Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 11:34
@Wurstsaten

Ich bezweifel, das sich Trump über Schäden an der amerikanischen Gesellschaft irgendwie daran reiben würde. Dazu hat Er dieses Land politisch und sozial zu sehr gespalten. Natürlich ist das von mir ausgedachte Szenario nicht realistisch, auch wenn es vielleicht zu Trumps Weltsicht passen würde. Er, Trump, als letzter Leuchtturm gegen die Masse der Verräter, sich im Untergang als legitimer und bester POTUS der Welt selbstpreisend.

Wahrscheinlich wird es aber weitaus zivilisierter abgehen. Vielleicht reicht ja auch ein Streifenwagen mit Blaulicht vor dem weißen Haus und man führt ihn ganz gesittet mit Handschellen heraus!

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 11:37
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Wahrscheinlich wird es aber weitaus zivilisierter abgehen. Vielleicht reicht ja auch ein Streifenwagen mit Blaulicht vor dem weißen Haus und man führt ihn ganz gesittet mit Handschellen heraus!
... Und bittet nächstes Thanksgiving als Truthahn verkleidet bei Biden um Gnade


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 11:50
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Trump im Bunker mit Pistole und Giftkapsel in den Händen und immer noch prahlend, das Er die Wahl gewonnen hat
@oldbluelight

Den Gedanken habe ich bereits seitdem er den Bunker inspiziert hat, Melania müsste dann wohl die Rolle der Eva Braun übernehmen (den rechtzeitigen Absprung hat sie ja allem Anschein nach gründlich verpennt), die Bauarbeiten im Garten des WH könnte man ja auch in diesem Zusammenhang betrachten.

Andersherum passt der Märtyrer-Tod aber auch irgendwie nicht zu Trump, daher könnte ich mir noch eher vorstellen, dass er sich stattdessen kurz vor Schluss einfach klammheimlich aus dem Staub macht.
Wenn jetzt Gerüchte durchsickern, er würde am 6.Januar einen großen Abgang mit der Airforce-One planen, so könnte das auch eine Finte sein.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 11:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Andersherum passt der Märtyrer-Tod aber auch irgendwie nicht zu Trump, daher könnte ich mir noch eher vorstellen, dass er sich stattdessen kurz vor Schluss einfach klammheimlich aus dem Staub macht.
Kann natürlich auch sein, dass er seinen Tod nur vortäuscht, und sich verpisst, würde zu ihm passen, ist nämlich eigentlich ein Weichei.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 11:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bei dir läuft da auch sehr viel über Glauben.
Wir wissen es ja nun mal nicht.

Hier über Nixon:
Knapp einen Monat nach seinem Rücktritt wurde Nixon von Gerald Ford bedingungslos begnadigt in Bezug auf „alle Verstöße gegen die Vereinigten Staaten, die er, Richard Nixon, begangen hat oder begangen haben könnte, oder an denen er beteiligt war“:

“… a full, free, and absolute pardon unto Richard Nixon for all offenses against the United States which he, Richard Nixon, has committed or may have committed or taken part in during the period from January 20, 1969 through August 9, 1974.”
Die Entscheidung Fords, Nixon zu begnadigen, war sehr umstritten.
Quelle: Wikipedia: Richard Nixon


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 11:58
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Kann natürlich auch sein, dass er seinen Tod nur vortäuscht, und sich verpisst, würde zu ihm passen, ist nämlich eigentlich ein Weichei.
Oh, ich meine jetzt nicht mal seinen Tod vorzutäuschen, eher den Verbleib bis zum Ende im WH.
Alle warten auf den großen (angekündigten) Abgang, dabei hat er sich schon lange verpisst.
Das mit dem "Weichei" unterschreibe ich.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 11:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Andersherum passt der Märtyrer-Tod aber auch irgendwie nicht zu Trump
@Zz-Jones
Einen Märtyrertod wollte ich nicht andeuten.
Einen "Märtyrer" gibt ja auch Einer, der sein Leiden zelebriert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:06
Trump auf der Flucht? - Hört sich auch nett an!
Aber wohin könnte Er noch hin?
Man stelle sich vor, Trumps Flieger landet in Moskau! :)
Hö! Hö!
Das würde die ganze Untersuchung über Wahlbetrug 2016 in ein ganz neues Licht drücken!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:08
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Trump auf der Flucht? - Hört sich auch nett an!
Aber wohin könnte Er noch hin?
Mir fällt da spontan Brasilien ein.
So wie der Posträuber, den Strahlemann an der Copacabana geben und weiter vom Endsieg faseln.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:14
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So wie der Posträuber, den Strahlemann an der Copacabana geben und weiter vom Endsieg faseln.
Ronald Biggs....als bei dem die Kohle alle war (und das ging ja bei Biggs recht zügig) ließ Er sich nach England ausliefern.
Bei Trump würde ich das so sehen......Er landet irgendwo in Brasilien um 13:05 Uhr Ortszeit und wäre ungefähr um 17:40 Uhr schon pleite!Also könnte er am darauffolgenden Tag gegen 12 Uhr Washingtoner Zeit am Flughafen verhaftet werden!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:22
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Er landet irgendwo in Brasilien um 13:05 Uhr Ortszeit und wäre ungefähr um 17:40 Uhr schon pleite!Also könnte er am darauffolgenden Tag gegen 12 Uhr Washingtoner Zeit am Flughafen verhaftet werden!
Lol.
Naja, entweder reist Trump bereits schon pleite an oder aber er hat die Taschen voller Spendengelder, vielleicht auch irgendetwas dazwischen..
Trump wäre ja auch nicht Trump, würde er nicht für immer und ewig behaupten, er wäre stinkreich.
Übrigens wird ja auch sein Privatflugzeug (Trump Force One), eine B757, gerade wieder ausgemottet.
Wikipedia: Trump Force One
https://www.aviation24.be/airlines/from-air-force-one-to-trump-force-one/

