Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 13:34
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Ist das wirklich so? Wäre ja nicht schlecht und in dem Fall sollte es mit der Abstimmung in Bezug auf Trump ein leichtes sein, ihn für alle Zeiten für Regierungsämter zu "sperren". Aber ich dachte, dass die beiden neuen demokratischen Senatoren noch gar nicht vereidigt sind; findet dies nicht einige Tage nach Biden's Vereidigung statt?
@Apo_Andreas
Ich habe das so in der Presse gelesen. Aber bei der Fülle von Meldungen zum Thema...

Ich erinnere mich jedenfalls, dass das geschrieben wurde, als Pence die Abstimmung auf "nach Bidens Amtseinführung" verschoben hatte.
Pence sagte damals, dass der Senat erst am 19. Januar wieder zusammen kommt und das Impeachment darum nicht vor Bidens Amtseinführung stattfinden kann.
Damals war eine Frage, ob Pence eine Sondersitzung anberaumen würde.

Man wird schon warten, bis die beiden neuen Senatoren vereidigt sind.
Alles andere wäre ja Leichtsinn.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 13:38
@Apo_Andreas

OK, dann warten wir am besten ab, was am Mittwoch und in den Tagen danach passiert. Bezüglich des Impeachments bin ich eher skeptisch, was die "Sperre" für Regierungsämter angeht dagegen vorsichtig optimistisch.
Bei all dem sollte man auch nicht vergessen, dass Trump's Zöglinge auch in die Politik drängen könnten...


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 13:48
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Bei all dem sollte man auch nicht vergessen, dass Trump's Zöglinge auch in die Politik drängen könnten...
Nicht nur seine Zöglinge, sondern auch seine Brut, aber Sippenhaft gibt es nicht im Strafrecht der USA, das muss man anderweitig verhindern.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 13:58
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:sondern auch seine Brut
Meinte ich ja (auch), d. h. seine Söhne, die Ivanka, den Kushner und sonstige in seinem Dunstkreis.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:12
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:den Kushner
Der meidet die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser, arbeitet im Verborgen, hat allenfalls Alibi-Ämter.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:21
@Wurstsaten
Von ivanka Trump ist bekannt , dass sie seit einiger Zeit, mehr als ambitioniert ,konkrete eigene politische Pläne verfolgt
Desgleichen weiß man auch von Trump's Schwiegertochter Lara sowie natürlich Eric .
Gerade Eric war so aktiv im und um den Wahlkampf herum beteiligt . Dem sind auf den Veranstaltungen die er für seinen Vater abgehalten hat , die Leute frenetisch gefolgt .
Das alles sollte man nicht unterschätzen . Die Family Dynastie hat Tradition in den USA , was Politik betrifft . Quer durch alle Lager . Wenn Vati es nicht packt , positioniert er bereits vorher seine Kinder usw. Und das hat Trump getan .
Man wird sehen , ob Ivanka tatsächlich zur Vereidigung von Biden auftaucht . Diese Geste wäre auch ein Signal bezüglich ihrer Ambitionen.

https://www.fr.de/politik/ivanka-trump-donald-usa-florida-tochter-karriere-politik-kandidatur-wahl-senat-jared-kushner-republikaner-90171889.html

Sehr spannend zu lesen , was Ivanka so planen könnte . Alles nun anstatt von New York aus , vom neuen Domizil in Florida ausgehend .
( Marco Rubio ? Ersetzt durch Ivanka in zwei Jahren ? )

Trump wird keine Ambitionen mehr haben , der wird irgend was anderes basteln , irgendeine Medien Anstalt gründen und damit Ivanka unterstützen .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:26
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der meidet die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser
Noch ja, genauso wie Donald Jr. und Eric; auf dem Schirm haben sollte man sie dennoch. Auch im Verborgenen können die eine Menge Unheil anrichten, noch mehr als ohnehin schon.
Wenn ich CNN richtig verstanden habe, dann wollen die Behörden aber auch schon mal mit Eric und Donald Jr. sprechen...

https://edition.cnn.com/2021/01/15/politics/manhattan-da-trump-organization-family-compound-westchester/index.html

https://edition.cnn.com/2021/01/14/politics/dc-attorney-general-donald-trump-jr-inaugural-funds-abuse/index.html

Vielleicht finden die Staatsanwälte ja etwas und ziehen die beiden aus dem Verkehr, andererseits dürften die gute Anwälte haben, auch wenn es mit der Bezahlung selbiger manchmal hapert.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:27
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Bezüglich des Impeachments bin ich eher skeptisch, was die "Sperre" für Regierungsämter angeht dagegen vorsichtig optimistisch.
@Apo_Andreas
Wenn das Impeachment in die Hose geht, kann Trump nicht gesperrt werden.

