Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:22
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Die Hirnlosen übernehmen jedes Narrativ von ihrem Sankt Orange Man. Egal was der sagt glauben sie das alles auch wenn Trump sich oft als notorischer Lügner erwiesen hat. Der hätte einfach gesagt, dass diese „unabhängige Kommision“ auch „manipuliert und korrupt“ sei und schon wären wir beim alten Problem.
Genau so ist es. Nichts würde die überzeugen, die dem Donald an den Lippen hängen, die ihm diese völlig unbelegte Behauptung der Wahlmanipulation glauben. Hier würden die immer gleichen wieder aufschlagen und einfach weiter behaupten dass nicht richtig ermittelt wurde oder iwas.

Und dabei muss man immer bedenken, dass Trump selbst der Wahlbetrüger ist. Es ist ja öffentlich belegt, dass er seine Anhänger zum Wahlbetrug aufgerufen hat und dann auch noch dieser Anruf. Aber nein, die Anderen müssen Wahlbetrug begangen haben, klar.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:28
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Was für eine unglaubliche Naivität vor dem Hintergrund, dass zeitgleich Facebook, Google, Twitter, Apple und Amazon ein und dieselbe Agenda durchsetzen.
Wenn ich morgen ne Bank überfalle, und dann in Konsequenz (1) in den Knast wandere, (2) meinen Job verliere, (3) meine Wohnung verliere und (4) mein Mann die Scheidung einreicht, ist das dann auch eine gemeinsame Agenda, die alle zusammen verfolgen? Oder hab ich einfach Schei** gebaut und muss - voll gemein - die Konsequenzen tragen?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:34
@amsel_1402
Psst, verrat ihm bloß nicht, was passiert wenn man negativ in die Schufa eingetragen wird. Die Banken & Co. Verschwörung!!11


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:36
@vincent
Ach, ich habe schon 60 Mal vor Gericht versucht, Karl Dall auf Zahlung von 1 Mio Euro zu verklagen. Es wurden noch nicht mal die Verfahren eröffnet!
Eine Verschwörung gegen mich, glasklar!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:41
Der zitierte Beitrag von MoltoBene wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, bezüglich des Threadthemas ist dazu allerdings alles gesagt. Ich sehe keine neuen Argumente oder irgendwelche Anregungen deinerseits. BigTech an sich muss man woanders diskutieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:46
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Es ist nun einmal in der Demokratie ein fundamentales Problem, wenn knapp die Hälfte der Bevölkerung kein Vertrauen mehr in eine Wahl hat.
das sehe ich auch als problematisch an und hatte dazu verlinkt, dass die Vorwürfe und das mangelnde Vertrauen in Wahlen grundsätzlich da sind -- und nicht wegen Trump entsanden sind.
Trump konnte mit sicherem Instinkt aus diesem "Teich fischen".
Leichter kann man es einem Typen wie Trump nicht machen, von daher ist es eben wichtig, Missstände abzustellen, soweit möglich.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Ich bin aber nicht dein konkretes Gegenüber, dein Konterpart. Ich bin auch nicht Trump's persönlicher Anwalt. Interessieren tut mich seit jeher lediglich das Konzept von Macht im Allgemeinen und die USA aufgrund der Vorkommnisse im Speziellen. Das ist alles.
geht mir auch so, ich würde auch gern andere Aspekte diskutieren. Ist in einer Empörungsblase aber schwer möglich.
Daher warte ich auf ruhigere Zeiten.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wie unabhängig ist ein Richter in deinen Augen? Ein Richter der von Trump ernannt wurde?
willst du jetzt behaupten, Richter seien alle Trump hörig und pfeifen auf das GEsetz?
ich fasse es nicht

Vielleicht hast du einen Beleg für die mangelnde Unabhängigkeit?


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:54
Der zitierte Beitrag von MoltoBene wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Er hat seine Anhängerschar, mit einem Schwall aus Lügen und unhaltbahen Behauptungen, dazu angestachelt zum Capitol zu marschieren und für die "Wahrheit" zu kämpfen. Er hat sie dazu ermutigt, dass Capitol gewaltsam zu stürmen und sich dabei warscheinlich noch gefreut.
Denn er hat auch nichts dagegen unternommen, dass Capitol zu schützen. Er sagte zu seinen Terroristen, dass sie ganz speziell sind und er sie liebt, obwohl er genau wusste was dort passiert.

