Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 19:03
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Mehr als ein paar Leute abstellen, die Absperrungen nicht öffnen, keine Fotos mit Riotern, Verstärkung in unter 5 Stunden schicken...
Man würde meinen, dass das vorher bekannt war.
Nachher sind alle schlauer.
Wer konnte damit rechnen das da ein Voll***** zu tausenden Radikalen spricht.
"Wir gehen jetzt zum Capitol. ich gehe mit euch!"
"Wir holen uns unser Land zurück"

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 19:05
Zitat von telemanteleman schrieb:Nachher sind alle schlauer.
Wer konnte damit rechnen das da ein Voll***** zu tausenden Radikalen spricht.
"Wir gehen jetzt zum Capitol. ich gehe mit euch!"
"Wir holen uns unser Land zurück"
Ironie? Weil jeder damit rechnen konnte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 19:10
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ironie? Weil jeder damit rechnen konnte.
Spontaner Aktivismus ist da was Neues in den USA.
Die Erstürmer waren ja selber überrascht im Capitol zu sein.

Interessant wird morgen die Zeit wenn Biden zum Weißen Haus fährt
oder wenn Trump es verlässt.

Ich denke mal das er heute nacht schon bei Dunkelheit....

Für einen Narzisten sind die offensichtlichen Symbole wichtig.
Wenn Biden am Weißen Haus vorfährt ist das für Trump die höchstmögliche Demütigung.

In diesem Moment würde ich den gerne sehen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 19:15
Youtube: Milizen im Kapitol: Wer sind sie und was wollen sie? | STRG_F
Milizen im Kapitol: Wer sind sie und was wollen sie? | STRG_F
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Doku von STRG_F habe ich gerade gesehen. Sehr informativ wie ich finde.
Auch zu sehen, dass das Treffen keine spontane Aktion war und man entsprechende Vorkehrungen vorher hätte treffen können.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 20:02
Mit dem Präsidenten Trump gezielt solche Absichten im Keim ersticken?
Wenn der Boss doch selber die Meute anheizt mit seinem angeblichen Wahlbetrug?

Die Amis können froh sein das diese "Strassenoposition" vom 6. Jan sehr chaotische war.

Stelllt euch mal vor die wären so professionell organisiert gewesen wie die G20-Gegner in Hamburg 2017.
Mit den Waffen die in den USA so leicht zu bekommen sind.

Ich denke auch, das Trump weiter anheizt und sich die Extremisten besser organisieren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 20:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Räuberin hieß Nancy ?
@Jedimindtricks
Natürlich, der Jedimindtricks muss natürlich wieder alles verdrehen...

Williams heisst die Frau und sie hat sich inzwischen gestellt und wurde festgenommen.
https://www.welt.de/politik/ausland/article224623391/USA-Frau-wollte-Pelosis-Laptop-an-russischen-Geheimdienst-verkaufen.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 21:28
Hier tauchte neulich die Frage auf, wann die beiden neuen Senatoren vereidigt werden:
Fall sich jemand wundern sollte, warum drei. Der dritte ist der Nachrücker für Harris, die ihren Sitz aufgegeben hat.
Kurz nach der Vereidigung des nächsten US-Präsidenten Joe Biden soll seine Demokratische Partei nach Medienberichten auch die Kontrolle im US-Senat übernehmen.
Vizepräsidentin Kamala Harris wolle wenige Stunden nach ihrer Amtseinführung drei neue Senatoren vereidigen, meldeten die Fernsehsender CBS, CNN und Fox News am Dienstag.
Die Demokraten kommen danach - genauso wie die Republikaner - auf 50 Sitze im Senat. Harris kann aber als Vizepräsidentin ein Patt mit ihrer Stimme zu Gunsten der Demokraten auflösen.


19:28 McConnell gibt Trump Mitschuld an Kapitol-Sturm +++
Der oberste Republikaner im US-Senat, Mitch McConnell, gibt dem scheidenden US-Präsident Donald Trump öffentlich eine Mitschuld an der gewaltsamen Erstürmung des Kapitols.
"Der Mob wurde mit Lügen gefüttert", sagte McConnell im Senat. Die Randalierer seien "vom Präsidenten und anderen mächtigen Leuten" angetrieben worden und hätten versucht, Furcht und Gewalt einzusetzen, um ein parlamentarisches Verfahren zu stoppen, das ihnen nicht gefallen habe.
Doch der Kongress habe zusammengestanden.
Es ist eine spannende Frage, ob McConnel sich dem Amtsenthebungsverfahren gegen Trump anschließen wird. Diese Worte dürften den Demokraten Hoffnungen machen.

