Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 16:12
But when the numbers come out of ceilings and come out of leather bags, you start to say, “What’s going on?”
Das heißt übersetzt soviel wie " wenn die Stimmen aus decken und ledertaschen kommen fängt man an sich zu fragen was geht ab ? "

Also soviel zur Beweisbarkeit ,das ist einfach zusammenhangsloser mist den es gar nicht Wert ist zu überprüfen. Der Anhänger glaubt das .
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das klingt, als sei schon ein ordentliches Gemisch in der Luft.
Naja , ein Kulturkampf. Deswegen geschichtsrevisionismus .



Ich zitiere mal trump....
We started five years ago, and I said you’re going to be saying Christmas again. And we say it proudly again, although there’ll be trying to take that word again out of the vocabulary. We’re not going to let them do that.
Also wem jetzt nicht die Alarmglocken klingeln....

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 16:39
Weitere Infos zu diesem "Election Fraud - Busted"-Video, das @MoltoBene hier verlinkt hatte:

Der Chefermittler winkt ab.
The chief investigator from Georgia Secretary of State Brad Raffensperger’s office filed a sworn statement in federal court claiming that video presented last week at a state Senate meeting does not show voter fraud, as was alleged by President Trump’s attorney Rudy Giuliani.

The video contains footage from the State Farm Arena in Atlanta, where votes were counted on election night. According to Giuliani, it showed workers counting ballots that had been brought in and hidden under a table until after poll watchers had left. Chief investigator Frances Watson disputed this, claiming that, according to his findings, this did not take place.
und
“Our investigation and review of the entire security footage revealed that there were no mystery ballots that were brought in from an unknown location and hidden under tables as has been reported by some,” Watson said in an affidavit.

Watson said his probe began after people complained on Election Day that Fulton County staff told clerks, media, and public observers to leave the arena due to a water leak, while vote counters kept tallying ballots.

The leak turned out to be a urinal that overflowed earlier that day, Watson said. He claimed that, according to his investigation, which included viewing footage and interviewing witnesses, no one asked media or observers to leave.

"They simply left on their own when they saw one group of workers, whose job was only to open envelopes and who had completed that task, also leave,” Watson said.

Watson also stated that the table under which ballots had allegedly been hidden did not have anything underneath it when it was set up the morning of November 3. He said that at approximately 10 p.m. that night, ballots that had been opened but not counted were sealed in boxes that were placed under the table while observers and media were present.

“This was done because employees thought that they were done for the night and were closing up and ready to leave,” Watson said, adding that “the counting continued into later in the night,” and that the boxes were then opened so those ballots could be counted.
Quelle: https://www.foxnews.com/politics/fulton-county-georgia-no-mystery-ballots-under-table-investigator-affidavit

Löst sich wieder mal alles in heisser Luft auf. Schon blöd, sind die Offiziellen der eigenen Partei bei diesen "Coup-Gelüsten" nicht willfährige Helfer. Die muss man unbedingt sofort ersetzen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 17:27
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Steigbügel.... musste googeln
Dann sieh mal nach, was "to stir up" bedeutet.
(Nicht, daß "Steigbügel" nicht auch etwas Pikantes hätte!)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 18:36
Zum ersten...zum zweiten...uuuuund zum dritten. 🔨

!!Verloren!! 😄
Georgia set to reaffirm Biden's victory for 3rd time after recount, dealing major blow to Trump's attempt to overturn the results

Washington(CNN) Georgia is set to recertify its presidential election results on Monday, which will again find Joe Biden as the winner following three counts of ballots, Secretary of State Brad Raffensperger said.

News of the recertification is a yet another blow to President Donald Trump, who has for weeks baselessly claimed a "rigged" election in the state and attacked election officials for not overturning the results in his favor. Monday's certification will lock in the state's results for Biden before the December 14 Electoral College vote, though Trump has continued to inveigh against Raffensperger, a Republican, and called for additional signature verification -- which is, at this point, procedurally impossible.

"We have now counted legally cast ballots three times and the results remain unchanged," Raffensperger said during a press conference Monday morning. "Whether it is the President of the United States or a failed gubernatorial candidate, disinformation regarding election administration should be condemned and rejected. Integrity matters. Truth matters."

