diese sollen auch in Kenosha eine Rolle gespielt haben
weiter heißt es:
Laut einem Bericht des früheren FBI-Agenten Michael German haben rechtsextreme Gruppen, die als besonders rassistisch gelten, die Strafverfolgungsbehörden in den USA infiltriert – und zwar in jeder Region des Landes in den vergangenen zwei Jahrzehnten.

German kommt zu dem Schluss, dass Behördenmitarbeiter sich mit rassistischen Milizen, sogenannten „White Supremacists“, bei vielen Einsätzen seit 2000 verbündet haben. Offensichtlich würde das unter anderem dadurch, dass Hunderte von Polizisten dafür belangt wurden, rassistische und intolerante Inhalte in den sozialen Medien gepostet zu haben.

Das genaue Ausmaß der Verbindungen zwischen Polizisten und rassistischen Milizen sei schwer auszumalen, berichtet German dem „Guardian“, da „niemand Daten sammelt und aktiv nach solchen Polizisten Ausschau hält“.

Durch die „Black Lives Matter“-Proteste nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd und Reaktionen der Polizei rücken die Verbindungen allerdings derzeit in den Vordergrund. Laut German wird gegen Polizisten, die in Kalifornien, Oregon, Illinois und Washington im Einsatz waren, ermittelt, weil ihnen Nähe zu rechtsextremen Gruppen vorgeworfen wird.
...
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-fbi-agent-deckt-auf-us-polizisten-sollen-sich-mit-rassistischen-milizen-verbuendet-haben/26140150.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 22:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso sollte es ein neues drittes Reich werden?
Es wird einfach ein weiteres faschistisches Regime.
Davon gab es schon mehrere, nur eines davon war das 3. Reich.

Die USA wären aber Definitiv das militärisch stärkste faschistische Land.
Ist Faschismus nicht führerprinzip? Trump hat ja nicht ansatzweise absokute Macht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:So wie ihr verteidigt was Trump in den USA macht wurde auch Hitler in Deutschland lange verteidigt.
Also denkst du doch, dass Trump sowas wie Hitler ist? Und was denkst du, hat er vor? Also du denkst, er wird den Weg von Hitler gehen wenn er jetzt nicht aus dem Amt gekickt wird? Wie kommst du darauf?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:So wie ihr die Schuld bei den Leuten sucht die Widerstand leisten wurde auch in Nazi-Deutschland Widerstand kriminalisiert.
Weil ich nicht in den USA lebe und deshalb nicht so richtig beurteilen kann, inwiefern USA mit Nazi Deutschland identsísch oder ähnlich ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kannst du kein Englisch? Der Wikipedia ist eine ellenlange Aufzählung an Beispielen.
Ich kann Englisch, aber werde sicher nicht so einen Textblock durchackern um rauszuchen wovon du redest. Zitiere bitte worauf du dich beziehst.
Da hättes du genauso sagen können "Google es halt"
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist so ein typische Propagandaargument das die amerikanische Rechte in den letzten Tage sehr gepushed hat.
Ne, der Artikel ist älter.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8490367/How-coronavirus-BLM-protests-liberal-mayor-doing-Bin-Laden-never-could.html
According to figures released by the New York Police Department, for the first six months of this year, there were 176 murders, an increase of 23 per cent on the 143 killed during the same period last year.

The number of shooting victims has gone up 51 per cent to 616 this year. In June alone, there were 250 shootings compared to 97 in the same month last year. Month-on-month, burglaries are up 119 per cent and car thefts up 48 per cent.
Und sie sind auch wegen Covid weggezogen, aber die Frage ist, ob sie zurück kommen.
Indeed, thousands of New Yorkers were already leaving for ‘safer’ cities such as Austin in Texas and Tulsa in Oklahoma, which offers newcomers in the tech industry a $10,000 (£8,000) welcome fee. It doesn’t help that NYPD commissioner Dermot Shea last week admitted: ‘You have a criminal justice system that is imploding. Imploding. That’s the kindest way to put it.’

