Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du darfst mir auch gern später antworten, ich hab Zeit.
Nah, I'm good.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:vox
TL;DR ich les doch kein Vox, da kannst du mir ja gleich mit Now This oder Buzzfeed kommen (: Ich habe das Video mit meinen eigenen Augen gesehen (und verlinkt), da kannst du mir so viel hintexten wie du willst (: Mit "don't believe your lying eyes" kommst du bei mir nicht weit (:

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:38
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:frauzimt schrieb:
Zum Nachteil von..?
Zum Vorteil von Amerika würde ich mal
Was sind denn die, ich sag mal harten Vorteile für die USA?
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:TL;DR ich les doch kein Vox, da kannst du mir ja gleich mit Buzzfeed kommen (: Ich habe das Video mit meinen eigenen Augen gesehen (und verlinkt), da kannst du mir so viel hintexten wie du willst (: Mit "don't believe your lying eyes" kommst du bei mir nicht weit (:
Ja ich weiß du hast dem nichts sachliches zu entgegnen, kein Problem.

Trump Supporter weichen Fakten immer aus.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump Supporter weichen Fakten immer aus.
Das haben wir bei Pelosis letztem Interview gesehen (:


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:42
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Nah, I'm good.
Schade das außer Ausreden mal wieder nix kommt, aber ich geb die Hoffnung nich auf, dass ein Trump Anhänger sich mal ernsthaft zu dem grenzdebilen Blödsinn vom Trump äußert, ich meine, die können sich doch nich alle permanent den Quatsch schön saufen. :D

kuno


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:44
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Das haben wir bei Pelosis letztem Interview gesehen (:
Und schnell das nächste Video zur Ablenkung.

@kuno7

Erwartest du hier wirklich irgendwas brauchbares?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:45
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Schade das außer Ausreden mal wieder nix kommt, aber ich geb die Hoffnung nich auf, dass ein Trump Anhänger sich mal ernsthaft zu dem grenzdebilen Blödsinn vom Trump äußert,
Kannst ja bis morgen eine Top 3 Liste an solchem Blödsinn zusammenstellen, mich würde wundern wenn davon auch nur ein einziges Beispiel dabei wäre das echt ist da bisher nur mit Fake News gegen Trump gehetzt wurde. Wenn doch werde ich gerne darauf eingehen.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:47
Ihr reißt jetzt euch mal wieder ein wenig zusammen und gestaltet die Diskussion etwas sachlicher.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:50
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Kannst ja bis morgen eine Top 3 Liste an solchem Blödsinn zusammenstellen, mich würde wundern wenn davon auch nur ein einziges Beispiel dabei wäre das echt ist. Wenn doch werde ich gerne darauf eingehen.
Hm, österreichische Waldstädte, explodierende Bäume und "ihr werdet sehen, es wird bald wieder kälter" im Bezug auf den Klimawandel wären nach knapp 5 Sekunden Bedenkzeit meine vorläufigen Favoriten.

Na dann leg los, der rote Teppich liegt.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Erwartest du hier wirklich irgendwas brauchbares?
Sagen wir mal so, ich bin recht skeptisch diesbezüglich, allerdings sollte man immer Ergebnis offen in eine Diskussion gehen.

kuno


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:55
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, österreichische Waldstädte, explodierende Bäume und "ihr werdet sehen, es wird bald wieder kälter" im Bezug auf den Klimawandel wären nach knapp 5 Sekunden Bedenkzeit meine vorläufigen Favoriten.
Wenn das deine Top 3 sind habe ich auch ohne darauf einzugehen gewonnen, denn im Vergleich dazu was ich hier schon über Biden und Harris verlinkt habe ist das alles harmlos, wenn nicht sogar lustig (:


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:56
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sagen wir mal so, ich bin recht skeptisch diesbezüglich, allerdings sollte man immer Ergebnis offen in eine Diskussion gehen.
Probieren wir es mal morgen nach dem Motto "Neuer Tag, neues Glück". 😀

Bezüglich der ersten Debatte am nächsten Dienstag sollen jetzt die Themenfelder feststehen.

