Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:15
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und das ist der entscheidende Punkt. Es wurde letztlich ja nicht einmal versucht dem vermeintlich Lügner der Lüge zu überführen - ganz im Gegenteil.
Es ist lächerlich, welchen globalen Bogen du hier schlägst. Vor allem aber die gute alte Beweislastumkehr, siehe oben, gilt nicht.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die einzige Reaktion ist Zensur. Das mögen hier viele auch richtig klasse finden
Dass das weder die einzige Reaktion ist, noch überhaupt Zensur, haben viele außer dir hier gut verstanden.
Die haben dem Drecksack das Mikrofon entzogen. Es gehört ihnen. Er könnte eigene nutzen.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:19
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:kein einziger Zeuge wurde gerichtlich angehört.
Nur ein paar betrunkene


https://thehill.com/blogs/in-the-know/in-the-know/528666-michigan-voter-fraud-hearing-goes-viral-for-alleged-flatulence


Das muss diese Objektivität sein , die geht mir total ab
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:die Spaltung
Gibt keine Spaltung, es müssen sich nur alle Vereinen gegen so Rechte Spinner . Am 20ten ist er weg und das vollkommen verfassungs und gesetzeskonform.


Der größte wahlbetrug aller Zeiten war schnell vom Tisch bei der Wahl von biden , bei lindsey graham zb und Co.


Das war so ein grosser Skandal das man einfach sagen konnte gut das wars.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Konsequenterweise darf China nach wie vor die Uiguren als Menschen 2. Klasse bezeichnen, der Ayatollah den Juden den Tod wünschen und im Großteil des arabischen Raumes
Endlich was zum Thema:) genau so interessant wie die hearings von guilini samt Zeugen.

Tulsi gabbard darf nicht fehlen -russia today Superstar für die assad lupenreiner Demokrat ist . Dürfte alles sagen über diese tolle Person.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:23
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:lassische Fake News. Es gab bis zum heutigen Tag kein einziges Gerichtsverfahren. Sämtliche Klagen wurden von vornherein abgewiesen (häufigste Ablehnung: Keine Zuständigkeit oder keine Klagebefugnis) und kein einziger Zeuge wurde gerichtlich angehört.
ah stimmt, nicht mal bis vor Gericht haben sie es geschafft - so dünn waren die angeblichen "Monsterbeweise" die Trump und Co angegeben haben :)
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Aber kannst natürlich bei der Legende bleiben, dass es 60 ordnungsgemäße Gerichtsverfahren gegeben hätte und abschließend bewiesen wurde, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat.
Naja, es bleibt dabei, es wurden 60 Gerichtsverfahren angestrebt und es gab jedes mal eine Niederlage. kannst ja mal hier die Fake News versuchen zu verstehen:
„Im Hinblick auf das Treffen des Electoral College in wenigen Tagen hat das Gericht es abgelehnt, das Thema stückchenweise zu behandeln und bietet stattdessen dem Kläger eine beschleunigte Anhörung bezüglich der Begründetheit seines Antrags an. Am Morgen der Anhörung erreichten die Parteien eine Einigung auf eine festgelegte Reihe von Tatsachen und legten dem Gerichtshof dann Argumente vor“, heißt es in der Entscheidung des Gerichts in Wisconsin.

Laut „National Review“ ist eine „festgelegte Reihe von Tatsachen“ in diesem Zusammenhang eine Vereinbarung zwischen den Anwälten der gegnerischen Parteien darüber, welche Aussagen Zeugen machen würden und/oder welche Tatsachen festgestellt würden, wenn die Parteien Zeugen anriefen und konkrete Beweise bei einer Anhörung oder Gerichtsverhandlung böten.
Donald Trump will Beweise für den angeblichen Wahlbetrug liefern
Was heißt das alles konkret? Lose übersetzt könnte man sagen: Das Team von Donald Trump hat unerwarteterweise die Möglichkeit bekommen, Beweise und Zeugen für den angeblichen Wahlbetrug zu liefern. Die meisten anderen Gerichte gaben diese Chance bislang nicht und wiesen die Klage direkt als haltlos ab. Deshalb konnte Trumps Team so argumentieren, es werde davon abgehalten, Beweise zu präsentieren. Doch als die Möglichkeit da war, machte sie einen Rückzieher nach dem Motto „Egal, wir müssen nicht all unsere Beweise vorlegen, wir werden nur alle relevanten Fakten festlegen und rechtliche Grundsätze diskutieren.“
Quelle: https://www.fr.de/politik/us-wahl-2020-ergebnis-wahlbetrug-donald-trump-joe-biden-gericht-90132463.html