Beleaguered police unions have accused de Blasio of being ‘anti-cop’. In the past month, 272 officers have applied for retirement, 49 per cent up from the 183 who applied during the same period last year.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Keine Grund nicht für die richtige Sache einzustehen.
Proteste werden nicht invalidiert dadurch.
das kommt wohl auf die Häufigkeit und Intensität der Ereignisse an, oder?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:weswegen so viele Bürgermeister explizit keine Polizei einsetzen da die Proteste dann friedlicher verlaufen.
wer z.B?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 22:46
Zitat von DetokDetok schrieb:Mist, da muss ich wohl meinen geplanten USA Urlaub nächstes Jahr absagen
das würde ich dir unter den gegeben Umständen echt raten, falls sich das nicht beruhigt bis dahin. Es sei denn, du fährst nach Alaska oder Wyoming zum Wandern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 23:31
Zitat von DetokDetok schrieb:Mist, da muss ich wohl meinen geplanten USA Urlaub nächstes Jahr absagen, in einem solchen Land möchte ich sicher nicht meinen Urlaub verbringen. Ich sollte mich aber auch einfach besser informieren...
In den USA wurden in den letzten paar Monaten fast 200.000 Menschenleben am Altar des Profits geopfert. Ohne mit der Wimper zu zucken.

Denkst du Menschenleben zählen noch was in einer Gesellschaft in der faschistische Propaganda jeglichen Sinn für Wahrheit zersetzt und aufgelöst hat?

Ich denke wenn Trump im November gewinnt wirst du im nächsten Jahr bereits sehen wohin die Reise geht.
Jegliche Opposition wird dann niedergeschlagen mit der Begründung, dass es Kriminelle und Terroristen und Staatsfeinde seien.
Dann beginnt die Gleichschaltung.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ist Faschismus nicht führerprinzip? Trump hat ja nicht ansatzweise absokute Macht.
Kein Führer hatte absolute Macht bis er dann absolute Machte hatte.

Die USA sind mit ihrer nächste Wahl etwa bei dem Stand an dem Deutschland 1933 war.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Also denkst du doch, dass Trump sowas wie Hitler ist? Und was denkst du, hat er vor? Also du denkst, er wird den Weg von Hitler gehen wenn er jetzt nicht aus dem Amt gekickt wird? Wie kommst du darauf?
Nein das denke ich nicht.
Hitler hat eine Vision für Deutschland. Eine radikale unmenschliche Vision zwar aber durchaus einem perversen Patriotismus heraus geboren.

Trump hat keine Vision für die USA. Es hat eine Vision für eine Trump-Dynastie. Es geht ihm um Machterhalt. Was mit dem Land passiert ist ihm völlig wurscht.

Viel mehr wird Trump nicht machen. Die Frage ist was nach Trump kommt.

Es gibt einige faschistische Ultranationalisten die von einem weißen Ethnostaat in den USA träumen. (Z.b Tucker Carlson)
Es gibt religös-fundamentalistische Gruppierung die einen ähnliche Vision für eine Theokratie haben. (Z.b Yoram Hazony)
Und es gibt national-konservative Technokraten die die Welt in einem Kulturkampf mit neuen (nicht militärischen) Mitteln sehen in dem Bevölkerung wieder zum bloßen Spielball der Mächtigen verkommt. (Peter Thiel)

Alle drei Gruppen kommen aktuell noch sehr gut miteinander aus und haben sich mit dem Trump Regime gut gestellt.


Alle drei Personen die ich oben erwähnt haben waren Prominente Redner auf der National Conservatism Conference letzte Jahr.
Tucker Carlson ist ein Fox News Host und Mitgründer des rechten Propagandablatts DailyCaller (vergleichbar mit "der Stürmer", aber nicht ganz so offensichtlich antisemitisch, trotzdem voll mit antisemitischen Verschwörungstheorien und Hetze gegen Soros etc.).
Yoram Hazony ist Chef des Herzl Instituts und hat unter anderem das Buch "The Virtues of Nationalism" geschrieben in dem er die Theorie erläutert das der religiös, kulturell und ethnisch einheitliche Nationalstaat die beste mögliche Regierungsform ist.
Peter Thiel ist Milliardär und Gründer von PayPal, Aufsichtsratsmitglied von Facebook und Palantir.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ich kann Englisch, aber werde sicher nicht so einen Textblock durchackern um rauszuchen wovon du redest. Zitiere bitte worauf du dich beziehst.
Da hättes du genauso sagen können "Google es halt"
Der gesamte Textblock ist relevant. Es gibt unzählige Beispiel für die Diskrimierung von Schwarzen.