Die Debatte wird demnach auf sechs 15 Minuten Blöcke aufgeteilt zu den Themen:
Trump's and Biden’s records, the Supreme Court, the coronavirus pandemic, race and violence in cities, election integrity, and the economy.
https://www.politico.com/news/2020/09/22/biden-trump-debate-topics-420043


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bezüglich der ersten Debatte am nächsten Dienstag sollen jetzt die Themenfelder feststehen.
Wunderbar, ich dachte schon dass Biden irgendeine Ausrede finden wird nicht an der Debatte teilzunehmen (: Das wird ein Spaß, ich hoffe wir haben alle genug Popcorn (: Es ist zwar nicht bei Joe Rogan, aber immerhin schon mal besser als gar nichts (:


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 23:02
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Wenn das deine Top 3 sind habe ich auch ohne darauf einzugehen gewonnen
Was willst du denn gewonnen haben? Ich wollte von dir wissen, was du persönlich davon hältst, dass der US amerikanische Präsident in der Öffentlichkeit so einen grenzdebilen Quark erzählt? Und das waren ja nur die Höhepunkte der letzten Woche.

Darf ich also noch mit einer Antwort rechnen?

kuno


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 03:35
Zitat von DetokDetok schrieb:Der Kritikpunkt besteht darin, dass auch ein Kandidat insgesamt mehr Stimmen hat, trotzdem nicht Präsident wird. So wie es beispielsweise 2016 bei Trump war, wo Clinton insgesamt ja mehr Stimmen hatte.
aber das ist nicht den Wahlmännern geschuldet. Sondern weil die meisten Bundestaaten nach dem System wählen,
bei dem die Wahlmänner der Partei mit der relativen Mehrheit abstimmen dürfen. Die anderen gehen leer aus.

Das Verhältnis aller Stimmen muss dabei nicht mit dem Verhältnis der Wahlmänner übereinstimmen. Und?
Immerhin werden so die einzelnen Bundestaaten besser berücksichtigt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 06:36
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Kannst ja bis morgen eine Top 3 Liste an solchem Blödsinn zusammenstellen,
Dann fangen wir mal bei der Amtseinführung Trumps an, er behauptete immer wieder, bei Obama wären weniger Leute dabei gewesen als bei ihm. Die Realität sieht anders aus: https://www.zeit.de/politik/ausland/2018-09/usa-donald-trump-amtseinfuehrung-fotos-zuschauer

Trumps Aussagen zu Corona, trotz besseren Wissens das Volk belügen: https://www.rnd.de/politik/trumps-grosse-corona-luge-6PLSA3BJ6FEELILEDV2PT3TF5E.html

19 Lügen in einer Rede: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktenfinder-trump-rede-101.html

Und jetzt komm mir bitte nicht mit Fake-News, alles dokumentiert und grötenteil sogar im WWW abrufbar.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 07:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Schon mehrfach belegt worden das dies nicht der Wahrheit entspricht. Bitte solche Behauptungen unterlassen oder entgegen den bisherigen Erkenntnissen belegen.
Tut mir Leid, die Einflussnahme ist auf Band. Da gibt es nichts zu beschönigen. Der Job von Hunter Biden und das Gehalt ist ebenfalls dokumentiert, seine dafür nicht vorhandene Kompetenz natürlich auch. Also wirklich, das erinnert einen manchmal hier an die drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Das einige einschlägige Medien versuchen Joe Biden und seine Familie rein zu waschen, ist auch nachvollziehbar. Das jedoch als die allgemeingültige Wahrheit zu verkaufen und diese Artikel zu nutzen, um den Vorwurf der Korruption und Einflussnahme vom Tisch zu bekommen, ist etwas dünnes Eis.

Letztlich hat die Diskussion hier aber wenigstens etwas an Fahrt gewonnen. Und mal Hand aufs Herz, jeder, der diesen Kandidaten hier unterstützt, sitzt nun einmal im Glashaus:
Youtube: Joe Biden completely botches the Pledge of Allegiance
Joe Biden completely botches the Pledge of Allegiance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"I pledge allegiance to the United States of America, one nation, indivisible, under God, for real."
Quelle: Joe Biden
„I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one Nation under God, indivisible, with liberty and justice for all.“
Quelle: Pledge of Alliance

Mittlerweile ist er nicht einmal mehr in der Lage den Treueschwur zu leisten, den selbst Kindergartenkinder in den USA frei aufsagen zu können. Das "for real" am Ende setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf. Wäre Joe Biden nicht durch und durch korrupt, hätte ich sogar Mitleid mit ihm, dass er hier als alter, seniler Mann derart verheizt wird. Diese ganze Posse geht mittlerweile in Richtung elderly abuse. Was zum Henker haben sich die Demokraten dabei gedacht?


