Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 20:37
Naja mir bleibts ein Rätsel wie man einen Präsidenten wählen kann, der findet das Folter ein legitimes Mittel ist.
Bei mir ist er alleine mit seinem "Waterboarding works", unten durch.
Mir ist auch ein Rätsel wieso man einen korrupten Menschen wählt um die Korruption zu bekämpfen.
Oder was an diesem arrogantem Gehabe cool sein soll.
Aber jedem das Seine...

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 20:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja mir bleibts ein Rätsel wie man einen Präsidenten wählen kann, der findet das Folter ein legitimes Mittel ist.
Die Folter wurde von George Bush erfunden und von Obama perfektioniert, darüber mache ich mir mehr Sorgen falls Biden gewönne denn Trump ist ja der Präsident der die Truppen heimholen will und sich deswegen nicht nur mit den Demokraten sondern auch mit solchen Republikanern wie Mitt Romney und Colin Powell anlegt, wenn das gelingt gibt es weniger Gelegenheiten foltern zu müssen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 20:40
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Es ist nur logisch dass auch hierzulande gegen Trump gehetzt wird, immerhin ist er eine der stärksten Redpills und wenn man mal geredpillt ist gilt das für alle Bereiche.
Er ist jedoch auch nicht der Heilsbringer, für den ihn viele halten. Jedoch gebe ich dir in einem entscheidenden Punkt Recht. Er ist der ultimative Gegenentwurf der aktuellen Hegemonie und er nimmt kein Blatt vor den Mund das immer und immer wieder unter Beweis zu stellen. Deswegen versucht man ihn mit allen Mitteln loszuwerden. Bisher ist alles in sich zusammengefallen (Russland, Ukraine) und bei näherer Betrachtung werfen beide Affären ein sehr unschönes Licht auf die Demokraten.
Die Demokraten haben auch lediglich den Zuspruch in der Bevölkerung und auch über die Grenzen Amerikas hinaus, weil der Großteil der MSM sehr wohlwollend über diese Partei berichtet. Würden die MSM die Demokraten genauso hart angehen und kritisch hinterfragen wie sie das mit der Trump Administration tun, die Demokraten hätten Zustimmungswerte jenseits der 40%. Dazu kommt die Unterstützung dieser Partei durch die elitäre Prominenz aus Hollywood und Silicon Valley. Würde diese Unterstützung ebenfalls wegfallen, kämen die Demokraten wahrscheinlich nicht einmal mehr über 30%.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir ist auch ein Rätsel wieso man einen korrupten Menschen wählt um die Korruption zu bekämpfen.
Oder was an diesem arrogantem Gehabe cool sein soll.
Aber jedem das Seine...
Joe Biden steht in puncto Korruption Donald Trump jedoch in nichts nach, wobei er hier wahrscheinlich eher die Nase vorn hat.

Wie gesagt, man kann vieles an Trump kritisieren, vollkommen zu Recht. Wenn man jedoch die Demokraten und insbesondere Joe Biden als Säulenheilige behandelt, dann ist man entweder komplett ideologisch verblendet oder misst mit zweierlei Maß.


6x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 20:41
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:was die Linken natürlich "by any means nescessary" verhindern wollen. Allerdings haben sie ihre Karten überspielt, mittlerweile gehen die meisten ihrer Schüsse nach hinten los und das ist auch gut so.
Inwiefern wollen "die Linken" - ich gehe davon aus, bei dir fällt darunter alles links der AfD - das eigentlich "by any means nescessary"[sic!] verhindert, dass du rechts wählst? Nimmst du dich da vielleicht etwas zu wichtig? Hier in Deutschland sieht es bezüglich deiner Lieblingspartei übrigens gar nicht einmal rosig aus, denn die dümpelt in den Umfragen bei 8 bis 11% herum. Auch der gute Donald hat seine Wiederwahl nicht sicher in der Tasche.

