Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.10.2020 um 21:50
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Ich bin auf Amerikanische, und Deutsch / Amerikanische, und Russisch / Amerikanische Foren unterwegs. Trump ist ein in den USA so beliebter Präsident, wie es noch nicht einmal Kennedy war. ca 85% - 90% der US Amerikaner sind für Trump ! Es gibt keine Zweifel, auch wenn unsere ( Deutsche ) Medien etwas anderes behaupten !
Ja und bei schwatzgelb.de sind 100% für den BVB!

Ich würde an deiner Stelle die Blase verlassen und einen Blick auf die Realität wagen. Trump ist ein unbeliebter Präsident, die Mehrheit lehnt ihn ab und die Mehrheit wird am 03.11. für Biden stimmen. Es wird, so wie 2016, einzig darauf ankommen, ob diese Mehrheit sich "unglücklich" verteilt, ergo zu wenige Stimmen in den Swing States, zu viele Stimmen in den ohnehin demokratischen Staaten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.10.2020 um 21:56
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Trump ist ein unbeliebter Präsident, die Mehrheit lehnt ihn ab und die Mehrheit wird am 03.11. für Biden stimmen.
Da bin ich mir nicht so sicher.

In der Blase der Demokraten ist er verhasst.
Bei alle Bekannten die ich in USA habe war und ist Trump beliebt, aber mit dem Corona sind sie nicht zufrieden.
Also daraus könnte ihm noch Stimmen wegfallen.

Ausserdem haben aktuell viele die früher nicht gewählt haben sich registriert und wollen für Trump stimmen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

21.10.2020 um 22:16
Zitat von MoenJoeMoenJoe schrieb:In der Blase der Demokraten ist er verhasst.
Bei alle Bekannten die ich in USA habe war und ist Trump beliebt, aber mit dem Corona sind sie nicht zufrieden.
Also daraus könnte ihm noch Stimmen wegfallen.

Ausserdem haben aktuell viele die früher nicht gewählt haben sich registriert und wollen für Trump stimmen.
https://projects.fivethirtyeight.com/trump-approval-ratings/

Das sind die Fakten und dort werden nicht nur Demokraten befragt. Außer zu Beginn seiner Amtszeit waren seine Popularitätswerte noch nie im positiven Bereich, nicht einmal zur Hochphase der Corona-Pandemie, also einer nationalen Krise. Anekdotische Evidenz aus Familie und Bekanntenkreis ist dabei wenig relevant.

Wie gesagt, das bedeutet nicht, dass Trump keine Chance hat. Seine Chance liegt aber nicht in seiner Beliebtheit begründet, sondern in dem US-Wahlsystem. Wenn es das in der Form nicht gäbe, wäre die Wahl bei diesen Umfragewerten schon quasi sicher verloren.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

31.10.2020 um 00:05
TRUMP 2020
Biden WW3


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.11.2020 um 20:41
Wegen der Zeitverschiebung habe ich den Überblick verloren.
Hier in Deutschland, nach der Mitteleuropäischen Zeit, ab wann kann man mit ersten Prognosen rechnen?
Ich denke mal wenn es gegen Abend sein wird, werde ich es nur über Radio hören können.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.11.2020 um 21:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hier in Deutschland, nach der Mitteleuropäischen Zeit, ab wann kann man mit ersten Prognosen rechnen?
Also mit einem Resultat am Mittwoch morgen, wenn die Wahl knapp wird kann es sich um Tage handeln.

https://www.merkur.de/politik/us-wahl-2020-ergebnis-hochrechnung-uhrzeit-termin-praesident-washington-zeitzone-deutschland-wann-90083341.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

02.11.2020 um 21:30
@Nashima
Danke.
Eigentlich mag ich das, dass ich im Fernsehen mir Live-Prognosen und Hochrechnungen von Wahlen ansehe.
Geht aber leider nicht weil ich arbeiten muss.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 09:38
Die ersten Stimmen in ein paar Dörfern New Hampshires sind ausgezählt:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88861490/us-wahlen-trump-gegen-biden-wahltag-startet-mit-mitternachtsabstimmung-.html

Interessant: Es wird vermutet, dass Trumps Wahlkampfauftritte 30.000 Coronainfektionen und 700 Coronatote gefordert hat.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 09:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Geht aber leider nicht weil ich arbeiten muss
Hast du nicht erst gestern Kontakt zum Hausarzt aufgenommen, weil es dir nicht gut geht und der Coronaverdacht im Raum stand/steht? 🤔

Ich freu mich natürlich für dich, wenn er sich als unbegründet erwiesen hat, wunder mich aber, dass es so schnell ging.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 09:43
@dieLara
Um das kurz zu machen:
es geht mir wieder besser, es war bestimmt was anderes.
Okay hätte nix dagegen gehabt ne woche oder 2 in quarantäne zu sein dann hätte ich vorher Popcorn gekauft und die Wahlen beobachtet^^


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 09:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Interessant: Es wird vermutet, dass Trumps Wahlkampfauftritte 30.000 Coronainfektionen und 700 Coronatote gefordert hat.
Wer äußert denn solch heftige & haltlosen Anschuldigungen?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 09:48
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wer äußert denn solch heftige & haltlosen Anschuldigungen?
Wahrscheinlich jemand, der es besser weiß als du.