Hier z.b ein Teil darüber wie die Rassentrennung nach Ende der Rassengesetze im Haus- und Wohnungsmarkt durch andere Mittel aufrechterhalten wurde.
In 1968, the Fair Housing Act (FHA) was signed into law to eliminate the effects of state-sanctioned racial segregation. But it failed to change the status quo as the United States remained nearly segregated as in the 1960s. A newer discriminating lending practice was the subprime lending in the 1990s. Lenders targeted high-interest subprime loans to low-income and minority neighborhoods who might be eligible for fair-interest prime loans. Securitization, mortgage brokers and other non-deposit lenders, and legislative deregulation of the mortgage lending industry all played a role in promoting the subprime lending market.[26]

Numerous audit studies conducted in the 1980s in the United States found consistent evidence of discrimination against African Americans and Hispanics in metropolitan housing markets.[30]
Hier aus dem Gesundheitswesen:
Institutional racism can affect minority health directly through health-related policies, as well as through other factors indirectly. For example, racial segregation disproportionately exposed black communities to chemical substances such as lead paint, respiratory irritants such as diesel fumes, crowding, litter, and noise. Racial minority groups who have a disadvantaged status in education and employment are more likely to be uninsured, which significantly impedes them from accessing preventive, diagnostic, or therapeutic health services.
Recht:
Although approximately two-thirds of crack cocaine users are white or Hispanic (reported past-year use in 2013 of 0.8%, 0.3%, and 0.1% for black, white, and hispanic, respectively),[49] a large percentage of people convicted of possession of crack cocaine in federal courts in 1994 were black. In 1994, 84.5% of the defendants convicted of crack cocaine possession were black while 10.3% were white and 5.2% were Hispanic.
The disparity between the sentences given black and white offenders has been most highlighted by that of crack and powdered cocaine offenses. How drug sentencing played out to disparately affect minorities came directly from Congress.[67] Between 1986 and 1997, the number of federal drug prisoners quintupled, with 74% of those minorities convicted of low-level drug offenses and sentenced under mandatory minimum laws and later added conspiracy amendments to the law.[68]

Members of Congress and state legislators believed these harsh, inflexible sentences would catch those at the top of the drug trade and deter others from entering it. Instead, this broad response to the drug problem brought in more low-level offenders, which resulted in overcapacity prison populations and increased burdens for taxpayers.[69] Mandatory sentencing laws disproportionately affected minorities and, because of their severity, families were destroyed.[70] As a result, many states are experiencing efforts to roll back these laws and there are efforts in Congress to end mandatory minimums.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Und sie sind auch wegen Covid weggezogen, aber die Frage ist, ob sie zurück kommen.
Die Frage ist wen es interessiert wenn ein paar Menschen aus NYC, einer Stadt mit über 8 Millionen Einwohnern und chronischer Wohnungsknappheit, wegziehen.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass die Zahlen statistisch Signifikant sind.
Ist ein Bullshit-Talking Point rechter Medien.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Narrativ hier zu sein scheint, dass man mehr Polizei und härteres Durchgreifen benötigt.
Beide Maßnahmen führen nachweißlich zu mehr Gewalt.

Etwaige Probleme sind sozialer Natur und verlangen soziale Lösungen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:das kommt wohl auf die Häufigkeit und Intensität der Ereignisse an, oder?
Kommt auf das Ausmaß der Unterdrückung an.
Würdest du Uyguren in Chinenischen Konzentrationslagern was vorwerfen wenn sie einen Aufstand machen und die Wärter abmurksen?
Wahrscheinlich nicht. Unterdrückung rechtfertigt Gewalt gegen die Unterdrücker, vor allem dann wenn keine andere Mittel zur Überwindung der Unterdrückung mehr zur Verfügung stehen.