oder hier waren Sie vor Gericht:
Und das taten sie: Am Ende ging es vor dem Gericht in Wisconsin um drei Sachverhalte, die die Anwälte allerdings schon vor der Wahl hätten beanstanden müssen, wenn diese Angelegenheiten tatsächlich von großer Bedeutung gewesen wären, entschied der zuständige Richter. Es handelte sich dabei um drei Unterschiede in der Art und Weise, wie die Wahlen durchgeführt wurden, etwa das Bereitstellen von Einwurfkästen für Wahlzettel.

Ähnlich wie in Wisconsin verhielt es sich vor einem Gericht in Pennsylvania. Dort ließen Trumps Anwälte wenige Tage vor dem Datum, an dem ein Bundesrichter eine Anhörung zur Beschwerde der Trump-Kampagne vorgesehen hatte, ihre Betrugsvorwürfe fallen und stimmten zu, dass keine Anhörung erforderlich sein würde. In Michigan ließ die Trump-Kampagne ihre Klage fallen, nachdem ein Bundesrichter damit gedroht hatte, sie wegen Nichtverfolgung abzuweisen - fast eine Woche, nachdem sie den Fall mit großem Trara eingereicht hatte, hatte die Kampagne ihre Beschwerde immer noch nicht zugestellt. Angesichts der Tatsache, dass US-Präsident Donald Trump, seine Kampagne und Anhänger noch immer propagieren, bei der US-Wahl sei betrogen worden, sind die Rückzieher vor Gericht mehr als kurios. (Ines Alberti)
Quelle: https://www.fr.de/politik/us-wahl-2020-ergebnis-wahlbetrug-donald-trump-joe-biden-gericht-90132463.html

Aber hauptsache du glaubst:
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Aber kannst natürlich bei der Legende bleiben, dass es 60 ordnungsgemäße Gerichtsverfahren gegeben hätte und abschließend bewiesen wurde, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das grundlegende Problem liegt nicht einmal in den Vorwürfen selbst, sondern in dem Umgang mit den Vorwürfen. Daher wiederhole ich mich hier. D.h. selbst wenn man Giuliani, Trump & Co. für notorische Lügner hält, muss man nicht unbedingt mit der Reaktion auf die Vorwürfe einverstanden sein. Und das ist der entscheidende Punkt. Es wurde letztlich ja nicht einmal versucht dem vermeintlich Lügner der Lüge zu überführen - ganz im Gegenteil.
Lächerliche Argumentation... Trump und Co haben nicht mal wirklich versucht den Wahlbetrug zu beweisen. Wie das Beispiel aus Wisconsin verdeutlicht.
Oder Pennsylvania:
Trumps Anwalt Jonathan Goldstein musste im umkämpften Bundesstaat Pennsylvania auf Nachfrage zugegeben, dass er keine Beweise für Betrügereien bei der Wahl habe. "Behaupten Sie, dass es in Zusammenhang mit diesen 592 Stimmen irgendeine Art von Betrug gab?", wollte der Richter wissen. "Nach meinem derzeitigen Wissensstand, nein", antwortete Goldstein. In diesem Fall ging es um die Auszählung in Montgomery County - ein Bezirk, der an die demokratische Hochburg Philadelphia angrenzt. Joe Biden hatten den Bundesstaat mit knapp 60.000 Stimmen Vorsprung gewonnen.
oder Arizona:
Auch in Arizona stellte der Trump-Anwalt gleich zu Beginn klar, dass es bei dem Fall nicht um Betrug gehe. "Wir werfen niemandem Wahlbetrug vor. Wir unterstellen niemanden, dass die Wahl gestohlen wurde", sagte Anwalt Kory Langhofer von sich aus. Es gehe lediglich um womöglich falsch erfasste Stimmen, die dann nicht gezählt wurden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Trump-Anwaelte-knicken-vor-Gericht-ein-article22167861.html