He continued, "Today, the secretary of state's office will be recertifying our state's election results. Then the safe harbor, under the United States code to name electors, is tomorrow, and then they will meet on December 14 to officially elect the next President."
...
"Continuing to make debunked claims of a stolen election is hurting our state," Raffensperger said. "The President has his due process rights and those are available to him. It's time we all focus on the future and growth."
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2020/12/07/politics/georgia-recount-recertification-biden/index.html?__twitter_impression=true


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 20:07
@Larry08

Spannend auch zum Thema Georgia: https://lawandcrime.com/2020-election/federal-judge-dismisses-georgia-kraken-suit-hours-after-sidney-powell-failed-in-michigan/

Hours after failing in a similar lawsuit in Michigan, pro-Trump attorneys Sidney Powell and Lin Wood lost their effort to decertify Georgia’s election before a federal judge who called their bid the most audacious he had ever seen.

“The relief that the plaintiffs seek, this court cannot grant,” U.S. District Judge Timothy C. Batten ruled from the bench after a roughly hourlong hearing, where he called “the most extraordinary relief ever sought” for an election in a court.

Judge Batten, a conservative judge appointed by George W. Bush, noted that allowing the case to stand would amount to “judicial activism,” as it requested relief far beyond his power.

Powell and Wood sought nothing less than the decertification of Georgia’s election and the redistribution of the electors in favor of lame-duck President Donald Trump.


Und wieder ein konservativer Richter. OK, in Donnys Augen wahrscheinlich ein RINO. Oder ein hidden Democrat. Egal, auf jeden Fall ein Loser. :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 20:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei Gewalt gegen Einzelne werden viele wegsehen. Soweit ist es dort bestimmt schon.
Stimmt die BLM Typen durften eine Ladenbesitzerin mit Latten verprügeln. Mist wurde doch gesehen, zumindest gab es Aufnahmen. Die Brothers haben zugeschlagen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 20:40
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Dann sieh mal nach, was "to stir up" bedeutet.
(Nicht, daß "Steigbügel" nicht auch etwas Pikantes hätte!)
@snowdon

Schön...

Aber "Steigbügel" gefällt mir auch


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.12.2020 um 21:14
Zitat von itfcitfc schrieb:die Südstaatenmaske mit der weißen Zippfelmütze und dem weißen Nachthemd an?
wohl kaum. Das alte Märchen.

Und ne Schatnes freie wird er sich bei Rudi auch nicht ausleihen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.12.2020 um 20:00
Texas zieht für Trump vor Supreme Court
Im Streit um das Ergebnis der US-Präsidentenwahl wendet sich das Trump-Lager an die höchste juristische Instanz. In einer Klage fordert der Justizminister von Texas den Supreme Court auf, die Auszählungen in vier Bundesstaaten für ungültig zu erklären.

In den USA zieht das Lager von Donald Trump nach Dutzenden abgeschmetterten Klagen nun vors Oberste Gericht, um das Ergebnis der verlorenen Präsidentenwahl zu kippen. Der Justizminister des Bundesstaats Texas, Ken Paxton, verklagt dazu vier andere Bundesstaaten. In der veröffentlichten Klageschrift forderte er, das Wahlergebnis in Pennsylvania, Georgia, Michigan und Wisconsin für ungültig zu erklären. Dort hatte sich der demokratische Herausforderer Joe Biden den Sieg gegen Trump gesichert.

