Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 17:38
Mir tun unsere Medien leid. Denn sobald Biden offiziell zum Präsidenten ernannt wurde, fällt plötzlich eine Hassfigur weg und der fast 80-jährigen Biden ist ein schwieriges Ziel.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 17:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Wahlmänner sind ein Element der checks and balances, aber sie haben das klare Mandat vom Volk, in der Praxis ist ein insgesamt abweichendes Votum nicht möglich.
@Anaximander
Darüber ist hier in der Presse bei der letzten Wahl diskutiert worden. Müssen alle Wahlmänner für Trump stimmen, auch wenn ihnen ihr Gewissen sagt, Clinton wäre die bessere Präsidentin?
Antwort: Nicht in allen US-Bundesstaaten.
Verpflichtet sind viele Wahlmänner bei der Stimmabgabe nur ihrem Gewissen. In zwei Dutzend Bundesstaaten ist dies gar festgeschrieben – sie können also wählen, wen sie wollen. In 26 Bundesstaaten und Washington sind sie per Gesetz verpflichtet, für den Sieger in ihrem Bundesstaat zu stimmen.
Im Verlauf der US-Geschichte haben nach offiziellen Angaben mehr als 99 Prozent der Wahlmänner und -frauen so votiert, wie es dem Ergebnis in ihrem Bundesstaat entsprach.

Es gab allerdings Fälle, in denen das nicht so war
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article159376033/Welchen-Spielraum-haben-die-Wahlmaenner.html


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:01
@mchomer
Das gleiche habe ich eben auch gedacht im umgekehrten Fall.
Wenn Biden heute abräumt und das Zepter übernimmt , was wird dann mit unserer täglichen Twitter Show ? Wen werden die Comedian parodieren ?
Heute wurde auf CNN spekuliert , dass Trump bei Niederlage evtl ein Medienunternehmen gründet. Sein eigenes .
Dann wäre das schon mal klar, er bleibt uns erhalten .
Eines muss ich mal sagen , ungeachtet der Inhalte seiner Veranstaltungen , er hat ganz schön geackert die letzten Tage . So viele Orte u Veranstaltungen .
Das gilt eigentlich für beide Senioren . Wie können die so fit sein . Sport , Ernährung . Ich glaube ich muss auch mal wieder Sport machen .
So einen richtig fülligen dicken Präsidenten gab es noch nie oder?
Zumindest müssen die imner irgendwie Fitness ausstrahlen . So schlaff rumhängen, wie manch andere Politiker die man so kennt. Das sieht man bei denen selten .
Alle so strahlend weiße Zähne und imner so dynamisch .


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:10
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mir tun unsere Medien leid. Denn sobald Biden offiziell zum Präsidenten ernannt wurde, fällt plötzlich eine Hassfigur weg und der fast 80-jährigen Biden ist ein schwieriges Ziel.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das gleiche habe ich eben auch gedacht im umgekehrten Fall.
Wenn Biden heute abräumt und das Zepter übernimmt , was wird dann mit unserer täglichen Twitter Show ? Wen werden die Comedian parodieren ?
@calligraphie
@mchomer
Keine Sorge, Trump schafft es mühelos , alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Biden kann so viele Pressekonferenzen abhalten, wie er will, wenn Trump nackend durch den Rosengarten des Weissen Hauses flitzt, wird über Trump berichtet.

ich glaube, trump kann sich nicht still zurückziehen, nicht ach dem er diese große Bühne hatte.
vielleicht die ersten Wochen, aber dann gibt er Bidets sidecick. ob der will - oder nicht. der will natürlich nicht, dass ihm die show gestohlen wird.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Heute wurde auf CNN spekuliert , dass Trump bei Niederlage evtl ein Medienunternehmen gründet. Sein eigenes .
Dann wäre das schon mal klar, er bleibt uns erhalten .
Alles andere würde mich überraschen. Der Mann kann nicht ohne die Aufmerksamkeit.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So einen richtig fülligen dicken Präsidenten gab es noch nie oder?
Trump – who once described his exercise regimen as "I walk, I this, I that" – has long faced questions about his health. Last year, he was weighed at 239 pounds, giving the 6-foot-3 president a body mass index of 29.9, just under the level of 30 that is considered obese.

After the release of details from his latest physical, doctors on social media noted that Trump's height and weight give him a BMI of 30.4, just over the line of obesity
Quelle: https://eu.usatoday.com/story/news/politics/2019/02/14/donald-trump-weighs-243-pounds-doctor-says-after-physical/2846158002/

Trump IST richtig füllig. Unter seinen dunklen Anzügen und Mänteln fällt das optisch nur nicht so extrem auf.

Aber schau dir zum Vergleich mal ein Bild beim Golfen an, wo er ein Poloshirt trägt. Da sieht man die Wampe doch recht deutlich. https://bilder.t-online.de/b/85/62/93/78/id_85629378/tid_da/donald-trump-spielt-gern-golf-hier-fotografiert-in-schottland-.jpg


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zu sehen war, wie Reporter zwischen die Wählenden gehen ( die gerade kurz vor den Urnen anstehen um zu wählen) mit Mikrofonen befragen, wen sie wählen. Manche haben keine Lust zu antworten. Meine Frage, war das schon immer so, daß Reporter da mit rein dürfen in den laufenden Wahlbetrieb?
Ja, so wie ich das in Erinnerung habe, ist so normal. Pressefreiheit und so. Wird ja auch keine gezwungen zu antworten.

@frauZimt

Theoretisch ist das auch so, und es ist ein Element der Kontrolle bzw. checks and balances, dass den Präsidenten ein Gremium letztlich ernennt. Kann ja sein, dass jemand damit Wahlkampf macht, einen Nuklearkrieg o.Ä. anzufangen. In Systemen, in denen es sowohl Regierungschef als auch Staatsoberhaupt gibt, würde der eine den anderen kontrollieren, das gibt es hier ja nicht.

Trump würde ich aber mal als worst case Präsidenten sehen, und selbst ihn wird niemand verhindern; was auch immer die deutsche Presse darüber spekulieren will, das ist lediglich reißerisch, es ist ja auch nicht vorgekommen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Trump würde ich aber mal als worst case Präsidenten sehen, und selbst ihn wird niemand verhindern; was auch immer die deutsche Presse darüber spekulieren will, das ist lediglich reißerisch, es ist ja auch nicht vorgekommen.
@Anaximander

Es ging ja bei unserem Disput nicht darum, ob Trump an den Wahlleuten scheitert, weil die ihn nicht wählen, obwohl sie den Auftrag haben. Es ging darum, dass es bei der Wahl eines US-Präsidenten theoretisch möglich wäre.

Wir müssen endlich zur Kenntnis nehmen, dass Trump ein recht beliebter (und damit erfolgreicher) Präsident ist.
Ich hab hier schon vor längerer Zeit gepostet, dass mich Trump inzwischen weniger interessiert, als das US-Amerikanische Volk.
Wenn sie in der Frage ob Trump ein gutes Präsident - oder gesteistesgestört ist, so gespalten sind, ist das interessant. Damit sollte man sich beschäftigen.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:39
Was sagt ihr eigentlich zu den Vorwürfen, dass Biden Anzeichen von Demenz hätte bzw. gar Anzeichen geistigen Verfalls zeige?


4x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:40
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was sagt ihr eigentlich zu den Vorwürfen, dass Biden Anzeichen von Demenz hätte bzw. gar Anzeichen geistigen Verfalls zeige?
Wahlkampfgerede , Trump hat doch auch Demenz , so oft wie der sich widerspricht


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:44
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was sagt ihr eigentlich zu den Vorwürfen, dass Biden Anzeichen von Demenz hätte bzw. gar Anzeichen geistigen Verfalls zeige?
Ich denke, dass so ein Wahlkampfmarathon super anstrengend ist. Da würde jeder von uns irgendwann Anzeichen von Demenz zeigen.
Zitat von itfcitfc schrieb:Wahlkampfgerede , Trump hat doch auch Demenz , so oft wie der sich widerspricht
Kalkül, er gibt den Deppen, weil das bei sehr vielen Leuten gut ankommt.
Nicht alles für bare Münze nehmen, was er fabriziert.
Er ist ungebildet, liebt den Protz, aber er weiss , wie er Leute beeinflussen kann.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:45
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wir müssen endlich zur Kenntnis nehmen, dass Trump ein recht beliebter (und damit erfolgreicher) Präsident ist.
Gewagte These bei einem Mann, dessen approval rating immer negativ war, von ganz kurzen Ausnahmenphasen abgesehen. Nicht einmal Bush hatte das.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was sagt ihr eigentlich zu den Vorwürfen, dass Biden Anzeichen von Demenz hätte bzw. gar Anzeichen geistigen Verfalls zeige?
Ich habe seine Aussetzer registriert und fand sie teils befremdlich. Ich habe aber generell schon betont, dass ich beide Kandidaten als viel zu alt betrachte. Mag zwar böse klingen, aber mit Mitte 70 sollte man irgendwo im Schaukelstuhl sitzen, sich um seine Familie kümmern, einfach das Leben genießen und nicht mächtigster Mann einer Supermacht sein.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 18:55
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mir tun unsere Medien leid. Denn sobald Biden offiziell zum Präsidenten ernannt wurde, fällt plötzlich eine Hassfigur weg und der fast 80-jährigen Biden ist ein schwieriges Ziel.
Wenn du denkst unsere Medien berichten viel über donald bedeutet das im umkehrschluss manches US Medienunternehmen geht pleite. Allein die late nights in den USA musse je show und tag zwischen 15 und 30 Minuten Programm überarbeiten. Das gute ist aber, sie gab es bereits vor trump.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Was sagt ihr eigentlich zu den Vorwürfen, dass Biden Anzeichen von Demenz hätte bzw. gar Anzeichen geistigen Verfalls zeige?
Es wurde prophezeit er geht unter in den Debatten ist nicht passiert.
Es wurde gesagt er bricht beim Stress zusammen, nicht passiert.

Was bringst als nächstes: Die vergewaltigungsvorwürfe, Obamagate, hunters Finanzen oder das falsch gezeigte herrenhaus von biden? Ah und die Pädophilenvorwürfe natürlich.
Über was muss man sich heute noch unterhalten?
Weder die Justiz, noch trump, noch fox oder nyp haben irgendwas richtiges effektives gefunden. Alla lass gut sein.

Zum Thema Demenz wurde so viel geschrieben und nichts ist ei getroffen bis her. Also. Einfach mal schauen wie oft donald die Wörter nicht trifft, wirr redet oder gar Leute und eigene Aussagen vergisst.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 19:03
@scarcrow

Schlecht geschlafen?
Oder warum unterstellst du direkt was?


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 19:06
@Balumpa
Da kannst du aber mal sehen , was ein gut geschnittener camelhaar coat in dunklem Navy Ton so bewirkt .
Aber trotzdem , auch für füllig , plus Alter ist er rein physisch noch recht agil .

Man stellt sich vor , so prominente Politiker bekommen täglich ihre extra Dosis " irgendwas" . Evtl so Sauerstoff.und Massagen und irgendein Elexier um durchzuhalten . Ein Stimulanz .
Bei Trump hat man heute gehört , dass seine Stimme hinüber ist. Komplett nur noch Gekräzche.

Und Herr Biden hat sogar einen Assistenten , der ihm das Megaphon mit einem Desinfektionstuch abgewischt hat .

Zu seinem Aussetzer , es wurde berichtet in einer Doku , dass er ein soggn Stotterer war bzw ist. Da ist es eine große Leistung , das überhaupt sich so abzutrainieren . Wer den Film " the King speech " gesehen hat , weiß was das bedeutet .
Und mal im Ernst . In dem Alter sollte man Milde walten lassen bei beiden Kandidaten .
Selbst begeisterte Biden Anhänger sagen ja , dass sie ihn nicht volle 4 Jahre da im Amt sehen .

PS Herr Trump ist gerade bei seinem Team in der Zentrale und bedankt sich bei allen . Ihm hat es bisher Spaß gemacht sagt er.
Ist schon komisch ihn da jetzt zu hören . Beinahe normal und friedlich .


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 19:08
Zitat von mchomermchomer schrieb:Oder warum unterstellst du direkt was?
Da kannst nix für, ich kann nur diese ganzen unbewiesenen Unterstellungen nicht mehr hören. Tut mir leid. Ist immer die selbe Leier. Ein Einstieg und dann kommt die ganze pallete...
Wenn das nicht deine Absicht war, sorry


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 19:23
@scarcrow

Alles gut.
Ich meinte die Frage auch eigentlich ernst.
Im Laufe des Jahres habe ich das immer mal wieder in den Medien gelesen:

U.a.
https://www.heise.de/tp/features/Amerikas-Demenzwahlkampf-4678451.html
https://www.merkur.de/politik/joe-biden-zweifel-an-ihm-wachsen-warum-kann-er-keine-debatte-gewinnen-13003196.html

"Der Westen" hat sogar sowas wie einen Ticker dazu erstellt. Aber seit 2016 und den Folgejahren bin ich einfach verunsichert, was News gerade im Netz angeht.

Ich will/wollte eigentlich einfach nur wissen, ist da was dran ja oder nein?

Und dass Trump geistig verwirrt ist, lässt sich wunderbar spätestens an der Corona-Katastrophe und seinem Auftritt nach seiner Infektion nicht mehr leugnen. Der lebt in seiner eigenen Realität.


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 19:32
@mchomer

heise hier zu zitieren, ist schon recht sportlich! Hast vielleicht noch was von RT oder Sputnik?


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 19:34
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich will/wollte eigentlich einfach nur wissen, ist da was dran ja oder nein?
Max. Eine Vermutung. Das einem ü70er Worte oder ähnliches entfallen. Das er 77 ist lässt sich nicht abstreiten. Bewiesen ist nix. Und er hat sich vor allem in letzten Wochen gut geschlagen und nicht mal von sagenhaften 71 Unterbrechungen Trumps verwirren lassen.

Ihm wurde teils jeder Versprecher oder denkpause als Demenz angekreidet.

Ich sag eher nein. Und wenn, ists nach der Wahl eh egal. Hab eh die Theorie entwickelt das er 2 Jahre macht und dann Harris übernimmt. Persönliche Theorie ohne Beweise oder Belege bevor einer fragt.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 19:36
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich will/wollte eigentlich einfach nur wissen, ist da was dran ja oder nein?
Wir alle kennen Biden nur aus Interviews, Reden und dem TV-Duell, niemand hat Einblick in seine Krankenakte. Bekannt ist, dass er früher mal ein Aneurysma im Hirn hatte (steht bei Wikipedia), was erfolgreich behandelt wurde. Bekannt ist zudem sein Alter. Bekannt sind zudem diverse Aussetzer beim Sprechen. Ich denke, eine sichere Beurteilung, ob er an einer echten Demenz leidet, ist anhand der paar Kriterien und zudem noch aus der Ferne kaum möglich. Aber wie gesagt, ich erachte ihn als zu alt (und Trump auch), schließlich soll der Wahlsieger ja noch 4 Jahre lang regieren.

Dass Trump und seine Kampagne Biden als dementen Trottel darstellen wollen, ist nicht verwunderlich. Es geht einzig um den Wahlsieg.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

03.11.2020 um 19:41
kann man dieser sache hier trauen -->
Youtube: [Live] 2020 US Election Stream: Latest Poll Results, Electoral Map, Live News| Trump vs. Biden
[Live] 2020 US Election Stream: Latest Poll Results, Electoral Map, Live News| Trump vs. Biden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...oder habt ihr eventuell ne seite mit live stats zur wahl?


melden