3x zitiert1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 07:49
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Tut mir Leid, die Einflussnahme ist auf Band. Da gibt es nichts zu beschönigen. Der Job von Hunter Biden und das Gehalt ist ebenfalls dokumentiert, seine dafür nicht vorhandene Kompetenz natürlich auch. Also wirklich, das erinnert einen manchmal hier an die drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Das einige einschlägige Medien versuchen Joe Biden und seine Familie rein zu waschen, ist auch nachvollziehbar. Das jedoch als die allgemeingültige Wahrheit zu verkaufen und diese Artikel zu nutzen, um den Vorwurf der Korruption und Einflussnahme vom Tisch zu bekommen, ist etwas dünnes Eis.
Du kannst es noch drei mal wiederholen und es wird genauso wenig richtig wie deine Behauptung mit den "Jobs wie seit Jahren nicht mehr", die hier auch schon zwei mal wiederlegt wurde.

Um das ganze hinsichtlich Derkach und seinen "Beweisaufnahmen" noch ganz offiziell abzuschließen:
Washington – Today, the Department of the Treasury’s Office of Foreign Assets Control (OFAC) designated four Russia-linked individuals for attempting to influence the U.S. electoral process. Russia uses a variety of proxies to attempt to sow discord between political parties and drive internal divisions to influence voters as part of Moscow’s broader efforts to undermine democratic countries and institutions. In the United States, Russia has used a wide range of influence methods and actors to target our electoral process, including targeting U.S. presidential candidates.

Treasury designated Andrii Derkach (Derkach) pursuant to Executive Order (E.O.) 13848 for his efforts to influence the 2020 U.S. presidential election. Derkach, a Member of the Ukrainian Parliament, has been an active Russian agent for over a decade, maintaining close connections with the Russian Intelligence Services. Derkach has directly or indirectly engaged in, sponsored, concealed, or otherwise been complicit in foreign interference in an attempt to undermine the upcoming 2020 U.S. presidential election. Today’s designation of Derkach is focused on exposing Russian malign influence campaigns and protecting our upcoming elections from foreign interference. This action is a clear signal to Moscow and its proxies that this activity will not be tolerated. The Administration is working across the U.S. Government, and with state, local, and private sector partners, to make the 2020 election secure.

“Andrii Derkach and other Russian agents employ manipulation and deceit to attempt to influence elections in the United States and elsewhere around the world,” said Secretary Steven T. Mnuchin. “The United States will continue to use all the tools at its disposal to counter these Russian disinformation campaigns and uphold the integrity of our election system.”

Derkach’s Election Influence Efforts

From at least late 2019 through mid-2020, Derkach waged a covert influence campaign centered on cultivating false and unsubstantiated narratives concerning U.S. officials in the upcoming 2020 Presidential Election, spurring corruption investigations in both Ukraine and the United States designed to culminate prior to election day. Derkach’s unsubstantiated narratives were pushed in Western media through coverage of press conferences and other news events, including interviews and statements.

Between May and July 2020, Derkach released edited audio tapes and other unsupported information with the intent to discredit U.S. officials, and he levied unsubstantiated allegations against U.S. and international political figures. Derkach almost certainly targeted the U.S. voting populace, prominent U.S. persons, and members of the U.S. government, based on his reliance on U.S. platforms, English-language documents and videos, and pro-Russian lobbyists in the United States used to propagate his claims.

Treasury Continues to Hold Russian Actors Accountable

Today’s designation of Derkach is another example of the Treasury department promoting accountability for Kremlin-linked individuals seeking to undermine confidence in U.S. democratic processes. Treasury has previously designated the Russian troll factory known as the Internet Research Agency (IRA), and its Russian financier Yevgeniy Prigozhin. Prigozhin has been designated by the United States pursuant to E.O. 13661, E.O. 13694, as amended, and most recently by E.O. 13848 for providing material support to the IRA’s influence activities against the 2018 U.S. midterm elections.

Today, Treasury also designated three IRA actors pursuant to E.O. 13694, as amended by E.O. 13757, and E.O. 13848 for having acted or purported to act for or on behalf of, directly or indirectly, the IRA, an entity designated pursuant to E.O. 13694, as amended, and E.O. 13848. Russian nationals Artem Lifshits, Anton Andreyev, and Darya Aslanova, as employees of the IRA, supported the IRA’s cryptocurrency accounts. The IRA uses cryptocurrency to fund activities in furtherance of their ongoing malign influence operations around the world.

OFAC coordinated today’s action against the IRA with the U.S. Attorney’s Office for the Eastern District of Virginia and the United States Secret Service.

As a result of today’s designations, all property and interests in property of these targets that are subject to U.S. jurisdiction are blocked, and U.S. persons are generally prohibited from engaging in transactions with them. Additionally, any entities 50 percent or more owned by one or more designated persons are also blocked.
Quelle: https://home.treasury.gov/news/press-releases/sm1118

Also wenn du weiterhin diese Behauptungen besprechen willst, kannst du ja im Verschwörungsbereich einen Thread dazu aufmachen.