Was ist ansonsten überhaupt deine Mission hier? So viele YouTube-Videos aus der rechten Szene wie möglich unter die Leute zu bringen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 20:46
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die Demokraten haben auch lediglich den Zuspruch in der Bevölkerung und auch über die Grenzen Amerikas hinaus, weil der Großteil der MSM sehr wohlwollend über diese Partei berichtet.
Das ist richtig, aber zum Glück für Amerika waren die Medien dort schon immer parteiisch, so dass der Kunde bereits weiß was er von den jeweiligen Outlets zu erwarten hat. Bei uns war es früher so dass zwar auch jeder wusste dass man nicht alles glauben darf was in der Zeitung steht, aber zumindest taten die Medien noch so als ob sie halbwegs neutral wären. Mittlerweile tun sie nicht einmal mehr so als ob, aber dafür bezeichnen sie jeden der noch weiß dass man nicht alles glauben darf was in der Zeitung steht als rechtsradikal. Das funktioniert nur bei den Dümmsten, aber andererseits nimmt ja auch die Verblödung zu, von daher kann man natürlich schon auch nachvollziehen warum sie auf diese Karte setzen. Es ist aber trotzdem kein Erfolgsmodell, denn wer einmal geredpillt ist frisst nie wieder die blue Pill. Derzeit fühlen sie sich noch stark weil sie sich in der Mehrheit wähnen, aber je mehr sie mit der Nazikeule um sich schlagen und damit Leute die es nicht verdienen treffen desto schneller wird sich das Blatt wenden.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 20:48
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Würden die MSM die Demokraten genauso hart angehen und kritisch hinterfragen wie sie das mit der Trump Administration tun, die Demokraten hätten Zustimmungswerte jenseits der 40%. Dazu kommt die Unterstützung dieser Partei durch die elitäre Prominenz aus Hollywood und Silicon Valley. Würde diese Unterstützung ebenfalls wegfallen, kämen die Demokraten wahrscheinlich nicht einmal mehr über 30%.
Fakt ist, dass diese Gruppe primär demokratisch wählt, so wie eben die Kleinstadtbewohner in Kansas, Oklahoma und Wyoming ganz, ganz überwiegend republikanisch wählen. Einzelne Wählergruppen herauszurechnen, ist völlig sinnfrei.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 20:53
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Die Folter wurde von George Bush erfunden
ich fand auch Bush einen miserablen Präsidenten.
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Trump ist ja der Präsident der die Truppen heimholen will
Ja weil er keinen Provit darin sieht.
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:foltern zu müssen.
Der Punkt ist dass man gar nie foltern muss, dass es eine geächtete und auf Geständnisse bezogen, höchst verurteilenswerte Praxis ist.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Joe Biden steht in puncto Korruption Donald Trump jedoch in nichts nach
Mag sein... Aber Biden wird ja auch nicht gewählt um den Sumpf trocken zu legen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wenn man jedoch die Demokraten und insbesondere Joe Biden als Säulenheilige behandel
Tu ich ja nicht.
Ich find Biden alles andere als ideal.
Aber man muss ja auch nicht den einen mögen wenn man den andern nicht mag.
Ich muss nichtmal der Meinung sein ,dass es in meiner Lebenspanne auch nur einen wirklich guten Präsidenten gab.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 20:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der Punkt ist dass man gar nie foltern muss, dass es eine geächtete und auf Geständnisse bezogen, höchst verurteilenswerte Praxis ist.
Da bin ich kein Experte, aber so weit ich weiß wurde in Deutschland vor ein paar Jahren mal ein Mädchen entführt und nur deshalb gefunden weil man dem Entführer seine Ohren lang gezogen hat, ansonsten hätte er nicht verraten wo er sein Versteck hat. Das Mädchen wäre andernfalls gestorben, aber natürlich gab es auch damals schon Leute die sich mehr Sorgen um die langgezogenen Ohren des Entführers gemacht haben und sich über den Polizisten der das Mädchen gerettet hat beschwerten. Ich kann in dem Fall die Argumente beider Seiten nachvollziehen, tendiere aber selber eher dazu das Leben des Mädchens für wichtiger zu erachten als die Ohren des Entführers und gehe auch davon aus dass Trump nicht einfach nur der Folter wegen foltern will, sondern seine Argumentation so ähnlich aussieht wie die meine.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber Biden wird ja auch nicht gewählt um den Sumpf trocken zu legen.
Das spricht nicht sehr für seine Wähler.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:12
@Reitenhauser
Es ist hier der falsche Ort um (im Detail) über Folter zu reden, aber ja... man kann natürlich auch Völker und Menschenrechte ignorieren.
Papier ist ja geduldig und Abkommen halten solange man Lust darauf hat.
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Das spricht nicht sehr für seine Wähler.
Da können die Wähler auch nichts dafür, dass Biden diesen Punkt nicht zum Wahlkampfthema macht.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da können die Wähler auch nichts dafür, dass Biden diesen Punkt nicht zum Wahlkampfthema macht.
Trumps Wähler haben zumindest das Ziel den Sumpf trockenzulegen und sind auch bereit zur Erreichung dieses Ziels Umwege zu machen wenn es nicht anders geht, während Biden auch noch stolz drauf ist ein Sumpfbewohner zu sein und sogar damit geprahlt hat wie er die ukrainischen Oligarchen mit amerikanischem Steuergeld bestochen hat damit die seinem Sohn einen gut bezahlten Job fürs Nichtstun geben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja weil er keinen Provit darin sieht.
Immerhin zeigt das schon mal dass er im Gegensatz zu seinen Gegnern die Intelligenz hat zu wissen dass Geschäfte profitabler als Krieg sind.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:20
@Reitenhauser
Na du traust dich ja was hier. Warte mal ab , wenn die echten Trump hater dich hier platt walzen , natürlich gewaltfrei , nur mit Worten .