Die Sperre für weitere Ämter würde nach geglücktem Impeachment abgestimmt werden.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:28
Da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens
Already shunned from polite society, Ivanka Trump and Jared Kushner face new cold post-insurrection reality
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/01/15/politics/ivanka-trump-jared-kushner-next-steps/index.html

Die trumps sind komplett verbrannt und abgefackelt und mehr wie Feuer legen war die letzten 4 Jahre nicht 😂
Irgendwie die noch mal in einer Position sehen zu wollen wäre paranoid.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn das Impeachment in die Hose geht, kann Trump nicht gesperrt werden.

Die Sperre für weitere Ämter würde nach geglücktem Impeachment abgestimmt werden.
Danke für die Klarstellung.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:34
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:Danke für die Klarstellung.
@Apo_Andreas

Guck mal, die Grafik ist sehr übersichtlich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/impeachment-so-laeuft-ein-amtsenthebungsverfahren-in-den-usa-a-b8509724-7658-471f-bffb-3f2fb2f6e0e1


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:34
Ich glaube auch eher dass die ganze Sippe ebenso wie die Marke verbrannt ist.
Die Geschäfte laufen immer schlechter und in den nächsten 4 Jahren müssen 900 Mio $ zurückgezahlt werden.
Womöglich geht im Ausland noch was, nach Brasilien und Israel wird die Auswahl dann aber auch schon sehr dünn.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Guck mal, die Grafik ist sehr übersichtlich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/impeachment-so-laeuft-ein-amtsenthebungsverfahren-in-den-usa-a-b8509724-7658-471f-bffb-3f2fb2f6e0e1
Sehr schön. Danke.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich glaube auch eher dass die ganze Sippe ebenso wie die Marke verbrannt ist.
Die Geschäfte laufen immer schlechter und in den nächsten 4 Jahren müssen 900 Mio $ zurückgezahlt werden.
Womöglich geht im Ausland noch was, nach Brasilien und Israel wird die Auswahl dann aber auch schon sehr dünn.
@Zz-Jones

Trump war schon mehrfach pleite und am Ende.
der Trickser hat sich immer wieder (auf Kosten Anderer) aufgerappelt.

Dieses spezielle Gen scheint er seinen Kindern vererbt zu haben.

Auch wenn ihm jetzt- mit 74 - die Kraft ausgeht (was normal wäre), haben seine Kinder und Schwiegerkinder Ideen,
wie man ohne zu Arbeiten, zu Geld kommt.

Trumps haben Geld für Prozesse gesammelt
haben Wahlkampfmittel umgeleitet
Demnächst wird Geld für ein Museum/Bibliothek gesammelt

Immer neue Ideen.
Das ist das umgekehrte Gießkannenprinzip: Viele Tropfen wandern in die Grießkanne und machen sie voll.

Wenn Trumps tatsächlich ein Medienunternehmen gründen, könnten sie irgendwann wieder oben schwimmen.
Man sieht ja, wie gut sich Verschwörungstheorien verkaufen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:47
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:der Trickser hat sich immer wieder (auf Kosten Anderer) aufgerappelt.
Die Zeiten sind vorbei.
Dem Blender wird doch niemand mehr Geld geben wollen.
Mittlerweile ist auch z.B. bekannt, dass er, um an Geld zu kommen, den Wert seiner Immobilien künstlich aufgebläht hat, außerdem sind die doch auch schon alle längst beliehen. Die Chance die Kohle dann jemals wiederzubekommen geht gegen Null.

Einzig die Marke "Trump" könnte in einigen Ländern noch ziehen.
Neben Brasilien und Israel wird im nachfolgenden Artikel dann nur noch Indien und Saudi-Arabien genannt.

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/duestere-aussichten-fuer-die-marke-trump


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 14:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dem Blender wird doch niemand mehr Geld geben wollen.
Ich denke, es gibt immer noch Viele in den USA, die treu zu ihm halten.
Denke, die entwickeln ein Geschäftsmodell, ihre Fans abzuziehen, nach dem Motto:

Kleinvieh macht auch Mist.

