Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 15:21
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Noch so einen wird es nicht so schnell geben, aber Leute wissen nun, dass sie mit mehr davon kommen.
Das an sich hat der Demokratie mehr geschadet, als alles andere.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Dennoch hat er das auf einer Art und Weise getan, dass viele Menschen es faszinierte. Ich denke, rumpöbeln können viele, wie teils auch bei der AfD erkennbar ist, aber damit Anklang zu finden, ist so leicht nicht.
@thedefiant
@Balumpa
Euren Optimismus teile ich nicht.
Ich denke, das verhält sich wie "Angebot und Nachfrage".
Wenn es ein Bedürfnis (in weiten Teilen der Bevölkerung) nach einem Trump gibt, dieser Trump aber nicht mehr zur Verfügung steht, wird ein passender Nachfolger gefunden.
Kann gut sein, dass der "Neue" die Leute weniger begeistert, aber die gleichen Methoden werden von ihm angewendet werden und werden auch verfangen.
Und nicht vergessen, Trump hat zwei Söhne, die jetzt schon kräftig mitmischen.
Der eine sagte neulich, sein "Vater wird bis zum Tod um die Präsidentschaft kämpfen".
Na bitte, das ist doch der pathetische Ton, den anscheinend viele lieben.
Außerdem haben es die US-Amerikaner mit Dynastien. Viele werden wählen, weil Trump dran steht.

Hier ist ein Artikel darüber:
https://www.haz.de/Sonntag/Top-Thema/Die-Macht-bleibt-in-der-Familie-Amerikas-Politik-Dynastien (Archiv-Version vom 10.03.2021)
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Nicht zu vergessen ist natürlich seine gesellschaftliche Position. Trump galt in weiten Teilen der USA als erfolgreicher Unternehmer, als Selfmade-Mann, als Dealmaker, also ein Mensch, zu dem der Normalbürger anerkennend hinaufblickt
Ja, stimmt das denn?
Ich habe neulich gelesen, Donald Trump galt eher als kleiner Fisch.
Er ist nur geschickt in der Selbstvermarktung.
Ich denke, Donald hat einen Hang den Prunk und Protz auszustellen. Das passt doch zu seiner Persönlichkeit.
Natürlich stand über ihn und seine Frauen immer viel in den Klatschspalten.
Den Normalbürgern hat er sich aber erst mit seiner Fernsehshow angebiedert, in der er sich als Chef darstellte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 15:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Euren Optimismus teile ich nicht.
Das ist kein Optimismus, dass liegt einfach in der sehr speziellen Zusammensetzung von Trump.

Trump ist Lightning in a Bottle. Passiert einfach nicht so oft.

Trump ist seit Jahren bekannt. Hat sich immer sehr Medienwirksam vorgestellt.
Außerdem hat er eben eine ganz offen gelebte narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Es gibt ja auch Teile der GOP die einfach gar keinen Bock auf sowas haben. Macht ist eine Sache, aber wenn du dich auf deinen Präsidenten nicht verlassen kannst, bringt dir das auch echt wenig auf Dauer.

Diese Persönlichkeit passiert einfach extrem selten.

Wie ich schon schrieb, werden natürlich Elemente übernommen werden. Es wird aktiv mehr gelogen, keine Entschuldigen verteilt.

Außerdem darf man niemals vergessen, er hat eben wirklich nur einen kleinen Teil sehr persönlich angesprochen.

Diese Leute werden einen Republikaner der nicht zu den Verschwörungen und Wahnsinn passt, einfach nicht wählen.
Echte vollblut Trump Unterstützer gibt es nicht so viele in den USA.