Aber ja:
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Im Übrigen würde ich als Richter ein derart heißes Eisen auch nicht anfassen und mich lieber hinter Paragraphen verstecken.
glaub das weiter... oder befasse dich mit den Verfahren die Angestrebt, eingeleitet oder durchzuführen versucht wurden... Aber Achtung: Realität schwingt mit.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die einzige Reaktion ist Zensur. Das mögen hier viele auch richtig klasse finden, aber damit zementiert man die Spaltung.
ja die Spaltung wird Zementiert, das ist Richtig.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die neuen Entwicklungen sollten für jeden Anlass zur Sorge sein, wenn sich über Nacht die größten Konzerne der Welt zusammenschließen und an Trump und vielen anderen konservativen Stimmen ein Exempel statuieren.
jap, nach Jahren in denen Sie tun und lassen konnten was sie wollten haben die bösen BigTechs keinen Bock mehr auf Hetze in diesem Fall. und ja, nachdem der Führer Donald gemeint hat man müsse die Straße hochlaufen und den angeblichen nicht bewiesenen Betrug stoppen - hat das erstmal ein Ende gefunden. So ein Pech.
Und vielleicht hörst du auch mal auf Konservativ mit rechts, hass und hetze sowie lügen gleichzusetzen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und die Doppelmoral in Bezug auf die BLM Ausschreitungen sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Dieses Messen mit zweierlei Maß wird die Gesellschaft ebenfalls weiter spalten.
Ja, und wenn BLM mal soweit ist die Regierungsvertreter zu stürzen und einen demokratischen Vorgang zu verhindern - können wir das Vergleichen.
Ansonsten hat man bei BLM Menschen die etwas durch Demos verändern wollen plus hirnlose Aktivisten die Straßenzüge in Brand setzen und gegenüber steht eine Gruppe Menschen die einem Aufruf vom Führer folgen um einen Demokratischen Prozess zu zersetzen.
Und den Umgang mit Doppelstandards hat man auch deutlich in den Präventiven Maßnahmen wie auch mit der Twitterreaktion Donald Trumps gesehen... richtig? oder schrieb er auch das er die Antifa liebt?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Konsequenterweise darf China nach wie vor die Uiguren als Menschen 2. Klasse bezeichnen, der Ayatollah den Juden den Tod wünschen und im Großteil des arabischen Raumes Mordfantasien gegenüber Ungläubigen verbreitet werden.
zeig mir doch mal die Leute die das fordern oder toll finden?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Parler mit fadenscheinigen Gründen der Stecker gezogen und sämtliche Beiträge, die die Wahl in Frage stellen, gelöscht. Und das alles vor dem Vorwand des 06.01.2020.
fadenscheinig ist da nichts - der Chef von Amazon Work Space hat einfach keinen Bock auf Donalds Horde, und du kannst gerne zeigen wo er verpflichtet wird/ist - Parler zu dienen...
https://www.welt.de/wirtschaft/article205843439/Gerichtsurteil-Bezos-gegen-Trump-Eins-zu-null.html
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Entwicklungen sollten für jeden Anlass zur Sorge sein,
Dir scheint Trumps Twittersperre mehr zu beschäftigen als ein von ihm angefeuerter Demonstrationszug ins Kapitol oder haltlose Unterstellungen von Trump z.b. in Richtung Pence. das ist schon deutlich sichtbar.

Wie dem auch sei, Trump hatte in 60 Fällen die Gelegenheit Beweise einzureichen, Klageschriften rechtens zu definieren. Seine Teams hatten die Möglichkeit die Beweise der Öffentlichkeit zu präsentieren und so die Gerichte unter Druck zu setzen. Trump hatte auch die Möglichkeit bei Verfahren die Beweise zu zeigen, auch das haben seinen Teams nicht geschafft.
Und du sagst: der Lügner wurde nicht überführt... nun gut, damit widersprichst du z.B. nur der Meinung eines Trumpanwaltes.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich gebe übrigens zu Bedenken, dass die Demokraten mal die größten Kritiker von Monopolstellungen und Großkonzernen waren und Elisabeth Warren sogar mit der Zerschlagung von Google & Co. Wahlkampf gemacht hat.
Und ich gebe zu bedenken wie viele Republikaner zu feige und schwach sind weil sie Trumps Lügen nicht glauben. Ich gebe auch zu bedenken das Donald sich und all seine "konservativen" Stimmen hätte retten können - vor und noch wärend dem 6.1.
Aber hey, You are special - We love you...
und Hang-Pence... was soll man erwarten.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:23
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Klassische Fake News. Es gab bis zum heutigen Tag kein einziges Gerichtsverfahren. Sämtliche Klagen wurden von vornherein abgewiesen (häufigste Ablehnung: Keine Zuständigkeit oder keine Klagebefugnis) und kein einziger Zeuge wurde gerichtlich angehört. Im Übrigen würde ich als Richter ein derart heißes Eisen auch nicht anfassen und mich lieber hinter Paragraphen verstecken. Aber kannst natürlich bei der Legende bleiben, dass es 60 ordnungsgemäße Gerichtsverfahren gegeben hätte und abschließend bewiesen wurde, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat.
Das ist eine sehr befremdliche und eigenwillige Interpretation.