Als Begründung führte Paxton an, in den vier Bundesstaaten sei die Verfassung verletzt worden - unter anderem, weil Wähler nicht gleich behandelt worden seien und es Unregelmäßigkeiten gegeben habe. Ungewiss ist, ob der Supreme Court in Washington die Klage annehmen wird.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Texas-zieht-fuer-Trump-vor-Supreme-Court-article22223273.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.12.2020 um 20:36
Der Initiator dieser Klage scheint übrigens ein sehr vertrauenswürdiges Kerlchen zu sein.
Paxton has been under indictment since 2015 on securities fraud charges relating to activities prior to taking office; he has pleaded not guilty. In October 2020, several high-level assistants in Paxton's office accused him of "bribery, abuse of office and other crimes".
Quelle: Wikipedia: Ken Paxton

In Mathematik hat er wohl auch nicht so recht aufgepasst, wenn er glaubt, die Wahrscheinlichkeit auf einen Wahlsieg Bidens in den vier Bundesstaaten lägen bei 1 zu 1 Billion.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.12.2020 um 20:40
@Balumpa
@frauZimt

Vielleicht bringt das die ganze Sache ja in dem Sinne vorwärts dass Trump nicht mehr viel sagen kann wenn das jetzt abgelehnt wird als Klage..


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.12.2020 um 20:51
Im Streit um das Ergebnis der US-Präsidentenwahl wendet sich das Trump-Lager an die höchste juristische Instanz. In einer Klage fordert der Justizminister von Texas den Supreme Court auf, die Auszählungen in vier Bundesstaaten für ungültig zu erklären.
Wie kann man sowas einordnen, also ich meine diese Aufforderung wie das Gericht zu entscheiden hat?
Wenn ich mir vorstelle aus einer Partei kommt eine Klage vor das Bundesverfassungsgericht oder so und da wird ein Urteil gefordert noch bevor vehandelt wird, dann fände ich dies auf den ersten Blick sehr verstörend.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.12.2020 um 21:16
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Der Initiator dieser Klage scheint übrigens ein sehr vertrauenswürdiges Kerlchen zu sein.
Da will sich wohl einer per Klage in Trumps Sinne eine Begnadigung als Freikarte für den eventuell bevorstehenden Knasteinzug verdienen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.12.2020 um 21:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Vielleicht bringt das die ganze Sache ja in dem Sinne vorwärts dass Trump nicht mehr viel sagen kann wenn das jetzt abgelehnt wird als Klage..
.... @RayWonders
Trump wird weiter reden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kann man sowas einordnen, also ich meine diese Aufforderung wie das Gericht zu entscheiden hat?
Wenn ich mir vorstelle aus einer Partei kommt eine Klage vor das Bundesverfassungsgericht oder so und da wird ein Urteil gefordert noch bevor vehandelt wird, dann fände ich dies auf den ersten Blick sehr verstörend.
@Bone02943
findest du?
Wenn ich vor das Arbeitsgericht gehe, steht in der Klageschrift meines Anwalts, dass ich z.B. auf Rücknahme meiner Kündigung klage.
Es gibt einen Grund, warum ich vor Gericht gehe. Es gibt einen Streitpunkt und ich gebe an, was richtig gestellt werden müsste.
Hier ist es nur so, dass es keine Gegenpartei gibt. Aber der Kläger wird formulieren müssen, worin die Ungerechtigkeit (aus seiner Sicht) besteht und wie er sich die "Heilung" vorstellt.

Das Gericht steht über den Parteien. So muss es jedenfalls sein.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.12.2020 um 21:36
@frauZimt

Naja vielleicht ist es ja nur schlecht übersetzt, aber wenn dort wortlich steht "er fordert den der Supreme Court auf die Auszählung als ungültig zu erklären", dann finde ich das schon recht anmaßend.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

08.12.2020 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja vielleicht ist es ja nur schlecht übersetzt, aber wenn dort wortlich steht "er fordert den der Supreme Court auf die Auszählung als ungültig zu erklären", dann finde ich das schon recht anmaßend.
Ich hab nochmal genauer gelesen.

Die Klage hat der Generalstaatsanwalt von Texas formuliert. (Nicht Trumps Anwalt)
Ich denke, das ist vollkommen in Ordnung so.
Der Generalstaatsanwalt von Texas hat im Wahlstreit eine Klage gegen andere Bundesstaaten beim Supreme Court eingereicht.

Der Justizminister des Bundesstaats Texas, Ken Paxton, verklagt dazu vier andere Bundesstaaten.
In der am Dienstag veröffentlichten Klageschrift forderte er, das Wahlergebnis in Pennsylvania, Georgia, Michigan und Wisconsin für ungültig zu erklären. Dort hatte sich der demokratische Herausforderer Joe Biden den Sieg gegen Trump gesichert. Ungewiss ist, ob der Supreme Court in Washington die Klage annehmen wird.