Und Trumpskinder sind nicht auf dem gleichen Level wir ihr Papa.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 16:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja, stimmt das denn?
Ich habe neulich gelesen, Donald Trump galt eher als kleiner Fisch.
Er ist nur geschickt in der Selbstvermarktung.
Ich denke, Donald hat einen Hang den Prunk und Protz auszustellen. Das passt doch zu seiner Persönlichkeit.
Natürlich stand über ihn und seine Frauen immer viel in den Klatschspalten.
Den Normalbürgern hat er sich aber erst mit seiner Fernsehshow angebiedert, in der er sich als Chef darstellte.
Das meinte ich ja, seine Selbstvermerktung ist Spitzenklasse, auch weil er, im Gegensatz zu anderen Reichen, gezielt die öffentliche Aufmerksamkeit suchte, auch schon vor seiner Apprentice-Show.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 16:45
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das meinte ich ja, seine Selbstvermerktung ist Spitzenklasse, auch weil er, im Gegensatz zu anderen Reichen, gezielt die öffentliche Aufmerksamkeit suchte, auch schon vor seiner Apprentice-Show.
@Balumpa

Absolut
Das hat er über Jahrzehnte gelernt und perfektioniert.

Ich bin mir auch ganz sicher, es hat an ihm gerissen, dass Biden draussen seinen Corona-gebremsten Wahlkampf machte und Trump musste im Krankenhaus liegen.
Da ist er so schnell wie möglich raus,- ließ sich erstmal in einer Limousine hin und her fahren und dann war er ja richtig draußen.
Erklomm den Balkon des Weissen Hauses und riss sich die Maske vom Gesicht.

Das war einerseits perfekt inszeniert- aber es war auch Trump.
Das war er.

Unglaublich, der Typ.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 19:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das hat er über Jahrzehnte gelernt und perfektioniert.
Perfektioniert? Es funktioniert halt, aber es gibt viele Leute, die ihn genau deswegen auch nicht ernst nehmen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich bin mir auch ganz sicher, es hat an ihm gerissen, dass Biden draussen seinen Corona-gebremsten Wahlkampf machte und Trump musste im Krankenhaus liegen.
Da ist er so schnell wie möglich raus,- ließ sich erstmal in einer Limousine hin und her fahren und dann war er ja richtig draußen.
Erklomm den Balkon des Weissen Hauses und riss sich die Maske vom Gesicht.

Das war einerseits perfekt inszeniert- aber es war auch Trump.
Das war er.

Unglaublich, der Typ.
Ich denke bei sowas genau eine einzige Sache.
Unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 19:40
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Perfektioniert? Es funktioniert halt, aber es gibt viele Leute, die ihn genau deswegen auch nicht ernst nehmen.
@thedefiant
Ich bin überzeugt, dass hinter ihm eine perfekt geölte Maschine läuft.
Und Rudi zähle ich nicht dazu.
Es könnte auch sein, dass die Leute hinter Trump, die sich von ihm etwas versprechen
(man hat ja in ihn investiert) von ihm abrücken.
Ob da jetzt nur noch die Fassade durch das bockige Kind aufrecht erhalten wird- oder
ob sich der Trupp jetzt schon im Wahlkampf für 2024 befindet?
Keine Ahnung. Darüber könnte man spekulieren.

Trump, twitternd, polternd, in Fettnäpfchen tretend, aber immer bewusst, was er sagt (da bin ich mir sicher),
weiss, wie er die Aufmerksamkeit behält.
Ich hab mich viel zu oft mit diesem Knallkopf beschäftigt.
Ging ja Vielen so: Morgens erst mal gucken, was er nun schon wieder angerichtet hat.

Das meine ich mit "perfektioniert".

Das für dich die Präsidentschaft nicht perfekt ist, ist doch vollkommen klar.