Wenn man Wikipedia: Post-election lawsuits related to the 2020 United States presidential election

sich da mal genauer einliest, kommt man leider nicht zum Schluss, dass die häufigste Ablehnung keine Zuständigkeit oder keine Klagebefugnis war, sondern dass die jeweils angeführten "Beweise" schlicht inexistent oder nur von so geringer Relevanz waren, dass selbst eine Gutheissung der Klage das Resultat schlicht nicht verändert hätte und darum die ganze Klage völlig irrelevant ist.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:28
Zitat von PurushaPurusha schrieb:sich da mal genauer einliest, kommt man leider nicht zum Schluss, dass die häufigste Ablehnung keine Zuständigkeit oder keine Klagebefugnis war, sondern dass die jeweils angeführten "Beweise" schlicht inexistent oder nur von so geringer Relevanz waren, dass selbst eine Gutheissung der Klage das Resultat schlicht nicht verändert hätte und darum die ganze Klage völlig irrelevant ist.
Nimm ihm doch nicht seinen Glauben. Jetzt muss er sich wieder was neues suchen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jetzt muss er sich wieder was neues suchen.
Vielleicht sucht er ja mal das Weite.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:31
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie dem auch sei, Trump hatte in 60 Fällen die Gelegenheit Beweise einzureichen, Klageschriften rechtens zu definieren. Seine Teams hatten die Möglichkeit die Beweise der Öffentlichkeit zu präsentieren und so die Gerichte unter Druck zu setzen. Trump hatte auch die Möglichkeit bei Verfahren die Beweise zu zeigen, auch das haben seinen Teams nicht geschafft.
Ja und? Was heißt das jetzt? Das spricht wenn überhaupt nur dafür, dass man sorgfältiger recherchieren muss. Die Beweise müssen halt noch gefunden werden und solange man nicht weiter macht, sondern leichtfertig einen neuen Präsidenten ernennt, setzt man die Integrität der Demokratie, also die rechtmäßigen Stimmen von Millionen und Abermillionen Menschen auf's Spiel!!

So oder so ähnlich wird wohl argumentiert werden..


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:33
@Purusha
Hast du dass nicht als meme das es auch der letzte kapiert ? Vielleicht muss man es grade etwas einfacher halten., da wo noch richtige Meinungsfreiheit gilt wird ja oft mit bildchen argumentiert.


694969655Original anzeigen (0,5 MB)
Trump the 'White Power Crusader' Defends Christianity Against a Jewish-Muslim Plot

The Pittsburgh shooter bought into white supremacist claims of a 'Semitic plot against America,' reviving a medieval blood libel of Christ-killers, cannibals and invaders. This is how the Trump administration fuels that dangerous fantasy
Quelle: https://www.haaretz.com/amp/us-news/.premium-trump-feeds-global-conspiracy-theories-of-a-jewish-muslim-plot-against-christianity-1.6654389

Die Kreuzritterflagge war auch am capitol
Neo-Nazis, QAnon and Camp Auschwitz: A guide to the hate symbols and signs on display at the Capitol riots
Quelle: https://www.jta.org/2021/01/07/united-states/hate-on-display-your-guide-to-the-symbols-and-signs-on-display-at-the-stop-the-count-insurrection


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:35
Zitat von vincentvincent schrieb:So oder so ähnlich wird wohl argumentiert werden..
ja ich weiß, und es wird keinen stören das Trump unbedingt den Sieger in der Nacht küren wollte oder das er ständig davon spricht überwältigende Beweise zu haben das die Wahl gestohlen und die Demokraten erwischt wurden. Und aufgrund dieser Aussagen und Lügen (woooooooo sind all die Beeeeeweise hin...) wird gesagt: "die Zweifel sind ja nicht ausgeräumt". Weder fragen diese Leute Donald nach den Beweisen noch fordern sie diese... noch finden Sie es komisch wenn Trumpanwälte Rückzieher machen oder nix präsentieren (obwohl doch schon längst vorhanden).


