Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.12.2020 um 23:15
@Balumpa
Immer mehr Republikaner wenden sich von Donald Trump ab, doch der abgewählte US-Präsident gibt nicht auf. Wie verzweifelt sein Kampf geworden ist, wird in Michigan deutlich, wo sein Anwalt eine offenbar betrunkene Zeugin mitbringt.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Giuliani-praesentiert-lallende-Zeugin-article22214981.html

Im Artikel ist auch ein Video verlinkt. Welch ein entwürdigendes Schauspiel.
Getreu dem Motto: Wenn einer furzt und ein anderer lallt, dann ist es Trmups Rechtsanwalt.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 06:37
Behauptungen sind zu belegen. Haltet euch an die Regeln, sonst müssen wir sanktionieren !


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 08:25
Hier mal wieder ein paar Ergebnisse aus den Gerichten von gestern Abend, die innerhalb kurzer Zeit getroffen wurden.

Ich fasse vorab zusammen, möp 👎 möp 👎 möp 👎 möööp 👎😄.
The Trump campaign and its Republican allies lost four legal challenges to the election in four states in a little more than an hour on Friday evening as President Trump’s attempts to use the courts to overturn the election results drew ever closer to an end.

The first defeat came around 4:30 p.m. when the Minnesota Supreme Court dismissed a Republican-led petition to stop certification of the state’s voting results because of what the campaign said were improprieties with how elections officials handled absentee ballots. Minnesota certified its vote results on Nov. 24 and the state’s top court ruled that the effort to derail the process was untimely not only because the petition was filed just hours before certification occurred, but also because the state had set rules for handling absentee ballots more than two months earlier.

Then, a little after 5 p.m., the Michigan Court of Appeals rejected an attempt by Mr. Trump to appeal a loss last month in a lower court which had denied his effort to halt the certification of the vote in Wayne County, home to Detroit, after he questioned the validity of absentee ballots there, too. Michigan certified its statewide results on Nov. 23, which rendered Mr. Trump’s attempt to derail the process moot.

Within minutes, a state judge in Nevada dismissed a lawsuit filed in Carson City last month by several Republican presidential elector candidates who claimed there was widespread illegal voting in the state and sought a court order to nullify the victory of President-elect Joseph R. Biden Jr. in the state and declare Mr. Trump to be the winner.

But after considering depositions from several witnesses, Judge James T. Russell rejected these arguments, writing in an order that he found “no credible or reliable evidence that the 2020 general election in Nevada was affected by fraud.”

Not long after 6 p.m., the Wisconsin Supreme Court issued Republicans their fourth defeat of the evening. In a scathing order, the court dismissed an attempt by a conservative group, the Wisconsin Voters Alliance, to overturn the state’s already certified election results and let Wisconsin’s presidential elections be chosen by the state legislature instead.

“Such a move would appear to be unprecedented in American history,” Judge Brian Hagedorn wrote for the court.

“One might expect that this solemn request would be paired with evidence of serious errors tied to a substantial and demonstrated set of illegal votes,” Judge Hagedorn added. “Instead, the evidentiary support rests almost entirely on the unsworn expert report of a former campaign employee that offers statistical estimates based on call center samples and social media research.”

In another setback, a little after 7 p.m., a judge in Phoenix denied a request by Kelli Ward, the chairwoman of the Arizona Republican Party, to invalidate the results of that state’s election.

Ms. Ward had claimed there was widespread illegal voting in the state. But after a two-day hearing earlier this week Judge Randall H. Warner disagreed, writing in an order, “The court finds no misconduct, no fraud, and no effect on the outcome of the election.”

Now only a handful of lawsuits and emergency petitions challenging the election remain in the courts, among them a request by Mike Kelly, a Republican congressman from Pennsylvania, for the Supreme Court to hear his appeal of a lawsuit seeking to invalidate the results of the state’s election results.