Im Grunde wartet man nun darauf, dass der Vorhang fällt.
Und hofft, dass er zu bleibt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 20:08
Mittlerweile schafft es donald Trumps stand up Programm auf fast 2 Stunden! Wer richtig fühlen will was das Republikaner Herz begehrt, here we go

https://www.rev.com/blog/transcripts/donald-trump-georgia-rally-transcript-before-senate-runoff-elections-december-5


Hier wird ganz klar hinter Blumen zum bewaffneten Widerstand aufgerufen was letztlich in " fight for trump " rufen ausartet

Die wirklich wichtigen talking Points der religiösen Rechten werden natürlich auch bedient und sind mit das wichtigste aus Trumps Auftritt
But they want to destroy the sanctity of the Supreme Court, the importance of the Supreme Court, the majesty of the Supreme Court. They’ll terminate religious liberty, cancel free speech, and force you to fund extreme late-term abortion.
Holy Supreme court und so



...
.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 21:37
Donald J. Trump
@realDonaldTrump 20 Min.

@RudyGiuliani, by far the greatest mayor in the history of NYC, and who has been working tirelessly exposing the most corrupt election (by far!) in the history of the USA, has tested positive for the China Virus. Get better soon Rudy, we will carry on!!!
https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1335679426516881409 (Archiv-Version vom 06.12.2020)


Die wichtigste Säule im Kampf gegen die gestohlene Wahl fällt wohl aus.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 22:34
Kemps Tür eintreten und ihn ein bisschen verprügeln.....
Donald Trump soll „Gouverneur Kemps Tür eintreten“ und ihn „verprügeln“

+++ 22.47 Uhr: Einer der Top-Unterstützer Trumps innerhalb der christlichen Community hat den US-Präsidenten dazu aufgerufen, Georgias republikanischer Gouverneur Brian Kemp körperlich anzugreifen.
...„Der Präsident muss heute nach Georgia kommen, Gouverneur Kemps Tür eintreten, ihn ein bisschen verprügeln und dazu bringen, eine Neuabstimmung der LEGALEN Stimmen zu veranlassen“, schrieb Darrell Scott, ein Pastor mit mehr als 200.000 Followern auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.
Er selbst und ein Bekannter seien bereit, mit Donald Trump zu dem Republikaner zu gehen, „um die Botschaft an Kemp weiterzugeben“.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-georgia-stichwahl-usa-senat-auftritt-joe-biden-republikaner-demokraten-brian-kemp-pastor-gewalt-90121695.html


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 03:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kemps Tür eintreten und ihn ein bisschen verprügeln.....
ha ein wenig Antifa spielen. Immerhin soll er nicht Feuer legen.
Ein Maske dabei tragen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 07:24
Zitat von HPfefferHPfeffer schrieb:Ein Maske dabei tragen?
die Südstaatenmaske mit der weißen Zippfelmütze und dem weißen Nachthemd an?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 12:02
<Vorsicht Satire>

Donald Trump hat beschlossen das "Weise Haus" an Putin zu verkaufen.
So kann kein neuer Präsident ins "Weise Haus" einziehen.
Dafür mietet sich Trump auf Lebenszeit ein.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 12:24
Zitat von HasenhirnHasenhirn schrieb:Donald Trump hat beschlossen das "Weise Haus" an Putin zu verkaufen.
So kann kein neuer Präsident ins "Weise Haus" einziehen.
Dafür mietet sich Trump auf Lebenszeit ein.
@Hasenhirn s Gedanken hatte ich auch schon.
Nur Putin kommt darin nicht vor.

Während Giuliani die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit mit Wahlfälschungsbehauptungen ablenkt,
läuft im Hintergrund etwas ganz anderes. Der engste Stab um Trump (also seine Kinder) sucht fieberhaft nach einer Möglichkeit,
Trump das Weisse Haus zu überschreiben.

Tiffany: Papa, für wie lange? Auf Lebenszeit?

Trump senior: Bist du bekloppt, meine Tochter? Für immer!
Eric, schaff mir Emily her!



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 12:39
Das ist kein Spaß. Das ist Ernst. Trump hat eine Schnüfflern im Justizministerium installiert.
Jetzt ist sie aufgeflogen und musste gehen:
Die Trump-Vertraute Heidi Stirrup ist nach übereinstimmenden Medienberichten aus dem Justizministerium geflogen, nachdem sie versucht haben soll, zahlreiche Mitarbeiter unter Druck zu setzen. Sie habe versucht, vertrauliche Informationen über Wahlbetrugs-Ermittlungen herauszubekommen, um diese ans Weiße Haus weiterzuleiten.

