Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:24
@stereotyp
Wie gesagt: Ich denke, Impeachmet oder Zusatz 25 oder "in Kugel gestolpert" (gerne auch die Treppe runter) machen keinen Unterschied. Außer dass Variante #3 verhindert, dass in den nächsten 11 Tagen etwas passiert, was sich bisher noch kein SciFi Autor hat ausdenken können!
Die US of A kocht. Und es ist kein Wasser was da kocht sondern Öl! Man kann jetzt die Hitzequelle wegnehmen oder darauf warten, dass "jemand" das Öl entzündet und Wasser darauf schüttet! Brennen tut die Hütte so oder so... kommt nur darauf an, ob es ein lokaler Brand bleibt oder nicht! Imho! Wie Immer

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:26
Nochmal zum Thema: hat POTUS die alleinige Macht, einen Atomschlag zu führen?
Pelosi habe mit Milley beraten, wie verhindert werden könne, dass „ein instabiler Präsident militärische Kampfhandlungen einleitet oder auf die Abschusscodes zugreift und einen Atomschlag befiehlt“, berichtet unter anderem die „New York Times“.
Quelle: https://www.bild.de/politik/2021/politik/usa-pelosi-droht-trump-mit-amtsenthebung-wenn-er-nicht-freiwillig-geht-74807336.bild.html

Sieht so aus.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:30
@stereotyp
So wie ich das verstehe, prinzipiell ja! Er drückt aber nicht den "Roten Knopf" und alle Raketen fliegen los, sonder er hat Zugriff auf die EinsatzCodes. Wenn er die raushaut, liegt es an den militärischen Befehlshabern, diese (wohl im zwei Augen Prinzip) auszuführen. In wie weit diese Befehlshaber geblickt haben, wo ihr oberster Cheffe mental steht entscheidet dann wohl über unser aller Zukunft!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:32
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:hat Zugriff auf die EinsatzCodes. Wenn er die raushaut, liegt es an den militärischen Befehlshabern, diese (wohl im zwei Augen Prinzip) auszuführen
@LordThanor
so sieht es wohl aus.
Die Politik habe legale Möglichkeiten, den Präsidenten zu entmachten – das Militär die Pflicht, Trumps Befehle zu befolgen, solange er im Amt sei. Zwar könnten Angehörige der Streitkräfte sich weigern, Befehle auszuführen, die sie für illegal halten. Doch sie könnten den Obersten Befehlshaber nicht proaktiv aus der Befehlskette entfernen. Denn das wäre ein Militärputsch.
Quelle: https://www.bild.de/politik/2021/politik/usa-pelosi-droht-trump-mit-amtsenthebung-wenn-er-nicht-freiwillig-geht-74807336.bild.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:33
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Nochmal zum Thema: hat POTUS die alleinige Macht, einen Atomschlag zu führen?
Pelosi habe mit Milley beraten, wie verhindert werden könne, dass „ein instabiler Präsident militärische Kampfhandlungen einleitet oder auf die Abschusscodes zugreift und einen Atomschlag befiehlt“, berichtet unter anderem die „New York Times“.
Quelle: https://www.bild.de/politik/2021/politik/usa-pelosi-droht-trump-mit-amtsenthebung-wenn-er-nicht-freiwillig-geht-74807336.bild.html