Ein Modell wäre, eine Kommunikationsplattform zu gründen, und denen Abos zu verkaufen.
Dafür können sie darauf kommunizieren und bekommen "die wirklich wichtige Nachrichten" mit.
Plus Homestories über die wahre First Family

Sowas in der Art.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 15:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Modell wäre, eine Kommunikationsplattform zu gründen, und denen Abos zu verkaufen.
Mag sein, wird aber glaube ich nicht reichen und früher oder später wird er das sowieso auch an die Wand fahren.
Ich könnte mir außerdem auch vorstellen, dass da noch ganz andere Forderungen auf ihn zukommen.
Keiner hat den Steuerzahler wohl so sehr gemelkt wie er. Wenn das alles aufgedeckt wird, wie sehr er sich während seiner Amtszeit in die eigene Tasche gewirtschaftet hat oder aber auch sein Privatvergnügen systematisch mit Spesen finanzieren ließ...
Am Ende muss er wohl sogar Privat-Insolvenz anmelden (falls es das in den USA gibt).

Drum sag ich ja immer, der haut nach Brasilien ab. Ich an seiner Stelle würde das machen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 15:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Keiner hat den Steuerzahler wohl so sehr gemelkt wie er. Wenn das alles aufgedeckt wird, wie sehr er sich während seiner Amtszeit in die eigene Tasche gewirtschaftet hat oder aber auch sein Privatvergnügen systematisch mit Spesen finanzieren ließ...
Ach, der Gott der Trumpisten darf das, das war sein gerechter Lohn dafür daß er die babymordende Kommunistin Hillary verhindert hat.

Traurig, hirnrissig aber vermutlich nah an der Wahrheit, schließlich konnten sie sich ja auch seine Ehebrecherei schönreden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 15:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich könnte mir außerdem auch vorstellen, dass da noch ganz andere Forderungen auf ihn zukommen.
Bin auch gespannt, wie das weiter geht.

Man darf annehmen, dass die Trumps ein Großteil ihres Vermögens in Sicherheit gebracht habe.
Und die Söhne und Töchter können ja ihre Geschäfte gründen. Die stehen ja nicht für die Fehler ihres Vaters ein.

Mal schauen, wie das weiter geht.
Arm - im Sinne von arm- werden die jedenfalls nicht.

Ein Bestseller würden auf jeden Fall Trumps Memoiren werden und auch Melanias Erinnerungen dürften in den Bestsellerlisten landen.

Die anstehenden Prozesse werden teuer, das denke ich auch.
Aber ich sehe die Familie noch nicht untergehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

18.01.2021 um 16:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man darf annehmen, dass die Trumps ein Großteil ihres Vermögens in Sicherheit gebracht habe.
Und die Söhne und Töchter können ja ihre Geschäfte gründen. Die stehen ja nicht für die Fehler ihres Vaters ein.
Ich gehe davon aus daß genug Klagegründe für alle existieren, und hoffe daß es genug "Reiche" it Anstand gibt die die ganze Verräterbande boykottieren
In addition to making himself a pariah in the industry that he perhaps cares most about, Trump has also seriously damaged his standing in two other areas vital to his livelihood: the real-estate business and on Wall Street. On Monday, Cushman & Wakefield, one of the world’s largest brokers of commercial real estate, said that it had “made the decision to no longer do business with the Trump Organization.” In the past, Cushman & Wakefield has leased office space at several Trump properties, including Trump Tower and 40 Wall Street, in New York, and the Trump International Hotel & Tower, in Chicago. Going forward, Cushman & Wakefield won’t be finding any more tenants for Trump properties.

The same day, Signature, a New York-based bank that was once so close to Trump that his daughter Ivanka served on its board of directors, said that it was closing Trump’s personal accounts, and called on him to resign “in the best interests of our nation and the American people.” Because Trump has personal accounts at other institutions, Signature’s move by itself shouldn’t hurt him much. The larger question is whether, going forward, Trump’s businesses will have ready access to credit, which is the lifeblood of all real-estate companies.
Quelle:
https://www.newyorker.com/news/our-columnists/donald-trumps-financial-troubles-may-be-just-beginning

Und seine willigen Lügenmäuler sollen auch kein Bein mehr auf den Boden bekommen...
So what’s the parallel in the dark arts of communication? Simple: Don’t let the chronic liars cash in on their dishonesty. Press secretaries like Joe Lockhart, Ari Fleischer and Jay Carney, who left the White House with their reputations in various stages of intact, made millions taking their skills — and credibility — to corporate America. Trump’s liars don’t merit that same golden parachute. Let it be known to the business world: Hire any of Trump’s fellow fabulists above, and Forbes will assume that everything your company or firm talks about is a lie.
Quelle:
https://www.forbes.com/sites/randalllane/2021/01/07/a-truth-reckoning-why-were-holding-those-who-lied-for-trump-accountable/?sh=168da7f35710

Die üblichen Verdächtigen werden zwar was von ach ganz schlimmer Cancel Culture jammern aber das die ist in dem Fall von Trumps Mitverrätern vollkommen gerechtfertigt.


Anzeige

melden