Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 14:44
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da hat sich ja gestern wirklich der letzte Dreck dieser Menschheit vereint.

Ein Pullover mit "Camp Auschwitz" und "work brings freedom". Noch tiefer geht es kaum.
Sorry, das sollte doch nicht wirklich noch überraschen. Es wird bald jemand um die Ecke kommen und sagen "Hey, nein das sind keine Nazis" oder "In den USA ist das erlaubt" - doch da waren genügend dabei und nein nur weils erlaubt ist - muss man nicht alles machen.
Und die vermittelte Botschaft ist ja auch eindeutig.

Aber wie sagte Donald: you are amazing - We love you!

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 14:44
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bin mir nicht sicher ob das Thema Iran schon ganz vom Tisch ist. Flugzeugträger bleibt ja auf Trumps Anweisung hin erst mal vor Ort.
Des Amtes entheben! Sofort!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 14:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da hat sich ja gestern wirklich der letzte Dreck dieser Menschheit vereint.
Was willst du machen, das sind Rednecks, die sind halt dumm und noch stolz darauf.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 15:08
Zitat von SuleliSuleli schrieb:Ja, sie war gerade dabei durch eine zerbrochene Scheibe in einer verbarrikadierten Tür in den Sitzungssaal zu klettern. Der Schuss kam aus dem Sitzungssaal und hat sie in die Brust getroffen.
Mitleid hält sich in Grenzen, die wusste was sie tut, und als langjähriges Mitglied der Streitkräfte sollte ihr auch bewusst gewesen sein, wie schnell in den USA geschossen wird.
Die Familie tut mir schon leid. So fanatisch sie offenbar war, sie war dennoch auch eine geliebte Ehefrau und Tochter. Der Tod war vor allem eines, nämlich komplett sinnlos. Für einen Mann, der sich einen feuchten Dreck für derartige Schicksale interessiert.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 15:19
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die Familie tut mir schon leid. So fanatisch sie offenbar war, sie war dennoch auch eine geliebte Ehefrau und Tochter. Der Tod war vor allem eines, nämlich komplett sinnlos. Für einen Mann, der sich einen feuchten Dreck für derartige Schicksale interessiert.
@Balumpa
Es ist um jeden Toten schade und sie hatte viele andere Seiten, war nicht nur die verblendete Trumpanhängerin.

Aber es ist eben so: Gerade ihr muss bewusst gewesen sein, was sie macht und, dass sie sich in Gefahr begibt.
Dass das so gekommen ist, liegt in Trumps Verantwortung.

Und der Tag gestern hätte noch mehr Menschen das Leben kosten können.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 15:50
Mehrere Regierungsangestellte treten zurück

15.17 Uhr: Nach den Ereignissen vom Mittwoch sind mehrere Mitarbeiter der Trump-Regierung zurückgetreten. Bereits am Mittwoch hatte Stephanie Grisham, die Stabschefin der First Lady Melania Trump ihren Rücktritt erklärt. Auch Matt Pottinger, Trumps stellvertrendener Sicherheitsberater, hat sein Amt niedergelegt. Am Donnerstag gab auch Mick Mulvaney seinen Rücktritt bekannt. Er war einst Trumps Stabschef und zuletzt Sondergesandter für Nordirland.
Quelle: https://www.naumburger-tageblatt.de/nachrichten/politik/sturm-aufs-kapitol-trump-lenkt-ein---regierungsmitarbeiter-treten-zurueck-37085662
FBI bittet in sozialen Medien um Hinweise zur Identitätsklärung

15.04 Uhr: Das Federal Bureau of Investigation (FBI) sucht nach dem Sturm auf das Kapitol Hilfe aus der Bevölkerung, um Personen zu identifizieren. In den sozialen Medien startete die zentrale Sicherheitsbehörde einen Aufruf. Personen, die bei der Aufklärung der Identitäten der Kapitols-Stürmer helfen können, können Hinweise und digitale Medien auf einer speziell dafür angelegten Website des FBI einreichen. Im FBI sind sowohl die Strafverfolgung als auch der Inlandsgeheimdienst vereint.
Quelle: https://www.naumburger-tageblatt.de/nachrichten/politik/sturm-aufs-kapitol-trump-lenkt-ein---regierungsmitarbeiter-treten-zurueck-37085662


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 15:56
Führende Mitarbeiter der US-Regierung setzen sich von Donald Trump ab. Mick, Mulvaney, Ex-Stabschef des Präsidenten, kündigte im Sender CNBC seinen Rücktritt an.

