Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 01:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump ist das Aushängeschild.
Kannst du das auch für die Leute hinter Trump garantieren?
Nö kann nicht für den Herrn Trump garantieren oder seine Hintermänner.
Ich bin einfach nicht so der Fan von der zu häufigen Verwendung des Wortes 'Faschismus'.
Wenn Trump ein Faschist ist, ist er wie Hitler oder Moussolini oder Pinochet oder Franco.
Und nicht wie Beatrix von Storch. Wobei er dann doch schlimmer als die ist, lol.

Ich fand Bush II annähernd faschistisch, die 'Neo-Kons' haben die Verfassung ausgesetzt im 'Patriot-Act' und die ganze Überwachung eingeführt, NSA usw. Und ihr ganzer weltumspannender Größenwahn, das hat Parallelen.
Dagegen war Trump harmlos(er). Oder hab ich was übersehen?
Kann sehr gut sein.
Seine Tweets und dummen Äusserungen, die sind für mich nicht so relevant, weil es keine Politik ist.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich nenne Steve Bannon- der später geschasst wurde. Da war ja was in Gange, dass der gehen musste.
Ich denke, dass hinter Trump Leute stehen, die wir überhaupt nicht kennen.
Bannon ist schon sehr rechts, Alt-Right, wie man sagt.
Richard Grenell ist auch Rechts-Aussen, Pompejo auch.
John Bolton war ein gemeingefährlicher Zündler.
Wenn sie alle fort sind, um so besser.
Aber wenn man denkt das Biden ein bisschen den Obama-Flair zurückholt, dann würde das auch nur eine hübschere Fassade, viel freundlicher und sympathischer, auf eine in vielen Teilen sehr vergleichbare Politik aufsetzen. Und Biden stellt so eine Fassade ja nicht einmal dar. Bei dem gerät ja niemand wirklich in Verzückung wg seiner Visionen einer neuen besseren Welt, sowie das Obama gemacht hat um alle einzuseifen, was er sehr gut kann, kaum zu toppen.
Vll sollte ich einfach nichts zu US-Politik schreiben, weil ich sie eigentlich so wie so ablehne^^.
sind halt Milliardärscliquen die regieren und alle 4 Jahre wird der Sprecher neu bestimmt.

Ich glaube Tulsi Gabbard hätt ich gut gefunden oder die Grüne Jil Stein.

Anzeige
melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 07:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke an einflussreiche Menschen, die durchaus in ihren Kreisen bekannt sind, aber keine "Celebrities" in dem Sinne.
Sehr Reiche und sehr Einflussreiche, die dabei sind, die USA zu ihrem Vorteil umzubauen.
Das ist das sogenannte Establishment


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 07:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke nicht an unheimliche graue Männer im Hintergrund.Nicht, dass wir uns missverstehen. Ich bin keine Verschwörungstheoretikerin. Ich denke an einflussreiche Menschen, die durchaus in ihren Kreisen bekannt sind, aber keine "Celebrities" in dem Sinne.
Sehr Reiche und sehr Einflussreiche, die dabei sind, die USA zu ihrem Vorteil umzubauen.
Hättest du das auf Joe Biden bezogen, wäre ich voll bei dir, da es mehr als offensichtlich ist, dass hier eine senile Marionette installiert wird. Anders ist diese Auswahl nicht mehr zu erklären. Joe Biden ist nicht einmal mehr in der Lage von einem Teleprompter abzulesen, wo jemand anderes für ihn die Antworten bereits vorgeschrieben hat. So einen Präsidentschaftskandidaten vermutet man in irgendeiner Bananenrepublik, aber nicht in den USA. Ich bin einfach sprachlos, dass krampfhaft versucht wird diesen Kerl als einen vollkommen normalen Kandidaten hinzustellen.
Bei Trump hingegen war zu Anfang selbst das komplette republikanische Establishment gegen ihn, bis er ihnen dann zur Macht verholfen hat und jeder von ihm profitieren konnte. Und der Meinung zu sein, dass ein derartiger Egomane und Narzisst wie Trump irgendwie gesteuert werden würde, ist wirklich albern. Trump hält sich für den Nabel der Welt. Das sind Eigenschaften, die sich denkbar schlecht machen, wenn irgendjemand eine Marionette benötigt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 08:11
Das mit der Diskreditierung bzw. den Versuch der Manipulation der Briefwahl zu seinen Gunsten funktioniert irgendwie nicht wie Trump sich das vorstellt.
...Nun allerdings hat die Partei um Präsident Donald Trump weitere juristische Niederlagen erlitten. Ein Bundesrichter in Nevada wies am Montag eine Klage seines Wahlkampfteams gegen den Plan zurück, allen Bürgern des Bundesstaates Briefwahlunterlagen zuzusenden.

