Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:42
@Quiron: Die Reichsbürger stellen aber auch nicht den Präsidenten

@subgenius: Einfach wird es nicht. Ich habe auch nie behauptet das die Abspaltungsideen Wirklichkeit werden. Aber die Unmöglichkeit aufgrund von Verträgen wollte ich mal in Frage stellen. Papier hält nicht ewig. Genauso wenig gibt es immer sofort Krieg, nur weil Staaten aus einem Bund austreten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:44
Zitat von frivolfrivol schrieb:Papier hält nicht ewig
Möglich. Aber denoch bestehen z.B. viele Amerikaner sich Aufgrund uralter Papiere die sie Ihre Verfassung nennen bewaffnen zu dürfen...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:45
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Reichsbürger stellen aber auch nicht den Präsidenten
Tja, warum wohl nicht. Ebensowenig werden die Texaner einen Präsidenten stellen, und wenn irgendein Spinner der Republikaner noch so oft die Unabhängigkeit erklärt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:46
@subgenius: Das ist jetzt aber off topic. Das sich Bürger an ihre Rechte aus der Verfassung berufen steht ja jetzt nicht im Widerspruch zu einer möglichen Idee einer Teilung der USA.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, warum wohl nicht. Ebensowenig werden die Texaner einen Präsidenten stellen, und wenn irgendein Spinner der Republikaner noch so oft die Unabhängigkeit erklärt.
Nein nicht ebenso. Reichsbürger nicht weil die eine verrückte Kleinstgruppe sind. Und die Republikaner die in Texas die Mehrheit innehaben stellen auf Bundesebene mit Donald Trump den Präsidenten. Nicht ebenso


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Reichsbürger stellen aber auch nicht den Präsidenten
@frivol
Die Republikaner aber auch nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:49
Doch die Republikaner stellen den aktuellen Präsidenten Donald Trump der USA. Irgendwie komm ich mir veralbert vor. Oder ich verstehe eure Reichsbürger nicht


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und die Republikaner die in Texas die Mehrheit innehaben stellen auf Bundesebene mit Donald Trump den Präsidenten.
Was ist das für ein Quatsch?
Zitat von frivolfrivol schrieb:Doch die Republikaner stellen den aktuellen Präsidenten Donald Trump der USA. Irgendwie komm ich mir veralbert vor.
Schnee von gestern. Trump wurde abgewählt. Biden hat viele Millionen Stimmen mehr bekommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:51
Zitat von frivolfrivol schrieb:Doch die Republikaner stellen den aktuellen Präsidenten Donald Trump der USA.
Ja, noch...aber nicht, weil sie sich vom Rest der USA abgespalten hätten. Du scheinst irgendwie den Faden verloren zu haben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:Oder ich verstehe eure Reichsbürger nicht
Die versteht keiner so recht.

Wikipedia: Reichsbürgerbewegung


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:53
Dann machen wir einen besseren Vergleich um einen gemeinsamen Faden zu finden. Wenn in Deutschland Bundestagswahl war und die CDU spricht von massivem Wahlbetrug. Und dann stellt Bayern fest das es auch möglich wäre, das in Deutschland künftig nur noch ein Teil der Bundesländer einen neuen Bund stellt. Dann nenne ich das mit den USA vergleichbar


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn in Deutschland Bundestagswahl war und die CDU spricht von massivem Wahlbetrug. Und dann stellt Bayern fest das es auch möglich wäre, das in Deutschland künftig nur noch ein Teil der Bundesländer einen neuen Bund stellt. Dann nenne ich das mit den USA vergleichbar
@frivol
Ja, das wäre vergleichbar.
Machst du in Bayern Tendenzen für eine Abspaltung aus?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:56
Wie gesagt nur ein Vergleich, aber das der Freistaat Bayern wieder unabhängig von den Preußen wird, ist historisch schon lange in Diskussion :-)