Genau dass ist der Grund für das Vorgehen auf den social Media Kanälen und für den Wunsch mancher ein Enthebungsverfahren zu starten. Er ist eine Gefahr für die innere Sicherheit der USA.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 19:56
Der zitierte Beitrag von MoltoBene wurde gelöscht. Begründung: Keine VT hier
Nicht ohne dem Hinweis das die Gerichte unter fadenscheinlichen Gründen gezockt hatten und das keine Beweise u. Zeugen gehört gezeigt wurden.
Und ich will mit dir beginnen die 70 Mio Wählerstimmen die an den Betrug zu glauben scheinen nach deiner Meinung entweder zu überzeugen oder zu bestätigen.

Lass uns doch anfangen. Du beschwert dich immer über gut und böse verweigerst dich aber der Aufarbeitung? Redest von Wespennest und blassen, betreibst aber selbst Propaganda aus fliegerniveau?
Der zitierte Beitrag von MoltoBene wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ukraine, findet was über biden oder ihr bekommt kein Geld?

Puhh und die tapes dazu sind verschwunden oder so... Äh nein Zeugen wurden ja nicht gehört dazu, dafür entlassen :)
Der zitierte Beitrag von MoltoBene wurde gelöscht. Begründung: Keine VT hier
Nein gemeinsam, du gibst vor welcher Prozess, ich recherchierte und du gibst dein Urteil an. Wie wäre das? Ich mach das nicht für mich... Ich habe genügend Verfahren beobachtet um zu sehen das die Anwälte samt prozessfuhrung oder Vorbereitung teils an der Grenze zur Lächerlichkeit waren.
Man erinnere sich nur an die Farce mit der krankenfrau. Die im Team war, dann doch nicht... Die es nicht schaffte einen Antrag richtig auszufüllen. Oder eben die anderen: Nein Beweise haben wir nicht, aber wir müssen trotzdem über 500 stimmen sprechen......

Ja oder die vielen verzichte vor dem Prozess seitens trump.
dich stört das nicht sonst würdest du nicht behaupten das er ja nicht vor Gericht kam, nicht als Lügner enttarnt wurde...und soweiter

Aber ok, für dich bedeutet es scheinbar auch deeskalieren wenn man einer aufgestacheltsn Meute dagt: ich laufe mit euch die Straße entlang und wir lassen uns die Wahl nicht nehmen.
Schon klar... :)
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:willst du jetzt behaupten, Richter seien alle Trump hörig und pfeifen auf das GEsetz?
ich fasse es nicht
Hast du dich mal mit den Aussagen von trump und dem supreme court auseinander gesetzt? Von der schnellen Besetzung bis hin zu: Wir brauchen den sc sonst verlieren wir die Wahl?
Oder den Vorwürfen seitens trump das generell jede getroffene Entscheidung wahlweise durch einen demokratischen Richter, rino, Schwachen Richter gesprochen wurde... Daher rührt diese Frage.

Und ja tatsächlich schwingt bei den Richtern auf bundesebene und am supremcourt eine gewisse politische agenda mit. Das ist nicht neu.

Überraschend, wohl selbst für donald war aber das sich seine Richter gegen ihn entschieden haben. Mehrfach.. Überraschend gut und richtig.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 20:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Überraschend, wohl selbst für donald war aber das sich seine Richter gegen ihn entschieden haben. Mehrfach.. Überraschend gut und richtig.
für mich ist das nicht überraschend


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 20:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:willst du jetzt behaupten, Richter seien alle Trump hörig und pfeifen auf das GEsetz?
ich fasse es nicht

Vielleicht hast du einen Beleg für die mangelnde Unabhängigkeit?
Sag mal wie erfolgreich bist du eigentlich im falsch verstehen von mir?

Das ja unfassbar.

wie heute schon mal, ist es GENAU das Gegenteil von dem was du verstanden hast.

Uff Seidenraupe BIG uff!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 20:17
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Aber kannst natürlich bei der Legende bleiben, dass es 60 ordnungsgemäße Gerichtsverfahren gegeben hätte und abschließend bewiesen wurde, dass es keinen Wahlbetrug gegeben hat.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wie man hier stets aufs Neue ins Wespennest sticht.
Seidenraupe schrieb:
Wie du halt hier stets aufs Neue unhaltbaren Quatsch und schiere Lügen postest...