Bis zur Wahl gibt es noch andere Mittel in den USA.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:wer z.B?
Ted Wheeler, der Bürgemeister von Portland z.b.
https://edition.cnn.com/2020/08/31/politics/ted-wheeler-portland-donald-trump-protests-george-floyd/index.html

Der setzte anfangs noch Tränengas und lokale Polizei ein was zu viel Gewalt und Auschreitungen führte.
Seitdem fährt er einen anderen Kurs wofür er von Trump auf Twitter beleidigt wird.
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1300170576515026945 (Archiv-Version vom 30.08.2020)

Dadurch wurde die Situation in letzten Tage erneut angeheizt da immer mehr rechte Milizen aufkreuzen, angesport von Trump, mit dem Ziel gegen die Staatsfeinde in Portland vorzugehen.

Ted Wheeler beschuldigt jetzt Trump die Situation absichtlich wieder zu eskalieren.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.08.2020 um 23:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mal ganz abgesehen davon, dass das Narrativ hier zu sein scheint, dass man mehr Polizei und härteres Durchgreifen benötigt.
Beide Maßnahmen führen nachweißlich zu mehr Gewalt.
Bei Rudi Guliani nicht, da hat's funktioniert. fast 60% Rückgang der Kriminalität. Bei De Blasio klappt das irgendwie nicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ted Wheeler, der Bürgemeister von Portland z.b.
Da ist doch heute schon wieder einer erschossen worden bei einer Demo. Und auch wieder brennendes Zeug zu sehen.
https://edition.cnn.com/videos/us/2020/08/30/portland-oregon-deadly-shooting-video-joe-biden-statement-nr-vpx.cnn

Wenn das der bessere Kurs ist, will ich nicht wissen, wie das vorher aussah.

Ich sehe gerade dass Joe Biden daraufhin den selben Spruch gebracht hat den Trump nach Charlottesville gebracht hat und wofür er in den (sozialen) Medien angegangen wurde.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

01.09.2020 um 02:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Proteste sind Nichts im Vergleich dazu. Vollkommen irrelevanter Faktor.
Naja.

https://www.startribune.com/skyrocketing-demolition-costs-for-riot-damaged-properties-delay-rebuilding/572269302/
One day after rioters destroyed the Sports Dome retail complex in St. Paul, a construction crew hired by the city knocked the building down because it was dangerously unstable.

Then the city presented the property owners with a $140,000 bill for what it would cost to haul away the debris.

“We were really upset about that,” said property owner Jay Kim, whose insurance policy covers a maximum of $25,000 in demolition costs…

Like dozens of other investors whose properties were severely damaged in the May riots, the Kim family was stunned to discover that the money it would collect from its insurance company for demolition won’t come close to the actual costs of doing the job. Most policies limit reimbursement to $25,000 to $50,000, but contractors have been submitting bids of $200,000 to $300,000. In many cases, the price of the work is not much lower than the actual value of the property, records show.
Nochmal ein aktuellerer Artikel über New York. Die Wohnungen in der Innenstadt werden frei, aber die Zahlungskräftigen Steuerzahler verschwinden in die Vorstädte oder ins county. In Detroit sind auch viele Häuser frei trotzdem will da niemand leben. Das war mal eine prosperierende Stadt bis die Industrie wegging und damit die Mittelschicht und Oberschicht.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8679261/Escape-New-York-Wealthy-Big-Apple-residents-flee-city-suburbs.html

New York City residents are fleeing to suburbs due to COVID-19 pandemic
Brokers in Hudson Valley, New Jersey, and Connecticut say demand is 'insane'
Home sales are soaring in Westchester, Dutchess, Ulster, and Fairfield counties
In Westchester County, there was a 112 per cent increase in home sales in July
July home sales in Fairfield County, Connecticut, jumped by 73 per cent
Double-digit per cent increases have also been recorded in Dutchess, Putnam
Meanwhile, real estate sales in Manhattan fell by 56 per cent in July



Anzeige

melden