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:Dann machen wir einen besseren Vergleich um einen gemeinsamen Faden zu finden. Wenn in Deutschland Bundestagswahl war und die CDU spricht von massivem Wahlbetrug. Und dann stellt Bayern fest das es auch möglich wäre, das in Deutschland künftig nur noch ein Teil der Bundesländer einen neuen Bund stellt. Dann nenne ich das mit den USA vergleichbar
Das ist dann vergleichbar, wenn die Gesetzesöage vergleichbar ist. Was sagt denn die deutsche Verfassung zu einer möglichen Abspaltung einzelner Bundesländer?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:57
Oregon ist auch durch, 247 zu 232.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:57
Zitat von frivolfrivol schrieb:aber das der Freistaat Bayern wieder unabhängig von den Preußen wird, ist historisch schon lange in Diskussion
echt? Wahnsinn.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wenn in Deutschland Bundestagswahl war und die CDU spricht von massivem Wahlbetrug
Meinst du jetzt einen echten Wahlbetrug- oder so einen eingebildeten, wie in den USA?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:58
Zitat von frivolfrivol schrieb:Wie gesagt nur ein Vergleich, aber das der Freistaat Bayern wieder unabhängig von den Preußen wird, ist historisch schon lange in Diskussion :-)
Dann würden sie in der Tat der Logig der Reichsbürger folgen, denn den Preußen exestiert nicht mehr.. nun vieleicht noch etwas.. in meinen Herzen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 22:58
Im Sinne der historischen Bayern, sind alle außerhalb Bayerns mit Preußen (Berlin) verbündete, auch Preußen.

Ist aber total offtopic für die USA. Ob da nun erlaubt oder nicht in der deutschen Verfassung steht, machen kann Bayern es trotzdem - und muss mit dem Konsequenzen leben. Und genauso ist es in den USA. Macht aber mein Beispiel kaputt, weil es will ja nicht Texas aus den USA austreten, sondern sie haben nur ausgerechnet, wenn sie sich von ein paar demokratisch dominierten Staaten trennen, bzw. deren Wahlergebnis nicht anerkennen, dann hat der Rest wieder eine Mehrheit für Donald Trump.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 23:05
Zitat von frivolfrivol schrieb:sondern sie haben nur ausgerechnet, wenn sich sich von ein paar demokratisch dominierten Staaten trennen, bzw. deren Wahlergebnis nicht anerkennen, dann hat der Rest wieder eine Mehrheit für Donald Trump.
@frivol
Mir fällt bei dem Thema ein, dass anfangs, als Trump frei drehte, einige Leute in Kalifornien vorschlugen, man könnte die Unabhängigkeit ausrufen.
Wirtschaftlich steht Kalifornien gut da, könnte es ohne den Rest der USA schaffen.
Aber diese Gedanken sind ja nun nicht mehr nötig, sie sind Trump los.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 23:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wirtschaftlich steht Kalifornien gut da, könnte es ohne den Rest der USA schaffen.
Das ist etwas untertrieben. Kalifornien hat ein höhers BIP wie Deutschland.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

14.12.2020 um 23:08
Das kommt alles davon, das die Ergebnisse so knapp sind. Wenn Joe Biden mit 60% vorne läge und Trump mit 40% hinten, dann wäre die Sache klar. Aber es steht in den sogenannten Swing States, wo es knapp ist eben teilweise fast 49% zu 49%
US-Bundesstaat: Wahlergebnis:
Arizona: Biden 49,4 Prozent – Trump 49,1 Prozent
Pennsylvania: Biden 50,0 Prozent – Trump 48,8 Prozent
Nevada: Biden 50,1 Prozent – Trump 47,4 Prozent
Georgia: Biden 49,5 Prozent – Trump 49,1 Prozent
Wisconsin: Biden 49,6 Prozent – Trump 48,9 Prozent
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-joe-iden-us-wahl-usa-republikaner-anfechtung-washington-demokraten-90131227.html


Anzeige

2x zitiertmelden