Hier haben diese von allen Seiten widerlegten Behauptungen mit dem Hintergrund russischer Einflussnahme auf die Wahlen nichts verloren.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 07:54
Am nächsten Dienstag (29.09) findet das erste TV-Duell statt.

Trump macht es wie die Boxer vor einem Kampf: Er beleidigt seinen Gegner.
Ich glaube noch nicht mal, dass es ihm in der Hauptsache darum geht, Biden zu reizen.
Trump heizt die Stimmung an, versucht die Einschaltquoten hochzutreiben und macht seine Anhänger heiss.
Der Typ versteht sein TV-Moderatorenhandwerk.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 08:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du kannst es noch drei mal wiederholen und es wird genauso wenig richtig wie deine Behauptung mit den "Jobs wie seit Jahren nicht mehr", die hier auch schon zwei mal wiederlegt wurde.

Um das ganze hinsichtlich Derkach und seinen "Beweisaufnahmen" noch ganz offiziell abzuschließen:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also wenn du weiterhin diese Behauptungen besprechen willst, kannst du ja im Verschwörungsbereich einen Thread dazu aufmachen.

Hier haben diese von allen Seiten widerlegten Behauptungen mit dem Hintergrund russischer Einflussnahme auf die Wahlen nichts verloren.
Wovon redest du? Was hat das alles mit mir oder meinem Beitrag zutun bzgl. Joe Biden zutun? Wo habe ich irgendwas von "Jobs wie seit Jahren nicht mehr" behauptet? Legst du mir nun irgendwelche Dinge in den Mund, die ich hier nirgends aufgeführt habe? Dann kannst du auch gleich mit dir selbst diskutieren. Übrigens langweilst du auch mittlerweile mit deinen ständigen, aus dem Kontext gerissenen, und nicht zur Diskussion passenden Einwürfen. Über Trump gibt es bereits einen Thread, dort kannst du von morgens bis abends gegen ihn wettern.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump macht es wie die Boxer vor einem Kampf: Er beleidigt seinen Gegner.
Ich glaube noch nicht mal, dass es ihm in der Hauptsache darum geht, Biden zu reizen.
Trump heizt die Stimmung an, versucht die Einschaltquoten hochzutreiben und macht seine Anhänger heiss.
Der Typ versteht sein TV-Moderatorenhandwerk.
Wie will man Joe Biden reizen, wenn da nichts zu reizen ist. Joe Biden ist ein schlechter Witz und gleichermaßen ein Offenbarungseid der Demokraten. Trump tritt gegen jemanden an, der intellektuell gar nicht mehr in der Lage ist, sich überhaupt zu wehren. Die Demokraten werden höchstwahrscheinlich, wie bereits im letzten Jahr, unfairerweise die Fragen vorher zugestellt bekommen. Aber selbst derartige unlautere Mittel werden diesmal nicht helfen.
Keine Ahnung, wie die Demokraten aus dieser Situation herauskommen wollen. Irgendwelche Aufputschmittel werden bei Joe Biden wahrscheinlich auch nicht mehr helfen. Nach den letzten Auftritten von Biden braucht der Kerl eher zeitnah einen Pfleger. Das einzige, was die Wahl noch retten könnte, wäre Kamala Harris offiziell antreten zu lassen und Biden zurückzuziehen. Niemals überzeugt dieser Kerl unentschlossene Wähler. Wer wählt denn bitte jemanden, der ganz offensichtlich dement ist, außer denjenigen, die selbst einen Hamster wählen würden, um Donald Trump zu verhindern.


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 08:19
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Wovon redest du? Was hat das alles mit mir oder meinem Beitrag zutun bzgl. Joe Biden zutun? Wo habe ich irgendwas von "Jobs wie seit Jahren nicht mehr" behauptet? Legst du mir nun irgendwelche Dinge in den Mund, die ich hier nirgends aufgeführt habe? Dann kannst du auch gleich mit dir selbst diskutieren ^^
Sorry das mit den Jobs war ein anderer User.

Der Rest hinsichtlich den falschen Korruptionsvorwürfen bezüglich Biden und Ukraine bleibt bestehen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

23.09.2020 um 08:21
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Übrigens langweilst du auch mittlerweile mit deinen ständigen, aus dem Kontext gerissenen, und nicht zur Diskussion passenden Einwürfen. Über Trump gibt es bereits einen Thread, dort kannst du von morgens bis abends gegen ihn wettern.
Ja klar, meine Einwürfe passen nicht zu Diskussion, dein Biden ist senil und korrupt gequatsche aber schon.

Sicher. 🤡


Anzeige

1x zitiertmelden