Ronald Biggs hat es 44 Jahre in Brasilien aushalten können


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:31
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ronald Biggs hat es 44 Jahre in Brasilien aushalten könne
Echt? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung....aber gut, ich bin auch nicht mehr der Allerjüngste!

Und das mit der Entstaubung seines Flugzeugs lässt ja schon Spekulationen zu! Vielleicht sollte man dem Secret Service und dem FBI mal einen kleinen Tipp geben. Nicht das Trump wie John Wayne in den Sonnenuntergang reitet...bzw fliegt!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:33
@Zz-Jones
Zuzutrauen ist es ihm, nur in Brasilien wird der keine waren Freunde haben, weil die Brasilianer Yankees nicht ausstehen können. Biggs war durchaus beliebt, er galt als eine Art Robin Hood sonst, sonst hätten die Leute in der Fawela, wo er sich versteckt hat, das Geld schnell abgeluxt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:38
@Wurstsaten

Wahre Freunde hat er wohl jetzt auch schon nicht, dass sind wohl mehr Abhängigkeiten oder meinetwegen auch Deals.
Jedem Ex-Präsidenten steht doch außerdem (u.a.) bis zu seinem Lebensende weiterhin auch noch Schutz durch den Secret Service zu, da wird er drauf pochen..


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jedem Ex-Präsidenten steht doch außerdem (u.a.) bis zu seinem Lebensende weiterhin auch noch Schutz durch den Secret Service zu, da wird er drauf pochen..
Auch bei Fahnenflucht?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jedem Ex-Präsidenten steht doch außerdem (u.a.) bis zu seinem Lebensende weiterhin auch noch Schutz durch den Secret Service zu, da wird er drauf pochen..
Stelle ich mir schwierig vor....wenn die Beamten vom Secret Service tagtäglich vor seiner Zelle stramm stehen müssen!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:50
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Auch bei Fahnenflucht?
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:Stelle ich mir schwierig vor....wenn die Beamten vom Secret Service tagtäglich vor seiner Zelle stramm stehen müssen!
Jetzt davon ausgehend, er würde sich nach Brasilien absetzen, dann müsste er ja zunächst mal in Abwesenheit verurteilt werden.. kann dauern. Gab sicher aber auch noch keinen vergleichbaren Fall, also dass ein Ex-Präsident seine Privilegien verloren hat. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Wenn er in den USA ins Kittchen wandert, dann übernimmt wohl direkt das Gefängnis Personal.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:53
Trump wird auf jeden Fall wegen seiner Steuergeschichten verknackt und wenn der Spendengelder mitnimmt auch dafür.
Nixon wäre verknackt worden, wenn er sich nicht einsichtig gezeigt hätte


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 12:54
@Zz-Jones

Ich kenne jetzt auch keinen Fall, in dem ein Ex-Präsident seine Privilegien verloren hätte. Richard Nixon war wohl recht nahe dran, aber genau weiß ich das auch nicht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

27.12.2020 um 13:08
@oldbluelight

Nixon soll auch total bekloppt gewesen sein, aber er hat letztendlich auf seine Freunde gehört, Trump hat, wie @Zz-Jones
schon treffend sagte, keine richtigen Freunde, sondern nur abhängige Geschäftspartner mit irgendwelchen Interessen, und Schleimer, die alles nachplappern, was das "Stabile Genie" so sagt.


Anzeige

melden