In Wisconsin verlängerte ein zweiter Bundesrichter die Frist, bis zu der Unterlagen mit korrektem Poststempel noch gezählt werden müssen, bis zum 9. November - sechs Tage nach dem eigentlichen Wahltermin.

In New York wies ein dritter Bundesrichter die US-Postbehörde an, alle Wahlunterlagen vordringlich zu behandeln und dafür auch Überstunden zu bewilligen. Zuvor hatten die Demokraten auch in Michigan und Pennsylvania Siege verzeichnet.
...
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-kassiert-im-streit-um-briefwahl-weitere-juristische-rueckschlaege-a-692293cf-34eb-41bd-8119-beac6c729a3d-amp

Diese Richter aber auch, entscheiden die doch nach geltendem Recht und nicht nach dem was Trump so will oder an Schwachsinn erzählt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 08:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich denke an einflussreiche Menschen, die durchaus in ihren Kreisen bekannt sind, aber keine "Celebrities" in dem Sinne.
Sehr Reiche und sehr Einflussreiche, die dabei sind, die USA zu ihrem Vorteil umzubauen.
Das ist das sogenannte Establishment
@Jedimindtricks
Establishment hab ich immer als etwas noch Anders verstanden.
Als eingerichtet und einverstanden mit den Verhältnissen, die zu ihren Gunsten stehen.
Egal, welche Regierung, sie haben ihre Schäfchen im Trockenen.

Hab gerade mal nachgelesen: die Tea-Party-Bewegung wird auch als populistische Anti-Establishment-Bewegung bezeichnet.

Das Trump dem "Establishment" den Kampf angesagt hat, ist natürlich nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 08:34
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das mit der Diskreditierung bzw. den Versuch der Manipulation der Briefwahl zu seinen Gunsten funktioniert irgendwie nicht wie Trump sich das vorstellt.
Als ob irgendjemand damit rechnen würde dass diese tiefblauen Staaten flippen würden, interessanter ist wie's in den Battleground States aussieht


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 08:47
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Als ob irgendjemand damit rechnen würde dass diese tiefblauen Staaten flippen würden, interessanter ist wie's in den Battleground States aussieht
Im erwähnten Nevada lag Clinton 2016 nur 2,47 % oder 27.202 Stimmen vor Trump. Von 39 Präsidentschaftswahlen wählte Nevada 19 mal blau und 19 mal rot.

Wikipedia: United States presidential elections in Nevada

Die im Artikel erwähnten Staaten Michigan, Wisconsin und Pennsylvania gingen 2016 an Trump.