There are at least two more state cases still alive in Georgia and a federal case in Milwaukee. Sidney Powell, a former lawyer for Mr. Trump whom the campaign has disavowed, also has four more federal cases — in Georgia, Wisconsin, Michigan and Arizona — alleging conspiracies to tilt the election to Mr. Biden by manipulating voting machines.
Quelle: NYT Latest Updates

Das Mike Kelly mit seiner Klage durchkommt das Ergebnis in Pennsylvania für ungültig zu erklären, dürfte auch krachend vor Gericht scheitern.

Ja und dann haben wir ja noch den "Spezialfall" Sidney Powell. Die wie oben zu lesen ja über die manipulierten Wahlmaschinen Story die Ergebnisse in Georgia, Wisconsin, Michigan und Arizona ändern will.

Das was man dazu zwischenzeitlich zu lesen bekommt, klingt ja auch eher, sagen wir mal "suboptimal". 😀


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 09:06
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:order to nullify the victory of President-elect Joseph R. Biden Jr. in the state and declare Mr. Trump to be the winner.
Ja klar, direkt Trump zum Gewinner küren. Kann man mal sehen was Trump unter "gewinnen" versteht. "Ich will aber gewonnen haben mimimi, also sagt einfach, dass ich gewonnen habe mimimi".
Lächerlich und an Peinlichkeit nicht zu überbieten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 15:07
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:"Instead, the evidentiary support rests almost entirely on the unsworn expert report of a former campaign employee that offers statistical estimates based on call center samples and social media research."
Ist das peinlich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 16:59
@Balumpa
Nein, es ist ein Skandal, dass die Fakemedien sowas berichten.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 21:16
Unfassbare Vorgänge.
Hours before he was scheduled to hold a rally in Georgia on behalf of the state’s two GOP senators, Trump pressed Kemp to call a special session of the state legislature to get lawmakers to override the results and appoint electors that would back him, according to a person familiar with the conversation who spoke on the condition of anonymity to describe the private call. He also asked the governor to demand an audit of signatures on mail ballots, something Kemp has previously noted he has no power to do.

Kemp declined the entreaty from Trump, according to the person.


The governor later referenced his conversation with Trump in a midday tweet, noting that he told the president that he’d already publicly advocated for a signature audit.

Cody Hall, Kemp’s spokesman, confirmed the two men spoke. Trump campaign spokesman Tim Murtaugh declined to comment.

The latest example of Trump’s extraordinary personal effort to overturn Biden’s win comes as his legal team has met with resounding failure in its attempts to use the courts to upend the election. On Friday, the president and his allies suffered legal defeats in six states.
Quelle: https://www.washingtonpost.com/politics/trump-kemp-call-georgia/2020/12/05/fd8d677c-3721-11eb-8d38-6aea1adb3839_story.html#click=https://t.co/qsnGHRARVO (Archiv-Version vom 05.12.2020)

Der US Präsident ruft einen Governor an und fordert von diesem das Wahlergebnis einfach zu streichen und Wahlmänner aufzustellen die ihn dann wählen.

Diktator Trump at its best.

Bei solchen Aktionen müsste Trump umgehend aus dem Amt entfernt werden.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 21:50
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der US Präsident ruft einen Governor an und fordert von diesem das Wahlergebnis einfach zu streichen und Wahlmänner aufzustellen die ihn dann wählen.
Uff. Aber zeigt halt wirklich was für ein Geisteskind er ist.
Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass andere Republikaner gerade sagen: "Ja, das total nachvollziehbares Verhalten von Trump."


Nur so eine Frage an @MoltoBene ist das wirklich identisch mit der Russland Ermittlung?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 21:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der US Präsident ruft einen Governor an und fordert von diesem das Wahlergebnis einfach zu streichen und Wahlmänner aufzustellen die ihn dann wählen.
Das erfüllt den Tatbestand der versuchten Wahlmanipulation, und das dürfte in Georgia wahrscheinlich strafbar sein. Jetzt müsste ein Staatsanwalt in Georgia tätig werden. Wenn es ein Gesetz des Bundesstaates ist, dann kann man dafür vom Präsidenten auch nicht begnadigt werden.