Stirrup werde vorgeworfen, sich an Mitarbeiter des Justizministeriums gewandt zu haben, um Informationen über Ermittlungen zu erhalten, es soll auch um Wahlbetrug gegangen sein. Die Gespräche zwischen der Vertrauten Donald Trumps und den Justiz-Mitarbeitern seien anonym gewesen, in der Öffentlichkeit durfte laut Nachrichtenagentur AP nicht über die Themen gesprochen werden.

Die Verbündete des Top-Trump-Beraters Stephen Miller war vor einigen Monaten stillschweigend als Verbindungsperson des Weißen Hauses im Justizministerium eingesetzt worden.
Laut Insidern wurde ihr innerhalb der vergangenen zwei Wochen klargemacht, dass sie das Gebäude räumen muss. Hochrangige Beamte hätten herausgefunden, dass sie im Ministerium herumschnüffelt.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-wollte-insider-infos-justizministerium-vertraute-verbannt-90123044.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 13:48
In your face! 👊🏻
A federal judge in Michigan SLAPS DOWN the Kraken in that state, denying an election-overturning restraining order.

"The People have spoken," U.S. District Judge Linda Parker wrote in a ruling filed well after midnight. https://t.co/2kqCqiV0cj
Quelle: https://twitter.com/KlasfeldReports/status/1335925217592479748?s=19

20201207 134610

20201207 134613

Judge Parker. 👍

7bf1d1a24f3e6d434e8c9cc5f515700b


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 14:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist kein Spaß. Das ist Ernst. Trump hat eine Schnüfflern im Justizministerium installiert.
Jetzt ist sie aufgeflogen und musste gehen:
WIE heißt die? "Stirrup"?

Und das soll kein Hoax sein? Das wäre ja ein tolles Beispiel für "Nomen est omen"!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 14:46
Stirrup? Das muß doch ein Hoax sein, mir kam gerade der Kaffee aus der Nase, ihr wisst wie ekelhaft sich das anfühlt :D


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 15:18
Zitat von DuskDusk schrieb:Stirrup
Steigbügel.... musste googeln


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 15:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kemps Tür eintreten und ihn ein bisschen verprügeln.....
Wie erwähnt wird jetzt ganz offen zu Gewalt aufgerufen.
Das Manuskript sagt alles ,
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:https://www.rev.com/blog/transcripts/donald-trump-georgia-rally-transcript-before-senate-runoff-elections-december-5
Ich kannte sowas tatsächlich nur von maduro oder lukashenko um mal aktuell zu bleiben, Donald trump prügelt unaufhörlich weiter auf seine Anhänger ein das er die Wahl gewonnen hat .
Das ganze gepaart mit geschichtsrevisionismus und religiösen touch , ganz übel.

Letztlich wird es drum gehen für Trumps Wahlsieg zu kämpfen egal was da vor den Gerichten passiert .


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 15:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Letztlich wird es drum gehen für Trumps Wahlsieg zu kämpfen egal was da vor den Gerichten passiert .
Für ausgeschlossen halte ich nicht, dass sich die Lage noch so zuspitzt.
Bei Gewalt gegen Einzelne werden viele wegsehen. Soweit ist es dort bestimmt schon.
Der Graben der sich innerhalb von Familie aufgetan hat, wurde schon mehrmals von US-Bürger und Korrespondenten benannt.
Gestern bei "Anne Will" wurde gesagt, die Leute entscheiden sich für oder gegen eine Wohnung, wenn im Umfeld Trump- oder Bidenanhänger wohnen.

Das klingt, als sei schon ein ordentliches Gemisch in der Luft. Wie bei einem Gasleck.
Wenn sich jemand eine Zigarette anzündet (eine abfällige Bemerkung über Trump macht), gibt es eine Explosion.


Anzeige

2x zitiertmelden