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 20:20
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Lass uns doch anfangen. Du beschwert dich immer über gut und böse verweigerst dich aber der Aufarbeitung?
Absolut nicht. Wenn du die Betrugsvorwürfe hier auflistest, aufarbeitest und widerlegst, wäre ich dir sogar sehr dankbar.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Redest von Wespennest und blassen, betreibst aber selbst Propaganda aus fliegerniveau?
Ich wüsste nicht, wo ich hier Propaganda betreibe, wenn ich die Rolle der größten Technologiekonzerne kritisiere und ich diese Konzentration der Macht für problematisch halte. Und es ist ebenfalls keine Propaganda, wenn ich dich darauf hinweise, dass es kein Gerichtsverfahren gegeben hat. Klar, etwas zugespitzt formuliert, aber ein bisschen Würze muss schon sein.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:dich stört das nicht sonst würdest du nicht behaupten das er ja nicht vor Gericht kam, nicht als Lügner enttarnt wurde...und soweiter
Fortwährend unterstellst du mir etwas, was ich weder behauptet noch irgendwann hier als Thema aufgeführt habe. Ich fand die Vorstellung von Trump's Anwaltsteam auch nicht unbedingt glorreich, weder die Pressekonferenz vor dem 4-Seasons neben dem Dildoshop, noch Sidney Powell und ihre ganz eigene Interpretation eines Kraken.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber ok, für dich bedeutet es scheinbar auch deeskalieren wenn man einer aufgestacheltsn Meute dagt: ich laufe mit euch die Straße entlang und wir lassen uns die Wahl nicht nehmen.
Nein, auch das nicht. Eine Diskussion macht wenig Sinn, wenn du einfach frei aus dem Bauch heraus Dinge erfindest, die dein Gegenüber nie gesagt hat, obwohl du es gerne so hättest. Ich habe sogar in diesem Thread bereits erwähnt, dass ich es für einen sehr großen Fehler eines egozentrischen Narzissten gehalten habe diese Kundgebung vor dem Capitol zu halten, wohlwissend wie die Abstimmung am Ende ausgeht.
Der zitierte Beitrag von thedefiant wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Trump ist ein Phänomen, eine Wirkung auf große gesellschaftliche Probleme, die er aber nicht zu verantworten hat. Und seine egozentrische Art und das Wechselspiel mit den Medien, haben dieses polarisierenden Mann erst zu diesem übergroßen Phänomen gemacht, an dem sich so viele reiben konnten. Das macht die Faszination aus. Letztlich mag Trump von der Bühne verschwinden, aber die Ursachen weswegen er gewählt wurde und einen Rekord bei der Wiederwahl aufgestellt hat, bleiben. Durch Trump wurden sie nur das erste Mal richtig sichtbar.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

12.01.2021 um 20:27
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Trump ist ein Phänomen, eine Wirkung auf große gesellschaftliche Probleme, die er aber nicht zu verantworten hat. Und seine egozentrische Art und das Wechselspiel mit den Medien, haben dieses polarisierenden Mann erst zu diesem übergroßen Phänomen gemacht, an dem sich so viele reiben konnten. Das macht die Faszination aus. Letztlich mag Trump von der Bühne verschwinden, aber die Ursachen weswegen er gewählt wurde und einen Rekord bei der Wiederwahl aufgestellt hat, bleiben. Durch Trump wurden sie nur das erste Mal richtig sichtbar.
Und mit deinen falsch Aussagen und "Wespenneststecherei" spielst du das Spiel einfach mit und versuchst einfach mehr Spaltung zu erzeugen.

Weil du entweder die Welt brennen sehen willst oder den mega Durchblick hast, der den anderen hier halt fehlt...

Ja klar...

Trump hat massiv geholfen diese Spalterei zu verstärken und hat die Sozialen Medien und auch Nachrichten so massiv ausgenutzt dabei.
Ja ohne die richtigen Bedingungen wäre er nicht gewählt worden, vielleicht reichte es, dass Clinton sich zur Wahl stellen ließ, aber er hat das Spalten nur stärker vor an getrieben. Er ist hier nicht unschuldig.

Bitte nicht vergessen, dass Biden den Rekord als gewählter Präsident aufgestellt hat und das als angeblich schlechtester Demokratischer Kandidat aller Zeiten.


Anzeige

melden