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:43
@scarcrow
Noch fragen sie, wie Trump es überhaupt zu einer solchen Manipulation zulassen konnte. Er ist nicht seit gestern Präsident. In der heißesten Phase wird dann selbst über die Wahl in Georgia lamentiert. Das Ohnmachtsgefühl ist ja für gewöhnlich bei konspirativ "veranlagten" Menschen hoch, aber das sich dieses auch in der Reihe der machthabenden Republikaner so verbreitet ist schon merkwürdig.. oder eben auch nicht: Kaum ein Schwein aus der Reihe der Reps glaubt an den Mist, da lege ich meine Hand ins Feuer.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 17:47
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es wurde letztlich ja nicht einmal versucht dem vermeintlich Lügner der Lüge zu überführen - ganz im Gegenteil.
meinst du strafrechlich?
wie auch.
Welche staatl Institution überführt Menschen der Lüge? Das Wahrheitsministerium von Takatukaland?
Ich habe etwas gefunden, was zum Thema passen mag, aber Vorsicht ;)
nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Vielleicht hat Trump dieses Buch ja auch gelesen....
Wahlmanipulation in den USA
Klassenkampf mit anderen Mitteln
oder
. .... Wie man in 9 einfachen Schritten eine Wahl stiehlt") wurde ein Bestseller.
Viele Stimmen von US-Wählern landeten „auf dem Müll“, meint der Autor Greg Palast. Er hat ein Buch über Wahlbetrug verfasst. (EPA)
Bei den US-Präsidentschaftswahlen wird getrickst, was das Zeug hält. Greg Palast beschreibt das Ausmaß und die Methoden des chronischen Wahlbetrugs. Er folgt der Spur des Geldes und enttarnt die Männer und Unternehmen, die den Kandidaten zum Sieg verhelfen – ein Muss für Amerika-Fans.

„Die Vereinigten Staaten belehren die restliche Welt gern über Demokratie, wir haben aber keinerlei Wahlstandards, die mit Europa vergleichbar wären. Dem politischen Gegner die Stimmen abzujagen, und sei es auf betrügerische Art und Weise, sehen viele als Kavaliersdelikt. Mehr wie einen Sport.
„Jeder Bundesstaat hat seinen offiziellen Wahlleiter und seine eigenen Wahlregeln und Methoden. Diese Wahlleiter gehören der jeweils regierenden Partei an und ändern die Regeln dann zu ihren Gunsten.“
Ein weiterer Schritt im Wahlbetrug sei es, so Greg Palast, Briefwahlunterlagen mit dem Vermerk „Nicht weitersenden“ zu versehen. Oder anschließend die Briefwahlzettel wegen unzureichender Frankierung oder falscher Faltung nicht zu werten. Zunehmend beliebt sei auch, nicht registrierten Wählern „provisorische“ Stimmzettel zu geben. Greg Palast nennt sie Placebo-Stimmen, da die Wahlleiter entscheiden, ob sie gezählt werden oder nicht. Nächster Schritt: Per Wahlcomputer massenhaft unliebsame Wählerstimmen aussortieren.
Nach einer aktuellen Umfrage von Reuters glaubt mehr als die Hälfte der Amerikaner an Unregelmäßigkeiten bei den Wahlen. Greg Palast war der Erste, der in USA darüber berichtete, wie genau der Wahlbetrug funktioniert. Sein Buch „Billionaires & Ballot Bandits. How to Steal an Election in 9 Easy Steps“ (Milliardäre und Wahlbanditen. Wie man in 9 einfachen Schritten eine Wahl stiehlt") wurde ein Bestseller.
Bei den letzten beiden Wahlen wurden mindestens sechs Millionen Stimmen für „ungültig“ erklärt. Soviel errechnete die „US Election Assistance Commission“, die den offiziellen Stand der nicht gezählten Stimmen ermittelt.
als Rat gibt der Autor noch mit:
„Die amerikanische Kultur muss sich ändern. Wir müssen uns dafür entscheiden, so wie die Europäer, dass Wahlbetrug einfach nicht akzeptabel ist. Das ist keine Frage von neuen Gesetzen und Regeln. Dann wird es nur immer neue Betrügereien geben. Wir Amerikaner müssen die Vorstellung aufgeben, dass solche Tricks okay sind.“
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/wahlmanipulation-in-den-usa-klassenkampf-mit-anderen-mitteln.1270.de.html?dram:article_id=361594
Nur weg den ganzen Artikel liest, erfährt die Wahrheit, denn wie ich oben schon schrieb: Vorsicht ist angesagt ;)

