Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 13:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber wir sind ja nicht im VT-Bereich
Und das ist auch gut so.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 13:05
Ich habe immer wieder und noch diesen einen Ausspruch von Trump im Kopf, als er sagte, dass er auf der 5th Avenue jmd.erschießen könnte und er würde dennoch gewählt. Und das hat er meiner Ansicht nicht so gesagt als stände er auf der selben Seite derer die das tun würden, sondern dass diese Gruppe von Menschen verrückt ist..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 13:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Gesocks ist ein adäquater Ausdruck für Mob.
Bei Duden steht unter "Mob" ...


Mob
Bedeutungen (2) INFO
Pöbel
kriminelle Bande, organisiertes Verbrechertum

"Gesocks" = "bestimmte Gruppe von Menschen, die als asozial, verbrecherisch o. ä. verachtet oder abgelehnt wird; Gesindel"

klingt tatsächlich beides ähnlich.

Beides ähnlich abwertend.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was muss man nehmen oder rauchen um auf diese Idee zu kommen?
Immer das gleiche: Wenn den Leuten die Argumente ausgehen, werden sie ausfällig und beleidigend. Aber Trump darf man beleidigen und verspotten, was das Zeug hält.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 13:10
Mittlerweile wurde die Ausweichplattform für Alt-Right und Neuen Rechten "Parler" von Amazon, Google und Apple rausgeworfen.
Zudem wurden weitere Inlandsterroristen festgenommen, darunter der gehörnte Typ Jack Angeli.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 13:12
@Dusk

Sogar Trump's einstiges Propagandablatt die New York Post schreibt nun ebenfalls, dass es Pence es nicht ausschließt den 25. Zusatzartikel zu ziehen.
https://nypost.com/2021/01/09/vp-mike-pence-has-not-ruled-out-invoking-25th-amendment-report/

So oder so, morgen wird wohl etwas passieren.
Entweder Rücktritt, 25th oder die Einleitung zum Impeachment.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 13:52
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Aber Trump darf man beleidigen und verspotten, was das Zeug hält.
oh ja darf man

Nennt sich freie Meinungsäußerung.

Und ganz nebenbei, versuchst du gerade den Sturm aufs Capitol zu relativieren?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 13:57
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ganz nebenbei, versuchst du gerade den Sturm aufs Capitol zu relativieren?
Dieser User ist 'very special'...


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 14:21
Zitat von stateoflibertystateofliberty schrieb:Mob
Bedeutungen (2) INFO
Pöbel
kriminelle Bande, organisiertes Verbrechertum

"Gesocks" = "bestimmte Gruppe von Menschen, die als asozial, verbrecherisch o. ä. verachtet oder abgelehnt wird; Gesindel"
Was da im Kapitol geschehen ist, kann du dir tatsächlich dadurch schönreden indem du auf Begriffen für die Tatbeteiligten rumreitest?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 14:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Dieser User ist 'very special'...
Du meinst Trump wäre da sehr stolz und würde die Person auch lieben?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 15:30
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du meinst Trump wäre da sehr stolz und würde die Person auch lieben?
Definitely. There are good people in Germany! There are very bad people in Germany. But there are good people in Germany. We love all the very special and good people in Germany!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 18:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So oder so, morgen wird wohl etwas passieren.
Entweder Rücktritt, 25th oder die Einleitung zum Impeachment.
Das glaube ich auch.
Der zitierte Beitrag von Zz-Jones wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich kann mich nicht entscheiden zw. "ach, also DAS versucht er dann ja nun wirklich nicht" (weil bisher war das ja immer falsch) und "hoffentlich tun die alles, was mötig ist".


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 18:28
@Dusk
Hoffentlich tun die alles, was nötig ist!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

10.01.2021 um 18:33
@snowdon
Damit hast Du leider und erschreckenderweise vermutlich Recht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.01.2021 um 00:40
https://www.nbcnews.com/news/crime-courts/fbi-nypd-told-capitol-police-about-possibility-violence-riot-senior-n1253646

Die Behörden haben in Washington wohl komplett versagt. Ich weiß wirklich nicht was die sich gedacht haben bei all den Postings, Ankündigungen etc. die die Rechtsextremisten im Netz gemacht haben. Allzu ernst hat jemand die Situation nicht genommen bis es nicht bereits zu spät war.

Dass da jetzt ein paar Chiefs von den Behörden und noch irgendwelche Funktionäre gefeuert wurden reicht nicht aus. Hier muss man schon im Vorhinein anfangen Bürger ihre Möchtegernrevolutionen zu sprengen und im Falle von solchen Putschversuchen auch US Army einsetzen wenn es sein muss. Gerade Amerikaner bzw. ihre Behörden sollten doch keine Scheu haben die härtesten Mitteln anzuwenden um die bzw. Staatsfeinde solchen Kalibers abzuwehren so wie man die doch kennt.