18:20 Reporter dürfen keine Schutzkleidung zur Amtseinführung mitbringen+++
Die Sicherheitsbehörden in den USA teilen den Reportern der morgigen Amtseinführung mit, sie sollen keine Schutzhelme, kugelsicheren Westen und Gasmasken mitbringen.
Wie "The Hill" berichtet, hatten mehrere Journalisten dies geplant, um sich vor möglicher Gewalt zu schützen. ...
Warum sich Journalisten nicht schützen dürfen, blieb unklar.
Möglicherweise wollen die Sicherheitskräfte sichergehen, dass sie diese nicht mit Randalierern verwechseln, die ebenfalls Schutzkleidung tragen.

Ein Kapitol-Stürmer aus Texas soll seine Familie bedroht haben, sollten sie ihn den Behörden melden.
Guy Wesley Reffitt habe gesagt: "Ihr wisst, was mit Verrätern passiert, Verräter werden erschossen", berichtet "The Hill" unter Berufung auf eine Aussage seiner Frau gegenüber dem FBI.
Er hatte ihnen gesagt, er reise nach Washington, um das Land zu beschützen. Dem Bericht zufolge gehört er der "Drei-Prozent"-Bewegung an ("Three Percenters"), einer rechtsextremen Bewegung aus dem Miliz-Milieu. Bei einer Durchsuchung fand die Polizei unter anderem ein Sturmgewehr vom Typ AR-15 - was allerdings in den USA weit verbreitet ist.
Na, den sind sie erstmal los....
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/20-46-Biden-kaempft-vor-Abreise-nach-Washington-mit-den-Traenen--article22298404.html


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 21:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ist eine spannende Frage, ob McConnel sich dem Amtsenthebungsverfahren gegen Trump anschließen wird. Diese Worte dürften den Demokraten Hoffnungen machen.
Das verstehe ich nicht.
Warum nutzen die Republikaner nicht die Changse Trump auf diese elegante Weise los zu werden.
Es reichen ein paar Alibiabweichler um sich alle Optionen offen zu halten.

Belgien ist eine schöne Stadt... Thats is not the spiriit of republicans


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 21:58
Zitat von telemanteleman schrieb:Das verstehe ich nicht.
Warum nutzen die Republikaner nicht die Changse Trump auf diese elegante Weise los zu werden.
Es reichen ein paar Alibiabweichler um sich alle Optionen offen zu halten.
Weil sie immer noch Trumps Einfluss auf seine Fanbase fürchten, die auch nach einer erfolgreichen Amtsenthebung mit nachfolgendem Ausschluss von weiteren Ämtern bestehen bleibt. Die Abweichler müssten sich bei den nächsten Vorwahlen unter Umständen mit einem von Trump aus reiner Rachsucht unterstützten Gegenkandidaten herumschlagen, mit ungewissem Ausgang. Und selbst wenn sie die Vorwahlen gewönnen, würde dann die Unterstützung der radikalen Republikaner gegen den Kandidaten der Demokraten fehlen.

McConnell ist eben für sechs weitere Jahre gewählt. Der kann sich natürlich weit aus dem Fenster lehnen, bis dahin wird vielleicht keiner mehr nach Trump krähen.

Die anderen warten ab, wie sich der Kult um Trump entwickelt. Wenn sich abzeichnet, dass ohne Amt und mit einer Menge Prozessen am Hals seine Fanbase schwindet, werden sie sich gegen Trump stellen. Dann waren sie schon immer gegen Trump.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

19.01.2021 um 22:15
Zitat von telemanteleman schrieb:Warum nutzen die Republikaner nicht die Changse Trump auf diese elegante Weise los zu werden.
Es reichen ein paar Alibiabweichler um sich alle Optionen offen zu halten.
@teleman
@Quiron hat schon geantwortet

Mal schauen.
Ich habe ein optimistisches Gefühl, dass Trump bei diesem Impeachment unterliegen könnte.

Vielleicht ist sein Einfluss (auch sein indirekter Einfluss über seine Basis) immer noch zu groß.

Unterschätzen darf man auch nicht, was hinter den Kulissen geschehen könntet: Drohungen gegen Abgeordnete, Erpressungen, Bestechungen
Raffensperger und Familie wurden ernsthaft bedroht, weil er sich geweigert hat "Stimmen zu finden".

Da steht viel auf dem Spiel, nicht nur für Trump.

Egal, wie es ausgeht:

Ich bin total auf das Verfahren gespannt
und ich bin gespannt, wie die Reps abstimmen werden.
Da wird ja jeder einzelne Farbe bekennen müssen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 05:45
In ein paar Stunden ist es dann so weit. Joe Biden wird der neue Präsident der "US&A", lebt er gefährlich, nach dem Trump und sein rechtsradikales Netzwerk, eine Welt voll Hass und Verschwörungen aufgebaut und erschaffen hat?
Muss man sich sorgen machen, dass Biden von angestachelten Extremisten erschossen wird?
Der Präsident wird zwar sehr gut beschützt. Aber wird man ihn immer schützen können, auch gegen den möglicherweise einen Extremisten, der in ihm einen Feind sieht?

