Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:43
Donald Trump: (00:00)
I know your pain. I know you’re hurt. We had an election that was stolen from us. It was a landslide election, and everyone knows it, especially the other side, but you have to go home now. We have to have peace. We have to have law and order. We have to respect our great people in law and order. We don’t want anybody hurt. It’s a very tough period of time. There’s never been a time like this where such a thing happened, where they could take it away from all of us, from me, from you, from our country. This was a fraudulent election, but we can’t play into the hands of these people. We have to have peace. So go home. We love you. You’re very special. You’ve seen what happens. You see the way others are treated that are so bad and so evil. I know how you feel. But go home and go home at peace.
Quelle: https://twitter.com/RevTranscripts (Archiv-Version vom 29.01.2021)

Kognitive Dissonanz! :palm:

Erst aufstacheln und sie zum Kapitol schicken und dann immer noch behaupten, man hätte ihnen die Wahl "gestohlen" Tut so, als hätte man ihn und seine Anhänger angegriffen. Völlig krank!

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist so beschämend, dass Biden Trump auffordern musste, zum Volk zu sprechen - als amtierender Präsident. Es ist so peinlich, was dieser Typ zum Ende seiner Amtszeit noch liefert. :palm:
hier: Zustimmung
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das "Gute" daran ist, dass Trumps Präsidentschaft mit diesem schwarzen Tag für Amerika als komplett gescheitert in die Geschichte eingehen wird.
hier: vollste Zustimmung


Ob Melania jetzt (endlich) ihre Scheidungspapiere vorbereitet?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:auf Twitter wird gerade vermehrt ein Video geteilt, in welchem gefilmt wurde, wie die Demonstranten offenbar von Polizisten durch eine Barriere gelassen werden, ganz ohne Anwendung irgendwelcher Gewalt

Quelle: Twitter Acc vom Spiegel-Journalisten Mathieu von Rohr

https://twitter.com/mathieuvonrohr/status/1346941376609611776 (Archiv-Version vom 06.01.2021)
https://www.youtube.com/watch?v=6yhz3QS7dRk (Video: USCP take selfie with Capitol Hill terrorists)

In den Video kannst du sehen wie ein Polizist einen Selfie mit einem Rioter im Kapitol macht.

Ggf. wurden sie tatsächlich reingelassen nachdem klar war, dass man eh keine Chance hat. Vielleicht wollte man so Gewalt verhindern? Das ist das Einzige, was mir einfällt, was die Szene halbwegs plausibel erklären könnte.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:"Rep. Ilhan Omar said she is drawing up articles of impeachment against President Trump. Donald J. Trump should be impeached by the House of Representatives & removed from office by the United States Senate,"
Das wäre vor allem dann sinnvoll, wenn er als Konsequenz für alle Zukunft auf politische Ämter zu verzichten hätte. Ich habe das gehört, weiß aber nicht genau, ob es so ist.

Zunächst mal muß man sehen, ob es ihm gelingt, solches Chaos auch in anderen Städten zu erzeugen. um den Ausnahmezustand auszurufen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:50
GettyImages-1230453278
https://www.businessinsider.de/politik/welt/angriff-auf-die-demokratie-trumps-rechter-mob-stuermt-das-capitol/

hier nur die topics des Artikels.
Das Bild entsetzt mich.
Anhänger des US-Präsidenten Donald Trump, darunter Rechtsextreme und Anhänger der Verschwörungsbewegung Q-Anon, haben das Capitol in Washington DC gestürmt.

Zuvor hatte Trump in einer Rede vor Tausenden seiner Anhänger diese dazu aufgefordert, sich zum Capitol zu begeben.

Der Mob drang in den Saal des Parlaments ein, die Abgeordneten wurden in Sicherheit gebracht. Die Sicherheitskräfte waren mit der Situation überfordert.
Hunderte zum Teil bewaffnete Anhänger des US-Präsidenten Donald Trump haben das Capitol in Washington DC gestürmt. Zuvor hatte Trump in einer Rede vor Tausenden Menschen dazu aufgerufen, sich zum Capitol zu begeben.