„Ich habe (US-Außenminister) Mike Pompeo letzte Nacht angerufen und ihn wissen lassen, dass ich zurücktrete“, sagte Mulvaney. „Ich kann das nicht, ich kann nicht bleiben.“

„Wir haben uns nicht für das anheuern lassen, was Sie letzte Nacht gesehen haben“, sagte Mulvaney. Er habe für die Regierung gearbeitet, um die USA wieder großzumachen, etwa durch Steuersenkungen. Der Präsident habe eine Liste an Erfolgen, auf die man stolz sein könne. „Aber all das ist gestern verloren gegangen“, sagte Mulvaney.

Er fügte hinzu, dass Trump nicht mehr der sei, der er vor acht Monaten war. Im März 2020 hatte Trump Mulvaney als Stabschef entlassen und zum Sondergesandten für Nordirland gemacht – eine Art Trostpreis.

Auch der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater des Präsidialamtes, Matt Pottinger, ist im Zuge der Ausschreitungen zurückgetreten, wie mehrere US-Medien berichten. Der Nationale Sicherheitsberater Robert O‘Brien erwäge ebenfalls seinen Rücktritt, sagten Insider der Nachrichtenagentur Reuters.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/live223889884/USA-Liveticker-Ich-kann-das-nicht-Trump-Mitarbeiter-treten-zurueck.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 16:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Leute haben Angst. Sie haben Verlustangst, sie haben Angst vor Fremdbestimmung und Kontrollverlust.
Warum erzählst du hier den Mythos der disenfranchised people?
Bleib doch mal bei der Wahrheit vor was diese Leute wirklich Angst haben, wäre nicht schlecht.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 16:49
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wie will man solche Menschen wieder "einfangen"?
Leider gar nicht, diese Menschen wird man nicht mehr auf einem normalen bzw nicht komplett extremen Pfad bringen können. Es gilt jetzt, die Kinder dieser Menschen, nicht auch noch an diesen Extremismus zu verlieren. Da muss jetzt hart dran gearbeitet werden, in Schulen und Universitäten sowie in allen sozialen Bereichen. Ganz besonders die Konservativen die gegen diesen Coup diesen Terrorakt sind müssen nun Stellung beziehen und in ihrer Community gegen solche Ideologien angehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 16:54
Zitat von ribsterribster schrieb:Leider gar nicht, diese Menschen wird man nicht mehr auf einem normalen bzw nicht komplett extremen Pfad bringen können. Es gilt jetzt, die Kinder dieser Menschen, nicht auch noch an diesen Extremismus zu verlieren. Da muss jetzt hart dran gearbeitet werden, in Schulen und Universitäten sowie in allen sozialen Bereichen. Ganz besonders die Konservativen die gegen diesen Coup diesen Terrorakt sind müssen nun Stellung beziehen und in ihrer Community gegen solche Ideologien angehen.
@ribster
Das sehe ich auch so.

Es gab ja eine Reihe von Leuten, die vor den Kapitol waren und dann gegangen sind.
Die haben sich distanziert und sind vielleicht Argumente zugänglich.
Der harte Kern ist irgendwann über die Klippe gesprungen und lost.

Die Schule soll es richten...

