Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:12
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:und mittlerweile heißt es, er plane eine gesicherte Amtsübergabe
Nicht böse sein, aber da rolle ich glatt mal eine Runde mit den Augen. Denn Trump hat bei irgendwelchen Erklärungen immer das eine angekündigt ist zum Flugplatz geflogen und sowie sich die Luke der Airforce One geschlossen hatte, das andere getan.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Er hat vorher Pence unter druck gesetzt, wirre Thesen aufgestellt das Pence den Diebstahl noch verhindert können und müsse. Und Trump sagt das wird heute Gestoppt. Was denkt man eigentlich was die Botschaften dahinter sind?
Mich darfst du nicht fragen.

Für mich sind diese Trump-Protestler die meinen sie hätten gestern durch die Stürmung noch irgendwas ändern können nicht besonders schlau.
Und alle anderen sind wahrscheinlich irgendwelche Art von Republikaner-Event-Touristen die genügend Geld übrig haben und unbedingt dabei sein wollten bei einer großen Aktion mit der sie sich dann irgendwie brüsten können weil sie in den News in einem Beiträg erkannt werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:16
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber das politische System in USA funktioniert immer noch besser, als das Theater was Deutschland grad aufführt: 16 MPL diskutieren mit der KAnzlerin, einigen sich mühsam auf Kompromisse, um unmittelbar danach nach Lücken und Aufweichungen oder Verschärfungen zu suchen ;)
Das kannst du dir an dieser Stelle mal schenken.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:16
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:der Fairnesshalber muss ich mich korrigieren. Man weiß noch nicht warum Trump es nicht "konnte". Sondern nur das es von Pence freigegeben wurde.
Bei Trump fallen mir verschiedene Szenarien ein warum er nicht dazu kam die Anfrage zu releasen:
- Saßs bei Burgern wild onanierend vor dem TV
- Hatte gerade nen Lauf beim golfen
- besprach gerade mit Guillianie welche Möglichkeiten es jetzt noch gibt
- Pence den schwarzen Peter zuschieben


man weiß es halt nicht.
:Y: :D

Für mich trotzdem richtungsweisend dass man der Freigabe statt gab. Sich gegen Trump stellte, seine Order/Nichtorder übergangen hat.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:17
Übrigens um sich zu informieren sollte man auch die andere Seite beobachten (auch wenn man sich der Gefahr aufsetzt einer Gehirnblutung zu erliegen vor lauter offensichtlicher Irrationalität)

Youtube: LIVE NOW: Watch Newsmax Live on YouTube
LIVE NOW: Watch Newsmax Live on YouTube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ViJt9gvM1wk (Video: FlashPoint: Voting Machines Exposed! Lance Wallnau, Jovan Pulitzer, and John Graves)
(Spezial facepalm 🤦‍♂️)




Schon eher interessant
https://www.youtube.com/watch?v=dOjzEj_r0E4 (Video: EXCLUSIVE: Man who entered Capitol building tells his story to LifeSiteNews)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:18
Da fragt man sich, wofür der nette Herr im Bild, den kabelbinder dabei hatte. Vielleicht um den ein oder anderen Politiker, der selber Meinung nach ein verräter ist, etwas näher kennenzulernen.


https://i.imgur.com/e2s7UXT_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&fidelity=medium


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:18
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber das politische System in USA funktioniert immer noch besser, als das Theater was Deutschland grad aufführt: 16 MPL diskutieren mit der KAnzlerin, einigen sich mühsam auf Kompromisse, um unmittelbar danach nach Lücken und Aufweichungen oder Verschärfungen zu suchen ;)
Genau! Ist wie Tretbootfahren....es hat mit dem, worüber man gerade spricht nicht die Bohne zu tun....aber ich konnte immerhin Tretbootfahren schreiben!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Mich darfst du nicht fragen.