Alle drei sind Battleground States.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 09:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Als eingerichtet und einverstanden mit den Verhältnissen, die zu ihren Gunsten stehen.
Dann hättest du das ja durchaus richtig beschrieben. Mit dem ersten schwarzen Präsidenten und der ersten Frau als präsidentschaftskandidatin war man alles andere als einverstanden und nix lief zu Gunsten.
Jetzt musste man wieder
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:die USA zu ihrem Vorteil umzubauen.



melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 09:55
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:OK, dann erkläre doch einmal bitte, inwiefern du hierzulande keine oder eine nur erheblich eingeschränkte Freiheit besitzt!
Du verstehst es nicht, du kommst mit einer Relativierung nach Art von: Anderswo isses noch schlimmer. Damit kannst du dir auch den Kommunismus in China schönreden, schließlich ist es ja in Nordkorea schlimmer.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Und was, wenn nicht nur ich das sehe, sondern beispielsweise auch deutsche Gerichte, die schon etliche Menschen hierzulande wegen Beleidigung, übler Nachrede, Verleumdung, Bedrohung und natürlich Volksverhetzung verurteilt haben? Haben sich die entsprechenden Kriminalbeamten, Staatsanwälte und Richter die Delikte nur eingebildet?
Omg, du wirst ja immer lustiger, es geht hier nicht um jede Beleidigung die jemals getätigt wurde. Es geht um Meinungsfreiheit auf Twitter, Facebook und co.

Und ja, die Gerichte sind voll von Verhandlungen wegen Tweets und Facebookpostings, man kann sich kaum noch retten... (Ironie off).

Im Gegenteil, sollte wirklich einmal ein Prozess angestrengt werden, machen die Plattformen meist einen Rückzieher, um internationale Schlagzeilen zu vermeiden.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Als was würdest du Personen bezeichnen, die ernsthaft beispielsweise darüber sinnieren, schwere Straftaten zu Lasten Andersdenkender zu begehen?
Ich weiß nicht, in welchem Universum du lebst, aber auf Facebook und Twitter wird jeder Aufruf zu einer Gewalttat sofort sanktioniert. Da sind die in letzter Zeit extrem vorsichtig. Außer es ist Black Lives Matter, dann nimmt man es nicht so genau.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Übrigens würde auch die von dir erwähnte direkte Demokratie für Unzufriedene sorgen. Bestes Beispiel ist der Brexit - knapp 52% wollten und bekamen ihn, 48 % wollten ihn nicht und bekamen ihn dennoch.
Danke für das Argument, Brexit war wieder so eine Ja-Nein Abstimmung über zig Millionen hinweg mit 50-50 Ausgang. Hätte man von Anfang an kleinere Verwaltungseinheiten, die auch mal selbstständig ein Gesetz implementieren dürfen, wäre es zu so einer Abstimmung gar nicht erst gekommen. Informier dich doch, bevor du hier postest.

Fazit: Es bringt für die Demokratie und aussagekräftige Wahlergebnisse nichts, völlig verschiedenartige Personen auf engem Raum zusammenzupferchen. Dies wird durch die Durchmischung der Ethnien noch verstärkt.

So, jetzt wird dein grobes und wiederholtes Off-Topic aber beendet. Ich hoffe, es hat zumindest ein bisschen Klick gemacht, sonst kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 10:19
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Du verstehst es nicht, du kommst mit einer Relativierung nach Art von: Anderswo isses noch schlimmer. Damit kannst du dir auch den Kommunismus in China schönreden, schließlich ist es ja in Nordkorea schlimmer.
Beantworte einfach die Frage! Ist die so schwer zu verstehen? Mich würde nämlich auch mal interessieren, wo User @Funkystreet HIERZULANDE mit eingeschränkten Freiheiten zu kämpfen hat!


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 10:29
Nice 😄

https://twitter.com/JoeBiden/status/1307491919384260609?s=20 (Archiv-Version vom 01.11.2020)

Aber es ist davon auszugehen das er auch hier lügt und man ihn auch nach einer Niederlage weiter ertragen muss.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 18:47
Reitenhauser schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube die Amerikaner haben genug von der Gehässigkeit der Demokraten
Genau das zeigt das Bild. Nicht etwa das Biden Corona Schutzmaßnahmen beachtet und nicht möchte, dass im Ernstfall Menschen wegen einem Besuch auf einer politischen Veranstaltung sterben. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Trump interessiert das halt nicht.

