Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:22
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein ist es nicht. Die meisten der Staaten in seiner Liste sind in das Ergebnis schon eingerechnet. Andere haben noch gewaltige Mengen demokratischer Stimmen zu erwarten.

Das hier ist passender: Wobei ich mir bei Pennsylvania noch nicht ganz sicher bin.
Deinen Optimismus hätte ich gerne. Nachdem ich anfangs ebenfalls optimistisch in die Wahl gegangen bin, befürchte ich mittlerweile das Schlimmste. Es erinnert an 2016.

Anzeige
2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:22
@Seidenraupe

Bei dem Bildchen sind die Staaten ohne schwarzen Rand noch mit einer Unsicherheit belegt.

Aber soweit ich weiß sind die 286 bei Biden mehr als 270 :D


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:24
Pennsylvania sieht richtig richtig gut aus für Trump. Und wenns klappt hat Biden verloren 🎈🎉🎂


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:25
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Deinen Optimismus hätte ich gerne. Nachdem ich anfangs ebenfalls optimistisch in die Wahl gegangen bin, befürchte ich mittlerweile das Schlimmste. Es erinnert an 2016.
Das ist kein Optimismus. Mein Optimismus bezüglich der Vereinigten Staaten habe ich weit hinter mir. In fast jeder hinsicht.

Das sind einfach nur zu erwartende Ergebnisse wenn man sich nicht von der Twitter-Panik anstecken lässt. Die Briefwahl die stark Biden geprägt ist muss noch ausgezählt werden in den Rust-Belt Staaten. Und selbst in denen die schon ausgezählt sind hat Biden abgesehen vom Sunnbelt bessere Ergebnisse eingefahren als Clinton die nur knapp verloren hat.

Edit (Biden hat besser Ergebnisse als Clinton nicht Trump) :D


2x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Pergamon
Pergamon schrieb:
Hass und Gewalt, Lug und Betrug
Das sind Charaktereigenschaften und keine politische Einstellung.
Und Charaktereigenschaften sind halt sekundär, wenn der nette Typ Dir die Knarre wegnehmen will.
Das ist das wofür Trump steht und da sie nicht interveniert haben, auch die Republikaner stehen. Und das hat nichts mit konservativen Werten zu tun. Am Rande die haben sie auch in den Kongress gehievt:
https://edition.cnn.com/2020/11/03/politics/marjorie-taylor-greene-wins/index.html.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:27
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das sind einfach nur zu erwartende Ergebnisse wenn man sich nicht von der Twitter-Panik anstecken lässt.
ok. dann glaub ich mal dem Wüstenrot Fuchs :)


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:27
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Biden: 209

Trump: 112

war es das?
Schon, aber für Biden.

In den 209 ist die West-Küste schon für Biden eingetütet, obwohl die noch nicht einmal gezählt sind.
Tx und Fl und die anderen Swingstates fehlen aber, und da gehen fast alle an Trump.

Trump ist der 46. Potus. Ist gelaufen.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:28
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das sind einfach nur zu erwartende Ergebnisse wenn man sich nicht von der Twitter-Panik anstecken lässt. Die Briefwahl die stark Biden geprägt ist muss noch ausgezählt werden in den Rust-Belt Staaten. Und selbst in denen die schon ausgezählt sind hat Biden abgesehen vom Sunnbelt bessere Ergebnisse eingefahren als Clinton die nur knapp verloren hat.
Ich bin noch nicht mal bei Twitter.
Ich hoffe, dass du richtig liegst. Meine Befürchtung ist allerdings eine andere. Warten wir es ab


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:28
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das hier ist passender: Wobei ich mir bei Pennsylvania noch nicht ganz sicher bin.
Aber Pennsylvanias Wahlkreise sind knapp zur Hälfte ausgezählt und Biden ist mit 42% deutlich hinter Trump.
Wobei es anfangs so aussah, als würde Pennsylvania an Biden gehen und dann drehte es sich.
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Deinen Optimismus hätte ich gerne. Nachdem ich anfangs ebenfalls optimistisch in die Wahl gegangen bin, befürchte ich mittlerweile das Schlimmste. Es erinnert an 2016.
Im Moment klammer ich mich tatsächlich auch nur noch an Interpreters Optimismus.

Vor vier Jahren ging ich nachts gegen 1 ins Bett, fest davon überzeugt, dass nur Clinton gewinnen kann. Der Schock am nächsten Morgen war recht groß. ^^


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:29
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ok. dann glaub ich mal dem Wüstenrot Fuchs :)
Nein, glaub ihm nicht. Das ist nach wie vor kein sicheres Ding für eine der Seiten. Aber es ist halt auch nicht so dramatisch dass man deswegen in Panik geraten müsste oder Biden abschreiben könnte. Zur Zeit sieht es noch gut für Biden aus.