Ich kenne persönlich nur 3 Leute die dort leben , zwei davon sind wahlberechtigt und die zb geben Trump einzig und alleine ihre Stimme , weil er ihnen als einziger Garant steht , dass sich keine linken Strukturen da ausbreiten . Davor haben die richtige Angst .
Und glaub mir , als Berliner unter RRG kann ich das nachvollziehen . Manchmal denke ich , noch ein paar Jahre , und ich wache eines Morgens auf und irgendwo hängt hier wieder ne Fahne mit Hammer Zirkel Ährenkranz . Und ich muss mit roter Nelke dringend zur 1 Mai Pflicht Demo .


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warte mal ab , wenn die echten Trump hater dich hier platt walzen , natürlich gewaltfrei , nur mit Worten
Da kann man ja gespannt sein was denen als nächstes einfällt, in Anbetracht dessen dass sie sogar Jimmy Dore (ein Bernie Bro) und Tim Pool (der hat in den Primaries für Andrew Yang und Tulsi Gabbard, beides Demokraten, gespendet) als
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:aus der rechten Szene
bezeichnen haben sie eh schon so viele Godwin Punkte dass sie den Rest ihres Lebens davon zehren können (:


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Davor haben die richtige Angst .
Und glaub mir , als Berliner unter RRG kann ich das nachvollziehen . Manchmal denke ich , noch ein paar Jahre , und ich wache eines Morgens auf und irgendwo hängt hier wieder ne Fahne mit Hammer Zirkel Ährenkranz .
Dein hochtrabendes Gesülze nervt irgendwo nur noch! Kümmer dich um deine gefühlten 5.000 Angestellten, die du angeblich irgendwie durch die Coronakrise schleppst! 🙄


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dein hochtrabendes Gesülze nervt irgendwo nur noch! Kümmer dich um deine gefühlten 5.000 Angestelltrn, die du angeblich irgendwie durch die Coronakrise schleppst!
LOL da hat wohl jemand die Contenance verloren (: Und solche Anton Hofreiters beschweren sich dann auch noch über Trumps Temperament


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:48
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Dann war es nicht besonders klug sich auf die Seite der BLM-Rioter zu stellen, das kommt bei den Unentschlossenen nicht besonders gut an (:
@Reitenhauser
Du solltest in den USA Wahlkampagnen organisieren


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Du solltest in den USA Wahlkampagnen organisieren
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, auch wenn du dort wahrscheinlich für die andere Partei werben solltest wie ich.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:55
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Trumps Wähler haben zumindest das Ziel den Sumpf trockenzulegen
Aber doch nicht mit Trump? Was nutzt es mir wenn ich den einen Sumpf austrockne und dann einen neuen habe?
Quasi die Darsteller auswechsle.
Wenn ich gegen das Establishment stimmen will, dann stimme ich weder für die Demokraten noch für die Republikaner.
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Immerhin zeigt das schon mal dass er im Gegensatz zu seinen Gegnern die Intelligenz hat zu wissen dass Geschäfte profitabler als Krieg sind.
Eigentlich zeigt das nur, dass er keinen direkten Nutzen in diesem Engagement sieht. aber die Kosten.
Er sieht halt keinen Nutzen die Kurden weiterhin zu unterstützen, weil ja die IS "weg" ist.
Obama hat im Irak ähnlich verfahren... hauptsache Truppen raus... scheiss auf die IS solange sie keine amerikanischen Konzerne im Ostirak bedrohen.
Und was das Thema Trump und Krieg anbelangt, warten wir mal noch die zweite Amtszeit ab, falls es dazu kommt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber doch nicht mit Trump? Was nutzt es mir wenn ich den einen Sumpf austrockne und dann einen neuen habe?
Das kann ich nicht nachvollziehen inwiefern Trump einen neuen Sumpf bringen würde.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn ich gegen das Establishment stimmen will, dann stimme ich weder für die Demokraten noch für die Republikaner.
Für wen den sonst, du tust ja geradezu so als ob es noch eine dritte Möglichkeit gäbe.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 21:57
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Man tut was man kann, und wenn die amerikanischen Zustände früher oder später auch zu uns kommen werde ich ebenfalls bereit sein.
Trump wäre froh, in Europa auf 6 % zu kommen, genau wie Merkel oder Macron nie in den USA auf 10 % kommen würden. Von daher kannst deine Theorie gleich mal beerdigen.

Lern erstmal grundlegende Dinge jen- und diesseits des Atlantiks!


Anzeige

melden