Hervorhebungen von mir eingefügt


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 18:06
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das grundlegende Problem liegt nicht einmal in den Vorwürfen selbst, sondern in dem Umgang mit den Vorwürfen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die einzige Reaktion ist Zensur.
ich sehe ein Problem darin, dass im Vorzeigeland USA die Vorwürfe der Wahlmanipulation vor und nach jeder Wahl erhoben werden. Ergo scheint das Wahlsystem für Manipulation anfällig zu sein (schrieb ich schon mal)

Das sollte abgestellt werden und das Wahlsystem verbessert/reformiert/weniger anfällig gestaltet werden.

Und bevor hier wieder einige über mich herfallen:
Das ist eine ganz neutrale Aussage und bedeutet nicht, dass ich Trumps unsägliche Aussagen glaubwürdig finde oder meine, er sei der Sieger.
Mir geht es um was anderes:

Lt oben genanntem Autor und seinen Recherchen haben bislang vor allem die Republikaner von Wahlmanipulationen profitiert. Aber allein, dass sowas wie Wahlmanipulation möglich ist, muss doch hellhörig machen!!
Das ist einer Demokratie im 21. Jahrhundert doch einfach nicht würdig!


Ich fände es gut, wenn sich nach dem Glätten der Wogen unter Bidens Präsidentschaft mal alle besinnen und sich fragen, wie sie das Wahlsystem verbessern und sicherer machen können.
schließlich steht in 4 Jahren wieder eine Wahl an und dann soll es doch nicht heißen: Die Wahlen wurden manipuliert/Putin hat die Wahlen gestohlen/ oder ähnliches!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 18:08
Gerrymandering ist schon legale Manipulation, die den Reps hilft. Was soll man da noch machen in so einem Land.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 18:12
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ergo scheint das Wahlsystem für Manipulation anfällig zu sein (schrieb ich schon mal)
Klar, ist es. Teils sogar legale Manipulation durch Verschiebung der Wahlbezirke.
Aber der Wahl ablauf selbst ist mittlerweile recht sicher, was die Überprüfungen zeigten.

Nur was trump abzieht ist alles aktuell haltlos und hatte nur den Plan vor dem. SC sie Präsidentschaft zu sichern.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 18:33
Wie man hier stets aufs Neue ins Wespennest sticht.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:meinst du strafrechlich?
wie auch.
Welche staatl Institution überführt Menschen der Lüge? Das Wahrheitsministerium von Takatukaland?
Natürlich nicht, nach wie vor hätte ich mir eine unabhängige Kommission gewünscht, die den Vorwürfen grundlegend nachgeht. Ich denke, dass ein derartiges Vorgehen den Großteil der Anhänger von Donald Trump genügen und beruhigen würde. Es ist nun einmal in der Demokratie ein fundamentales Problem, wenn knapp die Hälfte der Bevölkerung kein Vertrauen mehr in eine Wahl hat.