Ganz aktuell 200.000 Tote überschritten.

Und Trump dazu auf einer Veranstaltung in Ohio:
...President Donald Trump claimed Monday at an Ohio campaign rally that the coronavirus poses little threat to young people and “affects virtually nobody,” as the number of Americans to have died from Covid-19 climbed toward 200,000 in the United States.

“It affects elderly people. Elderly people with heart problems and other problems. If they have other problems, that’s what it really affects,” Trump told supporters at an airport outside Toledo.

“That’s it. You know, in some states, thousands of people, nobody young. Below the age of 18, like, nobody,” he continued. “They have a strong immune system, who knows. You look — take your hat off to the young, because they have a hell of an immune system. But it affects virtually nobody. It’s an amazing thing.”

“By the way, open your schools, everybody,” Trump added. “Open your schools.”
...
https://www.politico.com/news/2020/09/22/trump-downplays-coronavirus-threat-young-people-419883

Die paar Alten die an Corona sterben. Haben meistens eh schon Probleme. Voll die Looser.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 19:09
Reitenhauser schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube die Amerikaner haben genug von der Gehässigkeit der Demokraten
Corona ist den USA stark politisiert. Dems tragen Maske, Reps nicht.

Das Bild, was angeblich Bidens Rednerpult zeigen soll, wird wohl Fake sein. Das Wahlkampfbanner von ihm sieht anders aus (Aufdruck Biden/Harris).


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 19:11
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das Bild, was angeblich Bidens Rednerpult zeigen soll, wird wohl Fake sein. Das Wahlkampfbanner von ihm sieht anders aus (Aufdruck Biden/Harris).
Das ist echt, es gibt auch ein Video davon:

https://www.youtube.com/watch?v=9DXvUGECtq0 (Video: Joe Biden Holds Rally | Only Trump Supporters Show Up To Mock Him!)
Abgesehen davon kann man auch an anderen Dingen ablesen dass den Amerikanern das andauernde Virtuesignaling und Pandering nicht besonders gut ankommt:

Youtube: NBA Ratings CRASH To 17 Year Low! | Woke Social Justice Message Destroy NBA Playoffs
NBA Ratings CRASH To 17 Year Low! | Woke Social Justice Message Destroy NBA Playoffs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 19:12
Ich hoffe ja, dass Käpt Karma bei ihm noch zuschlägt und ironischer Weise dieses Virus, welches absolut kein Problem darstellt und praktisch niemanden betrifft der noch jung ist, seinem Ego mal richtig einen mit gibt! Dann wird es auf mal zum Problem und alle müssen Masken tragen und Abstand halten.....
Dann wird man wieder sehen was für ein narzisstischer Vollpfosten der Typ doch ist.
Gibt da auch noch mit an, dass auf seiner Rallye alle dicht an dicht stehen und sich gegenseitig vor Ekstase ins Gesicht schreien um dem Virus ordentlich Wirte zu bescheren!
Great job Mister Präsident , 10 von 10 Punkten für das herausragende Krisenmanagement!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 19:18
Zitat von leakimleakim schrieb:Gibt da auch noch mit an, dass auf seiner Rallye alle dicht an dicht stehen und sich gegenseitig vor Ekstase ins Gesicht schreien um dem Virus ordentlich Wirte zu bescheren!
Richtig, wegen Trump sind bereits 2/3 aller Amerikaner an Corona gestorben:

866J0Na


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 19:21
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Das ist echt, es gibt auch ein Video davon:
Was'n das für'n Typ? Einer von Trumps Beratern?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 19:21
EShf1MqWkAALoTl

Mehrere tausend bei einer Rally von Biden VOR Corona.

https://www.politicususa.com/2020/03/07/thousands-pack-st-louis-for-joe-biden-as-momentum-builds-around-his-campaign-to-defeat-trump.html/amp

Und jetzt reicht es mal mit der Trump Trollerei.🙄


Anzeige

2x zitiertmelden