Für mich sind diese Trump-Protestler die meinen sie hätten gestern durch die Stürmung noch irgendwas ändern können nicht besonders schlau.
ich frage dich nur metaphorisch. Es ist nun mal so, Trump sagte nicht: Stürmt. Dafür ist er in der Tat doch noch zu clever.
alles andere, das komplette Vorspiel begonnen bei Michigan über die Wahl und den Betrug... bis hin zu Pence...

jeder der eine Teilschuld bei Trump verneint... ist nicht wach. Er ist wie der Teufel auf der Schulter.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:20
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Vielleicht kommt Trump doch noch zur Besinnung. Die Geister, die er rief, hat er im letzten Moment zurückgepfiffen, und mittlerweile heißt es, er plane eine gesicherte Amtsübergabe. Allein das wäre schon viel wert, den Schaden zu begrenzen.
Ihm geht es jetzt nass rein. Jetzt redet man offen(!) über ein Amtsenthebungsverfahren, entweder als Impeachment oder wegen Amtsunfähigkeit.
https://kurier.at/politik/ausland/trump-muss-sofort-weg-ruf-nach-amtsenthebung-im-kongress/401148498

Seine Geister sind immer noch frei und die wird er nicht zurück pfeifen können - dazu sind sie zu stolz.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:23
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es ist nun mal so, Trump sagte nicht: Stürmt.
YouTube-Tipp für alle - Suchbegriffe eingeben: Giuliani trial by combat

Hier Fakten-Check Trump:
https://www.snopes.com/fact-check/trump-tell-supporters-storm/
Furthermore, it was a subjective call on whether the phrases “you have to show strength” and “demand that Congress do the right thing” were actually messages condoning crimes and violence among extremists, without outright encouraging it. Such a rhetorical strategy is known to scholars of white nationalist and extremist groups, including the Proud Boys.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber das politische System in USA funktioniert immer noch besser, als das Theater was Deutschland grad aufführt: 16 MPL diskutieren mit der KAnzlerin, einigen sich mühsam auf Kompromisse, um unmittelbar danach nach Lücken und Aufweichungen oder Verschärfungen zu suchen ;)
Das kannst du dir an dieser Stelle mal schenken
Stimme ich voll zu. Dafür gibt es, wie mehrfach erwähnt, eigene Threads. Hier geht es nun mal nicht um deine persönliche Nemesis Merkel, @Seidenraupe!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich trotzdem richtungsweisend dass man der Freigabe statt gab. Sich gegen Trump stellte, seine Order/Nichtorder übergangen hat.
was letztlich doch ein gutes Zeichen ist. Wenn der amtierende, aber scheidende Präsident spinnt, übernimmt "kurzerhand" der Vice. Das System funktioniert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:56
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Sie sind durch. Biden/Harris sind offiziell als gewählt bestätigt.
@snowdon
Lese ich zum 1. Mal von dir!
War zu erwarten und trotzdem froh. Schwere Geburt.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Was man auf jeden Fall konstatieren kann/muss ist, dass die Amerikanische Demokratie in den letzten 4 Jahren und vor allem in der letzten Nacht grossen Schaden genommen hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso? Weil 300 Fanatiker das Kapitol stürmten?
Also wenn sowas ne Demokratie nicht abkann weiss ich auch nicht.
@Glünggi
Ich würde da gerne weiter diskutieren.
Ich weiss, wie du es meinst und ich denke das auch.
Aber @Masterofarch hat ebenso Recht.

Die zerbrochenen Scheiben und das zerbrochene Mobiliar sind schnell ersetzt, was aber nachhaltig beschädigt wurde :
das Vertrauen in die Wahlen.

Die Leute hatten ja einen Grund, da einzudringen. Nicht hunderte Gründe, sondern einen:
Trump hat die Wahl gewonnen. Ihr betrügt uns, um unseren POTUS.

Ich bin überzeugt, Trumps Lügen einen nachhaltigen Schaden angerichtet.
Ausserdem: Blaupause für Parteien, wie die AFD
Sich zum Opfer des "Establishments" stilisieren: Wahlbetrug! Sie wollen nicht, dass IHR regiert. IHR seid das Volk.