Also sollte man, selbst wenn sämtliche Vorwürfe unbegründet sind, diesen nachgehen, sofern man den Anspruch hat das Land zu einen.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:nur von so geringer Relevanz waren, dass selbst eine Gutheissung der Klage das Resultat schlicht nicht verändert hätte und darum die ganze Klage völlig irrelevant ist.
Das ist ebenfalls korrekt, wobei es eher an den teils etwas zu hochgegriffenen Forderungen gelegen hat.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dir scheint Trumps Twittersperre mehr zu beschäftigen als ein von ihm angefeuerter Demonstrationszug ins Kapitol oder haltlose Unterstellungen von Trump z.b. in Richtung Pence. das ist schon deutlich sichtbar.
Lediglich eine ziemlich dämliche Unterstellung. Ich glaube dir sind die Mechanismen von Ursache und Wirkung nicht bekannt, oder was die Konzentration von Macht auf der einen Seite auf die jeweils andere Seite bedeutet oder auslöst. Da musst du dich noch etwas weiterbilden. Wenn du glaubst, dass das was in den USA aktuell passiert, indem man die Anliegen von über 70 Millionen Amerikanern beiseite wischt, weil ein versprengter Haufen ins Capitol eingedrungen ist, der Sache dienlich ist, dann hast du keine Ahnung von Geschichte.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:fadenscheinig ist da nichts - der Chef von Amazon Work Space hat einfach keinen Bock auf Donalds Horde, und du kannst gerne zeigen wo er verpflichtet wird/ist - Parler zu dienen...
Was für eine unglaubliche Naivität vor dem Hintergrund, dass zeitgleich Facebook, Google, Twitter, Apple und Amazon ein und dieselbe Agenda durchsetzen. Im Grunde war das auch eine unglaubliche Machtdemonstration. So etwas kenne ich sonst nur aus China. Ich kenne das Land übrigens ganz gut, habe auch Freunde dort. Ich glaube China wäre genau dein Land und die KPC deine Partei. Aber wahrscheinlich ist es bei dir einfach nur Unkenntnis über die Welt und eine Art kindlicher Glaube an das Gute. Also bewahre ihn dir so lange es geht, auch wenn du unweigerlich enttäuscht werden wirst.


8x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 18:42
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Lediglich eine ziemlich dämliche Unterstellung. Ich glaube dir sind die Mechanismen von Ursache und Wirkung nicht bekannt, oder was die Konzentration von Macht auf der einen Seite auf die jeweils andere Seite bedeutet oder auslöst. Da musst du dich noch etwas weiterbilden. Wenn du glaubst, dass das was in den USA aktuell passiert, indem man die Anliegen von über 70 Millionen Amerikanern beiseite wischt, weil ein versprengter Haufen ins Capitol eingedrungen ist, der Sache dienlich ist, dann hast du keine Ahnung von Geschichte.
Stimmt, ich hab keine Ahnung. Dann lass uns doch den Stein des Anstoßes durchgehen und die bei Seite gewischten gerichtstermine Anträge usw. Beleuchten. Gerne jeden nach einander.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was für eine unglaubliche Naivität vor dem Hintergrund, dass zeitgleich Facebook, Google, Twitter, Apple und Amazon ein und dieselbe Agenda durchsetzen.
Jap, wer hat ständig davon gesprochen bigtech wäre gegen trump? Wer hat sie beleidigt? Ah... Und der mächtige Markt entscheidet sich für eine Maßnahme.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:. So etwas kenne ich sonst nur aus China. Ich kenne das Land übrigens ganz gut, habe auch Freunde dort. Ich glaube China wäre genau dein Land und die KPC deine Partei. Aber wahrscheinlich ist es bei dir einfach nur Unkenntnis über die Welt und eine Art kindlicher Glaube an das Gute. Also bewahre ihn dir so lange es geht, auch wenn du unweigerlich enttäuscht werden wirst.
Billigste polemie... Billigste Art von der Sache abzulenken.