Sieht so aus.
Wohl ja. Allerdings drückt er dafür keinen Knopf. Es bedarf des Militärs seinen Befehl auszuführen.
Ich habe die Hoffnung, dass dieser Befehl verweigert werden würde.
Deine Begnadigung dürfte danach nicht allzu lange auf sich warten lassen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:35
Ist wie in jeder mir bekannten Armee: Du musst Befehle befolgen, es sei denn, sie verstoßen gegen die Ethik, Menschenrechte oder dem gesundem Menschenverstand! Wenn ein General die Raketen nicht abfeuert, kommt er vor ein Kriegsgericht und muss sich da verantworten... Und wenn Trump "Boom" sagt und keiner macht was wird wohl auch niemand deshalb verurteilt.... hoffe ich!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:39
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Ist wie in jeder mir bekannten Armee: Du musst Befehle befolgen, es sei denn, sie verstoßen gegen die Ethik, Menschenrechte oder dem gesundem Menschenverstand!
naja... Da seh ich schon einen enormen Unterschied. Die Soldaten, die zustimmen müßten sind ziemlich sicher Elite-Einheiten. Und die sind dermaßen gedrillt/initiiert auf Gehorsam, dass man auf gesunden Menschenverstand bei denen lieber nicht setzen sollte. Und Ethik und Menschenrechte wird die auch eher periphär tangieren. Das ist das Konzept der alten Bundeswehr gewesen, der Bürger in Uniform. Zum Krieg führen eher hinderlich...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:40
Du hättest als Befehlsempfänger halt die Wahl. Die Erde vernichten und somit auch dein Leben (denn der Abschuss von Nuklearwaffen würde nicht ohne Antwort bleiben), weil ein irrer Narzisst sein gekränktes Ego pushen will oder zum Helden werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:44
@stereotyp
Die Soldaten die das entscheiden, sind altgediente Veteranen. Generäle die geziehlt ausgesucht werden. Menschen, die hoffentlich nicht wegen einem durchgeknalltem, narzistischem Egomanen unseren Planeten einäschern! Und halt immer zwei in den Basen, die den entgültigen Abschuss befehlen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:46
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Erde vernichten und somit auch dein Leben (denn der Abschuss von Nuklearwaffen würde nicht ohne Antwort bleiben),
Also, mit einer Atombombe auf den Iran; das würde die Welt vermutlich zumindest nicht mit einem Gegenangriff auf Amerika antworten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:48
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also, mit einer Atombombe auf den Iran; das würde die Welt vermutlich zumindest nicht mit einem Gegenangriff auf Amerika antworten.
Naja, wenn so ein Ding in die Luft steigt, werden einige Nationen nich erst abwarten, wo es einschlägt! Da zählt das "Mexican StandOff" Prinzip: Der schießt, ich schieß zurück, bevor er mich drift.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:51
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Naja, wenn so ein Ding in die Luft steigt, werden einige Nationen nich erst abwarten, wo es einschlägt!
Wenn eine B-52 einen Nuklear Marschflugkörper loslässt bekommt das niemand mit.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:51
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also, mit einer Atombombe auf den Iran; das würde die Welt vermutlich zumindest nicht mit einem Gegenangriff auf Amerika antworten.
Solltest du mit deinem Erstschlag den Iran nicht dem Erdboden gleichen machen, wird zumindest dieser Antworten.

Man braucht sich keine Illusionen machen. Der Einsatz nuklearer Waffen, würde das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bedeuten. Auch gegen den Iran.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:51
Und ganz düster Gesprochen: Wenn Trump einen Tag vor Amtsübergabe nach NY flüchtet und dann nen takttischen A- Schlag auf Washington befiehlt... wo der gewählte Präsi und alle anderen Machthaber gerade sind... wer hat dann die Macht?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:52
@Roscher
Russland und China wissen den Vornamen des Piloten, bevor die B52 überhaupt in der Luft ist! Das bekommen alle mit!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:53
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Russland und China wissen den Vornamen des Piloten, bevor die B52 überhaupt in der Luft ist! Das bekommen alle mit!
Es sind immer B-52 in der Luft.
Bitte nicht albern werden, danke.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:54
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Naja, wenn so ein Ding in die Luft steigt, werden einige Nationen nich erst abwarten, wo es einschlägt!
die Nationen müßte man halt ausschalten. Sinnig wäre es da, ein paar hundert Atombomben gleichzeitig rauszuhauen. Wenn sich Amerika dann allein auf die Verteidigung der USA konzentriert...
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Da zählt das "Mexican StandOff" Prinzip: Der schießt, ich schieß zurück, bevor er mich drift.
Amerika müßte halt mit dem ersten Schuß diese die "Gegner" lahmlegen, so daß sie nicht zum Zurückschießen kommen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:55
@Roscher
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Es sind immer B-52 in der Luft.
Bitte nicht albern werden, danke.
Etwas anderes habe ich auch nie behauptet! Bitte sachlich bleiben, Danke!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:55
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Und ganz düster Gesprochen: Wenn Trump einen Tag vor Amtsübergabe nach NY flüchtet und dann nen takttischen A- Schlag auf Washington befiehlt... wo der gewählte Präsi und alle anderen Machthaber gerade sind... wer hat dann die Macht?
lol. Muß man erst mal drauf kommen. :)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

09.01.2021 um 07:57
@stereotyp
Ich neige dazu, von schlimmsten auszugehen... so kann ich nur positiv überrascht werden ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden