Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:00
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Das kann ich nicht nachvollziehen inwiefern Trump einen neuen Sumpf bringen würde.
Die halbe Verwandtschaft hat nen Regierungsjob gekriegt und Du kannst es nicht nachvollziehn?
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Für wen den sonst, du tust ja geradezu so als ob es noch eine dritte Möglichkeit gäbe.
Hypothetisch gäb es die. Die ameikanische Parteienlandschaft muss nicht so arm sein wie sie es seit jahrzehnten ist.
Es hat auch andere Parteien, man muss sie nur wählen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:02
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:frauzimt schrieb:
Du solltest in den USA Wahlkampagnen organisieren
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, auch wenn du dort wahrscheinlich für die andere Partei werben solltest wie ich.
@Reitenhauser
Ich dachte gerade, dass du Biden/Harris beraten möchtest, weil die deiner Ansicht nach, alles falsch machen

Ich finde die Wahlkämpfe in den USA schon lange komplett überzogen und im Grunde lächerlich.
Trump befindet sich seit seiner Amtseinführung wieder im Wahlkampf.

Das ist eine gigantische Show, die Unmengen Geld verschlingt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die halbe Verwandtschaft hat nen Regierungsjob gekriegt und Du kannst es nicht nachvollziehn?
Bei seiner Verwandschaft kann er sich zumindest sicher sein dass sie sich nicht von seinen Gegnern kaufen oder erpressen lassen, so lange er damit keine Gesetze bricht kann ich schon verstehen dass er sich gern mit Leuten umgibt denen er vertraut.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich dachte gerade, dass du Biden/Harris beraten möchtest, weil die deiner Ansicht nach, alles falsch machen
Never interrupt your enemy when he is making a mistake.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist eine gigantische Show, die Unmengen Geld verschlingt.
Im Gegenteil, damit werden Unsummen an Geld hereingebracht


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:07
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Bei seiner Verwandschaft kann er sich zumindest sicher sein dass sie sich nicht von seinen Gegnern kaufen oder erpressen lassen, so lange er damit keine Gesetze bricht kann ich schon verstehen dass er sich gern mit Leuten umgibt denen er vertraut.
Das ist auch so eine Marotte aus dem Showgeschäft.
es ist in dem Metier Gang und Gäbe, seine Kinder einzuschleusen, wenn man einen Fuß in der Tür hat.
(Heidi Klum wird von ihrem Vater gemanagt. Dazu sagte sie mal: Familie kann man vertrauen.)

Trump ist ein Showmensch und es wundert mich nicht, wie er solche Dinge managt.

Trump hat das Weisse Haus zur Showbühne gemacht. Und unterhaltsam ist der Typ ja. Wenn man nicht direkt unter seiner Regierung leiden muss, gibt es viel zu lachen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:09
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Im Gegenteil, damit werden Unsummen an Geld hereingebracht
.... und wo bleibt das Geld?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:und wo bleibt das Geld?
Das geht in den Wahlkampf, damit der nicht so wie bei uns vom Steuerzahler bezahlt werden muss. In Amerika müssen die Politiker sich ihr Geld selbst verdienen, oder sich so wie die Demokraten bestechen lassen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das ist auch so eine Marotte aus dem Showgeschäft.
Ivanka hat ja schon bei "the Apprentice" bewiesen was sie kann, und Don Jr. wird 2024 sein Nachfolger. Kushner hat dabei geholfen den Peace Deal mit Israel auszuhandeln, mit der eigenen Verwandschaft ist er also bis jetzt besser gefahren als mit solchen Figuren wie John Bolton.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:13
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:ei seiner Verwandschaft kann er sich zumindest sicher sein dass sie sich nicht von seinen Gegnern kaufen oder erpressen lassen, so lange er damit keine Gesetze bricht kann ich schon verstehen dass er sich gern mit Leuten umgibt denen er vertraut.
Wenn der Biden seinem Sohn angeblich nen Berater Job zuschanzt, dann is das offensichtliche Korruption, aber wenn der Trump dies nachweislich mit seiner eigenen Familie macht is das für dich gut nachvollziehbar? Klingt ein bisschen nach zweierlei Maß.

Aber wo du dich hier ja recht deutlich als Trump Supporter zu erkennen gibst, hätt ich mal ne Frage: Stört es dich denn so gar nich, dass der Trump ständig irgendwelchen grenzdebilen Unsinn von sich gibt?

kuno


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:13
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Kushner hat dabei geholfen den Peace Deal mit Israel auszuhandeln,
Zum Nachteil von..?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:14
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wenn der Biden seinem Sohn angeblich nen Berater Job zuschanzt, dann is das offensichtliche Korruption, aber wenn der Trump dies nachweislich mit seiner eigenen Familie macht is das für dich gut nachvollziehbar?
Der Unterschied ist nur dass Trump und seine Familie im Gegensatz zu Biden arbeiten, aber kein Gehalt beziehen, während Bidens Sohn nichts gearbeitet, aber Gehalt bezogen hat (:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zum Nachteil von..?
Zum Vorteil von Amerika würde ich mal sagen.


3x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:16
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Das geht in den Wahlkampf, damit der nicht so wie bei uns vom Steuerzahler bezahlt werden muss.
Bezahlt werden die Wahlkämpfe zum großen Teil von den Wählern und ihren Spenden, also ebenfalls von den Bürgern, nur eben nicht über Steuern finanziert. Ob es sinnvoll ist, den Wahlkampf zu einer großen Show aufzubauschen, die im Endeffekt natürlich vor allem jenes Geld verbrennt, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich empfinde es als ziemlichen Unsinn.
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Der Unterschied ist nur dass Trump und seine Familie im Gegensatz zu Biden arbeiten, aber kein Gehalt beziehen, während Bidens Sohn nichts gearbeitet, aber Gehalt bezogen hat (:
Vielleicht mal weniger an das Materielle denken als vielmehr an den Einfluss. Oder meinst du etwa, ohne ihren Vater bzw. Schwiegervater hätten Ivanka und Kushner jemals eine solche Position bekleidet?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:17
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ob es sinnvoll ist, den Wahlkampf zu einer großen Show aufzubauschen, die im Endeffekt natürlich vor allem jenes Geld verbrennt, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich empfinde es als ziemlichen Unsinn.
Dann hast du wahrscheinlich noch nie so eine richtige Trump Rally gesehen, das ist nämlich die greatest Show on Earth (: Man kann sogar sagen dass es die beste Stand Up Comedy ist die man in den heutigen Zeiten politischer Korrektheit überhaupt zu sehen kriegt (:


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:18
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Dann hast du wahrscheinlich noch nie so eine richtige Trump Rally gesehen, das ist nämlich die greatest Show on Earth (:
Wenn ich eine Show sehen will, gehe ich in den Zirkus oder ins Theater. Aber jedem so, wie es ihm gefällt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:19
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wenn ich eine Show sehen will, gehe ich in den Zirkus oder ins Theater.
Wie langweilig (:


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:20
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Der Unterschied ist nur dass Trump und seine Familie im Gegensatz zu Biden arbeiten, aber kein Gehalt beziehen, während Bidens Sohn nichts gearbeitet, aber Gehalt bezogen hat
Dennoch haben die durch Trumps Gnaden erheblichen Einfluss auf das Leben von Millionen Amerikaner und auch im Rest der Welt, ohne gewählt zu werden und ohne Kompetenz Nachweis.
Das is imho schon ein Sumpf, nur eben der von Trump.

Naja, dass du dich zu dem ständigen Unsinn vom Trump nich äußern möchtest verstehe ich sogar, is halt schon etwas peinlich... :D

kuno


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dennoch haben die durch Trumps Gnaden erheblichen Einfluss auf das Leben von Millionen Amerikaner und auch im Rest der Welt, ohne gewählt zu werden und ohne Kompetenz Nachweis.
Erstens wurde Trump dafür Präsident zu sein und sich sein Kabinett zusammenzustellen gewählt, und zweitens wer bist du um irgendwessen Kompetenz zu beurteilen? (:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Naja, dass du dich zu dem ständigen Unsinn vom Trump nich äußern möchtest verstehe ich sogar
Du missverstehst, ich wollte mich nicht zu deinem Unsinn äußern, was in Anbetracht dessen dass du gar keine Beispiele gebracht hast auf die man hätte eingehen können auch gar nicht möglich gewesen wäre. Leider habe ich auch keine Zeit die ganze Nacht lang wachzubleiben um darauf zu warten ob da noch etwas kommt, daher gute Nacht (:


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:25
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Du missverstehst, ich wollte mich nicht zu deinem Unsinn äußern
Welchem Unsinn?
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:was in Anbetracht dessen dass du gar keine Beispiele gebracht hast auf die man hätte eingehen können auch gar nicht möglich gewesen wäre.
Du meinst, dir fällt von selbst nix ein, welche aussagen Vom Trump Unsinn sein könnten? :D Also jetz bin ich mir sicher, dass du mich verscheißern willst.

kuno


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:31
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:während Biden auch noch stolz drauf ist ein Sumpfbewohner zu sein und sogar damit geprahlt hat wie er die ukrainischen Oligarchen mit amerikanischem Steuergeld bestochen hat damit die seinem Sohn einen gut bezahlten Job fürs Nichtstun geben.
Schon mehrfach belegt worden das dies nicht der Wahrheit entspricht. Bitte solche Behauptungen unterlassen oder entgegen den bisherigen Erkenntnissen belegen.
The bottom line:

True: Hunter Biden’s role with Burisma raised conflict-of-interest concerns at the time.
The State Department claimed in 2014 that there was no conflict, noting the younger Biden was a “private citizen.”

False: There's evidence Joe Biden committed "corruption" of any sort in Ukraine, as Trump alleges.
https://www.axios.com/joe-hunter-biden-ukraine-corruption-trump-1b031c30-3173-4a45-a6a7-2e551759063c.html
...However, there is no evidence that Hunter Biden was ever under investigation or that his father pressured Ukraine to fire Shokin on his behalf.
...
But there was no evidence at the time that Hunter Biden was under investigation, and there still isn’t.
https://www.factcheck.org/2019/09/trump-twists-facts-on-biden-and-ukraine/

Noch ein ausführlicher Artikel zu dem Thema.

Debunking 4 Viral Rumors About the Bidens and Ukraine https://nyti.ms/31U93X5

Über die diversen Familienmitglieder Trumps in der Regierung wird natürlich hinweggesehen.

Trump und Korruption, nein natürlich nicht.

https://amp.usatoday.com/amp/4258746002

https://www.vox.com/platform/amp/policy-and-politics/2019/10/3/20896782/donald-trump-jr-eric-trump-hunter-biden-corruption-ukraine-china

https://amp.theatlantic.com/amp/article/599176/

Das er immer schön seine Immobilien nutzt und dadurch jede Menge Gelder abgreift, geschenkt.

https://nymag.com/intelligencer/amp/2020/02/trump-organization-profit-taxpayers-lying-secret-service-mar-a-lago-bedminster.html

https://www.vox.com/platform/amp/2020/2/7/21127914/trump-secret-service-costs-biden-corruption

Aber dann rumheulen, wenn einem bei dem ganzen unsachlichen und undifferenzierten Geschreibe Trollerei vorgeworfen wird. 🙄


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

22.09.2020 um 22:32
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Erstens wurde Trump dafür Präsident zu sein und sich sein Kabinett zusammenzustellen gewählt, und zweitens wer bist du um irgendwessen Kompetenz zu beurteilen?
Welche Qualifikation, außer Tochter des Präsidenten zu sein, befähigt denn seine Tochter und auch seinen Schwiegersohn zu einer Berater Tätigkeit im weißen Haus?
Du willst uns doch hier nich ernsthaft erklären wollen, dass die Verwandschaft mit dem Präsidenten nur rein zufällig besteht und die den Job auch sonst mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen hätten? :D
Zitat von ReitenhauserReitenhauser schrieb:Leider habe ich auch keine Zeit die ganze Nacht lang wachzubleiben um darauf zu warten ob da noch etwas kommt, daher gute Nacht
Du darfst mir auch gern später antworten, ich hab Zeit.

kuno


Anzeige

1x zitiertmelden