Videoaufnahmen von den Ereignissen am Capitol in den sozialen Medien zeigten, wie Polizisten eine Absperrung für den rechten Trump-Mob öffneten. In einer weiteren Aufnahme ist zu sehen, wie ein Polizist mit einem Mann, der ins Capitol stürmt, ein Selfie macht.
Quelle: ebenda

"Das Gesicht eines Politikers zeigt sich, wie er mit Niederlagen umgeht" (Frei nach Karl-Josef Laumann/CDU; jetzt grad bei Lanz)

und als Dokumentation aus dem o.g. Artikel:
Für Verwirrung — und Entsetzen — sorgte zunächst die Rolle der Nationalgarde. Mehrere US-Medien berichteten zunächst, dass das Pentagon einen Einsatz der Soldaten der Nationalgarde untersagt habe. Erst knapp zwei Stunden nach Erstürmung des Parlaments wurden 1.100 Truppen mobilisiert. Zur gleichen Zeit gab das Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten bekannt, zusätzliche Agenten nach Washington zu schicken. Die Stadt Washington verhängte zudem eine Ausgangssperre ab 18 Uhr Ortszeit.
Quelle:


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kognitive Dissonanz! :palm:

Erst aufstacheln und sie zum Kapitol schicken und dann immer noch behaupten, man hätte ihnen die Wahl "gestohlen" Tut so, als hätte man ihn und seine Anhänger angegriffen. Völlig krank!
Scheinbar hat mindestens Facebook das Video markiert, Twitter wohl auch so wie ich es verstanden habe.

Quelle: abc news channel stream


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

06.01.2021 um 23:57
Noch 4 Minuten bis die Ausgangssperre aktiv wird. Ich hätte nie erwartet solche Bilder aus den USA zu sehen.
Nun...Trump machts möglich.

Lt. CNN ist das Capitol Building komplett geräumt.

Die Trumpanhänger vor der Polizeilinie hören:" All you need is love" von Beatles.

Absurd!


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:01
@prof.bunsen

Es ist so surreal, dass wir hier vom Präsidenten der USA sprechen. Fast alle republik. Präsidenten waren auf ihre Art "eigenartig" - Trump hingegen toppt einfach alles.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:02
Damit musste doch gerechnet werden, das es eskaliert, wenn die Protester vor das Capitol ziehen und die "Wahl gestohlen wurde". Eigentlich bin ich von der Show enttäuscht, das ist alles was die Trumper auf die Straße bringen? Da gibt es ja in den Bananenrepubliken mehr Widerstand, wo die Wahlen tatsächlich gefälscht werden.

Umgekehrt haben die Einsatzkräfte besonnen reagiert und die Protestler auch friedlich wieder aus dem Capitol geleitet.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das Pentagon einen Einsatz der Soldaten der Nationalgarde untersagt habe
Der Chef der Nationalgarde in Washington D.C. ist - Donald Trump selbst


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:05
Aus dem Newsticker:
Die im Inneren des Kapitols angeschossene Frau ist an ihren Verletzungen gestorben. Das berichten US-Medien unter Berufung auf mehrere Offizielle der Einsatzkräfte. Die Frau war nach ihrem Eindringen in das Gebäude von einer Sicherheitskraft angeschossen worden. Ein weiterer Mann soll nach Medienberichten in Lebensgefahr schweben, nachdem er beim Versuch, eine Wand des Gebäudes hochzuklettern, abgestürzt war.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/23-59-Im-Kapitol-angeschossene-Frau-stirbt--article22274280.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:07
Das ist nämlich das andere Extrem: Anstatt den Eindrinling wieder friedlich aus dem Gebäude zu geleiten, evtl. mit nachfolgender Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wird die Frau einfach erschossen.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:08
20:11 Uhr
Warnung von Senatsführer McConnell