Ausserdem haben sich die Abgeordneten gestern als angreifbar gezeigt, in dem sie geflüchtet sind.
Diese Bilder werden viele Krawallteilnehmer heute noch in
Verzückung versetzen: Denen haben wir ordentlich eingeheizt.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ausserdem haben sich die Abgeordneten gestern als angreifbar gezeigt, in dem sie geflüchtet sind.
Na ja.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 11:59
Sorry, wenn das jetzt doppelt oder dreifach ist, ich muss das nochmal posten.
Lese gerade Trumps Stellungnahme.
er kann es nicht lassen. Hoffentlich nimmt dem jemand den
Benzinkanister ab.
Denke, mit Trump wurde Klartext gesprochen. Er hat verstanden, dass er entmachtet werden kann, auch noch kurz vor Schluss.
Trump ließ kurz darauf mitteilen, er werde sich nicht weiter gegen die Machtübergabe sperren.

Er bekräftigte zugleich, dass er nicht mit dem Ausgang der Wahl einverstanden sei. "Selbst wenn ich mit dem Ergebnis der Wahl absolut nicht übereinstimme und die Fakten mich bestätigen, wird es trotzdem am 20. Januar eine ordentliche Amtsübergabe geben", erklärte der scheidende Präsident laut einer vom stellvertretenden Stabschef Dan Scavino per Twitter verbreiteten Mitteilung.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/biden-wahlsieg-bestaetigt-101.html


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 12:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat verstanden, dass er entmachtet werden kann, auch noch kurz vor Schluss.
Er wird wohl auch verstanden haben, das die freundlichen Kumpels vom US Secret Service ihn auch in Handschellen eskortieren können.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 12:24
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ausserdem haben sich die Abgeordneten gestern als angreifbar gezeigt, in dem sie geflüchtet sind.
Also bitte! Der Mob ist bis in die Sitzungssäle und die Büros vorgedrungen. Hätten die Abgeordneten warten sollen, bis sie von dieser Meute aufgeriffen und vielleicht sogar verprogelt werden? Oder gar schlimmeres? Wir haben alle mitbekommen, wie Donald den Trump den Hass geschürt hat gegen Leute wie Rashida Tlaib, Ilhan Omar oder Alexandria Ocasio-Cortez. Unter Trump aufgeputschten Anhängern gibt es bestimmt einige, die diesen Frauen gerne gezeigt hätten, wo ihr vorgesehener Platz ist...nämlich in den Shithole-Cuntries aus denen sie angeblich kommen.

TRump dagegen hat sich feige im Bunker verlrochen, obwohl die Protestierenden damals noch nicht einmal die Barrieren um das Weiße Haus eingerissen haben.

Der Kongress hat seine Widerstandsfähigkeit bewiesen, indem sie noch am Abend die Sitzung fortgesetzt und zu einem ordentlichen Ende gebracht haben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 12:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Er wird wohl auch verstanden haben,...
und weiter:

daß man im Senat (und in den amerikanischen Medien ohnehin) ernsthaft über seinen Geisteszustand und ein Impeachment diskutiert, und

daß die Angelegenheit sehr wohl so ausgehen könnte, daß er für zukünftige politische Ambitionen nicht mehr zugelassen wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 12:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Er wird wohl auch verstanden haben, das die freundlichen Kumpels vom US Secret Service ihn auch in Handschellen eskortieren können.
:)

Verstanden so einiges, aber die Einsicht, dass er die Wahl verloren hat, fehlt ja immer noch.

Frage in die Runde:
Sollte Trump bei Bidens Vereidigung anwesend sein?
Wäre nicht seine reine Anwesenheit ein Show stehlen und eine Provokation?

Zusatzfrage: Wird Bidens Vereidigung unter freiem Himmel stattfinden können?
(Corona jetzt mal aussen vor gelassen).
Wird man die enorm aufwändigen Sicherheitsvorkehrungen leisten können?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

07.01.2021 um 12:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wird Bidens Vereidigung unter freiem Himmel stattfinden können?
So wie ich gelesen habe wird sie wohl in einem Gebäude stattfinden und dann per livestream übertragen kann sich aber natürlich auch wieder geändert haben.


1x zitiertmelden