Eine Studie von Ökonomen der renommierten Stanford University untermauert nun Bidens Vorwürfe mit Zahlen. Das Institut für Politik- und Wirtschaftsforschung publizierte das Papier, das noch nicht von Fachleuten bewertet wurde, auf seiner Website. Der Befund der Wissenschaftler um den Institutsleiter B. Douglas Bernheim ist alarmierend: Die 18 Wahlkampf-Auftritte des republikanischen Präsidenten, die zwischen dem 20. Juni und dem 22. September stattfanden, sollen demnach 30.000 Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 und mehr als 700 Covid-19-Todesfälle verursacht haben.

Einfach mal den Beitrag in dem Link lesen!


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 09:50
Aha:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ökonomen der renommierten Stanford University
Und:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:das noch nicht von Fachleuten bewertet wurde
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wahrscheinlich jemand, der es besser weiß als du.
Wissen tut das keiner, oder wurden alle Fälle einwandfrei nachverfolgt?

EDIT: Aber du schriebst ja selbst vermutet also alles gut.
Kann ja jeder alles verbreiten was er für wichtig/richtig erachtet. ;)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 11:06
@Anaximander
Das Wahlvolk wählt direkt die Wahlmänner nach dem Winner takes it all Prinzip. Die Wahlmänner wählen dann den Präsidenten. Daher ist der Präsident direkt gewählt. Der Zwischenschritt ist rein formal, historisch gesehen gab es nie Zweifel, wen die Wahlmänner wählen und auch für diese Wahl gibt es keine Hinweise darauf.
Nein, das stimmt so nicht! Würde der amerikanische Präsident direkt, dann wäre 2000 Al Gore Präsident geworden und 2016 HIllary Clinton. Der Zwischenschritt über die Wahlmänner ist damit nicht "rein formal", sondern wirkt sich auf die Wahl des Präsidenten aus, verzerrt dieses.

@Zz-Jones
Ich habe die Befürchtung dass die Wahlcomputer gehackt werden. Erste richtungsweisende Ergebnisse werden aus Florida gemeldet werden, wenn Trump sich also vorzeitig zum Sieger erklären will, müssen diese ersten Ergebnisse demzufolge einigermaßen für ihn passen...
Könnte man einen Hack bereits in der Wahlnacht erkennen, gibt es Vorkehrungen diesbezüglich (insbesondere in Florida)?
Es wundert mich eh sehr, dass Trump so sehr auf die Briefwahl einschlägt und die Wahlmaschinen außen vor lässt. Dabei sind gerade die Wahlmaschinen sehr anfällig. Es ist teilweise kein Problem sich Zugang zu einer Wahlmaschine zu verschaffen und für das Einhacken braucht man teilweise nicht einmal irgendein Werkzeug oder große Programmierkenntnisse.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 11:18
@Freki2.0

Jeder kann nachlesen, dass die Vorauswahl nicht nur durch Parteimitglieder vorgenommen wird.

@scarcrow

Ja, de facto eine direkte Wahl.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 11:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jeder kann nachlesen, dass die Vorauswahl nicht nur durch Parteimitglieder vorgenommen wird.
Darum geht es doch hier aber garnicht?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, de facto eine direkte Wahl.
Nein.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 11:25
@Freki2.0

Doch, es geht um die Frage wie direktdemokratisch ist ist die Präsidentschaftswahl (von meiner Seite aus gemeint de facto, falls noch unkkar)


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 11:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jeder kann nachlesen,
du schriebst Wahlvolk. belege das.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, de facto eine direkte Wahl.
tatsächlich, nach Lage der Dinge, dem Verhalten nach
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/de_facto

Dem verhalten nach - ja
der Lage der Dinge nach - ja
Tatsächlich - ja.

dann sind aber deine Aussagen:
-
Der Präsident wird immer noch direkt gewählt, also nicht nur der Präsident selbst, sondern auch die Kandidaten für das Amt.
Quelle: Donald Trump: 45. Präsident der USA (Seite 1632) (Beitrag von Anaximander)
dennoch von beginn an falsch. denn hier fehlt das de facto
Anaximander schrieb:
Ich schreib auch nicht "direkte Wahl". Weil mir der Unterschied natürlich bekannt ist.

Anaximander schrieb:
Der Präsident wird immer noch direkt gewählt
wenn man das korrigiert weil es de jure keine direkte Wahl ist - und du dann irgendwann ein de facto einbringst - sorry.
und auch noch groß abstreitest das es eine indirekte Wahl ist, wie in der Verfassung hinterlegt, wie jeder Presseartikel beschreibt. was soll das?

Statt einfach zu sagen: Ja das Wahlsystem ist indirekt - aber das Ergebnis wird feststehen.
Aber nein, eigentlich ist es falsch. Auch wenns nicht ins gewicht gefallen ist, haben 2 Elektoren Trump die Stimme 2016 verweigert.
Wikipedia: Electoral College#Faithless electors

ergo kann es keine defacto direkte Wahl sein so lange nicht jeder Bundesstaat per Gesetzt definiert das Wahlmänner dem Wunsch des Volkes zustimmen müssen.

auch wenn es in der Regel so ist.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 11:31
@Africanus

Du verwechselst jetzt popular vote mit der de fscto Direkrwahl, das war aber eigentlich schon on dem anderem Thread geklärt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 11:32
@Anaximander

de facto heißt tatsächlich.
Dann liegst du aber immernoch falsch, weil man ja an der Wahl von 2016 sehen kann das Wahlergebnis tatsächlich indirekt entschieden wurde.
Das ist in etwa so, als ob in Deutschland 30% CDU wählen und 25% AFD, die AFD aber den Kanzler der Regierungskoalition stellt.
Oder liege ich da falsch?


Anzeige

1x zitiertmelden