Wann geht den die Rallye los? ich bin gespannt, ob sich Trump für die Senatoren genauso einsetzt, wie für sich selbst. Wahrscheinlich redet er hauptsächlich nur vom "Wahlbetrug", dessen Opfer er angeblich geworden ist, und vergisst die Senatswahl vollkommen.

Wenn er nicht Präsident bleiben kann, dann ist ihm der Erhalt der Senatsmehrheit doch vollkommen egal. So egal, wie es ihm die republikansiche Agenda auch ist, wenn sie sich nicht zufällig mit seinem Profitstreben deckt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 21:56
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das erfüllt den Tatbestand der versuchten Wahlmanipulation, und das dürfte in Georgia wahrscheinlich strafbar sein. Jetzt müsste ein Staatsanwalt in Georgia tätig werden. Wenn es ein Gesetz des Bundesstaates ist, dann kann man dafür vom Präsidenten auch nicht begnadigt werden.
... Das stabile Genie wollte doch nur testen, wie stabil die Demokratie in den USA ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 22:47
Zitat von QuironQuiron schrieb:Jetzt müsste ein Staatsanwalt in Georgia tätig werden.
Und warum passiert das nicht? Wieso der Konjunktiv "müsste" statt "muss"?

Was ist eigentlich los in den USA? Haben immer noch nicht genügend Vernünftige begriffen, daß sie es mit einem skrupellosen Diktator zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt? Was muß denn noch passieren?

Ich hoffe, daß Bidens Leibgarde auf Zack ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 23:08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der US Präsident ruft einen Governor an und fordert von diesem das Wahlergebnis einfach zu streichen und Wahlmänner aufzustellen die ihn dann wählen.

Diktator Trump at its best.

Bei solchen Aktionen müsste Trump umgehend aus dem Amt entfernt werden.
Und aus dem Grund will mir nicht in den Kopf, wie man sich für Trump oder dessen Verbleib an der Macht überhaupt einsetzen kann.
Klar, bei den Anwälten ist klar, dass sie durch ihn verdienen...aber als "normaler" Mensch?
Ganz ehrlich, selbst wenn die Demokraten haushoch vorne bis hinten betrogen hätten (worauf es keine greifbaren Hinweise gibt), würde ich noch sagen, "gut gemacht". Ein skrupelloser, korrupter, verlogener, narzisstischer Möchtegern-Diktator weniger an der Macht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 23:15
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Was ist eigentlich los in den USA? Haben immer noch nicht genügend Vernünftige begriffen, daß sie es mit einem skrupellosen Diktator zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt? Was muß denn noch passieren?
ich glaube das liegt daran, dass davor nur echte Männer Präsident waren, die sich an diese Normen und Rituale gehalten haben?
Washington hat halt vorgegeben, dass Demokratie etwas ist, was unterschiedliche Früher braucht.

Und selbst die fragwürdigsten unter ihnen haben sich daran gehalten.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Und aus dem Grund will mir nicht in den Kopf, wie man sich für Trump oder dessen Verbleib an der Macht überhaupt einsetzen kann.
Klar, bei den Anwälten ist klar, dass sie durch ihn verdienen...aber als "normaler" Mensch?
Na ja, wir leben in der Welt der Disinformation und da ist die USA ganz weit vorne.