Ich glaube, er wird es schwer haben und gefährlich leben, als Präsident, mehr noch als andere vor ihm.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 06:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ch glaube, er wird es schwer haben und gefährlich leben, als Präsident, mehr noch als andere vor ihm.
Hoffen wir das Beste für Biden. Oder anders; Ein Afroamerikaner, der erste in der US-Geschichte, hat trotz Drohungen die Präsidenschaft zweimal überlebt, dann wird sie Biden hoffentlich auch überleben.

Klar ist hingegen natürlich auch, leider, dass Trump einen Teil des Volkes sowie auch Extremisten nochmal auf besondere Weise scharf gemacht hat.

Ps.
Selbst seine letzte Chance, um ein wenig Anstand und Respekt zu zeigen, nutzt Trump heute nicht, denn er hat sich bereits nach Florida verpisst. Anderseits bleibt er sich seinem Wesen und Charakter treu. Ein narzisstisches A... vom Herrn, das einfach nicht verlieren kann.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 06:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:denn er hat sich bereits nach Florida verpisst
Wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 06:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie kommst Du darauf?
Korrekterweise muss es heißen er wird sich dahin verpissen. Wird heute jedenfalls nicht bei Bidens Amteinführung dabei sein.

Ich hatte vorhin erst verstanden, hab mich aber verhört, dass er sich bereits verpisst hätte.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 06:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Korrekterweise muss es heißen er wird sich dahin verpissen.
Auch das ist ja nur eine Vermutung bzw. ein Gerücht.

Ich vermute ganz etwas anderes:
Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1780) (Beitrag von Zz-Jones)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 12:29
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Jedimindtricks schrieb:
Die Räuberin hieß Nancy ?
@Jedimindtricks
Natürlich, der Jedimindtricks muss natürlich wieder alles verdrehen...
Was war jetzt genau noch der Scherz am Titel " crazy Nancy " und warum sollte man es dabei belassen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 12:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was war jetzt genau noch der Scherz am Titel " crazy Nancy " und warum sollte man es dabei belassen?
@Jedimindtricks
...der Witz ist doch schon längst vertrocknet
such dir ein neues Ziel
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Muss man sich sorgen machen, dass Biden von angestachelten Extremisten erschossen wird?
Ich mache mir Sorgen, weil die Rechtsextremisten von ihrem POTUS legitimiert worden sind.
Da reden sich einige ein, dass sie die Demokratie wieder herstellen müssen. Trump hat ihnen das erzählt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Afroamerikaner, der erste in der US-Geschichte, hat trotz Drohungen die Präsidenschaft zweimal überlebt, dann wird sie Biden hoffentlich auch überleben.
Damals war die Lage noch nicht so heikel, wie heute.

Einen Rundumschutz kann es nicht geben.
Ich denke, das Risiko jetzt jetzt besonders hoch.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 12:54
Was soll das eigentlich, dass der scheidende Präsident begnadigen darf wen er will? Da wird ja der komplette Rechtsstaat ausgehebelt.

Ist jetzt kein spezielles Trump-Problem, aber aktuell kommt das Thema ja wieder auf.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 13:02
Kennt jemand den genauen Zeitplan für heute?
Ich weiß nur, dass die Vereidigung um 12 Uhr Washingtoner Zeit beginnen soll (erst Harris), aber ab wann genau ist Biden dann Präsident?

Wenn Trump als Noch-US-Präsident die Airforce-One besteigen will (ich vermute der Flug geht dann zum Stewart International Airport), muss er ja zunächst auch erstmal mit der Marine-One zur Andrews-Air-Force-Base fliegen...
Womöglich erwartet er dort ja sogar auch noch einen Zapfenstreich für sich. Keine Ahnung, ob es den tatsächlich geben wird (mir würde es besser gefallen, er würde dort mit Tomaten beworfen werden) aber ich will halt wissen, wann der Knilch spätestens das WH verlassen muss.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

20.01.2021 um 13:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:...der Witz ist doch schon längst vertrocknet
Witze über , in dem Fall, frauenfeindliche Kosenamen sind natürlich vertrocknet, sind es aber genau die Slogans die bekloppte ins capitol treibt. Ja natürlich belassen wir es dabei sonst müsste man sich mit Realitäten konfrontieren.alles voll lustig , haha.


Anzeige

1x zitiertmelden