Wäre schön, wird nicht passieren. Nicht bei den Kindern, die auf staatliche Schulen gehen müssen.
Erziehung ist in den USA Privatangelegenheit.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 16:58
@Jedimindtricks
Was für Zeugs?
Ich hab keinen Schimmer von welcher Wahrheit Du sprichst.
Dann sag doch mal was Du für die Wahrheit hälst, die fast 50% der Amerikaner einen Populisten wählen lässt.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 17:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann sag doch mal was Du für die Wahrheit hälst, die fast 50% der Amerikaner einen Populisten wählen lässt.
Nicht 50% der Amerikaner.
Es dürfen doch überhaupt nicht alle wählen.

Die Wahlbeteiligung war sehr hoch, aber nicht 100%
Wenn alle Erwachsenen wählen dürften, sähe das Ergebnis anders aus.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 17:02
Zitat von ribsterribster schrieb:Leider gar nicht, diese Menschen wird man nicht mehr auf einem normalen bzw nicht komplett extremen Pfad bringen können. Es gilt jetzt, die Kinder dieser Menschen, nicht auch noch an diesen Extremismus zu verlieren. Da muss jetzt hart dran gearbeitet werden, in Schulen und Universitäten sowie in allen sozialen Bereichen. Ganz besonders die Konservativen die gegen diesen Coup diesen Terrorakt sind müssen nun Stellung beziehen und in ihrer Community gegen solche Ideologien angehen.
Volle Zustimmung. Ich denke dein letzter Satz ist quasi die einzige Chance.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 17:05
Es gab rund 240 Millionen Wahlberechtigte, davon haben 74 Millionen Trump gewählt. Der Rest ist Mathematik.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 17:11
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Es gab rund 240 Millionen Wahlberechtigte, davon haben 74 Millionen Trump gewählt. Der Rest ist Mathematik.
@Roscher
Trump hat ein fantastisches Wahlergebnis eingefahren.

Aber: Nicht alle Wähler haben Trump gewählt.
Viele haben die Reps gewählt und Trump in kauf genommen.

Ob die heute immer noch sage würden:
Trump ist Trump. Männer sind so. Der redet viel, aber er ist ein guter Kerl?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 17:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nicht alle Wähler haben Trump gewählt.
Er hat weniger als ein Drittel der möglichen Stimmen erhalten, wie man da von (fast) der Hälfte des amerikanischen Volkes sprechen kann verstehe ich halt nicht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 17:18
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Er hat weniger als ein Drittel der möglichen Stimmen erhalten, wie man da von (fast) der Hälfte des amerikanischen Volkes sprechen kann verstehe ich halt nicht.
Er und seine Partei haben die Stimme bekommen.
Viele wählen aus Tradition. Viele wählen die Reps, weil sie die Demokraten verabscheuen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 17:57
Der neue demokratische Senatsvorsitzende Chuck Schumer fordert die sofortige Absetzung von Trump.

20210107 175559

Facebook und Instagram sperren Trumps Accounts bis mindestens zum Ende seiner Amtszeit.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 18:14
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der neue demokratische Senatsvorsitzende Chuck Schumer fordert die sofortige Absetzung von Trump.
Die Kommentatoren auf CNN werten das gerade als „signal“ und Ansage für den Rest der Amtszeit. Ein Impeachment per 25 Amendment sei zu aufwändig in diesem Zeitfenster.
Vielleicht sperren sie ihn einfach ins Kinderzimmer und finden den Schlüssel nicht mehr? So würde ich es regeln. Aber man hat ja nichts zu sagen 😜


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 18:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Kommentatoren auf CNN werten das gerade als „signal“ und Ansage für den Rest der Amtszeit. Ein Impeachment per 25 Amendment sei zu aufwändig in diesem Zeitfenster.
@Nemon

Ich finde gleichgültig, ob es nun noch 14 oder 4 Tage sind.

Einige Furisten meinen ja, Trump hat ungehinderten Zugriff auf den Atomknopf.
Wenn es so wäre, müsste er nach deren Auffassung total weg vom Fester.
Kinderzimmer reicht nicht.

Trump hat versagt, Trump ist gefährlich, Trump ist unberechenbar.
Darum muss er sofort abgesetzt werden.
Und dann darf er is Kinderzimmer.


Anzeige

melden