Btw. ist das nicht der Wüstenrot sondern der FiveThirtyEight Fuchs.

https://fivethirtyeight.com/


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:30
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Das ist das wofür Trump und da sie nicht interveniert haben, auch die Republikaner stehen.
Trump ist der einzige US Präsident der KEINEN Krieg angefangen hat. Er traf sich mit Kim Jong Un, er versöhnte Israel mit bedeutenden Araberstaaten, bekämpfte die Pharmaindustrie sodass lebenswichtige Medikamente teilweise nun 70% günstiger sind und hat vor die Einkommenssteuer abzuschaffen. Und er hat Truppen aus Syrien abgezogen und aus Deutschland (sind zwar noch welche da, aber nach 70 Jahren Besatzung mal ein Anfang).

Trump ist ein Mann des Friedens, die republikanische PARTEI steht nicht unbedingt für Frieden (siehe Bush).


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:32
@interpreter
ich gerate wegen einer US Wahl, in der 2 abgehalfterte alte weiße Säcke gegeneinander antreten doxh nicht in Panik.
höchstens noch, weil die noch weniger Nachwuchspolitiker zu haben scheinen als die CDU

Ich kann mit Trump leben -- er hat wenigstens die USA nicht in Kriege verwickelt


und ich kan mit Biden leben, der machts eh ned lange und dann übernimmt seine Stellvertreterin


melden
2x zitiert1x verlinktmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:33
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Na wieder mal deinen hero trump abseits von Fakten am vergöttert?
Ich habe dir gerade die Fakten um die Ohren gehauen. Deinen unangebrachten, linken Trumphass kannst im Grünenforum ausleben.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber Pennsylvanias Wahlkreise sind knapp zur Hälfte ausgezählt und Biden ist mit 42% deutlich hinter Trump.
Wobei es anfangs so aussah, als würde Pennsylvania an Biden gehen und dann drehte es sich.
Folgende Effekte konnten man da beobachten.

1. Pennsylvania zählt als erstes die Präsenzwahlergebnisse aus.
2. Ein starker pro Demokratischer Effekt in der Präsenzwahl in Bevölkerungszentren also großen Städten die stark demokratisch geprägt sind. Ergo eine starke anfängliche demokratische Führung.
2. Ein starker pro Republikanischer Effekt in den den langsamer ausgezählten ländlichen Gegenden, ergo ein Wechsel von Biden auf Trump.

Was noch zu erwarten ist sind die Briefwahlergebnisse die wieder stark demokratisch geprägt sind.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Im Moment klammer ich mich tatsächlich auch nur noch an Interpreters Optimismus.
Ich bin nicht optimistisch. Aber es ist halt auch bei weitem nicht sinnvol zu verzweifeln an Hand der Ergebnisse. Viel von dem Verlauf wurde von Anfang an voraus gesehen auch in Szenarien die Biden klar gewinnt.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:36
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Hast es wohl nicht so mit der Realität.
Den Afghanistankrieg hat Bush angezettelt nicht Trump.

Den Syrienkrieg hat Obomba äh Obama angezettelt, nicht Trump.

Trump musste die Kriege seiner 2 Vorgängeridioten ausbaden und schauen wie er sie beendet.


melden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:36
Swingstates gehen fast alle an Trump v.a. die Großen (Fl, TX, NC, Pa), da reicht nicht mehr für Biden.
In absoluten Stimmen ist Trump aktuell auch deutlich vorne, ~3Millionen.

Swingstates
https://www.nytimes.com/


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:37
ach ich freu mich schon wenn es dann die Tage irgendwann heißt:


Trump hat die Wahl zwar verloren, aber er hat die meisten Stimmen auf sich vereint.
Biden hat die meisten Wahlmännerstimmen und wird Mr.Präsident
aber Trump ist der Präsident der Herzen

oder so ähnlich


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:37
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Swingstates gehen fast alle an Trump v.a. die Großen (Fl, TX, NC, Pa), da reicht nicht mehr für Biden.
In absoluten Stimmen ist Trump aktuell auch deutlich vorne, ~3Millionen.
Er muss heute siegen damit der Sozialismus verliert.


1x zitiertmelden

Präsidentschaftswahl in den USA 2020

04.11.2020 um 05:39
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Trump hat die Wahl zwar verloren, aber er hat die meisten Stimmen auf sich vereint.
Biden hat die meisten Wahlmännerstimmen und wird Mr.Präsident
aber Trump ist der Präsident der Herzen
Ihr seid alle irreal.
Trump hat mehr Wahlmänner und mehr Wähler dieses Mal.
Spätestens Morgen Mittag ist es Zeit, die Wirklichkeit zu akzeptieren.


Anzeige

melden