Selbst hier glauben Menschen das Biden den Sozialismus ausrufen will und mit allen Ländern Krieg anfangen möchte.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

05.12.2020 um 23:47
@Rasenmayer
Und aus dem Grund will mir nicht in den Kopf, wie man sich für Trump oder dessen Verbleib an der Macht überhaupt einsetzen kann.
Klar, bei den Anwälten ist klar, dass sie durch ihn verdienen...aber als "normaler" Mensch?
Meine Vermutung ist, dass es unter den Unterstützern Trumps viele Leute gibt, die meinen, dass die Loyalität gegenüber einer Person wichtiger sei als die Loyalität zu einem Staat und seinen Gesetzen.
Ich meine, dass die Situation für die Republikaner zur Zeit äußerst gefährlich ist. Nachdem Trump vor der Wahl vor allem gegen die Demokraten aufgehetzt hat, hetzt er jetzt Republikaner gegen Republikaner auf. Das könnte zu einem Bruch des Konservativen Lagers und damit der Republikanischen Partei führen. Die Verantwortlichen in der Republikanischen Partei müssen deswegen aufpassen, dass Trump ihre Partei nicht total zerstört.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 00:06
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich meine, dass die Situation für die Republikaner zur Zeit äußerst gefährlich ist. Nachdem Trump vor der Wahl vor allem gegen die Demokraten aufgehetzt hat, hetzt er jetzt Republikaner gegen Republikaner auf. Das könnte zu einem Bruch des Konservativen Lagers und damit der Republikanischen Partei führen. Die Verantwortlichen in der Republikanischen Partei müssen deswegen aufpassen, dass Trump ihre Partei nicht total zerstört.
So leicht wird die GOP nicht zerstört, schon allein aus dem Grunde, dass keine konservative Alternativpartei mit realistischen Chancen auf einen Wahlsieg existiert. Graben- und Flügelkämpfe gab es schon immer, aber im Zweifelsfall formierte sich trotzdem eine Einheit. Das war in den letzten Jahren sogar gut beobachtbar. Trump hat im Wahlkampf 2015/16 alle möglichen Parteikollegen teils übel beleidigt, aber letztendlich haben diejenige, die einen Sitz im Senat oder Repräsentantenhaus hatten, überwiegend Trumps Politik unterstützt. Aus manchen erbitterten Trump-Gegnern wurden gar devote Trump-Speichellecker.

Wie sich die GOP in den nächsten Jahren programmatisch entwickelt, wird aber sicherlich (auch) von Trump abhängig sein. Will er weiterhin politisch aktiv sein? Kann er (aufgrund der zu erwartenden Prozesse) überhaupt politisch aktiv sein? Tritt er gar in den Primaries wieder an?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 00:32
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wie sich die GOP in den nächsten Jahren programmatisch entwickelt, wird aber sicherlich (auch) von Trump abhängig sein. Will er weiterhin politisch aktiv sein? Kann er (aufgrund der zu erwartenden Prozesse) überhaupt politisch aktiv sein? Tritt er gar in den Primaries wieder an?
@Balumpa
Für mich ist die Frage, ob der Politikstil, den Trump zelebriert mit ihm verschwinden wird.
Seine Strategie ist ja durchaus erfolgreich, denn seine Anhängerschaft hält weiter unverbrüchlich zu ihm.
Ihm fließen Spendengelder zu. Er wurde von sehr vielen Wählern gewählt. (Es hat nur nicht gereicht)

Warum sollte nicht ein anderer- populistisch ähnlich begabter Politiker - in Trumps Fußstapfen treten?

Ein müder Trumpabklatsch wird niemanden hinterm Ofen vorholen.
Es müsste also jemand sein, der noch eins drauf setzt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 00:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Für mich ist die Frage, ob der Politikstil, den Trump zelebriert mit ihm verschwinden wird.
Seine Strategie ist ja durchaus erfolgreich, denn seine Anhängerschaft hält weiter unverbrüchlich zu ihm.
Ihm fließen Spendengelder zu. Er wurde von sehr vielen Wählern gewählt. (Es hat nur nicht gereicht)

Warum sollte nicht ein anderer- populistisch ähnlich begabter Politiker - in Trumps Fußstapfen treten?