Ich hoffe man lernt jetzt aus der ganzen Sache und legt jetzt ganz fett nach fürs nächste Mal. Angeblich ist dieses nächste Mal am 19. Januar.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.01.2021 um 00:44
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Gerade Amerikaner bzw. ihre Behörden sollten doch keine Scheu haben die härtesten Mitteln anzuwenden um die bzw. Staatsfeinde solchen Kalibers abzuwehren so wie man die doch kennt.
Mich würde mal interessieren wie viele der üblen Staatsfeinde es noch gibt. Ist der überwiegende Teil jetzt schon dabei gewesen bei den einigen Hundert oder gibt es noch viel mehr in allen Staaten die sich nicht die Mühe und auf den Weg gemacht haben zum Capitol?

Vielleicht sind es doch gar nicht so viele Extremisten wie man meint?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.01.2021 um 00:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Mich würde mal interessieren wie viele der üblen Staatsfeinde es noch gibt. Ist der überwiegende Teil jetzt schon dabei gewesen bei den einigen Hundert oder gibt es noch viel mehr in allen Staaten die sich nicht die Mühe und auf den Weg gemacht haben zum Capitol?

Vielleicht sind es doch gar nicht so viele Extremisten wie man meint?
Na es gibt definitiv mehr Extremisten die auch nicht beim Capitol waren. Und es wird sicher nicht jeder Einzelne tausende von Kilometern reisen nur für diese eine Aktion ^^


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.01.2021 um 01:05
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Na es gibt definitiv mehr Extremisten die auch nicht beim Capitol waren.
Dass es noch mehr sind ist mir schon klar.
Ich meine ja aber auch nur diejenigen, die wirklich bereit wären mit (Waffen)Gewalt irgendwelche Aktionen durchzuführen.
Nur weil viele der Trump-Anhänger Waffen haben und sich gern auch in Pose setzen damit für Photos und irgendwelche Parolen rufen oder sonstiges, heiß noch nicht dass sie auch weitere Schritte durchführen würden..
Sind das nun nur ein paar Dutzend pro Staat oder mehrere Hundert.. Ich vermute es sind eher wenige und nicht wie jetzt in Meldungen gepostet eine große Anzahl wo die Polizei nicht gegen ankommen würde. Aber das war ja auch nur ein Internet-User der das behauptet hat, da muss man nicht so viel drauf geben.

Selbst beim Capitol hat man doch gesehen, dass der überwiegende Teil der Menschen auf den Treppen und davor stehen geblieben ist.
Es gibt keine Bilder von einem überfluteten Sitzungssaal mit Trumpanhängern.. Ich denke da waren sicher auch viele dabei als Mitläufer, die wären selbst nicht mal auf die Idee gekommen den Zaun zu durchbrechen sind dann aber einfach mitgegangen als die ersten auf das Gelände stürmten..


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.01.2021 um 01:14
Hat von euch irgendjemand das Plakat mit Bart Simpson genauer gesehen, das einer auf den Stufen des Capitols an einer Säule hochhielt.
Ich hab es in der Übertragung (euronews) mal ein paar mal kurz gesehen konnte aber nicht genau erkennen was da drauf war.
Sah so aus als wäre das Bart mit Facepalm. Wäre etwas merkwürdig wenn das ein Trump-Protestler gewesen ist?

kann das Protestschild auch auf die Schnelle nicht finden mit der Google-Suche..


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.01.2021 um 01:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:kann das Protestschild auch auf die Schnelle nicht finden
ich finde ein Video aber da ist das Schild zu klein um etwas zu erkennen:

https://www.youtube.com/watch?v=r3hfv3o2SDw (Video: Supporters of President Donald Trump storm the US Capitol | LIVE)

gleich ganz am Anfang sieht man das Schild mal kurz als die Kamera so wackelt und dann bei Minute 2 kommt es ins Bild weit links aber zu klein um etwas zu erkennen.. hat es irgendwer noch größer irgendwo im Netz gesehen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

11.01.2021 um 02:16
Ein Polizeibeamter des Capitols hat laut Zeitungsmeldung Suizid begangen:
Weiterer Polizeibeamter nach Einsatz im Kapitol tot

Ein weiterer Beamter ist in Washington gestorben. Das teilte die Die Kapitols-Polizei teilte am Sonntag (Ortszeit) mit. Demnach hat Howard Liebengood, der beim Sturm auf das Kapitol im Einsatz gewesen war, Suizid begangen.
etwas merkwürdig das Statement darüber:
Berichten zufolge habe der Polizeichef dem US-Sender CBS gesagt, dass der 51-Jährige "durch die Ausübung seiner Pflicht" gestorben sei, genau wie der erste Polizist, der zuvor durch seine Verletzungen ums Leben gekommen war. Die genauen Hintergründe sind bisher noch unklar.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89235908/zwei-weitere-festnahmen-nach-sturm-auf-das-kapitol.html

Ich würde fast vermuten, dass man als Beamter der z.b. Selfies macht mit den Eindringlingen Angst hat seinen Job zu verlieren und keine Perspektive mehr sieht und sich umbringt. Aber das sind nur Spekulationen..


Anzeige

melden