Als Begründung führte Paxton an, in den vier Bundesstaaten sei die Verfassung verletzt worden - unter anderem, weil Wähler ungleich behandelt worden seien und es Unregelmäßigkeiten gegeben habe.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-trump-biden-texas-1.5139668


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.12.2020 um 00:16
Auf Texas ist eben noch Verlaß.

Verwunderlich ist das Unternehmen keineswegs, denn daß T. die Wahl vor den "Supreme Court dieser Nation" bringen wollte, war ja schon seine erste Aussage nach Kenntnisnahme des zu erwartenden Wahlverlustes. Das ganze Vorgeplänkel in den States interessiert ihn eigentlich gar nicht. Jetzt wird's erst ernst (wo alle anderen glauben, die Angelegenheit wäre gelaufen). Denn im SCOTUS hat er doch gewonnenes Spiel durch eine satte Mehrheit, oder wie war das?

Man wird sehen, wie weit sich die USA durch solches Schmierentheater weiterhin der Lächerlichkeit aussetzen. Möglich ist natürlich alles.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.12.2020 um 02:50
CNN berichtet, daß in einem einzigen Satz T.s großartiger Plan, die Wahl umzudrehen, soeben vom SCOTUS zunichte gemacht worden sei: "Der dem Richter Alito präsentierte und von diesem dem Court vorgetragene Antrag auf gerichtliche Verfügung wird abgelehnt." - schrieb der SCOTUS als Zurückweisung eines Versuchs von Republikanern aus Pennsylvania, die nationale Zertifizierung zu blockieren.

https://edition.cnn.com/2020/12/08/politics/scotus-pennsylvania-supreme-court-donald-trump/index.html

Der Artikel ist auch im übrigen lesenswert. T.s Optimismus bezüglich des SCOTUS scheint danach tatsächlich auf dessen primitiver Verstellung zu beruhen, die drei in seiner Amtszeit berufenen Richter seien ihm aufgrund ihrer Berufung zu Dankbarkeit innerhalb ihrer Urteilsfindungen verpflichtet.

Die Angelegenheit ist aber eine andere als der Vorstoß aus Texas. Anscheinend überzieht T.s Club - ähnlich wie zuvor die Gerichtsbarkeit in den Swing States - nunmehr den SCOTUS mit multiplen Klagen/Anträgen. Der Vorstoß aus Pennsylvania hat dabei soeben offenbar eine kalte Abfuhr erhalten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.12.2020 um 08:28
Der Supreme Court lässt sich nicht vor Trumps Karren spannen

Supreme Court weist Trump-Klage zurück
Das oberste Gericht der USA hat eine Klage des amtierenden Präsidenten Trump zurückgewiesen. Er wollte das Wahlergebnis in Pennsylvania anfechten. Der Demokrat Biden hatten diesen Bundesstaat gewonnen.

US-Präsident Donald Trump hat in seinem Kampf gegen seine Abwahl eine schwere Schlappe erlitten. Der Oberste US-Gerichtshof in Washington wies eine Klage des Trump-Lagers zum Wahlausgang im Schlüsselstaat Pennsylvania ab. Eine Begründung veröffentlichte der Supreme Court nicht.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/trump-pennsylvania-supreme-court-101.html

Was wird Trump dazu sagen?
Die Richter sind nicht mutig genug

und gleich die nächste Klage
Aus dem Trump-Lager wurde dennoch gleich die nächste Klage vor dem Supreme Court in Washington lanciert. Der republikanische Justizminister des Bundesstaats Texas, Ken Paxton, forderte in der Klageschrift, die Wahlergebnisse in Pennsylvania, Georgia, Michigan und Wisconsin für ungültig zu erklären. Dort hatte sich Biden gegen Trump durchgesetzt, die Ergebnisse sind in diesen Bundesstaaten bereits zertifiziert worden. Ungewiss ist, ob der Supreme Court in Washington die Klage annimmt.



Anzeige

melden