Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 23:41
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Also ich schon.
wunderbar :)
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und wieder wurde ein Frage, die ich hatte beantwortet. Ich habe mich schon gewundert, wofür das "NPA" in dem Tweet stand.
hehe
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich habe gar kein Fernseher , mache alles über Inet
willkommen im club!!

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 23:49
CNN hat soeben berichtet, dass die Auszählung der Präsidentschaftswahl in Michigan schneller erfolgen könnte als erwartet.

Eines habe ich mich eh immer gefragt: Warum sollte die Auszählung der Präsidentschaftswahl Tage oder Wochen dauern? Eine solche Wahl sollte doch eigentlich ziemlich schnell ausgezählt sein.

Edit: Laut CNN zeigen die Exit Polls, dass ein großer Teil der Wähler mit der Arbeit der Regierung nicht zufrieden sind (dissatisfied oder angry).


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 23:50
Hallo und guten Abend. :)

Ich tippe mal auf Trump. ^^


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 23:51
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Eine solche Wahl sollte doch eigentlich ziemlich schnell ausgezählt sein.
Ist halt die Frage ob es knapp ist , doppelt gezählt wird und ob die Briefwahl ausgewertet ist


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 23:53
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Eines habe ich mich eh immer gefragt: Warum sollte die Auszählung der Präsidentschaftswahl Tage oder Wochen dauern? Eine solche Wahl sollte doch eigentlich ziemlich schnell ausgezählt sein.
Ich schätze mal das das überprüfen der Unterschrift länger dauert. Auch hat jeder Staat da seine eigene Regeln in manchen kann man früher mit dem zählen beginnen in anderen erst heute. Auch muss man in manchen Staaten zusätzliche Infos angeben oder eine Unterschrift von einem Zeugen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 23:55
RTL einschalten da kommts gerade wies läuft bei der Auszahlung


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 23:56
@itfc
Ist halt die Frage ob es knapp ist , doppelt gezählt wird und ob die Briefwahl ausgewertet ist
Das einzige, das ich hier als Problem sehe ist, dass Briefwahlunterlagen auch nach dem Wahltag noch eingereicht werden können. Dennoch, selbst wenn ein Briefwahl doppelt ausgezählt wird, sollte das nicht Tage oder Wochen dauern.

@Senkuu
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich schätze mal das das überprüfen der Unterschrift länger dauert. Auch hat jeder Staat da seine eigene Regeln in manchen kann man früher mit dem zählen beginnen in anderen erst heute. Auch muss man in manchen Staaten zusätzliche Infos angeben oder eine Unterschrift von einem Zeugen.
Das mag sein, allerdings werden in Deutschland die Stimmen auch erst nach dem Schließen der Wahllokale ausgezählt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 23:59
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das mag sein, allerdings werden in Deutschland die Stimmen auch erst nach dem Schließen der Wahllokale ausgezählt.
Werden nicht viele Maschinen in der Usa genutzt um Stimmen zu zählen? Wenn man aber jede Unterschrift kontrollieren muss oder den Zettel general nimmt das mehr Zeit in Anspruch.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:05
@Senkuu

Ich weiß nicht, wie die Auszählung in den USA abläuft, ich kann nur meine Erfahrungen beitragen, die ich beim Auszählen von Briefwahlen (in Bayern) gesammelt habe. Die Überprüfung der Wahlscheine haben wir um 16 Uhr, später dann um 15 Uhr begonnen. Um 18 Uhr hat der Leiter der Verwaltung die letzen Wahlbriefe, die abgegeben wurden, vorbeigebracht. Bei diesen wurden dann die Wahlscheine überprüft und anschließend begann die Auszählung. Bei Kommunalwahlen hatten wir die Anweisung, Bürgermeister- und Landratswahlen zuerst auszuzählen. Diese Wahlen waren deswegen dann auch innerhalb einer Stunde ausgezählt.

Die Frage ist nun natürlich, wie viele Leute die Wahlen in den verschiedenen Bezirken auszählen. Bei uns hatte der Briefwahlausschuss etwa acht Mitglieder für 300 - 700 Briefwähler.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:15
Langsam werden die ersten Stimmen ausgezählt. (Bisher allerdings nur sehr wenige.)

https://www.politico.com/2020-election/results/president/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:16
link

Hier auch und wenn man die Einzelnen Gebiete anklickt sieht man jeden einzelnen wahlkreis der schon gemeldet hat


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:21
JUST IN: US election turnout likely to reach 67%, the highest in over a century.

(Via The New York Times)


https://twitter.com/spectatorindex/status/1323759672743006208 (Archiv-Version vom 03.11.2020)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:22
So kurzes Zwischenbubu erledigt, dann können wir ja jetzt loslegen. 😀

Hauptsache man stürzt sich schon auf die ersten Countyergebnisse aus Indiana und Kentucky. Gaaanz ruhigen bleiben Wolf. 😀


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:23
CNN Live Stream: https://www.livenewsmag.com/cnn-stream/

https://edition.cnn.com/specials/live-video-0


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:28
@TheSky
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Langsam werden die ersten Stimmen ausgezählt. (Bisher allerdings nur sehr wenige.)
Dennoch sind die ersten Ergebnisse gut für Biden. Im Greene County in Indiana hat er 8% mehr geholt als Clinton 2016. In Kentucky hat er den Anderson County gewonnen, den Clinton 2016 mehr als deutlich verloren hat. Ich beziehe mich dabei auf die Angaben von CNN.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:32
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:In Kentucky hat er den Anderson County gewonnen,
sehe ich auch gerade auf der anderen seite. scheinen vieleicht doch einige "sichere" Trump bezirke gewechselt haben , hoffe ich jedenfalls


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:32
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:In Kentucky hat er den Anderson County gewonnen, den Clinton 2016 mehr als deutlich verloren hat. Ich beziehe mich dabei auf die Angaben von CNN.
Ja vorsichtig, dass sind ja Zwischenergebnisse die auch noch mal switchen können.

Wurde ja grade auch extra noch mal drauf hingewiesen, dass die Nacht durch blau rot und rot blau werden kann, je nach dem ob mail in ballots oder Stimmen von heute etc gerade ausgezählt werden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:33
@Larry08
Ist mir klar , aber schon mal als erster früher trend interessant


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:39
@Larry08

So wie ich das mitbekommen habe, sind diese Counties bereits ausgezählt. Natürlich bedeutet das nichts. Da der Anderson County aber eher ländlich geprägt ist (etwa 23000 Einwohner bei einer Fläche von 530 km2) zeigt das, dass Biden anscheinend in ländlichen Counties besser abschneiden könnte als Clinton. Das könnte in den "battleground states" sehr bedeutend sein.

Und momentan meldet CNN, dass Biden in Kentucky 54,6% zu 43,8% führt. CNN führt das auf die "early votes" zurück. Gegenwärtig sind dort 8% der Stimmen ausgezählt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 00:41
hab so oder so das gefühl , das trump heute keine chance haben wird...aber ja , natürlich heisst es mal "abwarten und tee trinken" :)


Anzeige

melden