Ein müder Trumpabklatsch wird niemanden hinterm Ofen vorholen.
Es müsste also jemand sein, der noch eins drauf setzt.
Ich denke, dass dieser Politikstil nicht universell anwendbar bzw. von jedermann kopierbar ist. Grundvoraussetzung dafür ist eine gewisse Ausstrahlung, eine bestimmte Persönlichkeit. Man mag von Trump politisch und charakterlich halten, was man mag, aber eines beherrschte er schon seit Jahrzehnten fast in Perfektion, nämlich das Spiel mit den Medien und die Fähigkeit, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erregen. In dieser Hinsicht war Trump in den Vorwahlen 2015/16 seinen biederen Konkurrenten meilenweit voraus.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 01:06
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Grundvoraussetzung dafür ist eine gewisse Ausstrahlung, eine bestimmte Persönlichkeit. Man mag von Trump politisch und charakterlich halten, was man mag, aber eines beherrschte er schon seit Jahrzehnten fast in Perfektion, nämlich das Spiel mit den Medien und die Fähigkeit, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erregen. In dieser Hinsicht war Trump in den Vorwahlen 2015/16 seinen biederen Konkurrenten meilenweit voraus.
@Balumpa
Eine quotenbringende Ausstrahlung hat er zweifellos. Die ist ja der Schlüssel seines Erfolges, aber Andere haben das auch, auf ihre individuelle Art.
Ich sehe in Trump nicht so sehr ein Unikat, sondern eher einen Mann, der sich zügellos benimmt.
Früher lautete das Motto: Nur nicht die Leute verstören. Zeig dich von der menschelnden Seite.
Trump ist mit Wonne in jedes Fettnäpfchen reingetreten.
Ich glaube nicht, dass seine Art schwer zu entschlüsseln ist und Egozentriker gibt es auf der Welt zu viele.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 01:15
@frauZimt

Es ist sehr schwer eine massive narzisstische Persönlichkeitsstörung zu faken.

Das möglicherweise mehr blank gelogen wird und sich mehr rausgenommen wird, dass sehe ich, aber nicht in der Art wie Trump.

Trump ist sehr echt in seinem Wahn und etwas was von seinen Anhängern sogar geschätzt wird, auch wenn die zu Doof sind, zu verstehen das sie einen Tyrannen toll finden, der ohne zögern jeden von den ans Messer liefern würde, nur um sich zu schützen.

Also was soll ich sagen. Noch so einen wird es nicht so schnell geben, aber Leute wissen nun, dass sie mit mehr davon kommen.
Das an sich hat der Demokratie mehr geschadet, als alles andere.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.12.2020 um 01:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Eine quotenbringende Ausstrahlung hat er zweifellos. Die ist ja der Schlüssel seines Erfolges, aber Andere haben das auch, auf ihre individuelle Art.
Ich sehe in Trump nicht so sehr ein Unikat, sondern eher einen Mann, der sich zügellos benimmt.
Früher lautete das Motto: Nur nicht die Leute verstören. Zeig dich von der menschelnden Seite.
Trump ist mit Wonne in jedes Fettnäpfchen reingetreten.
Ich glaube nicht, dass seine Art schwer zu entschlüsseln ist und Egozentriker gibt es auf der Welt zu viele.
Ja, er hat sich wie ein Rüpel verhalten. Dennoch hat er das auf einer Art und Weise getan, dass viele Menschen es faszinierte. Ich denke, rumpöbeln können viele, wie teils auch bei der AfD erkennbar ist, aber damit Anklang zu finden, ist so leicht nicht.

Nicht zu vergessen ist natürlich seine gesellschaftliche Position. Trump galt in weiten Teilen der USA als erfolgreicher Unternehmer, als Selfmade-Mann, als Dealmaker, also ein Mensch, zu dem der Normalbürger anerkennend hinaufblickt - obwohl seine geschäftlichen Aktivitäten objektiv betrachtet das Bild des Wirtschaftsgenies kaum stützen, weil er a) von Papa Trump Zuwendungen in dreifacher Millionenhöhe bekam und b) etliche seiner Ideen in der Pleite endeten.

Das hebte ihn zusätzlich von seiner Konkurrenz ab.


Anzeige

4x zitiertmelden