Wie gesagt, jeden gerichtsfall können wir besprechen. Los geht's, du gibst vor damit meine ausreden kommen. Wir haben ca. 54 Vorgänge vor uns. Pick dir die interessanten aus wo deine äusserungen zutreffen... Los geht's.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 18:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Stimmt, ich hab keine Ahnung. Dann lass uns doch den Stein des Anstoßes durchgehen und die bei Seite gewischten gerichtstermine Anträge usw. Beleuchten. Gerne jeden nach einander.
Du bist so stark emotionalisiert. Ich glaube das vernebelt deine Sinne. Es geht weder um dich noch um mich. Mich interessiert lediglich die Frage, inwieweit man der Spaltung entgegentreten könnte. Mir liegt dieses Freund-Feind-Denken, welches hier in der Gruppe teilweise zelebriert wird, fern. Ich kann damit nichts anfangen. Würde ich dich auf der Straße treffen, würdest du mir wahrscheinlich gerne den Hals umdrehen und ich würde dich zum Kaffee einladen und wir wohlwollend auf die Schulter klopfen für die ganz lustigen Diskussionen. So sind wir halt verschieden.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jap, wer hat ständig davon gesprochen bigtech wäre gegen trump? Wer hat sie beleidigt? Ah... Und der mächtige Markt entscheidet sich für eine Maßnahme.
Verletzte Eitelkeiten, ich bitte dich...
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie gesagt, jeden gerichtsfall können wir besprechen. Los geht's, du gibst vor damit meine ausreden kommen. Wir haben ca. 54 Vorgänge vor uns. Pick dir die interessanten aus wo deine äusserungen zutreffen... Los geht's.
Ich bin aber nicht dein konkretes Gegenüber, dein Konterpart. Ich bin auch nicht Trump's persönlicher Anwalt. Interessieren tut mich seit jeher lediglich das Konzept von Macht im Allgemeinen und die USA aufgrund der Vorkommnisse im Speziellen. Das ist alles.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:01
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Das ist alles.
Aber du kommst her und behauptest
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es gab bis zum heutigen Tag kein einziges Gerichtsverfahren. Sämtliche Klagen wurden von vornherein abgewiesen (häufigste Ablehnung: Keine Zuständigkeit oder keine Klagebefugnis) und kein einziger Zeuge wurde gerichtlich angehört. Im Übrigen würde ich als Richter ein derart heißes Eisen auch nicht anfassen und mich lieber hinter Paragraphen verstecken. Aber kannst natürlich bei der Legende bleiben, dass es 60 ordnungsgemäße Gerichtsverfahren gegeben hätte und abschließend bewiesen wurde, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat.
Willst aber nicht darüber in die Aufarbeitung gehen? Richtig?
Erinnernt mich an deine Vorwürfe bei der Anfälligkeit der briefwahl, da haben die Details auch nicht interessiert oder warst daran interessiert dich zu informieren.
Steckt da eine besondere Methode dahinter?
Du kommst, behauptest, streitest ein zwei posts und dann bist Du nur der kontrrpart und alle sind desinteressiert, naiv, emotionalsiert usw.

Aber Fakten oder Details interessieren Dich nicht so sehr... Warum ist das so?
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Mir liegt dieses Freund-Feind-Denken, welches hier in der Gruppe teilweise zelebriert wird, fern.
Die Demokraten sind das Böse, denen ist alles zuzutrauen...
Ja liegt sehr fern bei dir...
Also lass uns doch gemeinsam deine Bedenken bzgl der Gerichtsverhandlungen oder Ablehnungen beleuchten. Was spricht dagegen. Ich mach morgen nachmittag auch gerne die hauptarbeit in der Recherche. Dann haben wir eine Grundlage... Wie wäre das? Ganz emotionslos. Fall für fall.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:09
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich denke, dass ein derartiges Vorgehen den Großteil der Anhänger von Donald Trump genügen und beruhigen würde.
Die Hirnlosen übernehmen jedes Narrativ von ihrem Sankt Orange Man. Egal was der sagt glauben sie das alles auch wenn Trump sich oft als notorischer Lügner erwiesen hat. Der hätte einfach gesagt, dass diese „unabhängige Kommision“ auch „manipuliert und korrupt“ sei und schon wären wir beim alten Problem.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:15
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich denke, dass ein derartiges Vorgehen den Großteil der Anhänger von Donald Trump genügen und beruhigen würde.
ja genau.
Haha

das glaubst du doch selber nicht oder?

Und wie unabhängig ist ein Richter in deinen Augen? Ein Richter der von Trump ernannt wurde?

Na ja, wie dem auch sei.

Das ist doch einfach für Trump.

Die Kommission kommt nicht zum gleichen Ergebnis, wie seine Behauptungen, also sind die Teil der Verschwörung.

Und wenn man schon mit allem scheitert. Warum wurden die krassen Beweise von Trumps Team nie offen gelegt.

Bis dato hat noch niemand die Beweise, die so krass sein sollen, gesehen.

Gibt dir nicht zu denken oder?


Anzeige

2x zitiertmelden