Der Chef der Republikaner im Senat, Mitch McConnell, warnt vor einer Aufhebung der Präsidentschaftswahl. Dies würde die Vereinigten Staaten für immer beschädigen, sagt er im Kongress. Die Wähler, die Bundesstaaten und die Gerichte hätten gesprochen. Es wäre «ungerecht und falsch», die amerikanischen Wähler zu entrechten und die Gerichte zu überstimmen. Und weiter sagt McConnell: «Wir können nicht weiter auseinanderdriften in zwei getrennte Stämme mit unterschiedlichen Fakten und unterschiedlichen Realitäten.»
wie sich die Ereignisse doch heute überschlagen haben :(

https://www.derbund.ch/aufmarsch-der-trump-fans-167722744982

in diesem Artikel auch ein Video, wie gegen die Eindringlinge vorgegangen wird


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:09
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aus dem Newsticker:
Die im Inneren des Kapitols angeschossene Frau ist an ihren Verletzungen gestorben. Das berichten US-Medien unter Berufung auf mehrere Offizielle der Einsatzkräfte. Die Frau war nach ihrem Eindringen in das Gebäude von einer Sicherheitskraft angeschossen worden. Ein weiterer Mann soll nach Medienberichten in Lebensgefahr schweben, nachdem er beim Versuch, eine Wand des Gebäudes hochzuklettern, abgestürzt war.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/23-59-Im-Kapitol-angeschossene-Frau-stirbt--article22274280.html
Das habe ich eben auch gelesen. Ich habe auch das Video gesehen, in dem die Szenen kurz nach dem Schuss zu sehen waren. Ich empfehle euch es nicht anzuschauen.

Schlimm, dass es so endet. Play stupid games, win stupid prizes.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:09
@frivol

Ob die Frau "einfach erschossen" wurde, ist Angesichts der unklaren Nachrichtenlage vollkommen spekulativ.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:11
@MichaelRG
Zitat von bobo schrieb:Die Trumpanhänger vor der Polizeilinie hören:" All you need is love" von Beatles.
Huuui, da schwillt mir als großem Beatles-Fan gewaltig der Kamm! Die Jungs hätten diesen Menschen was gehustet!

"...but when you talk about destruction- don't you
know that you can count me out?"

aus "Revolution"; 1968


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:12
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist nämlich das andere Extrem: Anstatt den Eindrinling wieder friedlich aus dem Gebäude zu geleiten, evtl. mit nachfolgender Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wird die Frau einfach erschossen
Hast du gesehen wie die Verhältnisse im Kapitol waren? Wie viele Eindringlinge auf einen Polizisten kamen? Wie willst du da jemanden friedlich aus dem Haus geleiten?
Das ist auch nicht Deutschland. Hier ist auch die Gegenseite schwer bewaffnet.

Nichtsdestotrotz sollte es natürlich auch hier eine Untersuchung geben, um den Einsatz der Waffe beurteilen zu können.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:16
+++ 21:52 Trump schickt Nationalgarde +++
Kayleigh McEnany
@PressSec
·
2 Std.
US government account
At President @realDonaldTrump
’s direction, the National Guard is on the way along with other federal protective services.

We reiterate President Trump’s call against violence and to remain peaceful.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/00-03-Kapitol-ist-wieder-unter-Kontrolle--article22274280.html

er hat seinen Anhängern und sich selber die Antwort gegeben: Die Nationalgarde schreitet ein.

Good bye Trump, das ist DEIN politischer Abgang, diese Gewalt ist deine Gewalt, diese entsetzlichen Szenen deine "Ernte", das ist dein Untergang


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:18
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das ist nämlich das andere Extrem: Anstatt den Eindrinling wieder friedlich aus dem Gebäude zu geleiten, evtl. mit nachfolgender Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wird die Frau einfach erschossen.
Einfach erschossen?

Bei dem stürmen des Capitols eines wütenden Mobs kann man natürlich auch einfach mal sagen, dass sowas einfach so passiert ist.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 00:20
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bei dem stürmen des Capitols eines wütenden Mobs kann man natürlich auch einfach mal sagen, dass sowas einfach so passiert ist.
In den USA muss man damit rechnen erschossen zu werden, wenn man sich der Polizei widersetzt, das geht einfach nicht anders, weil sich jeder Idiot unkontrolliert bis an die Zähne bewaffnen kann.

Attila Hildmann wäre, wenn er seine Reichtagsaktion in den USA durchgezogen hätte wahrscheinlich auch erschossen worden.


Anzeige

melden